preload
basicPlayer

Corentin Tolisso

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2017 22:42   Titel: Corentin Tolisso Antworten mit Zitat

Wegen Tolisso: Bayern in Kontakt mit Lyon?

Der FC Bayern München scheint nach dem Karriereende von Xabi Alonso einen neuen Spieler für die Mittelfeldzentrale gefunden zu haben: Angeblich ist Lyons Corentin Tolisso ein Kandidat an der Isar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern erzielt Einigung mit Tolisso

Der FC Bayern München befindet sich im Poker um Corentin Tolisso von Olympique Lyon offenbar in der Pole Position. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, hat sich der deutsche Rekordmeister mit dem 22-Jährigen grundsätzlich über einen langfristigen Vertrag geeinigt. Zwar seien auch Juventus Turin, der FC Chelsea, Tottenham Hotspur und Manchester City an Tolisso interessiert, doch der favorisiere einen Wechsel zu den Bayern.

Laut der französischen Sportzeitung würde die Ablöse für den Mittelfeldspieler bei 40 Millionen Euro liegen – Vereinsrekord für OL. Bei den Bayern würde sich der 22-Jährige den ersten Platz der teuersten Neuverpflichtungen mit Javi Martínez teilen. Verhandlungen zwischen den Klubs sollen bereits angelaufen sein. In München würde Tolisso in die Fußstapfen von Xabi Alonso treten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern sticht Chelsea aus: Tolisso kommt!

Der Franzose mit togolesischen Wurzeln ist auf allen Mittelfeldpositionen einsetzbar, defensiv wie offensiv, auch als Verteidiger hatte er schon seine Einsätze in Lyon. Er besticht durch seine Laufstärke, gutes Aufbauspiel, Abgeklärtheit und zeigt eine große Torgefährlichkeit. In der abgelaufenen Saison traf er wettbewerbsübergreifend 14-mal. Seine Lieblingsposition ist laut eigener Aussage aber nicht die Zehn, auf der er in Lyon häufig spielte, sondern die Sechs oder die Acht. Gerade dort kommen seine Stärken, Sicherheit im Aufbauspiel und ein schnelles Umschaltspiel, am besten zum Tragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern München verpflichtet Corentin Tolisso

Der FC Bayern München hat am Mittwoch Corentin Tolisso von Olympique Lyon verpflichtet. Der 22-jährige französische A-Nationalspieler erhält beim deutschen Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

"Ancelotti hat mich überzeugt"
Was Millionen-Neuzugang Tolisso von Bayern erwartet


41,5 Millionen Euro Ablöse hat Bayern München für Corentin Tolisso an Olympique Lyon überwiesen. So teuer war kein Bundesligaspieler vor ihm. Trotz der Rekordsumme ist in Deutschland wenig über den zentralen Mittelfeldspieler bekannt.

In der französische Fernsehsendung "Telefoot" äußerte sich der 22-Jährige nun zu seinem Vereinswechsel.


41,5-Mio.-Rekordmann
Technik bis Taktik: Favre erklärt Bayern-Einkauf Tolisso


Der Erfolgstrainer von OGC Nizza sagt über den 1,81 m großen Rechtsfuß: „Aufgrund seiner enormen Qualitäten in der Offensive sehe ich Tolisso eher als Achter denn als Sechser. Er kommt dort am besten in einem 4-3-3 zur Geltung, kann aber auch auf der Doppelsechs spielen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um sich auch in Deutschland durchzusetzen.“ Intern wird er bei den Münchnern als Achter gesehen, der oft in die Spitze stoßen und mit seiner Kopfballstärke Robert Lewandowski im Zentrum unterstützen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 März 2018 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2018 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Schwere Schienbeinprellung bei Tolisso

Corentin Tolisso hat sich beim Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV (6:0) bei einem Zusammenprall mit dem HSV-Spieler Vasilije Janjicic eine schwere Prellung der Weichteile des rechten Schienbeins knapp oberhalb des Sprunggelenks zugezogen. Dies ergab eine eingehende Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern. Der französische Nationalspieler wird nun in den kommenden Tagen intensiv behandelt. Tolisso war gegen den HSV zur Halbzeitpause eingewechselt worden und musste den Platz in der 65. Minute wieder verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 März 2018 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2018 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes will den Titel perfekt machen

