preload
basicPlayer

Mafia XXXI - Memento mori -Bürger gewinnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Dominantus hat folgendes geschrieben:
Servus!
Hahny meinte ich soll mich vorab mal melden, da ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Also bitte schön


Servus!

Es fehlen noch die Mailadressen von Tordsch und Jaohannes, dann kann die Auslosung beginnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Dominantus hat folgendes geschrieben:
Servus!
Hahny meinte ich soll mich vorab mal melden, da ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Also bitte schön


Servus!

Es fehlen noch die Mailadressen von Tordsch und Jaohannes, dann kann die Auslosung beginnen...


Als ob hier ausgelost wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Dominantus hat folgendes geschrieben:
Servus!
Hahny meinte ich soll mich vorab mal melden, da ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Also bitte schön


Servus!

Es fehlen noch die Mailadressen von Tordsch und Jaohannes, dann kann die Auslosung beginnen...


Als ob hier ausgelost wird


Die Loszettel sind schon vorbereitet...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b5b4e-1481304685.jpg

Die fehlenden Emailadressen hab ich jetzt von Bärlin bekommen. Die Rollen gehen demnächst raus.

Ab sofort ist hier Nachtruhe!
Beginn dann am Sonntag 18 Uhr


Edit:

Rollen sind alle raus. Teilweise auch per WhatsApp, da doch nicht alle Emailadressen gespeichert hab. Sollte jemand nix bekommen haben, bitte per Mail bei mir melden. Keine Ahnung wie aktuell manche Emailadressen sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Muschis, ein Zug und zwei Tote

Spät ist es geworden, als die Bürgerinnen und Bürger von Comcity nach und nach das Lokal verlassen haben. Es fanden die jährlichen Nominierungen zur Bürgermeisterwahl statt. Aufgestellt waren zwei Figuren, ein düsterer langhaariger Gitarrenspieler, den man nur als A.Banderas kannte, sowie der alt eingesessene Wunderheiler Dr. E. X. el Médico.

Die Vorwahlen waren knapp, so knapp, dass sich niemand darüber im klaren war, wie es mit dem Schicksal der Stadt weiterging…
A.Banderas wohnte in einem abgelegenen Haus, zusammen mit seiner Schwester und Geliebten Maranzanita. Auf dem Nachhauseweg kreuzten drei schwarze Katzen seinen Weg, Tick, Trick und Track. Im ersten Moment stutzte A.Banderas, aber hey, es sind doch nur Katzen…wobei ihn eine schon arg an den längst verstorbenen Nick Te erinnerte…

Zur gleichen Zeit, war der Wunderheiler – ebenfalls auf dem Nachhauseweg – am alten Bahnhof angekommen. „Hey, hier wachsen doch die mexikanischen Laberkräuter für den Chicharito-Zaubertrank, da könnte ich mich doch noch etwas eindecken…“ Gesagt, getan. Viel zu spät bemerkte der alternde Pillenguru den heranfahrenden Nachtruheexpress…

Übrig blieben nur noch zwei Mittelfinger und ein unscheinbares schwarzes Täschchen. Während die Mittelfinger vor den Toren der Stadt aufrecht im Boden stecken blieben, wirbelte das scharze Täschchen wild durch die Luft und landete direkt vor den Füßen eines stadtbekannten Säufers. Dieser öffnete es in der Hoffnung, darin etwas Alk zu finden, leider kam nur ein Approbationsschein sowie ein Notfallpiepser zum Vorschein, der sogleich ohrenbetäubend losging.

„Komm sofort zum Maison Derriere, wir haben einen Toten…“ stand auf dem Display…

Der Säufer hielt kurz inne, dachte sich aber, dass er als Arzt die Möglichkeit hat, viel besser an richtig geilen Stoff zu kommen und nahm die Approbationsbescheinigung kurzerhand an sich.

Am Tatort angekommen, standen die Bürger bereits alle um den Toten A.Banderas. Der Säufer und neugebackene Arzt der Stadt beugte sich zum Toten herab, strich ihm seine Haare aus dem Gesicht und erschrak. Es war nicht A.Banderas, sondern der allseits beliebte Scoville, der offensichtlich lediglich versucht hatte, in diesem Aufzug bei Maranzanita zu landen…

Was war geschehen?!

