preload
basicPlayer

5 aus 6 - Wen NICHT mitnehmen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang

Wen NICHT mitnehmen?
Werner
0%
 0%  [ 0 ]
T. Müller
33%
 33%  [ 7 ]
Robben
9%
 9%  [ 2 ]
Modeste
47%
 47%  [ 10 ]
Reus
4%
 4%  [ 1 ]
Thiago
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2017 09:10   Titel: 5 aus 6 - Wen NICHT mitnehmen? Antworten mit Zitat

Moin werte Mitstreiter!

Ich darf 5 mit rübernehmen. Folglich muss einer aus Werner, T.Müller, Robben, Modeste, Reus, Thiago zuhause bleiben.

Stimmt ab wenn ihr helfen wollt.
Wenn ihr etwas schreibt, fände ich eure Reihenfolge der 6 Spieler der Stärke nach immens interessant. Wer etwas schreibt bekommt brilliante RH.
Ich bin momentan überfragt! Thx
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
roter29er
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 168
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 04:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Nette Auswahl hast du da.

Folgende Spieler würde ich mitnehmen:

Thiago - diese Saison hat nochmal unterstrichen auf welchem Niveau er spielt und Mmn wird er nächste Saison anknüpfen.

Reus - sofern fit gilt das selbe. Sein Verletzungsrisiko würde ich im Kontext zu eurer Communitygröße und der Verfügbarkeit der Topspieler setzen. Kannst aber im Grunde nix falsch machen. Sollte er wurde verletzt sein, verkaufen und Geld reinvestieren.

Werner - spielt nächstes Jahr trotz dreifach Belastung mit um die Torjäger Krone (Top5). Ist gesetzt, Team um ihm herum passt auch und wird wohl auch nicht schlechter.

Modeste - sehe ihn ebenfalls in der Top5 der Buli Stürmer. Allerdings hat er das deutlich schwächere Team um ihn herum und ebenfalls dreifach Belastung. Könnte trotzdem weiterhin für etliche Tore gut sein.

Robben - hat seine Klasse unter Beweis gestellt. Mir persönlich aber langsam zu alt, teilweise fahrig und verbissen. Denke das seine Rolle in der nächste Saison langsam abnehmen wird. Muss man beobachten was bei Bayern auf der Position passiert.

Müller - so sympathisch der Junge auch ist, ich habe das Gefühl das er seinen Zenit überschritten hat und auch nächste Saison bei Bayern nur die zweite Geige spielt. Jeder Transfer in der Offensive verschärft die Situation für ihn.

Allen in allem, ist es aber eine Entscheidung die so viel nicht falsch ausfallen kann.

Hilf auch mir bitte: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=519192

Danke dir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Eindrücke sind natürlich noch gefärbt unter den Eindrücken der aktuellen Saison. Keiner weiß z.b. wie sich RB in der BuLi präsentiert wenn sie parallel CL spielen. Wenn sie ähnlich einbrechen wie Leverkusen oder Gladbach in dieser Saison, dann wird z.b. Werner logischerweise auch nicht mehr der gleiche Pflichtkauf sein wie aktuell.
Wie auch immer, wir sind ja keine Hellseher und aktuell würde ich das so gewichten:

Werner: Mit hauchdünnen Vorteil gegenüber Thiago und Reus.
Das Spiel von RB kommt Werner natürlich sehr entgegen, ist ihm im Grunde wie auf dem Leib geschnitten, alle seine Vorzüge, wie Schnelligkeit und Antritt, die überragende Abschlussstärke usw. kommen bei RB hervorragend zur Geltung. Und das war erst seine erste Saison dort. Das kann ja im Grunde nur besser werden. Man hat halt auch das Gefühl, das die in Leipzig wissen was sie machen. Auch wenn sie jetzt den Kader ordentlich in die Breite und mit Klasse verstärken wollen, wird Werner ein Schlüsselspieler bleiben, da lege ich mich fest. Wenn er sich nicht verletzt, wird er auch nächste Saison einer der punktbesten Spieler bei Comunio.

