preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2018 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlen nunmehr noch:

Exel
Körsch
Weylin

Ich bitte mit Posts zu Teams noch zu warten, bis ich die Sache hier offiziell mache. Ich werde ggf. den Nachzüglern noch ein bisschen Zeit einräumen und das erst morgen früh machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2018 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin um 00:30 zuhause und schustere dann schnell in 30 Minuten mein Team zusammen. Sorry für die Verspätung
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2018 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche3 hat folgendes geschrieben:
Ich bin um 00:30 zuhause und schustere dann schnell in 30 Minuten mein Team zusammen. Sorry für die Verspätung


Gut, dann kommt es morgen, solange bleib ich nicht mehr wach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Teams (Kapitäne sind unterstrichen, Ersatzkapitäne mit der Angabe versehen, welche Priorität sie eigentlich hatten):

Alo Atog

006, Oomen, Sam, Team Sunweb
031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
048, Visconti, Giovanni, Bahrain Merida Pro Cycling Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
146, O'Connor, Ben, Dimension Data
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
187, Poels, Wout, Team Sky

Ersatzkapitän:
1. 201, Aru, Fabio, UAE-Team Emirates

Dynaball

031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
075, Konrad, Patrick, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
182, de la Cruz, David, Team Sky
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale

Ersatzkapitän:

3. 201, Aru, Fabio, UAE-Team Emirates

fcbleos

036, Sánchez, Luis León, Astana Pro Team
065, Roche, Nicolas, BMC Racing Team
081, Pinot, Thibaut, Groupama - FDJ
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
187, Poels, Wout, Team Sky
208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

3. 041, Pozzovivo, Domenico, Bahrain Merida Pro Team

Kehl05

031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
086, Reichenbach, Sebastien, Groupama – FDJ
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
146, O'Connor, Ben, Dimension Data
187, Poels, Wout, Team Sky
208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

2. 041, Pozzovivo, Domenico, Bahrain Merida Pro Cycling Team

kilino

001, Dumoulin, Tom, Team Sunweb
032, Bilbao, Pello, Astana Pro Team
048, Visconti, Giovanni, Bahrain Merida Pro Cycling Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
146, O'Connor, Ben, Dimension Data
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

3. 172, Bennett, George, Team LottoNL-Jumbo

Körsch

031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
048, Visconti, Giovanni, Bahrain Merida Pro Cycling Team
062, de Marchi, Alessandro, BMC Racing Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
187, Poels, Wout, Team Sky

Ersatzkapitän:

3. 201, Aru, Fabio, UAE-Team Emirates

Marci 1995

006, Oomen, Sam, Team Sunweb
031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
202, Atapuma, Jhon Darwin, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

3. 041, Pozzovivo, Domenico, Bahrain Merida Pro Team

Pepe1985

001, Dumoulin, Tom, Team Sunweb
036, Sánchez, Luis León, Astana Pro Team
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
146, O'Connor, Ben, Dimension Data
156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
187, Poels, Wout, Team Sky
208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

2. 101, Wellens, Tim, Lotto Fix All

Rotauge

073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
146, O'Connor, Ben, Dimension Data
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
181, Froome, Christopher, Team Sky
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

5. 151, Woods, Michael, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale

Spanish

031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
075, Konrad, Patrick, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
138, Stybar, Zdenek, Quick-Step Floors
146, O'Connor, Ben, Dimension Data
156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
187, Poels, Wout, Team Sky
208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

3. 172, Bennett, George, Team LottoNL-Jumbo

WaVe

006, Oomen, Sam, Team Sunweb
036, Sánchez, Luis León, Astana Pro Team
063, Drucker, Jean-Pierre, BMC Racing Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
181, Froome, Christopher, Team Sky
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
207, Polanc, Jan, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

2. 041, Pozzovivo, Domenico, Bahrain Merida Pro Cycling Team

Weylin

001, Dumoulin, Tom, Team Sunweb
032, Bilbao, Pello, Astana Pro Team
048, Visconti, Giovanni, Bahrain Merida Pro Cycling Team
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
202, Atapuma, Jhon Darwin, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

2. 011, Geniez, Alexandre, AG2R La Mondiale

Wolf_1990

031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
187, Poels, Wout, Team Sky
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

3. 041, Pozzovivo, Domenico, Bahrain Merida Pro Team

Zizkov

006, Oomen, Sam, Team Sunweb
033, Hirt, Jan, Astana Pro Team
044, Mohoric, Matej, Bahrain Merida Pro Cycling Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
086, Reichenbach, Sebastien, Groupama – FDJ
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
181, Froome, Christopher, Team Sky

Ersatzkapitän:

1. 131, Viviani, Elia, Quick-Step Floors


_______

Exel hat kein Team geschickt. Ich habe heute morgen eine Mail geschickt, keine Antwort.

