preload
basicPlayer

Heiße Eisen 2019/20 - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2019 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


FVMH hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich Gefahr laufe, deswegen auf den Deckel zu bekommen, weil ich sie bereits selbst besitze, will ich mit diesen heißen Eisen nicht hinter dem Berg halten.

Die Paderborner Offensivspieler sind allesamt fast unverschämt billig. Natürlich handelt es sich bei Paderborn um den Abstiegskandidat Nummer 1, aber Trainer Baumgart "hass(t) langweilige Spiele" und will auch diese Saison absolut Vollgas geben in den Spielen. Klar fanden die beiden letzten Saisons in Liga 3 und 2 statt, aber die Spiele der Paderborner waren dabei immer wahre Offensivspektakel. Letztes Jahr haben sie satte 76 Tore geschossen.

Ich erhoffe mir v.a. in den ersten beiden Saisonspielen gegen Leverkusen (ja, die haben sich gut verstärkt, allerdings sind Bosz-Teams v.a. gegen konterstarke Teams sehr anfällig) und daheim gegen Freiburg ein paar Törchen von Paderborn. Auch wenn ich selbst glaube, dass Paderborn wieder runter geht, bin ich der festen Überzeugung, dass in ihren Spielen diese Saison eine Menge Tore fallen werden. Und Sofascore ist ja dafür bekannt, dass allein Torbeteiligungen und erzielte Tore die Note extrem anheben können, auch bei Niederlagen.

Namentlich wären das Michel (Stamm, 1.32 Mio), Gueye (Startelfpotential, 460.000), Zolinski (vermutlich Startelf, 360.000), Pröger (vermutlich Startelf rechts offensiv, 770.000), Mamba (vermutlich "12. Mann", 460.000), Vasiliadis (Stamm, 1.54 Mio.) und Antwi-Adjej (gesetzt links offensiv, 1.69 Mio).

Bis auf letzteren habe ich mir bereits alle gesichert. Gemeinsam stellen sie quasi die komplette Paderborner Offensive. Zumindest ich verspreche mir davon v.a. zu Saisonbeginn nicht wenige Punkte für sehr wenig Geld!

Quellen:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/sc-paderborn-steffen-baumgart-bundesliga-aufstieg-union-berlin/

https://www.wr.de/sport/fussball/1-bundesliga/baumgart-will-mit-paderborn-auch-in-bundesliga-mutig-spielen-id226112365.html

https://www.welt.de/regionales/nrw/article194986293/Baumgart-will-mit-Paderborn-auch-in-Bundesliga-mutig-spielen.html


Ich bin ganz bei Dir - die Paderborner Offensivspieler sind nicht nur aufgrund des geringeren Marktwerts hochinteressant. Die gesamte Offensive bringt eine enorme Geschwindigkeit mit und wird in jedem Spiel für mindestens 1-2 Tore gut sein. In den letzten beiden Jahren hat Paderborn im Schnitt 2,3 Tore geschossen. Aufgrund der schlechten Defensive wird es mit dem Klassenerhalt allerdings trotzdem sehr eng werden.

Zu den Spielern:

Am interessantesten ist aus meiner Sicht Vasiliadis. Er ist unheimlich zweikampfstark in der Defensive und auch im Duell in der Offensive. Zudem ist er sehr abschlussstark. Er stand in der letzten Saison immer etwas im Schatten von Philipp Klement aber wird nach dessen Abgang zur zentralen Figur im Paderborner Spiel. Bei Comduo hat er bereits gezeigt, dass seine Spielweise sehr gut bei Sofascore ankommt.

Nach dem bisherigen Stand der Vorbereitung und den Testspielen zeichnet sich folgende Sturm-Doppelspitze ab:

Michel und Mamba. Insbesondere letztgenannter wusste in den bisherigen Testspielen zu überzeugen wird voraussichtlich erst mal neben Michel gesetzt sein. Zollinski wird die erste Alternative von der Bank sein. Gueye verpasst aufgrund einer Verletzung einen Teil der Vorbereitung. Bei ihm ist die sportliche Qualität aber auch am geringsten.

Auf den Außenbahnen werden - wie du bereits geschrieben hast - erst mal Pröger und Antwi-Adjei gesetzt sein. Allerdings ist hier die Konkurrenzsituation auch am größten. Die Neuzugänge Dörfler, Hilßner und Souza wussten in der Vorbereitung bislang sehr zu überzeugen und werden ihre Spielzeiten bekommen. Aufgrund der geringen Marktwerte sind alle eine gute Option um zu spekulieren.

