preload
basicPlayer

Nur 31 Punkte im Oktober - nur Pech oder schlechtes Team?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Patrick80
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 56
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2017 15:42   Titel: Nur 31 Punkte im Oktober - nur Pech oder schlechtes Team? Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

noch vor einem Monat war ich Erster, im Oktober jedoch habe ich nur schlappe 31 Punkte geholt und wurde durchgereicht.
Jetzt will ich nicht in Hysterie ausbrechen und alles über den Haufen werfen. Aber ich frage mich schon, warum das so passiert ist.
Erkennt ihr irgendwo Schwachstellen in meinem Team? Übersehe ich etwas Grundlegendes?
Ich weiß, Süle rotiert rein und raus, Langkamp und Nastasic sind/waren verletzt, Bürki hat seine Form verloren, Öztunali sucht diese noch, aber ist das Grund genug, um einen Rundumschlag zu machen?
Ich danke euch für jede Meinung...

Patrick80
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Patrick80
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 56
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Traut sich hier keiner ran?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2017 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Grunderneuerung:

Meiner Meinung nach solltest du folgende Spieler abgeben:
Weidenfeller, Tawatha, Nastasic, Gouweleeuw & Ötzunali


Torhüter werden diese Saison generell schlecht bewertet, bei einem Ausfall von Bürki würde Weidenfeller das Ruder nicht umreissen können. Da lieber die 400k einsacken, Nastasic ist durch seine Verletzung hinter Stambouli anzusiedeln, bis er seinen Platz wieder in der S11 hat - das dauert, Gouweleeuw bei 14 Punkten trotz mega Saison von Augsburg lieber Verkaufen und in was Punktetechnisch besseres investieren. Tawatha steht auch hinter Willems, Willems echt mega gut bei Frankfurt gestartet, gefühlt jeder Standard geht über ihn, da kannst du allerhöchstens mit Jokerpunkten rechnen. Ötzunali nur 10 Punkte, bei Ihm habe ich immer das gefühl, wenns nicht läuft - dann hat er kein bock, sehr oft mega lustlos auf dem Platz, dementsprechend seine Noten, wenn er mal ein Assist macht dann ist auch mehr drin aber Mainz trau ich nicht viel zu diese Saison, das sieht man auch an den aktuellen Ergebnissen. Den Rest kannst du so halten, Raffael könntest du ansonsten noch verkaufen, punktet zwar relativ gut - dafür das er nie trifft und immer scheisse spielt, da könnte man das Geld evt in was besseres investieren bzw in die Breite des Kaders.

Mit 43 Millionen stehst du ja jetzt nicht sooo schlecht in deiner Gruppe, mach was draus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2017 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will mal versuchen, dir weiterzuhelfen:

Tor: so lassen, Bürki wird aus der Schwächephase wieder herausfinden, Weidenfeller als sein Backup

AW:
-Tawatha: hat letztes Spiel zwar 6 Punkte gemacht, wird aktuell aber maximal spät oder gar nicht eingewechselt. Willems und Wolf sind aktuell als Außenposten der 5er-Kette klar gesetzt. Zudem knackige Gegner vor der Brust. Tendenz: abgeben
-Gouweleeuw: hatte ich bis vor kurzem selber, halte eigentlich auch viel von ihm, war letztes Jahr ne Bank bei Comunio. Mit den neuen Bewertungslinien punktet er allerdings sehr mager. Zudem kommen demnächst die Bayern. Tendenz: abgeben
-Süle: rotiert zwar rein und raus, wie du sagst, punktet aber ordentlich, wenn er spielt. Hummels und Boateng immer wieder mit Wehwehchen und in den wichtigen CL- und Pokalspielen vermutlich gesetzt, sodass Süle öfter in der Liga zum Zuge kommen wird. Zu dem Preis halten
-Nastasic: mittlerweile wieder fit, bei Schalke aktuell aber eher Ergänzungsspieler, da es mit dem aktuellen Personal bestens läuft (Naldo gesetzt, Stambouli als spielstarker Aufbauspieler ebenso - maximal als Ersatz für Kehrer, insgesamt aber zu unsicher). Würde die MW-Steigerung aufgrund seiner Rückkehr noch mitnehmen und dann verkaufen
-Langkamp: Leader in der Hertha-Abwehr, nach Starks Ausfall definitiv gesetzt. Halten!

MF:
- Öztunali: da muss definitiv mehr kommen. Nichtsdestotrotz: die kommenden Gegner sind dankbar, der SPieler gesetzt und der MW für einen Verkauf viel zu gering. Würde ich erstmal halten. Vielleicht macht er ein, zwei gute Spiele, der MW geht in die Höhe. Dann kann man über einen Verkauf nachdenken.
- Duda: auch ihn hatte ich bis vor kurzem selber und habe mich schlussendlich zum Verkauf durchgerungen. Die letzten beiden Spiele hat er gar nicht gespielt, Dardai scheint nicht ganz überzeugt von ihm. Wenn er allerdings gespielt hat, dann solide. Wäre mir trotzdem zu unsicher. Tendenz: verkaufen
- Forsberg: tja, schwierig. Auch da muss mehr kommen, vor allem für den Preis. Zudem wird bei Leipzig ordentlich rotiert. Mir wären da die Einsatzzeiten zu unsicher. Die 8,5 Mio. kann man besser investieren denke ich - es sei denn, du hast ihn deutlich teurer gekauft und verlierst dadurch insgesamt. Dann würde ich ihn halten.

