preload
basicPlayer

Kevin Danso

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 19:07   Titel: Kevin Danso Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2017 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2017 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Debütant Danso überzeugt sofort

"Beim Verteidigen weiß ich, dass ich ganz stark bin", sagte der schüchtern wirkende Teenie nach Spielschluss bei Sky.

Auch sonst wirkte der 1,90 Meter große Nachwuchsspieler total unaufgeregt, agierte in Augsburgs Dreierkette (erstmals unter Trainer Manuel Baum) sehr aufmerksam und spielte mithilfe seiner anatomischen Vorteile prima mit dem Kopf. "Natürlich ist man nervös, aber meine Mitspieler haben Vertrauen in mich", gestand der Teenager, der noch in der U-19 der Fuggerstädter spielen darf und hier mitunter sogar im Sturm eingesetzt wird, bei den Profis aber ausschließlich defensive Aufgaben übernimmt. Könnte er es sich aussuchen, er würde künftig häufiger Bundesliga-Luft schnuppern: "Das ist mein Traum, hier zu sein ist toll."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 März 2017 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kevin Danso erhält Profivertrag

Der FC Augsburg bindet ein Nachwuchstalent langfristig an sich: Kevin Danso, der noch für die U19 des FCA in der Junioren-Bundesliga spielberechtigt ist und beim Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig (2:2) zum ersten Mal in der Startelf der Profi-Mannschaft stand, erhält einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2021 mit Option auf ein weiteres Jahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2017 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kohr und Danso sagen Länderspiele ab
Gouweleeuw fehlt Augsburg mehrere Wochen


Weniger schlimm als bei Gouweleeuw sind die Verletzungen, die zwei andere FCA-Profis gegen Freiburg erlitten: Jan Moravek zog sich eine Adduktorenverhärtung zu, Kevin Danso erlitt eine Fußprellung. Danso verzichtet deshalb auf die Länderspielreise zur österreichischen U 19. Auch Dominik Kohr sagte wegen Achillessehnenproblemen für die deutsche U 21 ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2017 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bobadilla & Co. machen Fortschritte

Angreifer Raul Bobadilla konnte nach seiner Mittelfußprellung am Montag ebenso wieder voll trainieren wie Abwehr-Youngster Kevin Danso (nach Fußprellung). Dominik Kohr (Achillessehnenprobleme) absolvierte zumindest eine Laufeinheit. Auch Daniel Baier (Achillessehnenprobleme) und Jan Moravek (Adduktorenbeschwerden) übten zwar noch individuell, konnten die Belastung aber weiter steigern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2017 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nationalspieler: Danso erstmals nominiert

FCA-Profi Kevin Danso wurde erstmals für die österreichische A-Nationalmannschaft nominiert. Neben Danso sind auch fünf weitere Profis des FC Augsburg für ihr Auswahlteam nominiert und müssen nach dem erreichten Klassenerhalt noch ein wenig auf den Urlaub warten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

FCA sorgt sich um verletzten Kevin Danso

Es war ein trauriges Bild, als Kevin Danso am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr auf zwei Krücken in der Veltinsarena zum Ausgang humpelte. Das rechte Sprunggelenk des jungen Innenverteidigers des FC Augsburg war dick getappt. „Es sieht nicht gut aus“, erklärte FCA-Trainer Manuel Baum mit Blick auf das abschließende Vorrundenspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) in der WWK-Arena.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

FCA: Danso fällt aus, Max ist angeschlagen

Verzichten muss der FCA am Samstag auf Kevin Danso. Der Verteidiger zog sich auf Schalke einen Bänderriss im Sprunggelenk zu, zur genauen Ausfalldauer konnte Baum noch keine Angaben machen. Ebenfalls angeschlagen ist Philipp Max, der einen Schlag auf die Zehe bekommen hatte. Baum hofft aber auf einen Einsatz des Linksverteidigers: "Er humpelt noch, aber es kann sein, dass er von Anfang an spielt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2018 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Finnbogason fehlt beim Auftakt auf Teneriffa

Die Rekonvaleszenten Erik Thommy (Syndesmoseriss) und Kevin Danso (Bänderriss im Sprunggelenk) absolvierten zum Start des Trainingslagers im Ferienort Costa Adeje ein individuelles Athletikprogramm auf dem Platz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2018 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Danso und Thommy machen Fortschritte

Innenverteidiger Kevin Danso und Flügelspieler Erik Thommy absolvierten am Freitag wieder Teile des Mannschaftstrainings. Bei den Passübungen waren sie dabei, bei den Spielformen agierten die beiden Eigengewächse noch als Anspieler außerhalb des Feldes.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ji vor der Rückkehr - Thommy und Danso fit

Die Rekonvaleszenten Kevin Danso und Erik Thommy sind hingegen inzwischen wieder voll einsatzfähig. Baum ist vor der Partie in Gladbach deshalb guter Dinge, was sein Personal betrifft: "Ich hoffe, dass bei den Verletzten am Wochenende wieder die Null steht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2018 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2018 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

KEVIN DANSO MUSS PAUSIEREN

FCA-Trainer Manuel Baum muss in den kommenden Wochen auf Abwehrspieler Kevin Danso verzichten. Der 19-jährige Österreicher hat sich im Spiel gegen die TSG Hoffenheim einen Teilriss der vorderen Syndesmose im rechten Sprunggelenk zugezogen. Wie lange der Abwehrspieler ausfallen wird, hängt vom Heilungsverlauf ab. Die Verletzung wird konservativ behandelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2018 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2018 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