_______

Die Fahrerverteilung:


Chaves 14x

S. Bennett 8x
Carapaz 8x
Gesink 8x

MA Lopez 7x
Modolo 7x
Poels 7x
Ulissi 7x

O'Connor 6x
Pantano 6x

Oomen 4x
Visconti 4x

Dumoulin 3x
Froome 3x

LL Sánchez 3x

Atapuma 2x
Bilbao 2x
Konrad 2x
Reichenbach 2x

de la Cruz 1x
de Marchi 1x
Drucker 1x
Hirt 1x
Mohoric 1x
Pinot 1x
Polanc 1x
Roche 1x
Stybar 1x


Ersatzkapitäne:

Pozzovivo 5x

Aru 3x

G. Bennett 2x

Geniez 1x
Viviani 1x
Wellens 1x
Woods 1x
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Froome hats gerade schon bei der Probefahrt geschmissen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

interessant, außer Chaves doch ganz nett gemischt... da scheinen sich die 8 Fahrer schon auszuzahlen! Es ist aber wie erwähnt ein vergleichsweise schwaches Feld. Fahrer 7 und 8 waren Wackelkandidaten bei mir, denke das wird vielen so ergangen sein. Etwas überrascht bin ich bei Reichenbach, der schon gute Rundfahrtergebnisse auch neben Pinot vorweißen konnte. Haben sich da vielleicht einige mit dem Ersatzkapitän verkalkuliert? später mehr

UND: Team von Zizkov und Ersatzkapitän hiermit bestätigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, mit so viel Lopez hätte ich nicht gerechnet. Interessant. Meine Ersatzkapitänreihenfolge war Froome, Pinot, Benett. Kann mit Bennett aber leben, ich hätte auch sonst keinen von FDJ genommen.

Teamvorstellung kommt heute (Nach)mittag irgendwann, dann mehr Gedanken zu Team etc.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Fahrerverteilung überrascht mich schon etwas, insbesondere, dass es so viel Lopez und so wenig Froome gibt, und O'Connor und Carapaz gingen wohl leider auch nicht mehr als Geheimtipps durch.

Teamvorstellung von mir kommt vermutlich erst morgen irgendwann im Laufes des Tages.

Achja, der Start für Froome ist natürlich absolut überragend
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Team Zizkov

Kapitänsfrage

181, Froome, Christopher, Team Sky
Ersatz: Viviani

Bei mir war es eigentlich die ganze Zeit ein Duell. Aber nicht zwischen Froome und Dumoulin, der mir viel zu wenig Kilometer in den Beinen hat und mir deshalb zu unsicher ist, oder zwischen Froome und López, bei dem ich sehr überrascht bin, dass er der meistgewählte Kapitän ist. Sondern zwischen Froome und Elia Viviani. Der ist nämlich in meinen Augen der Fahrer, den ich am dominantesten erwarte. In einem schwachen Sprinterfeld sehe ich ihn im Normalfall bei vier bis fünf Etappensiegen und dem Trikot.
Allerdings ist es angesichts des volatilen Favoritenfeldes mir zu unsicher gewesen, nicht mit dem vermutlichen Sieger anzutreten.
Viviani als Ersatzkapitän wäre ein Problem, wenn Froome erst spät ausscheiden sollte, aber ich halte ihn für eine sicherere Bank als Fabio Aru.

Sprinter
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe

Ein weiterer Faktor gegen Viviani als Kapitän ist die Verfügbarkeit von Sam Bennett. Der ist zwar kein Übersprinter, aber in meinen Augen wahrscheinlich die Nr. 2 oder 3 unter den schnellen Männern, sodass man auch auf den Etappen ein bisschen was mitnimmt.

Klassementfahrer

006, Oomen, Sam, Team Sunweb
033, Hirt, Jan, Astana Pro Team
086, Reichenbach, Sebastien, Groupama – FDJ
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team

Wie erwähnt ist das Feld der Klassementfahrer nicht sonderlich stark, bis auf die paar bekannten Namen. Ob Chaves oder Simon Yates in jedem Team sein würde war vergleichsweise egal. Ansonsten hat mir Reichenbach letztes Jahr gute Dienste erwiesen, er kann auch mit Pinot gute Ergebnisse erzielen und gegebenenfalls auch als Kapitän übernehmen und die Top-10 avisieren.
Ähnliches gilt für Jan Hirt, den ich sehr gerne alleine habe. Er hat sich gegen LL Sánchez durchgesetzt, der sicher Etappenpunkte holen wird. Aber Hirt sehe ich durchaus in den Top-15 und bei einigen Bergetappen im erweiterten Favoriten-Feld.
Mit Oomen und Carapaz dann noch zwei junge Leute mit viel Talent, die im Gegensatz zu Ben O'Connor schon Grand-Tour-Erfahrung haben.