Tag bis Montag 12.12. 22:00 Uhr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Halli und hallo an alle,
Da ich Angst habe, dass wieder die meisten bis zum Shirb-Move die Klappe halten, habe ich mal geschaut, wie man vielleicht etwas Schwung zum Start aufbauen kann.

Mag mir jeder einmal je zwei Personen auf der Liste sagen, die er glaubt, am besten bzw am schlechtesten einschätzen zu können?
Dazu darf gerne noch eine weitere, beliebige Person genannt werden, welche einem einfach so in den Kopf kommt.

Welche Personen haltet ihr im Early- bzw Lategame am besten und warum?

Diese Fragen dürfen natürlich gerne ignoriert/kritisiert werden. Gibt beides auch Infos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:
Halli und hallo an alle,
Da ich Angst habe, dass wieder die meisten bis zum Shirb-Move die Klappe halten, habe ich mal geschaut, wie man vielleicht etwas Schwung zum Start aufbauen kann.

Mag mir jeder einmal je zwei Personen auf der Liste sagen, die er glaubt, am besten bzw am schlechtesten einschätzen zu können?
Dazu darf gerne noch eine weitere, beliebige Person genannt werden, welche einem einfach so in den Kopf kommt.

Welche Personen haltet ihr im Early- bzw Lategame am besten und warum?

Diese Fragen dürfen natürlich gerne ignoriert/kritisiert werden. Gibt beides auch Infos.


Da ich für neues bin mache ich da gerne mit.
Am besten kann ich in dieser Runde wohl Pepe einschätzen. Hahny eigentlich auch ganz gut.
Kaum bis gar nicht kann ich fast den ganzen Rest, vor allem aber MMDM und Shirb.

Solltest du explizit nur einen Namen pro Kategorie erwünschen wären es Pepe und MMDM.

Shirb ist ein allgemein starker Bürger weshalb er je länger er lebt kritischer gesehen werden muss. Klingt total doof, aber ist irgendwie so.
Richard ist ähnlich, wobei vlt nicht ganz so stark (da weniger Zeit als Shirb) Deshalb kann er schon eher mal in den Showdown kommen (war glaube ich den den letzten Runden mal der Fall das er als Bürger seht weit kam).
Exel und Jacko sind glaube ich noch NIE in den Showdown gekommen seit dem ich hier mitspiele. Hahny, Pepe und meine Wenigkeit dagegen schon sehr oft.

Zum Rest fällt mir spontan nichts ein.

Bin aber aufjedenfall pro Aktivität vor dem Shirb Move von daher habe ich mal input geliefert worüber wir uns gerne austauschen können.

Ich hoffe im übrigen dass du deine Fragen auch beantwortest. Hast ja 1 Runde gespielt und mind. 1 weitere durchgelesen wenn ich mich nicht irre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tag auch.
Seltemdämlich von Exel, aber nen Arzt haben wir weiterhin?

Bin nur noch kurz da, sonst Nfl und Tatort. Ihr kennt das Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja einfach; zwei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl und einer davon kommt um? Also bitte Mafia, offensichtlicher geht es ja nicht.

Exel ist der Übeltäter!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ernsthaft: Exel war Arzt, und stirbt wegen Regelverstoß; Scoville ist Mafiaopfer. Weil Exels Tod so dämlich war gibt's jetzt 'nen anderen Arzt? Oo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ok...Sancho hat Exel also - entgg seiner ursprgl Ansage - doch noch aus dem Spiel genommen. Letzterer war eigtl als Arzt vorgesehen, wir haben aber freundlicherweise einen neuen bekommen. Und Scoville war der Nachtkill - hab' ich so richtig verstanden, ja?