Thiago: Spiel bei Ancelotti meist im OM und ist dementsprechend häufig ins Offensivspiel eingebunden. Die Fähigkeiten dazu hat er ja, man hat den Eindruck, dass die vorher auf der 6 fast ein wenig verschwendet worden sind. Fast 200 Punkte für einen Mittelfeldmann des FCB in einer eigentlich nicht ganz so tollen Saison sprechen ja eine klare Sprache. Er hat überragende Fähigkeiten. Technik und Übersicht fast schon auf Weltklasseniveau, meiner Ansicht nach. Wenn er gesund bleibt, die Verletzungsanfälligkeit vorher immer sein größtes Manko, dann bleibt er auch nächste Saison einer der wichtigsten Spieler.

Reus: Da braucht man ja nicht viel schreiben. Bleibt er gesund, macht er 200 Punkte +
Hoffen wir das Beste, die Anfälligkeit bleibt die größte Unsicherheit bei ihm. Ansonsten wäre er auf Platz 1

Robben: Auch hier braucht man nicht viel schreiben. Wenn er fit ist, einer der Besten, immer noch. Sein Alter und seine Anfälligkeit für Muskelverletzungen aller Art machen ihn für Comunio natürlich für jede Spielzeit ein stück weit riskanter. Man muss ja nur mal summieren, wieviel Prozent der Pflichtspiele Robben in dieser und der letzten eigentlich zur Verfügung stand. Wenn er aber fit ist macht er auf dem Platz immer noch den Unterschied. Ein Phänomen der Junge.

Modeste: Für mich eine kleine Wundertüte nächste Saison. Die größte Frage ist: Wie geht Köln mit einer eventuellen Dreifachbelastung um in der nächsten Saison? An und für sich ist Modeste ne Tormaschine, aber er braucht eben die Zuarbeit der Anderen, Mitspieler um sich herum, die gut in Form sind und ihn mit guten zuspielen füttern. Was Dreifachbelastung ausmachen, haben wir diese Saison wieder gut sehen können, an Mainz z.b. die immer noch auf nen Relegationsplatz fallen könnten. Wenn die Mannschaften so krass abstürzen, so enorm außer Form sind, kann ein Spieler wie Modeste auch nicht glänzen. Schaun mer mal wie es nächste Woche ausgeht. Wenn sie nicht dabei sind, besteht allerdings auch die Gefahr, dass er weg will, zu einem Verein der International spielt. Wenn sich ein Spieler derart in den Fokus spielt wie Modeste, wird es schwer ihn zu halten. Ob er dann in der BuLi bleibt? Keiner weiß es.

Müller: Also anders als mein Vorredner finde ich nicht, dass Müller seinen Zenit überschritten hat. Der Junge ist Mitte 20, hat im Grunde alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und hat letzte Saison noch 204 Punkte gemacht. Da wird ihm wohl kaum von einer Saison zur anderen alles abhanden gekommen sein. Er wird mMn von Ancellotti nicht mehr seinen Stärken entsprechend eingesetzt. Müller ist eigentlich der klassische Raumdeuter. Respektive eigentlich der Begründer dieser Rolle auf dem Spielfeld. Er ist einer, der aus der Tiefe kommt und sich aufgrund seines überragenden Gespürs für freie Räume und seiner sehr guten Antizipation seine Torgefahr-Situationen sucht. Er ist aber kein Stürmer für die vorderste Front, der Bälle hält und sich aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten gegen mehrere Verteidiger durchsetzt. Dafür hat er weder die Physis, noch die Schnellligkeit, noch ist er ein überragender Dribbler oder sowas. Er spielt entweder als HS oder auf dem rechten Flügel, wo er aber eigentlich auch in die Mitte geht und sich seine Freiräume sucht. Auf jeden Fall braucht er Mitstreiter vor ihm, wie Lewandowski. Ein Alleinunterhalter wie er ist er auf jeden Fall nicht.
Ich bezweifle aber, dass Ancelotti das System nächste Saison kolossal ändern wird. Insofern wird es für Müller auch nächste Saison wieder schwierig. In diesem System spielt Müller halt nur eine untergeordnete Rolle
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Matze. Überragende Hilfe!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit das Modeste in der Bundesliga bleibt ist sehr sehr gering und wenn er bleibt, dann als Auba Back Up. Sehe die Wechselwahrscheinlichkeit bei mindestens 90% (China, Frankreich, BVB).