Die Einsätze von Corentin Tolisso („Er hat nach wie vor Probleme mit dem Bein“), Thiago (Schlag auf das Knie) und Juan Bernat („Er hat schon wieder normal trainiert“) werden sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Sicher ist jedoch, dass all diese Spieler dennoch mit nach Augsburg reisen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen: Der letzte schwere Schritt nach Berlin

Zumindest all die Bayern, die Heynckes mit nach Leverkusen nehmen wird. Neben Manuel Neuer und Kingsley Coman stehen auch Arturo Vidal und Corentin Tolisso nicht zur Verfügung. „Coco hat ein Hämatom. Er ist gegen Gladbach wieder an seiner verletzten Stelle getroffen worden“, erklärte der Cheftrainer, auf den ein spezielles Spiel wartet. Nach der Borussia trifft Heynckes sofort wieder auf ein Team, bei dem er selbst aktiv war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern peilen in Hannover nächsten Sieg an

Dabei wird Heynckes im Hinblick auf das Heimspiel gegen den spanischen Rekordmeister „natürlich einige Spieler vom Dienstag nicht von Anfang an nominieren“, wie er am Freitag vor dem Abschlusstraining seines Teams an der Säbener Straße ankündigte. Neben den verletzten Kingsley Coman und Arturo Vidal muss Heynckes in Hannover auch weiterhin auf Corentin Tolisso (Schienbeinprellung) verzichten. Der französische Nationalspieler könnte aber Anfang kommender Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2018 23:37   Titel: [url=www]LINK[/url] Antworten mit Zitat

Madrid-Vorbereitung hat begonnen

Als Jupp Heynckes seinen Spielern zusah, konnte er nicht anders und wollte mitmachen. Also legte der 72-Jährige selbst ein paar Bälle auf und schimpfte dann grinsend mit Niklas Süle, als dieser die Vorlage des Trainers an den Pfosten setzte. Die Stimmung an der Säbener Straße war bestens zum Wochenstart. Schon während der Einheit, bei der lediglich Manuel Neuer, Arturo Vidal und Kingsley Coman fehlten, hatten die Bayern beste Laune, gingen aber hochkonzentriert zu Werke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

68-Millionen-Euro-Angebot: Arsenal scharf auf Bayerns Rekordmann

Scheinbar will nun Emery für den Franzosen noch tiefer in die Tasche greifen. 60 Millionen Pfund (umgerechnet: 68 Mio. Euro) würde der FC Arsenal sich Tolisso kosten lassen. Damit würde der französische Nationalspieler seinen eigenen Transfer-Rekord nochmals in die Höhe schrauben.

Dass der Wechsel tatsächlich über die Bühne geht, darf jedoch bezweifelt werden. Der Mittelfeldspieler hat sich in seiner Premieren-Saison gut an der Säbener Straße eingelebt. Zehn Tore und sieben Assists sind für einen defensiven Mittelfeld-Strategen mehr als ordentlich.

Darüber hinaus soll der FC Bayern seinen Akteur bereits als unverkäuflich bezeichnet haben. Komme, was wolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2018 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso ist der ideale Vidal-Nachfolger

Bleibt der Weltmeister. Corentin Tolisso steigt nach vierwöchigem Urlaub am 13. August in die Vorbereitung ein. Wenn er den identischen Aufbau seiner Kollegen betreibt, kann der seit Freitag 24-Jährige erst nach der Länderspielpause Anfang September eine Option sein. Dann aber eine ernsthafte. Tolisso ist ein dynamischer Mittelfeld-Allrounder, der ähnlich gefährlich im gegnerischen Strafraum auftaucht wie Vidal. 17 Scorerpunkte (10 Treffer, 7 Assists) in 39 Einsätzen sind eine beeindruckende Bilanz für das erste Jahr beim FC Bayern. Die Anlagen des dynamischen, kopfballstarken Tolissos gepaart mit dem Selbstvertrauen des Weltmeisters lassen eigentlich nur einen Schluss zu: Er wird künftig eine noch wichtigere, zentralere Rolle einnehmen. Und mit warmen Worten wird Tolisso sicher auch begrüßt, wenn er aus seinem Urlaub zurückkehrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2018 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso und Sanches zum Auftakt wohl nicht im Kader

Zum Auftakt der neuen Saison muss Niko Kovac einige seine Stars auf die Tribüne verbannen. Laut Informationen der Bild soll es dabei zum einen Weltmeister Corentin Tolisso treffen, der noch mit Trainingsrückstand zu kämpfen hat. Zum anderen soll auch Youngster Renato Sanches nur auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.