Exels Regeltod ist sicher gleichsam unnötig und ärgerlich. Obgleich ich froh bin, dass uns bzgl seiner Rolle jetzt das Heranziehen sachfremder Erwägungen erspart bleibt. Wir haben hier ja einige Spezialisten (*hust*Jacko*hust* - uA), die aus einem Überleben Exels in beiden Rollen ggf versucht hätten Schlüsse auf dessen Rolle zu ziehen (was nicht wirklich Sinn des Spiels ist). Direkt zwei Bürger einzubüßen ist trotzdem unschön - aber wenigstens haben wir so noch beide SRen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Aktion Exel
Ich frage mich allerdings warum Sancho im Regelthread behauptet hat ihn nicht aus dem Spiel zu nehmen...
Ich verstehe die Story aber so, dass es jetzt einen neuen Arzt gibt, oder sollte das nur ein Stilmittel sein ?
In jedem Fall scheint Exel als einfacher Bürger zu sterben, was den Verlust verschmerzbarer, aber nicht klüger, macht.

Scoville ist fast etwas schade, denn der wurde in den letzten Runden oft von Mafia und Arzt in Nacht 1 überlegt. Da hätte es vielleicht die Chance auf einen Save gegeben, aber Nacht 1 ist ja eh pures Glücksspiel.


Tordsch hat folgendes geschrieben:
Mag mir jeder einmal je zwei Personen auf der Liste sagen, die er glaubt, am besten bzw am schlechtesten einschätzen zu können?
Dazu darf gerne noch eine weitere, beliebige Person genannt werden, welche einem einfach so in den Kopf kommt.

Ganz schwere Frage, und ich sehe den Erkenntnisgewinn dahinter noch nicht so wirklich, aber ich spiele mal mit. Hoffentlich klärst du uns dann auch auf, was du damit bezwecken möchtest. Hab da zwar eine Idee, was du im Sinn hast, das behalte ich aber erstmal für mich. Das bringt nämlich nur etwas, wenn es niemand weiß

Am besten einschätzen, kann ich hier denke ich Hahny und Zero.
Hahny war zwar bisher immer Bürger, aber er hat so einen ganz spezielle Art, wie er auch auf Drucksituationen reagiert, dass ich ihn da denke ich ganz gut lesen kann.
Zero verfällt als Mafioso auch immer wieder in gewisse Muster, die spätestens im Lategame zu lesen sind. War auch schon mit ihm in der Mafia (glaube sogar mehrmals) und hab ihn als Spielleiter in der Mafia erlebt.

Am schlechtesten einschätzen kann ich shirb, dazu würde ich Tordsch nennen.
Shirb spielt einfach als Bürger und Mafioso exakt gleich und es ist fast unmöglich zu lesen was er ist.
Bei Tordsch ist es ganz einfach die Tatsache, dass er hier bisher erst einen Tag gespielt hat.

Bin dann auch erstmal raus, da NFL gleich anfängt. Wenn es Spiele und Platz am Laptop erlauben schaue ich aber immer mal wieder rein. Spätestens heute Nacht zwischen den Spielen dann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend.

Mag konsequent sein... gerade auch im Hinblick auf die Mimimi-Fraktion, aber ich fand den Verstoß jetzt auch eher nachvollziehbar und daher entschuldbar... aber gut... Schorffi has to come back again!

Jacko hat es direkt geblickt. Sehr gut. Ich nicht... welch überraschende Info.

Scoville finde ich in dem Punkt schade, dass er zu dem Kreis gehört, den ich mit am besten mittlerweile einschätzen kann. Besser gesagt, er ist der Kreis. Gut einzuschätzen ist für mich Pepe.

Sehr schwer zu lesen sind für mich shirb und Johannes... beide mit der jeweils gleichen Art den Bürger und den Mafioso zu spielen. Außerdem kommen da noch Tordsch und Dominantus hinzu, da ich dort zu wenig Erfahrungspunkte gesammelt habe. Gerade auf Dominantus bin ich mal gespannt, wie er das hier angehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Sehr schwer zu lesen sind für mich shirb und Johannes... beide mit der jeweils gleichen Art den Bürger und den Mafioso zu spielen. Außerdem kommen da noch Tordsch und Dominantus hinzu, da ich dort zu wenig Erfahrungspunkte gesammelt habe. Gerade auf Dominantus bin ich mal gespannt, wie er das hier angehen wird.