Daher sollte man ohne Frage auf Modeste verzichten.

Werner ist auch in der neuen Saison bei RBL gesetzt. Die werden zwar unter der Doppelbelastung zu Leiden haben, aber 100+ ist praktisch sicher.

T. Müller spielt seine schlechteste Saison seit 5 Jahren und ist trotzdem einer der punktstärksten Stürmer der Liga mit über 100 Punkten. Nächste Saison erwarte ich einen deutlich stärkeren Müller, da er sich in der Rückrunde deutlich stabilisiert hat (70 Punkte in den letzten 10 Spielen). Kann er seine Rückrunden Leistung konservieren, dann macht er nächste Saison wieder 150 Punkte.

Thiago ist bei Bayern gesetzt und hat offensichtlich seine Verletzungsanfälligkeit überwunden. Der wird konstant seine Punkte hamstern.

Reus ist verletzungsanfällig und könnte in den Sturm geschoben werden.
Robben ist ebenfalls verletzungsanfällig und wird viel rotieren. Dafür wird er wohl mehr Punkte pro Spiel holen als Reus. Sehe beide Spieler gleichauf.

Wenn du an Modestes Verbleib glaubst, dann würde ich ihn unter Berücksichtigung der Doppelbelastung trotzdem nicht mitnehmen oder Robben rausnehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2017 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Erdbooze!

Zu den Qualitäten aller Spieler wurde ausreichend geschrieben, deswegen werde ich nicht so ausführlich.

Für mich stechen zwei Kandidaten hervor. Modeste oder Robben. Wieso?

Werner, Reus, Thiago und auch Müller stehen für mich nicht zur Diskussion.

Modeste wird schon lange immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Wäre mir insgesamt einfach zu unsicher, falls du wirklich fest mit ihm planst und nicht nur Geld aus ihm machen willst.

Bei Robben spielt für mich sein Alter und seine Verletzungsanfälligkeit eine Rolle. Du hast zudem mit Müller und Thiago noch weitere Bayernspieler im Kader und würdest so weniger auf einen Verein setzen.

Mein persönliches Ranking:

Thiago
Reus (wenn dauerhaft fit, dann ebenbürtig mit Thiago)
Werner
Müller
Robben/Modeste

Würde mich auch über deine Einschätzung freuen.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=519228

Gruß b1rd
Nach oben
Moose
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 242
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Booze,

danke erst einmal für deine Hilfe! Mal schauen ob sich noch etwas bei den Bremen in die eine oder andere Richtung entwickelt. Gnabry war ja nicht zu 100% Zufrieden mit den letzten Spielen....

Nun aber zu deinem Thread. Hier erst einmal die Reihenfolge, wie ich deine Kandidaten sehe:
1. Reus
2. Thiago
3. Robben
4. Werner
5. Modeste
6. Müller

Kurze Erklärung zu dem Ranking:
Reus sehe ich als besten Punktelieferant, wenn er es endlich einmal wieder schafft verletzungsfrei durch eine Saison zu kommen bin ich sehr sicher das er mit einem starken Dortmund die 200 Punkte knacken wird. Der Vorteil bei einem Reus ist, das du felxiebel reagieren kannst auch wenn er sich verletzten sollte. Kenne kaum einen Spieler der dennoch mit seinem Marktwert so hoch bleibt...