Joker
044, Mohoric, Matej, Bahrain Merida Pro Cycling Team

Ich habe immer noch gerne einen Etappenjäger dabei, und da gab es hier viele Optionen. Ich hätte Jan Polanc in deutlich mehr Teams erwartet, jetzt hätte ich ihn vllt lieber als Mohoric. Der fährt aber eine starke Saison, kann auf vielen Etappen was holen (Ergebnisse Catalunya: 9, 5, 9, 35, 3, 4, 6). Bei diesem Sprinterfeld könnte er sogar bei reinen Flachetappen reinhalten. Mit 23 Jahren ist er bei Grand Tours schon sehr erfahren. Außerdem vielleicht der beste Abfahrer im Peloton, also auch als potenzieller Ausreißer auf schweren Etappen eine Waffe.


Meine Tipps bei live-radsport.ch:

Gesamtwertung

1. Froome
2. Aru (warum nicht)
3. Pinot
4. López
5. Woods (sleeper)

Bei Dumoulin würde mich ein Ausscheiden nicht wundern, um die Saisonziele neu zu setzen.

Punktwertung

1. Viviani
2. Bennett
3. Danny van Poppel
4. Froome
5. Aru

Bergwertung

1. Ciccone
2. Chaves
3. López
4. Froome
5. Aru

Nachwuchswertung wird da nicht getippt, aber

1. López
2. Carapaz
3. Oomen
4. Haig (Sleeper)
5. Ciccone

______________________

Miguel Ángel López hat sich übrigens auch hingelegt. Das habe ich oben vergessen, ich halte ihn für einen vergleichsweise unsicheren Kantonisten auf dem Rad.

___________

Bewegtbilder zu Froome:

https://twitter.com/news10/status/992341738525216768

...

Freue mich auf Viviani.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

so... es geht wieder los

031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
086, Reichenbach, Sebastien, Groupama – FDJ
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
146, O'Connor, Ben, Dimension Data
187, Poels, Wout, Team Sky
208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

Der Kapitän: Zur Wahl standen Lopez, Pinot, Aru und Dumoulin. Letztlich gab das in meinen Augen extrem starke Astana Team und die Nachwuchswertung den Ausschlag. Lopez ist ein recht aggressiver Fahrer, traue ihm auch die ein oder andere gute Etappenplatzierung zu. Durch die Nachwuchswertung wird er zudem nach unten abgesichert, das sind 1-2 Plätze die er im GK abrutschen darf, ohne dass ich einen Nachteil gegenüber den übrigen Favoriten habe. Ließ mir zudem bei Pinot und Aru die Chance Ulissi und Reichenbach ins Team zu nehmen. Bei Dumoulin war ich mir zu unschlüßig. Sehe ihn heute nicht als Favoriten fürs Zeitfahren (Van Emden und Dennis sehe ich hier favorisiert). Da Sunweb erneut die Devise ausrufen wird alle für den Kapitän, habe ich allerdings auch auf Oomen verzichtet.
Froome habe ich auf Grund des laufenden Verfahrens nicht genommen. Finde es beschämend dass sich das so lange hinzieht. Und irgendwie werde ich da auch den Schuldgedanken nicht los. Denke schon dass Froome eine große Rolle spielen wird, vll dominiert er sogar den Giro.

Carapaz: Wow, was ist das bitte für eine Mannschaft? Hier spart man echt alle Körner für die Tour! Kein Amador, kein Quintana, kein Landa, kein Valverde, kein Soler (ist mein ich angeschlagen? hätte sicher sein Giro werden sollen), kein Roson. Betancur hat zuletzt vor allem als Helfer überzeugt. Ich kann nicht sagen was Movistar für eine Taktik verfolgt. Carapaz hat zuletzt bei kleineren Rundfahrten überzeugt, ist jung, ich wollts mal probieren.

O´Connor: ein weiterer junger Fahrer, der zuletzt mit den ganz großen mithalten konnte. Meintjes wird keinen großen Support benötigen, rechne damit dass er gewisse Freiheitenhaben wird und minimum gute Etappenergebnisse einfahren wird.

Reichenbach: siehe erster Beitrag. Hat sich bereits bewiesen, wird so lange wie möglich bei Pinot bleiben. Potetieller Top15 GK Kandidat.

Chaves: geteilter Kapitän, trotz rätselhefter Leistung dieses Jahr ein Pflichtpick.

Poels: konnte bei kleineren Rundfahrten dieses Jahr überzeugen, zudem seine starke Vuelta und steigende Ambitionen. Bei Sky weiß man leider nie wer wie stark eingespannt wird. Es war die Entscheidung zwischen ihm und Henao. Oder niemand...

Sam Bennett: Konnte schon letztes Jahr durch Konstanz überzeugen. Mit Selig sogar einen starken Anfahrer dabei. Sprinterfeld: Viviani, Mareczko (beide Kapitäne), eventuell Drucker, van Poppel... da hörts dann schon auf. Arg schwach.