Du hast mit ihm aber sicher schonmal über das Spiel, und auch mögliche Taktiken, geredet, oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Sehr schwer zu lesen sind für mich shirb und Johannes... beide mit der jeweils gleichen Art den Bürger und den Mafioso zu spielen. Außerdem kommen da noch Tordsch und Dominantus hinzu, da ich dort zu wenig Erfahrungspunkte gesammelt habe. Gerade auf Dominantus bin ich mal gespannt, wie er das hier angehen wird.

Du hast mit ihm aber sicher schonmal über das Spiel, und auch mögliche Taktiken, geredet, oder ?


Ja. Das war aber irgendwann im März oder April... jetzt war es mehr so...

"Wir starten wieder ne neue Runde."

"Ok. Ich bin dabei."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Sehr schwer zu lesen sind für mich shirb und Johannes... beide mit der jeweils gleichen Art den Bürger und den Mafioso zu spielen.

Also ich weiß ja nicht; aber ich halte es irgendwie für kontraproduktiv, je nach Rolle anders aufzutreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Sehr schwer zu lesen sind für mich shirb und Johannes... beide mit der jeweils gleichen Art den Bürger und den Mafioso zu spielen.

Also ich weiß ja nicht; aber ich halte es irgendwie für kontraproduktiv, je nach Rolle anders aufzutreten.


Gibt ja auch Spieler, die in jeder Runde ihren Spielstil ein wenig ändern, damit man im Fall der Fälle nicht damit konfrontiert werden kann, dass man plötzlich "anders" spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Solltest du explizit nur einen Namen pro Kategorie erwünschen wären es Pepe und MMDM.

Ich wollte sogar je 2, also alles gut^^

gazman hat folgendes geschrieben:

Shirb ist ein allgemein starker Bürger weshalb er je länger er lebt kritischer gesehen werden muss. Klingt total doof, aber ist irgendwie so.
Richard ist ähnlich, wobei vlt nicht ganz so stark (da weniger Zeit als Shirb) Deshalb kann er schon eher mal in den Showdown kommen (war glaube ich den den letzten Runden mal der Fall das er als Bürger seht weit kam).
Exel und Jacko sind glaube ich noch NIE in den Showdown gekommen seit dem ich hier mitspiele. Hahny, Pepe und meine Wenigkeit dagegen schon sehr oft.

Ich finde es an dieser Stelle ziemlich interessant, dass du Spielstärke insbesondere daran festmachst, wie lange eine Person lebt bzw wie oft sie es in den Showdown schafft. Wenn sich der Nachtkill stets nach einer Liste der spielstarken Spieler richtet, löst sich das Spiel doch völlig von allein. Wieso beschränkst du dich also vor allem darauf, wenn du von starken Spielern redest?

Wie viel, denkst du, kann man aus den einzelnen Kills lesen?

Wie kommt es, dass du meine ersten Fragen beantwortest, dann jedoch abschweifst und die letzten überspringst.

gazman hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe im übrigen dass du deine Fragen auch beantwortest. Hast ja 1 Runde gespielt und mind. 1 weitere durchgelesen wenn ich mich nicht irre.

Richtig, wobei das Durchlesen wenig zum Einschätzen beiträgt. Letztes Spiel lag ich bei Hahny und thojacko ganz gut (wobei ich letzteren ja dann ab einem recht frühen Zeitpunkt eh fix gut sehen musste, um meinen Fake-Scan aufrecht zu erhalten. Würde ihn trotzdem nennen, da ich sonst (außer prim, aber der spielt ja dieses Mal nicht mit) bei keinem eine sonderlich feste und zutreffende Einschätzung hatte.
Nicht einschätzen... letztes Mal lag ich insbesondere bei pepe und dir falsch, wobei das bei dir eine kleine unzutreffende Theorie habe. Würde euch beide aber mangels Alternativen aber aufzählen (oder halt jene Mitspieler, die ich als Spieler nicht kenne, wie Bärlin oder Dominantus)
Beliebige weitere Person thojacko aufgrund der Diskussion letztes Spiel.
Early- und Lategame-Einschätzung kann ich bei besten Willen nicht beurteilen.


shirb hat folgendes geschrieben:

Ok ernsthaft: Exel war Arzt, und stirbt wegen Regelverstoß; Scoville ist Mafiaopfer. Weil Exels Tod so dämlich war gibt's jetzt 'nen anderen Arzt? Oo

Wie kommt es, dass du zwei Beiträge dafür in Anspruch nimmst, den Spielleiter-Post zu wiederholen und deine Aussage dabei als Frage formulierst? Überrascht über die Aktion des SLs?