Aus Marktwertsicht ist außerdem der Paderborner Torwart Huth interessant. Sein Marktwert steigt die letzten Tage konstant an, da sich langsam rumspricht, dass er aufgrund der Verletzung von Zingerle erstmal die Nummer 1 bei Paderborn sein wird.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2019 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn irgendwo eine Auflistung, wie in der Vergangenheit gute Comuduopunkter dann in der 1. Bundesliga abgeschritten haben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mcweiss2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2019 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Faustregel gilt generell:
Zweitliga Spieler ohne Erstligaerfahrung kann man komplett vergessen. Da kann ich mich an wenige (keinen) Spieler erinnern, welcher da sofort durchgestartet wäre. Das ist vom Niveau her einfach nochmal ein anderes Pflaster

Zweitligaspieler mit Erstligaerfahrung: Maue Performance, meistens nicht ohne Grund in die zweite Liga gewechselt.

Auch Paderborn: 1-2 Tore pro Spiel? Träumt weiter. Die rieseln durch die Liga wie Körner durch die Sanduhr. Da ist die Gefahr eher grösser, dass man sich Minuskandidaten in den Kader holt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2019 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Mcweiss2 hat folgendes geschrieben:
Die Faustregel gilt generell:
Zweitliga Spieler ohne Erstligaerfahrung kann man komplett vergessen. Da kann ich mich an wenige (keinen) Spieler erinnern, welcher da sofort durchgestartet wäre. Das ist vom Niveau her einfach nochmal ein anderes Pflaster.

Aus nostalgischen Gründen möchte ich nochmal an Marek Mintal erinnern, der als Spieler eines Aufsteigers in seiner ersten BuLi-Saison der erste Comunio Spieler war, der jemals die 200 Punkte geknackt hat

Ob ihn das zum heißen Eisen macht ist die eine Frage. Ob die Spieler von Paderborn, Union oder Köln sein Format haben eine andere.
Nach oben
Mcweiss2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2019 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die These gilt natürlich auch nur für Spieler, welche durch Aufstieg in die erste Liga kommen. Wenn Spieler extra aus der zweiten Liga rausgekauft werden ist das wieder was anderes. Da ist der Erfolgspotential ungleich höher. z.B. Burgstaller

Aber: Die meisten Zweitligatorschützenkönige haben in den letzten paar Spielzeiten keinen Fuss auf den Rasen bekommen in Liga1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2019 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Mcweiss2 hat folgendes geschrieben:
Die Faustregel gilt generell:
Zweitliga Spieler ohne Erstligaerfahrung kann man komplett vergessen. Da kann ich mich an wenige (keinen) Spieler erinnern, welcher da sofort durchgestartet wäre. Das ist vom Niveau her einfach nochmal ein anderes Pflaster


Also mir fallen mit Hennings, Ayhan und Stöger gleich 3 Spieler ein welche vom letztjährigen Aufsteiger Düsseldorf in Ihrer ersten Erstligasaison 2018/19 über 100 Punkte eingesammelt haben. In Bezug auf Preis-Leistung war das Bombe
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2019 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ajajajajaj...

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und sage:
sehe ich anders!

Wenn ich an Grifo denke...
aber von Grifo mal abgesehen:

ich starte gerne die Comunio-Saison mit Aufsteigern im Kader.

Dazu speicher ich mir die ComDuo Punkte ab und mache eine kleine PpS-Berechnung und teile diese durch 2 (wie schon gesagt wurde: sooooo viele Punkte machen die Aufsteiger meist nicht).

Jedoch:
Marktwert ist sehr klein.
Zu Beginn sind die immer hochgradig motiviert, fighten und für eine Überraschung gut.

Ab dem etwa 5. - 7. ST ist zumeist der Motivations- und Überraschungseffekt dahin.

In der Hoffnung auf gestiegene MW, werden diese Spieler von mir nach und nach verkauft und gegen Spieler aus Vereinen aus dem gesicherten Mittelfeld ersetzt.
Ausnahme sind Ausnahmespieler (die erwähnten Mintal, Grifo...), 11m-Schützen etc.
Und so setze ich das Spielchen immer weiter fort.

Bei der derzeitigen Bewertung sind TW natürlich schwierig.
Außerdem muss dieses Vorgehen nicht immer zum Ziel führen (Behrens vom 1. FCN war doch nicht so der Hit).

Der Erfolg gibt mir bislang Recht - jedoch führen viele Wege nach Rom


Und jetzt hoffe ich mal, dass niemand aus meiner Community mitliest.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2019 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


Mcweiss2 hat folgendes geschrieben:


Auch Paderborn: 1-2 Tore pro Spiel? Träumt weiter. Die rieseln durch die Liga wie Körner durch die Sanduhr. Da ist die Gefahr eher grösser, dass man sich Minuskandidaten in den Kader holt.