Thiago sehe ich hier ähnlich zu Reus, er hat diese Saison "nur" 5 Tage verpasst, aber auch bei ihm kommen immer wieder Ausfallzeiten durch Verletzungen hinzu. Bei einer konstanten Saison sehe ich hier aber trotz Rotations-Gefahr ebenfalls die 200 Punkte-Marke. Also kurzum würde ich hier - bei "optimalem Verlauf" - die beiden punktstärksten Mittelfeldspieler sehen.

Robben sehr stark auch in dieser Saison wieder. Erwarte aber für nächste Saison eine Reduzierung der Einsätze. Irgendwann muss auch ein Ancelotti realisieren, das Spieler nicht jünger werden. Sehe hier mehr Einsatzzeiten für die jüngeren Spieler im Bundesliga-Alltag.

Werner habe ich schon sehr lange auf den Durchbruch gewartet. Das ewige Talent in Stuttgart hat allen Anschein nur einmal die richtigen Mitspieler benötigt...schade eigentlich - aus Stuttgarter Sicht^^ Spielt in einer starken Mannschaft und sehe ich auch nächstes Jahr als Anwärter für die CL-Plätze. Sieht ja aktuell so aus, das Leipzig sich eher punktuell verstärken wird, als Leistungsträger abzugeben.

Bei Modeste sehe ich auch hier eine starke Entwicklung seit seinem Wechsel nach Köln. Von einem Wechsel gehe ich erst einmal nicht aus, aber ich kann nur schwer glauben das sich Köln auf Dauer in diesem Bereich der Tabelle halten kann.

Bei Müller sehe ich das etwas weniger optimistisch als du es in meinem Thread ausgedrückt hast. Er ist ohne Zweifel ein starker Spieler und ich sehe ihn - bei einer auf ihn passenden Rolle - ebenfalls in Richtung 150-180 Punkte. Wenn ich mir allerdings die Leistung unter Ancelotti anschaue, speziell zu Beginn der Saison sehe ich hier ein Problem zwischen Trainer und Spieler. HOffentlich ändert sich das ganz schnell und Ancelotti setzt Müller wieder dort ein, wo er aufblühen kann, aber unter den aktuellen Umständen würde ich ihn am schwächsten einschätzen von deinen Spielern.

Hoffe den ein oder anderen Anstoß gegeben zu haben,
dann noch einen sonnigen Tag.

Gruß
Moose
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2017 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch aktuell
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2017 06:15   Titel: Re: 5 aus 6 - Wen NICHT mitnehmen? Antworten mit Zitat


Erdkröte hat folgendes geschrieben:
Moin werte Mitstreiter!

Ich darf 5 mit rübernehmen. Folglich muss einer aus Werner, T.Müller, Robben, Modeste, Reus, Thiago zuhause bleiben.

Stimmt ab wenn ihr helfen wollt.
Wenn ihr etwas schreibt, fände ich eure Reihenfolge der 6 Spieler der Stärke nach immens interessant. Wer etwas schreibt bekommt brilliante RH.
Ich bin momentan überfragt! Thx



ICH WÜRDE MODESTE NICHT MITNEHMEN SEHR WAHRSCHEINLICH WIRD ER WECHSELN! HAST DU VLLT NOCH GUTE MITTELFELDSPIELER? WEIL DANN WÜRDE ICH MÜLLER AUCH NICHT MITNEHMEN WEIL DU ANSONSTEN ZUVIELE STÜRMER HAST! REUS WIRD JA JETZT AUCH ALS STÜRMER GEWERTET
Nach oben
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2017 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr dürft gerne noch weiter abstimmen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2017 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Müller nicht mitnehmen. Der Rest hat seinen Stammplatz zu 100% sicher.

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=519386
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group