MMDM91 hat folgendes geschrieben:

Exels Regeltod ist sicher gleichsam unnötig und ärgerlich. Obgleich ich froh bin, dass uns bzgl seiner Rolle jetzt das Heranziehen sachfremder Erwägungen erspart bleibt. Wir haben hier ja einige Spezialisten (*hust*Jacko*hust* - uA), die aus einem Überleben Exels in beiden Rollen ggf versucht hätten Schlüsse auf dessen Rolle zu ziehen

Hmmm interessant. Was hättest du dieses Spiel aus dem Tod exels in der ersten Nacht geschlossen? (Also wenn er Opfer der Mafia gewesen wäre)

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ganz schwere Frage, und ich sehe den Erkenntnisgewinn dahinter noch nicht so wirklich, aber ich spiele mal mit. Hoffentlich klärst du uns dann auch auf, was du damit bezwecken möchtest. Hab da zwar eine Idee, was du im Sinn hast, das behalte ich aber erstmal für mich. Das bringt nämlich nur etwas, wenn es niemand weiß

Wenn du eine Idee hast, siehst du doch darin einen Erkenntnisgewinn?
Wenn du davon ausgehst, dass meine Strategie darauf basiert, dass niemand davon weiß bzw darüber nachdenkt, was die Strategie sein könnte, warum sprichst du das dann an? Ist doch extrem kontraproduktiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:
Wie kommt es, dass du zwei Beiträge dafür in Anspruch nimmst, den Spielleiter-Post zu wiederholen und deine Aussage dabei als Frage formulierst? Überrascht über die Aktion des SLs?

1. Der erste Post war doch einfach ein inhaltsleerer Einstiegspost, dachte das war nicht zu übersehen, erst recht mit diesem gif drin. ^^

2. Ja, hat mich irgendwie schon überrascht. Aufgrund einer Eingebung (oder so ähnlich), ging ich eigentlich davon aus, dass Exel trotz Regelverstoß leben würde. Wie ich nur darauf kommen konnte?
Und wenn ich davon ausgegangen wäre dass er stirbt, hätte ich auch in der Tat nicht damit gerechnet, dass eine eventuelle Sonderrolle übertragen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:
Mag mir jeder einmal je zwei Personen auf der Liste sagen, die er glaubt, am besten bzw am schlechtesten einschätzen zu können?
Dazu darf gerne noch eine weitere, beliebige Person genannt werden, welche einem einfach so in den Kopf kommt.

Welche Personen haltet ihr im Early- bzw Lategame am besten und warum?

Diese Fragen dürfen natürlich gerne ignoriert/kritisiert werden. Gibt beides auch Infos.


Tue mich erstmal noch ein bisschen schwer damit hier einen tieferen Sinn/größeren Bürgernutzen, als "die Spieler zum Schreiben bewegen" auszumachen; obwohl es prinzipiell schon nützlich ist, dass alle mglst viel schreiben. - Ich sehe nur erstmal noch nicht, wie dies später hilfreich analysiert werden könnte (womit ich nicht kategorisch ausschließen möchte, dass das auch für Dich gilt).

Bei Frage 1 sehe ich die Gefahr, dass der Mafia damit ein Instrument an die Hand ggben werden könnte, um sich einen mglst aussichtsreichen Showdown zsmzuschustern, indem sie mglst viele Bürger nicht killt/mit an den Galgen bringt, die sich nach eigener Aussage ggseitig nicht gut einschätzen können oder sogar häufig zu Unrecht verdächtigen, bzw diejenigen Bürger ausschaltet, von denen sich die Allgemeinheit "anmaßt" sie besonders gut einschätzen zu können. Die Informationen gibt es wahrscheinlich schon zu Genüge durch Move-Posts uÄ früherer Runden, sie übersichtlich zsm zu tragen, hätte aber nochmal eine andere Qualität.