Zu guter letzt Ulissi: Bei der Tour hat es nicht so gefruchtet, aber Ulissi und Giro passt!

Auf weitere Etappenjäger ala Gesink, Visconti, Pantano hab ich bewusst verzichtet, da war mir die Form zu ungewiss. Dann lieber mit zwei Jungspunden
Ersatzkapitän sollte Dumoulin werden, war mir aber sicher dass das nicht klappen wird. Folglich Pozzovivo. Weitere Kandidaten waren hier Viviani, George Bennett und Woods. Schön dass auch die Ersatzkapitäne hier durchgemischt sind.

Hoffe auf einen spannenden und interessanten Giro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
Wow, also dass Lopez mit Abstand der meistgepickte Kapitän wird hätte ich wirklich nicht gedacht, gerade, da die anderen Astana-Optionen vielversprechend waren. Dumoulin war eigentlich zu keiner Zeit eine ernste Option. Lediglich Froome war die Alternative bei mir, und da ich überhaupt nicht abzuschätzen vermag, wie sich die ganze Thematik um ihn herum auswirken wird, wurde es dann Lopez.

075, Konrad, Patrick, BORA - hansgrohe
Da ich bei Formolo irgendwie Bedenken habe, inwieweit er wirklich ein Anwärter für eine Topposition ist, habe ich mich hier für Konrad entschieden, der im Zweifelt die Kapitänsrolle übernehmen könnte.

111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
Denke hier ist keine große Erklärung notwendig.

122, Carapaz, Richard, Movistar Team
Vermeintlicher Kapitän, und zusätzlich die Jungprofi-Wertung, in der er am Ende punkten kann.

182, de la Cruz, David, Team Sky
Das freut mich richtig, dass ich ihn als einziger genommen habe. Da ich Froome bei etlichen als Kapitän erwartet hätte, brauchte ich mir keine Hoffnungen auf die Ersatzkapitänsrolle machen, und so "musste" ein Sky-Helfer mit. Da Poels noch nicht wirklich wieder in Form kommen konnte nach seiner Verletzung, und ich Henao/Ellisonde relativ klar hinter de la Cruz sehe, war der Pick dann direkt fix. Dass Poels dann gleich 7 mal gepickt wird...ich hoffe, dass rächt sich nicht für mich.

175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
Beide zuletzt mit starken Auftritten, und somit sollte die Form passen. Bei Gesink habe ich zwar leichte Fragezeichen, inwieweit er frei fahren darf, aber LottoNL hat eigentlich immer ihren Fahrern relativ viele Freiheiten gelassen und nicht alles auf den Kapitän abgestimmt. Brambilla sehe ich noch deutlich hinter Bennett, sodass Pantano auf Etappenjagd gehen dürfte.

156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
Sieben Picks auf Modolo haben mich auch sehr überrascht. Habe da eigentlich sowohl Bennett (klar) und D. van Poppel (etwas) vor ihm gesehen, was die Picks angeht. Die Entscheidung pro Modolo und gegen van Poppel (Bennett durch Konrad geblockt) kam bei mir vor allem mit der Hoffnung, dass Modolo die Rundfahrt als einer der bergfesteren beendet, und somit Bonuspunkte ergattern sollte, dazu vielleicht zwei/drei Podestplätze...das sollte machbar sein.


Wie Kehl schon mutmaßte, fiel Reichenbach genau wegen der Ersatzkapitänsliste raus. Hatte nicht erwartet, dass jemand Pinot als Kapitän nimmt.
Bei den allerersten Gedanken hatte ich auch noch Oomen und O'Connor mit im Aufgebot, aber mit der Zeit wuchs die Skepsis, ob Oomen bei seiner (zweiten?) und O'Connor bei seiner ersten wirklich schon Überzeugen können, zumal sie Helferdienste verrichten werden müssen (gerade Meintjes fliegt aktuell sehr unter dem Radar, was potenzielle Top10 Fahrer angeht).
Roche war zeitweise auch in den Überlegungen, aber da war ich mir zu unsicher, ob er wirklich die Kapitänsrolle übernimmt (da ich Dennis' Herangehensweise aktuell nicht wirklich einschätzen kann).
Beim Team UAE wars echt der Horror. Eigentlich einige reizvolle Fahrer mit Atapuma, Ulissi und Polanc. Da konnte ich mich nicht entscheiden, wer es letztlich werden soll, und das Risiko, genau den falschen zu erwischen war mit zu groß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team:

Kapitän:
Tom Dumoulin (Sunweb)
Ersatz: George Bennett (Lotto NL)

Also im Grunde genommen hatte ich mich relativ schnell auf Dumoulin oder Froome festgelegt.
Warum?