Sturm:
- Volland und Raffael definitiv halten, erstgenannter in Topform, bei letztgenanntem ist punkte- und MW-technisch noch viel Luft nach oben - wie wird der erst punkten, wenn er mal wieder trifft?
- Muto würde ich abgeben. Punktet nur bei Toren, betrachtet man nur seine torlosen Einsätze, macht er insgesamt 2 Punkte in 8 Spielen bei 2 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Allerdings lässt sich auch hier sagen: gegen die nächsten Gegner ist generell etwas möglich. Eventuell also noch etwas halten, Tendenz aber: abgeben.

All diese Tipps gelten natürlich nur, wenn der Transfermarkt adäquaten Ersatz hergibt. Insgesamt hättest du bei den genannten Verkäufen 18 Mio. zum investieren für 1-2 Plätze in der AW, 2-3 Plätze im MF und 1 Platz im Sturm. Dass das kein Betrag für Freischüsse ist und nicht von heute auf morgen geht, ist klar, aber wann umstrukturieren, wenn nicht in der LSP? Würde also peu a peu verkaufen, abhängig von dem, was der Transfermarkt und die Marktwerte deiner Spieler grade hergeben. Wenn möglich eher etwas breiter als schmaler aufstellen, sodass man individuell auf den Gegner reagieren kann- diese Saison fallen ja Niederlagen und Siege aufgrund der Bewertungskriterien etwas stärker ins Gewicht (tue mich nach zuletzt erfolgreichen Jahren dieses Mal auch noch etwas schwer).
Aktuell interessant bei euch auf dem Markt: Kramer (punktet so gut wie immer, meist solide) und Danso (v.a. MW-technisch).

Hoffe, ich konnte dir helfen. Bitte hilft auch mir: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524022
Nach oben
Patrick80
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 56
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2018 04:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update, wer es lesen mag:

Ich habe nun folgende Spieler verkauft:

Tawatha, Gouweleeuw, Ötzunali, Muto, Langkamp, Forsberg.

Das war mir alles zu wenig. Einzig bei Forsberg hatte/habe ich Bauchschmerzen, er kann ja definitiv mehr als er gezeigt hat. Wenn er in der Rückrunde wieder durchstartet, werde ich mich ärgern, aber ich brauchte die Kohle, um mir den Hummels zu holen. Daher habe ich auch Langkamp verkauft, da ich sonst fünf Abwehrspieler gehabt hätte. Spiele jetzt hinten mit Süle, Hummels, Nastasic und B. Hübner. Denke, das ist schon stark. Habe Nastasic entgegen eurer Empfehlungen behalten, jetzt spielt er ja auch wieder Stamm für Stambouli.
Dafür ist mein Mittelfeld mies, habe da nur Mascarell, Junuzovic und Höger. Alles verletzte Spieler, die jetzt langsam wieder fit werden.
Vorne habe ich Volland und Raffael natürlich behalten, dazu Hahn als Lückenfüller, evtl. startet der ja auch mal wieder durch. Glaube ich aber nicht.
Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe, ich bin guter Dinge, dass ich eine gute Rückrunde spielen und den "schwarzen Oktober" wieder wettmachen werde.
Sportliche Grüße
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Patrick80
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 56
BeitragVerfasst am: 19 März 2018 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Erneut ein kleines Update, falls es jemanden interessiert:

Ich führe meine Liga mittlerweile wieder an, habe ca. 45 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Heute weiß ich, dass es völlig richtig war, Forsberg zu verkaufen. Da kommt nicht mehr viel, das Geld habe ich ja in Hummels gesteckt, der punktet jede Woche mit 8 oder 6 Punkten, besser gehtś eigentlich nicht.
Tawatha, Gouweleeuw, Ötzunali, Muto und Langkamp haben seit dem Verkauf gar nichts mehr gebracht, also hier auch richtig gelegen. Den Hahn habe ich mittlerweile auch wieder verkauft, der Plan ist nicht aufgegangen. Aber das war ja auch eigentlich klar. Vorne drin hab ich jetzt Brandt, der ja bis auf gestern auch gut gepunktet hat.
Dazu habe ich mir günstig Aogo geholt, der sich zu einem richtigen Punktehamster entwickelt hat und auf der Stuttgarter Erfolgswelle mitschwimmt. Mascarell habe ich mit viel Gewinn verkauft, kurz vor seiner erneuten Verletzung.
Einzig der Verkauf von Nastasic war ein Fehler, der punktet ja wieder ordentlich, aber bei fast allen anderen Entscheidungen lag ich ja richtig. Denke, ich werde den Vorsprung bis zum 34. Spieltag verteidigen können. Der schwarze Oktober ist fast schon wieder vergessen, danke nochmal für eure Hilfe.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group