Bei den schwer einschätzbaren Spielern dürfte diese Runde allerdings ohnehin ein einfach auszumachender Konsens bestehen: Lufte (noch gar nicht mitgspielt) und Du (erst einen Tag mitgespielt). Wen ich persönlich gut einschätzen kann? Das variiert von Runde zu Runde und sieht manchmal ganz düster aus Am ehesten/häufigsten dürfte ich das wohl noch von den Spielern sagen, mit denen ich schon in einer Mafia war; aus dem aktuellen Feld Bärlin und zero.

Bei Frage 2 sehe ich weniger Gefahrenpotential. In vielen Fällen liegt das Standing hier ohnehin recht nahe beieinander, bzw recht offen. Richard hatte eine ganze Weile ein sehr gutes durch eine anhaltende Phase starker Bürgerleistungen (als stiller Mitleser der letzten Runden meine ich, dass er – auch zeitlich bedingt – etwas nachgelassen hat). Der Staffelstab ging dann wohl (nicht zu Unrecht) auf shirb über, der generell ein guter Taktiker und ideenreicher Spieler ist. Ich persönlich habe auch von Johannes schon einige starke Auftritte gesehen; ferner hat Jacko hier schon häufiger gute Aktionen und Überlegungen gebracht. Daneben haben aber alle etablierten schon verschiedene nützliche Fhgkeiten an den Tag gelegt; teils in unterschiedlichen Phasen des Spiels. Bärlin etwa, der gut darin sein kann Reaktionen zu provorieren.

Was uns in dieser Runde durch die Tag 1-Tode Exels und Scovilles etwas fehlt, sind die Spieler, die im späteren Spiel auch verstärkt zurückschauen und/oder Material vergangener Tage zsm tragen. Die Rollen füllen dann im Idealfall hoffentlich andere aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen
Irgendwie vermisse ich die „noch dabei: 13 Spieler, bestehend aus 3 Mafiosi und 10 Bürgern (inkl. Cop/Arzt)“ Anzeige unter dem Teilnehmerfeld, die es doch eig. immer gibt oder steht die nur wo anders? Aber denke die Story deutet an dass wir zwei Bürger verloren haben und dass die Arztrolle weitergegeben wurde. Also lieber alle nochmal die Mails checken nicht dass der neue Arzt sich seiner Rolle nicht mal bewusst ist und nachher noch ein Cop-Outing oder was anderes à la gazman hinlegt

Zu den Spielern die ich einschätzen kann: Pepe habe ich die letzten Runden eig. immer konstant richtig eingeschätzt.

Nicht einschätzen kann ich zero und auch Richard habe ich immer als Mafiosi in seinen letzten Bürgerrunden gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

@MMDM

Glaubst Du ernsthaft, eine Mafia benötigt hier noch Einschätzungen, wer am besten zusammen in den Showdown passen würde?

Selbst eine Neulingsmafia aus Tordsch, Dominantus und X würde das durch den erfahrenen X auch ohne solch eine Abfrage erahnen können... [/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Exels Regeltod ist sicher gleichsam unnötig und ärgerlich. Obgleich ich froh bin, dass uns bzgl seiner Rolle jetzt das Heranziehen sachfremder Erwägungen erspart bleibt. Wir haben hier ja einige Spezialisten (*hust*Jacko*hust* - uA), die aus einem Überleben Exels in beiden Rollen ggf versucht hätten Schlüsse auf dessen Rolle zu ziehen

Hmmm interessant. Was hättest du dieses Spiel aus dem Tod exels in der ersten Nacht geschlossen? (Also wenn er Opfer der Mafia gewesen wäre)[/quote]

Mir erschließt sich nicht wirklich, wie Du von meiner Aussage auf Deine Frage kommst. Ich bezog mich ja gerade auf ein etwaiges Überleben Exels trotz Regeltod, das einige auf beiden Seiten zum Anlass hätten nehmen können, um bei ihm etwa eine SR (Mafia/Cop/Arzt) zu vermuten.