Über Viviani hatte ich auf Grund des schlechten Sprinterfeldes zwar kurz nachgedacht, aber dafür sind es dann doch zu wenige echte Sprinterankünfte, Viviani wird nicht so klar dominieren wie Sagan bei manchen Etappen und da es nur noch 8 Fahrer pro Team sind mache ich auch mal ein Fragezeichen hinter die vermeintliche Tatsache, dass man jeden Ausreißer zwingend zurückholen wird.
An Miguel Angel Lopez hatte ich natürlich ebenfalls kurz gedacht, er war bei der letzten Vuelta Top 10 und fuhr auch im Zeitfahren unter die Top 25. An steilen Rampen ist er derzeit vielleicht das non-plus-ultra und war bei der Tour of the Alps gut in Form. Allerdings gilt das wohl für das halbe Astana Team. Und das ist auch fast der Knackpunkt: Ich wollte einen Fahrer von Astana im Team haben, der nicht der Kapitän ist. Astana wird mit Sicherheit aggressiv fahren, da sollte etwas runterfallen. Und ich bin mir nicht sicher, dass er die bedingungslose Unterstützung wie ein Dumoulin oder ein Froome bekommt. Und mir fehlt letztendlich auch noch ein wenig die Vorstellungskraft, dass „Supermann“ Lopez den Giro gewinnt. Aber gut, möglich ist es natürlich. Das weiße Trikot ist natürlich eine gute Absicherung für ihn.

Pinot ist auch eindeutig ein Sieganwärter, aber ich habe da ein zu großes Fragezeichen bzgl. des Zeitfahrens und der Abfahrten. Auch ist er mir vielleicht etwas früh in Form. Eine Grand Tour entscheidet sich wahrscheinlich in der dritten Woche. Ist aber Kaffeesatzleserei. Sollte Dumoulin aber ausfallen, wäre er mein zweiter Ersatzkapitän hinter Froome gewesen.

Aru hat dieses Jahr noch nicht so geliefert. Er war bei der Tour of the Alps zwar angriffslustig und wurde von Tag zu Tag besser, aber fuhr den anderen letztlich doch zu deutlich hinterher.
Rohan Dennis ist zwar an sich eine nette Idee und vielleicht „Cyclings next Dumoulin“, aber das Bust-Potential ist mir dann doch zu hoch. Auch wenn er vielleicht das Auftaktzeitfahren gewinnt und dann ein paar Tage in Rosa fährt. Ich mag ihn jedenfalls und drücke ihm beide Daumen. Bennett ist am Ende mein Ersatzkapitän geworden, ihm traue ich eine guten Giro zu. Tour of the Alps, die Katalonienrundfahrt und Tirreno-Adriatico allesamt Top 10 beendet. Mr. Supersolide dieses Jahr. Formolo, Pozzovivo und Woods waren alles nette Ideen, aber die nimmt man dann nicht als Kapitän hier.

Also Froome oder Dumoulin. Ich habe mir das nicht einfach gemacht, am Ende war es mehr eine Bauchentscheidung. Dumoulin kennt den Giro und weiß wie er ihn gewinnt, auch wenn sein Team nicht mit Sky und Astana mithalten kann. Er ist 27, kommt also jetzt in seine beste Zeit als Radfahrer. Froome fällt mit seinen 32 da langsam aber sicher raus. Dumoulin kommt zudem smart und ehrgeizig genug rüber, seinen Titel zu verteidigen und nicht auf halber Strecke auszusteigen, weil er die Tour zu sehr im Hinterkopf hat. Aber ein guter Start wäre natürlich hilfreich, verliert er in der ersten Woche zu viel Zeit ist Dumoulin vermutlich der falsche Pick. Aber er verfällt in kritischen Situationen eigentlich nicht in Panik und kann besser (?) Zeitfahren als Froome. Seine wenigen Renntage dieses Jahr machen mir keine Bauchschmerzen, sein Programm war letztes Jahr exakt das selbe.

Froome hingegen schien mir auch letztes Jahr trotz Tour- und Vueltasieg an Explosivität an längeren Anstiegen eingebüßt zu haben. Seine Performance bei der Tour of the Alps bestätigte mir eigentlich nur mein Bild. Er war da zu oft der berühmte Dieselmotor, der lange brauchte um ins Rollen zu kommen. Dann kam er auch immer wieder heran und genau das kennt das ja von Froome, aber das war doch noch mal ne Spur härter als die letzten Jahre. Aber er wird in der dritten Woche des Giro peaken wollen und das mit Sicherheit auch tun, professionell und erfahren genug ist er ja.
Sein Doping-Verfahren kann Froome auch jederzeit einholen. Ich bin gespannt wie er auf das reagiert, für mich ist am Ende ein Fragezeichen zu viel gewesen, auch wenn sein Team natürlich wieder unfassbar gut ist.
Am Ende also für Dumoulin. Ich traue ihm den Girosieg letztendlich zu und glaube auch, dass sein Bust-Potential letztendlich gering ist. Er wird es allen einmal mehr zeigen wollen und Froome besiegen, darauf setze ich einfach mal.