MANUEL BAUM: „WIR MÜSSEN UNSERE HAUSAUFGABEN MACHEN“

Marcel Heller und Kevin Danso sind wieder gut belastbar. Marcel hat heute eine Übungsform mitgemacht und ich denke, dass er morgen wieder voll im Training dabei ist. Kevin wird morgen Teile mit der Mannschaft zusammen machen. Sie könnten beide eine Option für das Wochenende sein.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2018 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Ausleihe des Talents kein Thema
Danso: Entwicklung fast ohne Einsätze


Die Personalsorgen in der Augsburger Innenverteidigung sind die Chance für Kevin Danso. In Berlin stand der Youngster erstmals in dieser Saison in der Startelf, gegen Wolfsburg bekommt er am Sonntag (15.30 Uhr) die nächste Möglichkeit, sich zu zeigen. Hinter dem Abwehrtalent liegt ein schwieriges Halbjahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

BAIER, GOUWELEEUW UND DANSO BEKENNEN SICH ZUM FCA

Der 27-jährige Jeffrey Gouweleeuw, der im Januar 2016 von AZ Alkmaar nach Augsburg kam, und der 20-jährige Kevin Danso, der den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft hat, binden sich sehr langfristig an den FCA. Ihre Verträge wurden bis zum 30. Juni 2024 ausgeweitet und gelten nun also für die kommenden fünfeinhalb Jahre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2019 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2019 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danso wechselt in die Premier League

Der Augsburger Kevin Danso wechselt nach kicker-Informationen in die Premier League zum FC Southampton. Dort wird er mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl zusammenarbeiten. Seit Januar 2014 kickt der Defensivmann für den FCA und kam 41-mal in der Bundesliga zum Einsatz, dabei gelangen ihm drei Tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

KEVIN DANSO AUF LEIHBASIS NACH SOUTHAMPTON

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist in England hat der FC Augsburg seinem Abwehrspieler Kevin Danso den Sprung in die Premiere League ermöglicht. Der österreichische U21- und A-Nationalspieler, der beim FCA noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 besitzt, wird für eine Saison an den FC Southampton ausgeliehen. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2020 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

DANSO ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA?

Nach Sky Infos hat der FC Southampton die Kaufoption über 8 Millionen Euro bei Kevin Danso nicht gezogen, die zum 31. Mai ausgelaufen ist. Zwar schätzt Coach Ralph Hasenhüttl seinen Landsmann, doch eine Verpflichtung ist alles andere als sicher.

Auch eine Rückkehr zum FC Augsburg - der ihn vergangenen Sommer in die Premier League ausgeliehen hatte - ist noch völlig offen. Großes Interesse an Danso gibt es nach Sky Infos vom HSV, dem VfB Stuttgart, Köln und Werder Bremen. Im Winter stand RB Leipzig kurz vor einer Verpflichtung des 20-jährigen Österreichers, doch ein Transfer scheiterte am damaligen Veto der Augsburger. Aktuell ist RB keine Option mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Auch Düsseldorf an Danso interessiert?

Kevin Danso weckt offenbar das Interesse eines weiteren deutschen Klubs. Nach Informationen von ‚Sky‘ hat Fortuna Düsseldorf den Innenverteidiger des FC Augsburg im Visier. Gleiches gelte nach wie vor für den Hamburger SV.

Ob die Anfang Juni gehandelten Bundesligisten Werder Bremen und 1. FC Köln noch im Rennen sind, bleibt offen. Der VfB Stuttgart habe nach der Verpflichtung von Waldemar Anton derweil kein Interesse mehr an Danso. Der 21-jährige Österreicher besitzt in Augsburg noch einen Vertrag bis 2024.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2020 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Düsseldorf: Gedankenspiele um Danso

In Düsseldorf steht offenbar schon ein Nachfolger für Kaan Ayhan in den Startlöchern. Der Österreicher Kevin Danso vom FC Augsburg, zuletzt an den FC Southampton ausgeliehen, gilt als großes Abwehrtalent. In England kam er allerdings kaum zum Zuge, kehrte im Juni nach Augsburg zurück, soll nun womöglich weiter verliehen werden. Der Vertrag des 21-jährigen läuft noch bis 2024, mehrere deutsche Klubs haben schon Interesse angemeldet. Danso sei definitiv ein guter Spieler, ließ sich Sportvorstand Uwe Klein nur entlocken, konkretes Interesse der Fortuna wollte er allerdings zunächst nicht bestätigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ ÖFB-Legionär Kevin Danso auf dem Radar von vier Klubs

Auf der Suche nach einem neuen Abnehmer für Danso dürften es die Augsburger nicht allzu schwer haben. Wie Sky Sport berichtet, buhlen vier Teams um die Dienste des sechsfachen Nationalspielers.

Aus der Bundesliga zeigen sich demnach der HSV und Fortuna Düsseldorf interessiert - mit FC Watford und Nottingham Forest gibt es zudem Konkurrenz aus England.

Dansos Vertrag in Augsburg läuft noch bis 2024. Ein permanenter Transfer scheint vorerst ausgeschlossen, viel wahrscheinlicher ist hingegen eine erneute Leihe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group