Zu Deiner Frage: Bin generell kein großer Freund davon den Nacht 1-Kill überzuinterpretieren. Erwischt es einen aus Exel/Jacko ergibt sich häufig eine gedankliche Verbindung zw beiden, da sie eine Vorgeschichte haben – diese war aber nur in seltenen Fällen zielführend.

Trifft der Kill einen Mitspieler mit besserem Standing, kann man häufig schlicht davon ausgehen, dass die Mafia direkt einen vermeintlich starken Spieler aus dem Weg räumen wollte (und dabei ggf einen Arztschutz riskiert hat); trifft er einen Spieler mit schwächerem Standing, liegt die Vermutung nahe, die Mafia wollte einen sicheren Kill mitnehmen, indem sie den Arztschutz umgeht, da dieser in Nacht 1 häufig eher auf Spieler mit besserem Standing gelegt wird.

Exel hat meiner Wahrnehmung nach schon ein etwas höheres Standing und analysiert (wie im letzten Post angemerkt) im späteren Spiel häufig/blickt auch mal zurück – daher eher Variante 1. Der aktuelle Nachtkill, Scoville, dürfte dem Standing nach eher ein Stück weiter unten stehen. Ähnlich, wie Exel, gehört er aber zu den Spielern, die vergangenes ungern ruhen lassen und trägt im späteren Spiel häufig Material zsm. Also uU Variante 2 mit dem Bonus im späteren Spiel nicht ständig mit Situationen aus dem frühen Spiel konfrontiert zu werden. Eine Verbindung zu einem bestimmten Mitspieler ergibt sich mir durch den Kill zumindest nicht (selbst, wenn dem so wäre, wäre ich sehr vorsichtig damit, diese zu stark zu gewichten).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
@MMDM

Glaubst Du ernsthaft, eine Mafia benötigt hier noch Einschätzungen, wer am besten zusammen in den Showdown passen würde?

Selbst eine Neulingsmafia aus Tordsch, Dominantus und X würde das durch den erfahrenen X auch ohne solch eine Abfrage erahnen können...
[/quote]

Vllt nicht zwingend brauchen. Über die zusätzlichen Infos würde sie sich aber wohl sicher nicht beschweren.

Darüber hinaus bekäme ich hier - trotz einer Vielzahl gespielter Runden - sicher nicht bei allen Mitspielern diejenigen Pandons zsm, die sich am wenigsten einschätzen können. Oder beziehst Du Dich einfach auf Annahmen, wie Deine Dauervermutung, dass die Mafia Dich immer zwingend in den SD bringen wolle; bzw es eine Reihe von Spielern gibt/gebe, die jede Mafia gern im SD hätte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja für diese Runde egal aber welche Vorgeschichte soll ich mit exel ha Ben? Kenne nur eine mit nickte...

Tordsch:
Zerozero kann ich glaub ganz gut einschätzen. Die ganzen neuen und shirb eher nicht, wobei ich shirb letzte Runde recht fix im bürgernäher sah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Zu Deiner Frage: Bin generell kein großer Freund davon den Nacht 1-Kill überzuinterpretieren. Erwischt es einen aus Exel/Jacko ergibt sich häufig eine gedankliche Verbindung zw beiden, da sie eine Vorgeschichte haben – diese war aber nur in seltenen Fällen zielführend.

Danke, das reicht schon^^

Denkst du wirklich, dass man die Einschätzbarkeit von Spielern so erfragt, um zu schauen, wen man killen muss?
Da man auch immer wieder wider Erwarten irgendwo richtig bzw falsch liegt, muss man sowieso schauen, wie es im laufenden Spiel ist.
Von daher keine Sorge: Die Informationen bringen der Mafia überhaupt nichts.

Aber wieso beantwortest du mir die Frage, wenn du davon ausgehst, dass das der Mafia weiterhilft?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 3 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group