Die weiteren Fahrer:
Esteban Chaves (Michelton Scott): Hatte hier eigentlich Yates abschickt, bevor mich zizkov freundlicherweise daraufhin wies, dass der Kapitän ist. Naja, klassischer no-brainer. Beide werden eine gute Rolle spielen, beide können weit nach oben fahren. Haben ja auch alle gepickt, von daher muss man das nicht groß erklären.

Diego Ulissi (UAE): Aru hatte ich ja ausgeschlossen, Ulissi wurde dadurch frei. Er bringt die nötige Explosivität und er wird Freiräume bekommen und nutzen. Sind ja in der ersten Hälfte des Giro einige Etappen, die danach schreien, von den Ulissis dieser Welt gewonnen zu werden. Jan Polanc von UAE hatte ich natürlich ebenfalls überlegt.

Jarlinson Pantano (Trek-Segafredo): Nach seinem verdammt starken 2016 folgte ein weniger starkes 2017. Zwei schlechte Jahre sind bei seiner Klasse eigentlich nicht erwartbar. Bei der Katalonienrundfahrt mit einem Sieg, dazu denke ich ohne große Helferdienste da Contador ja aufgehört hat. Ich denke da könnten einige Resultate drin sein.

Ben O'Connor (Dimension Data): Mit 22 ein junger Fahrer, bei der Tour of the Alps aber schon mit Etappensieg und einem richtig guten siebten Endresultat. In Katalonien ebenfalls 11. Eine „Grand Tour“ wird er kaum in den Top 10 beenden können, wohl aber denke ich hinter Lopez durchaus Ehrgeiz im Kampf um das ‚Maglia Bianca‘ entwickeln können. Ich hoffe halt er wird nicht zu viel Helferdienste für Meintjes verrichten müssen. Kann aber natürlich sein.

Giovanni Visconti (Bahrain - Merida): Denke er kann auf das Bergtrikot gehen, wenngleich das immer sehr schwer zu prognostizieren ist. Kann aber eine Etappe abschießen, hat glaube ich eine freiere Rolle im Team und war auch zuletzt angriffslustiger. Ich erwarte von ihm einfach ein aktiveres Rennen.

Pello Bilbao (Astana): Wie weiter oben erwähnt: Einen Fahrer von Astana wollte ich unbedingt im Team haben, da mir das Team doch sehr stark erscheint. Ich vermute einfach mal, für einen Sieg beim Giro muss man zwingend den richtigen Astana-Fahrer picken. Ob Bilbao das ist, weiß ich natürlich nicht. Louis Leon Sanchez, Lutsenko, Vivella oder Hirt hätte man auch problemlos wählen können. Aber Bilbao ist bei der Baskenlandrundfahrt und der Tour of the Alps einfach unfassbar konstant in die Top 20 gefahren und hat bei der Tour of the Alps zudem einen Etappensieg geholt. Ich erwarte Astana sehr aggressiv und Bilbao wird vielseitig in Erscheinung treten.

Sam Bennett (Bora-Hansgrohe): Einen Sprinter wollte natürlich ich im Team haben. Viviani wird die Sprints denke ich am ehesten dominieren, dahinter ist das Feld total offen. Sam Bennet kann durchaus zweitbester Sprinter dieses Jahr sein und so ins beste Team fahren. Er hat Resultate bei Grand Tours geholt und war diese Woche in Frankfurt gut dabei. Kann aber auch gut sein, dass er 5x Sechster wird. Bei den Sprintern ist wie so oft eine Lotterie.

Auf der Shortlist standen noch Kirylenka, Poels, Jos van Enden, Modolo, die erwähnten Jungs von Astana, Martin, Valls, Gesink Stybar oder auch Polanc. An Carapaz hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Insgesamt kann es sein, dass mein Team zu sehr auf Etappenjäger setzt und zu wenig auf das Gesamtklassement. Aber mal abwarten, ich freue mich jedenfalls auf die kommenden drei Wochen.

Meine Tipps:

Gesamtwertung:
1. Dumoulin
2. Froome
3. Pinot
4. Lopez
5. Bennett

Sprint:
1. Viviano
2. Bennett
3. Froome


Berg:
1. Visconti
2. Ciccione
3. Aru
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Tut mir sehr leid. Mir ist da gestern bei der Arbeit etwas dazwischen gekommen. Aus dem freien Nachmittag wurde Zeitnot und Stress - und als ich abends mit meinem Kram für heute fertig war bin ich direkt eingeschlafen. Das Spiel hier ist mir leider erst am Vormittag wieder eingefallen.