Angeblich erfuhr der Portugiese erst heute Mittag im Training von seiner Nichtnominierung und verließ daraufhin gestikulierend das Trainingsgelände.

Die weiteren Tribünen-Gäste sollen Sebastian Rudy und Juan Bernat sein, die beide in Verhandlungen mit anderen Klubs stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2018 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2018 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso erleidet Kreuzbandriss, Rafinha Innenbandverletzung

Corentin Tolisso hat sich beim Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen (3:1) am Samstagabend schwer verletzt. Der französische Weltmeister erlitt einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss im rechten Knie. Das ergab die eingehende Untersuchung durch die medizinische Abteilung. Mittelfeldspieler Tolisso wird am Sonntag operiert und somit mehrere Monate ausfallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schimmi3
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2019 20:38   Titel: Bayern mot Tolisso nach Doha Antworten mit Zitat

Bayern mit Tolisso nach Doha

Doha (dpa) - Mit den schon länger verletzten Corentin Tolisso und James Rodríguez reist der FC Bayern München am Freitag in sein Trainingslager nach Katar.
Der Franzose Tolisso fällt wegen eines Kreuzbandrisses seit Mitte September aus, der Kolumbianer James muss wegen eines Außenbandteilrisses im Knie seit November zuschauen. Beide sollen in Doha weiter am Comeback arbeiten. Winter-Neuzugang Alphonso Davies ist ebenfalls mit dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2019 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Trainings-Tagebuch der Bayern-Profis - Tag 1

Nach den Reisestrapazen am Freitag hatten die Bayern-Profis kurz Zeit, sich im Mannschaftshotel auszuruhen und zu stärken, dann ging es bereits zum ersten Mal auf das Trainingsgelände in Doha. Niko Kovac versammelte zunächst alle Spieler zur gemeinsamen Begrüßung auf dem Rasen, ehe die zuletzt angeschlagenen oder verletzten Spieler wie Arjen Robben, Corentin Tolisso oder Serge Gnabry ein individuelles Pensum absolvierten. Mats Hummels blieb wegen einer Rückenblockade im Hotel. Der Rest des Kaders kam bei Passübungen und einem abschließenden Trainingsspiel auf Touren – das galt auch für James, der erstmals nach seinem Außenbandteilriss im Knie Mitte November wieder voll mit der Mannschaft trainieren konnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2019 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Emotionaler Moment für Tolisso

Corentin Tolisso betritt den Rasen an der Säbener Straße und breitet die Arme zu einer Jubelpose aus. Er hat es endlich geschafft. Am Donnerstag konnte der Franzose die ersten Laufübungen auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße nach seinem Kreuzbandriss absolvieren und die Freude darüber war mehr als nur sichtlich – das Grinsen wich ihm während der 25-minütigen Einheit nicht aus dem Gesicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 März 2019 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso absolviert Teile des Mannschaftstrainings

Bei der öffentlichen Einheit an der Säbener Straße drehte der 24 Jahre alte Weltmeister zunächst die obligatorischen Aufwärmrunden mit den Teamkollegen und war danach auch in einige Passübungen involviert. Als die Bayern zum intensiveren Teil des Trainings übergingen, wechselte Tolisso auf einen der Nebenplätze und arbeitete individuell mit den Fitness-Coaches weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2019 21:55   Titel: Tolisso wieder im Mannschaftstraining Antworten mit Zitat

FC BayernComan und Tolisso zurück im Mannschaftstraining

Ebenfalls im Bayern-Mannschaftstraining war Mittelfeldspieler Corentin Tolisso, der nach seinem Kreuzbandriss bald wieder eine Alternative für Trainer Niko Kovac sein könnte. "Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Saison noch Spiele für Bayern bestreiten werde", sagte Tolisso dem kicker. Auf das Abschlussspiel verzichteten Coman und Tolisso allerdings

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-coman-und-tolisso-zurueck-im-mannschaftstraining-1.4383908
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2019 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Corentin Tolisso über Leidenszeit, Comeback und Ziele

Sky Reporter Max Bielefeld hat Bayern-Spieler Corentin Tolisso in Frankreich zum Interview getroffen. Im ersten Teil spricht der Nationalspieler über seine Verletzung, die Leidenszeit und den Weg zurück in die Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group