Hast du Dir in den letzten zwei Jahren mal ein Spiel von Paderborn angeguckt? Die rennen mit 7-8 Mann wie die Bekloppten mit einem mörderischen Tempo auf den gegnerischen Strafraum zu. Ich sage nicht, dass sie mit dieser Taktik auch nur ansatzweise in Liga 1 bestehen können, weil sie sich jedes Spiel diverse Gegentore fangen werden aber bei einem bin ich mir sicher: Die werden ihre Tore schiessen.

Ich bleibe dabei: Bei den Marktwerten sind die genannten Paderborner Offensivspieler sehr heiße Eisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2019 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Lucsch hat folgendes geschrieben:

Mcweiss2 hat folgendes geschrieben:


Auch Paderborn: 1-2 Tore pro Spiel? Träumt weiter. Die rieseln durch die Liga wie Körner durch die Sanduhr. Da ist die Gefahr eher grösser, dass man sich Minuskandidaten in den Kader holt.


Hast du Dir in den letzten zwei Jahren mal ein Spiel von Paderborn angeguckt? Die rennen mit 7-8 Mann wie die Bekloppten mit einem mörderischen Tempo auf den gegnerischen Strafraum zu. Ich sage nicht, dass sie mit dieser Taktik auch nur ansatzweise in Liga 1 bestehen können, weil sie sich jedes Spiel diverse Gegentore fangen werden aber bei einem bin ich mir sicher: Die werden ihre Tore schiessen.

Ich bleibe dabei: Bei den Marktwerten sind die genannten Paderborner Offensivspieler sehr heiße Eisen.


Das heißt für dich, dass im Gegenzug ein Risiko bei den Hintermännern der Padebornern besteht?

Ich sehe das sehr ähnlich und finde das Potential bei den Vorderleuten für doch schon recht groß und das Risiko eines absoluten Marktwertverlustes als sehr gering an.

Die Hintermänner würde ich mir persönlich dann auch nicht zulegen.

Was haltet ihr im Allgemeinen von den Torleuten der Aufsteiger?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2019 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ja dann ein lustiges Spiele gegen Bosz Angriffsfussball werden.

Etwas zum Topic: Ich habe früher immer die Finger von ihnen gelassen, aber wenn du einen billigen Spieler zum auffüllen brauchst. Dann am besten die Elferschützen und sicheren Stammspieler von Aufsteiger holen. Gutes Beispiel ist Hennings. Richtige Rakete in der 2 Liga und hat letzte Saison auch ordentlich gepunktet (105 Punkte). So nebenbei nach dem Abgang von Lukebakio auch ein „heißes Eisen“, weil Konkurrenz verletzt oder mit Trainingsrückstand und darf wieder alle Elfer schießen, die mit dem Videobeweise nicht weniger werden.
Nach oben
paulomat16
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den gestrigen Testspielen ist wohl auch Mittelstädt von Hertha als heißes Eisen zu nennen.
Hat gestern eine Vorlage gegeben und ein Tor gemacht und spielt allgemein eine starke Vorbereitung. Covic plant wohl mit ihm als Mittelfeldspieler aber er wird hier weiter als Abwehrspieler geführt sodass er immer wieder an Toren beteiligt sein wird und viele Punkte machen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
paulomat16
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den gestrigen Testspielen ist wohl auch Mittelstädt von Hertha als heißes Eisen zu nennen.
Hat gestern eine Vorlage gegeben und ein Tor gemacht und spielt allgemein eine starke Vorbereitung. Covic plant wohl mit ihm als Mittelfeldspieler aber er wird hier weiter als Abwehrspieler geführt sodass er immer wieder an Toren beteiligt sein wird und viele Punkte machen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelstädt hat schon sowohl als LV, als LV/LM-Schiene als auch als LM/LOM gespielt. Das "planen als Mittelfeldspieler" lässt sich daraus bestimmt nicht ableiten.
Und auch der Aussage, er spiele eine gute Vorbereitung, würde ich widersprechen. Ich habe das Spiel von gestern (noch) nicht gesehen, aber in den bisherigen Spielen ähnelte Mittelstädt eher seiner U21-EM-Form als einer "guten Vorbereitung".
Zumal echt fraglich ist, ob Covic auf lange Sicht bei dem Personal mit einem LV auf LM/LOM plant und dafür dann x andere gelernte Flügelspieler auf der Bank lässt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Er war doch gestern nur Platzhalter für Lukebakio und würde sogar eher sagen er hat das Duell gegen Plattenhardt verloren hat.