Da wird diese Rundfahrt leider ohne mich rollen müssen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch sehr überrascht, wie oft Lopez gewählt wurde. Gerade Dumoulin und Froome hätte ich häufiger erwartet, auch dass Aru von niemandem gepickt wurde, wundert mich.

Hatte aufgrund der wenigen Vorbereitungszeit Angst Grundlegendes verpasst/nicht erkannt zu haben, aber das scheint glücklicherweise nicht der Fall.

006, Oomen, Sam, Team Sunweb
031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
122, Carapaz, Richard, Movistar Team
156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
202, Atapuma, Jhon Darwin, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:

3. 041, Pozzovivo, Domenico, Bahrain Merida Pro Team


Zur Kapitänswahl: Habe zwischen Lopez, Dumoulin und Froome geschwankt. Gegen Dumoulin sprach seine bisherige Saison, zudem fährt er in den Bergen doch eher kontrolliert mit, anstatt aggressiv zu sein und fightet nicht um jede Platzierung, außerdem wollte ich Oomen ganz gern. Froome hab ich aus ähnlichen Gründen wie Kehl/Dynaball nicht genommen. Einerseits ist die ganze Geschichte schon recht unappetitlich, andererseits weiß man auch nie, wie sich sowas auswirkt. Zudem will Froome ja das Double mit der Tour und da ist dann wieder die Frage nach der Formaufbau.
Bei Lopez gibt es zwar auch Fragezeichen, aber ich fand ihn letztes Jahr bei der Vuelta herrlich erfrischend, so aggressiv wie er fuhr! Ein extrem starker Kletterer bei vielen Anstiegen, zudem sollte er, wie Kehl sagte, die Nachwuchswertung sicher haben, wenn er durchkommt. Im GC traue ich ihm trotz der schlechten Zeitfahrqualitäten schon min. Top 5 zu.

Pozzovivo dann als Ersatz (Hatte insgeheim gehofft, dass es Pinot wird), vllt hätte ich da wie Ziz Viviani eins höher ranken sollen. Aber wenn der Kapitän ausfällt, dann meist eher später, wo die Sprinteretappen eher rum sind.

Oomen: Ein sehr starker und gleichzeitig junger Fahrer, der eine Rolle um Platz 2 in der Nachwuchswertung spielen sollte. Zudem hoffentlich in den GC-Punkten und mit wenigen Helferleistungen, dann sollte das passen.

Chaves: Braucht man nicht viel zu sagen, Pflichtpick, da das Potenzial zu groß, falls er abgehen sollte. Kann natürlich trotzdem ein Rohrkrepierer werden, wie einige andere Pflichtpicks letztes Jahr.

Carapaz: Noch ein junger Wilder. Ähnliche Argumente wie bei Oomen, sollte sogar noch wesentlich mehr Freiheiten haben, da ich von Betancur wenig erwarte.

Modolo: Der einzig echte Sprinter, bei 8 Teammitgliedern aber auch erwartbar. Zudem das Sprinterfeld ziemlich dünn besetzt. Sehe eig bei Sprintankünften nur Viviani wirklich vor ihm, Bennett und van Poppel auf einer Stufe. Im Gegensatz zu den beiden aber stärker am Berg, sodass er eher bis zum Schluss (fit) durchzieht. Hier sollten Punkte in der Sprinterwertung drin sein

Gesink, Pantano, Atapuma: Alles drei Fahrer mit großem Potenzial, aber unklarer Form. Tendenziell aber sehr starke Fahrer, die jederzeit ne Etappe abschießen können. Da das Feld wirklich recht dünn besetzt war und es wenig Pflichtpicks gab, wie man an der Verteilung sehen kann, finde ich das Risiko, dass hier von vllt 2 nichts kommt, noch vertretbar.

Von den mehrfach gepickten Fahrern hatte ich O'Connor und Reichenbach nicht wirklich auf dem Schirm, der Rest war auch in den Überlegungen, die einen mehr, die anderen weniger. Von den Sky-Bots hätte eig definitiv jemand reingehört, aber da stellt sich halt mal wieder die Frage, wer Froomes letzter Mann wird.
Hatte jetzt aber allgemein bei keinem Fahrer wirklich große Bauchschmerzen ihn nicht zu nehmen, dafür ist das Feld wirklich zu schwach. Hatte eher Probleme 8 mit gutem Gewissen zu wählen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie meine erste Grand Tour ohne Froome als Kapitän verläuft...