Bin daher gespannt auf die Startaufstellung gegen Bayern. Aber als Heiß würde ich ihn nicht betiteln.
Nach oben
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 15:29   Titel: Heisse namen für die letzten und ersten Tage Antworten mit Zitat

Startelfspieler teilw. deutlich unter 3m die imho derzeit unterbewertet sind , ein wenig unterm Radar fliegen und auch während des fallenden Marktes und in den ersten Spieltagen wertbeständig oder leicht steigen könnten wenn alle verinnerlichen dass Sie aufgestellt wurden:

Thommy
Mascarell
Ingvartsen
Latza
Geiger
Schaub
Sahin
Wendt
Ehizibue
Zimmermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also mindestens Thommy, Latza, Geiger und Sahin haben kein sicheren Stammplatz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

so sicher wie man halt sein kann vor der Saison....

auf Ligainsider werden sie zumindest als sicher eingeschätzt, aber vor Überraschungen in der Aufstellung ist man nie gefeit und sicher ist nur der Tod.
Wer Garantien will muss eine Waschmaschine kaufen wie Hr. Hasenhüttel so treffend bemerkt hat.


in Anbetracht der ,von mir aus, relativ hohen Einsatzwahrscheinlichkeit sind die Spieler trotzdem unterbewertet.

Und sollten sie nicht beginnen so können wir uns zumindest darauf einigen dass sie wohl sicher punkten werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, können wir nicht... wir können uns nur drauf einigen, dass du alle im Kader hast...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Pedersen von Augsburg könnte man derzeit als warmes Eisen bezeichnen. Iago wird 6-8 Wochen ausfallen und Max ist angeschlagen (1-2 Wochen, dazu die Abgangsgerüchte) - hier könnten Einsätze im Pokal (sehr wahrscheinlich) zu ST1 (vermutlich) und vllt sogar den gesamten Saisonstart (möglicherweise) abfallen. Für derzeit <500k ein super Geschäft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Strobl ein recht heißes Eisen. Nach Kramers Verletzung ist er auf der 6 (als der defensivste Part der Raute) gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Strobl wird nu solange spielen bis Kramer wieder fit ist.
Zudem ist er nur ein Notnagel, stellt fast ein Problem auf der 6 dar im System Rose.
Allenfalls lauwarm.
(auch kein besonders guter sofascore Punkter)
Nach oben
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Nein, können wir nicht... wir können uns nur drauf einigen, dass du alle im Kader hast...


Na klar, ich glaub ja an das was ich sage.
Wär ja traurig und unglaubwürdig wenn nicht.
Hab kein interesse an MW Steigerungen, da ich Sie so und so behalte.

Und ich werde recht behalten, dass sie alle punkten.
Und das völlig unabhängig davon ob du dich darauf einigen kannst oder nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 07:29   Titel: Antworten mit Zitat


Factotum hat folgendes geschrieben:

Thommy sofascore 6,68 / 6,96
Mascarell 6,77 / 7,03
Ingvartsen unbekannt
Latza 6,75 / 6,98
Geiger 6,90 / 6,82
Schaub 2. Bundesliga 7,06
Sahin 6,88 / 7,08
Wendt 6,80 / 6,86
Ehizibue Holland: 6,89
Zimmermann
6,83



Factotum hat folgendes geschrieben:

Na klar, ich glaub ja an das was ich sage.
Wär ja traurig und unglaubwürdig wenn nicht.
Hab kein interesse an MW Steigerungen, da ich Sie so und so behalte.

Und ich werde recht behalten, dass sie alle punkten.
Und das völlig unabhängig davon ob du dich darauf einigen kannst oder nicht.


Ich hab in rot mal den Sofascorewert der Vorsaison bzw der Vorvorsaison eingefügt. Für mich ist ein Spieler erst interessant, wenn ich mit einem sofascorewert von > 7,0 rechnen kann. Die von dir aufgeführten Spieler waren bislang keine guten Punkter. Meisterschaften kann man mit ihnen sicherlich nicht gewinnen. Höchstens Geiger würde in mein Team davon reinnehmen. Mit großen Marktwertsteigerungen rechne ich bei den meisten in den nächsten 7-10 Tagen nicht.

Punkten werden sie in irgendeiner Form. Die Frage ist wie gut. Um wirklich in einer com gewinnen zu wollen, braucht man Zielspieler, die wirklich gut punkten (Beispiel Halstenberg heute in deiner com). Von den obigen Spielern sollte man daher nur möglichst wenig haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

In einer vernünftigen Com hat man aber nicht die Möglichkeit ein Team im Wert von 80 Mio zusammen zu bauen. Da braucht es neben den erwähnten Zielspielern auch günstige Kaderauffüller.
Diese werden hier genannt. Die Kritik ist nicht nachvollziehbar.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Welche der obigen Spieler würdest du jetzt kaufen, da du mit Marktwertsteigerungen rechnest McJesus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group