Auf einen spannenden Giro und vielen Dank nochmal an Zizkov für die Organisation!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Froome hinter Pozzovivo und Pinot. Okay...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Tom Dumoulin
2. 18 Punkte - Rohan Dennis
3. 12 Punkte - Victor Campenaerts
4. 8 Punkte - José Gonçalves
5. 3 Punkte - Alex Dowsett

Maglia Rosa, 3 Punkte - Tom Dumoulin
Maglia Ciclamino, 3 Punkte - Tom Dumoulin
Maglia Bianca, 3 Punkte - Maximilian Schachmann

Tages- und Gesamtwertung nach der ersten Etappe:

1. kilino 31 Punkte
1. Pepe 31 Punkte
1. Weylin 31 Punkte
4. DER REST 0 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es keine langfristigen Auswirkungen für Froome haben sollte, das war natürlich schon bitter heute..
Ich bin mit Lopez soweit zufrieden, der Rückstand musste wohl einkalkuliert werden. Dumoulin ohne Zweifel sehr stark!
Aus deutscher Sicht Martin etwas enttäuschend, auch wenn er jetzt schon länger nicht mehr so stark im ZF ist. Dafür Schachmann mit einem sehr starken achten Platz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das war aber auch echt nicht Martins Kurs. Beim großen Zeitfahren dürfte es für ihn aber dann keine Ausreden mehr geben. Flach und immer geradeaus. Mit Dumoulin muss man wohl sehr zufrieden sein, das war schon sehr stark. Er sollte jetzt eigentlich mindestgens bis zum Ätna mal in Rosa fahren und dadurch einige Bonuspunkte abgreifen. Mit Bilbaos sechstem Platz bin ich auch sehr zufrieden.
Froomes Leistung wirft natürlich Fragen auf, ich denke aber das sind Sturzfolgen, psychisch und physisch. 30 Sekunden ist jetzt nichts uneinholbares, bringt ihn aber in eine ungewohnte Situation. Lopez war im Bereich des erwartbaren, aber rund 1 Minute ist schon eine ganze Menge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

direkt mal der suboptimale start für alle nicht dumoulin als kapitän haben...3 sekunden langsamer, und dann wären das wohl rund 40 punkte weniger (wenn man jetzt mal die bonuspunkte bis zur ersten bergetappe als relativ sicher ansieht)
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2018 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib morgen erst was.

Aber der Start war schon mal nicht verkehrt
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga/Berufsbedingt wird die Auswertung heute, morgen und auch am Dienstag erst Abends erfolgen können.
Wenn sich jemand von Euch bemüßigt fühlt, kann er es natürlich auch machen. Alleine es lohnt sich noch nicht so wirklich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Team Rotauge

Kapitän:
181, Froome, Christopher, Team Sky
Eigentlich stand Froome relativ schnell fest. Normalerweise sollte er den Giro klar gewinnen. Dumoulin war mir von der Form her zu unsicher, abgesehen davon dass ich ihm eigentlich nicht zutraue, Froome gefährlich werden zu können. Die einzige ernsthafte Alternative für mich war Lopez, der vermutlich der stärkste Bergfahrer im Feld ist. Er war eine Option als Risikovariante. Da er jetzt der meistgewählte Kapitän ist, ist Froome wohl die Risikovariante, und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Einziger Wehmutstropfen ist, dass ich Wout Poels so nicht wählen konnte. Und der Start gestern war natürlich auch nicht optimal...

Ersatzkapitän:
5. 151, Woods, Michael, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale
Kann auf Etappen viele Punkte holen und hat auch bewiesen, dass er bei einer GrandTour in die Top10 fahren kann. Die 4 Namen vor ihm auf der Liste waren Dumoulin, Lopez, Aru und Pinot, wo ich eigentlich maximal bei Pinot vermutet hätte, dass er infrage kommt. Mal schauen, ob er schneller akut wird, als gehofft.

073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
Der in meinen Augen beste verfügbare Sprinter. Sollte neben Viviani der Favorit auf Tagessiege sein und auf den Flachetappen viele Punkte abgreifen. War direkt im Team, auch wenn dadurch leider Konrad geblockt wurde.

111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
Bei Chaves erübrigt sich vermutlich jeder Kommentar, ein freier Fahrer seines Kalibers muss gewählt werden.

122, Carapaz, Richard, Movistar Team
Junger, talentierter Fahrer mit guten Ergebnissen dieses Jahr, ohne klaren Kapitän. Mal schauen, wie er sich im Gesamtklassement schlägt. Ansonsten wird er sicher auf Etappen einige Punkte sammeln.

146, O'Connor, Ben, Dimension Data
Stark in Katalonien, sehr stark bei der Tour of the Alps. Sehr junger, sehr spannender Fahrer in seiner ersten Grand Tour. Ich hatte gehofft, dass er für viele zu riskant ist, und ich damit einer der wenigen bin, die ihn haben. Hat nicht so ganz geklappt.

175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo
Etappenjäger im Gebirge, vllt mit Blick auf das Bergtrikot. Außerdem freue ich mich über Punkte von Gesink meist mehr als über andere Punkte, von daher war er relativ schnell fix.

196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
Ohne klaren Kapitän hoffe ich, dass er an seine brutal starke Saison 2016 anknüpfen kann und mir im Gebirge einige Punkte beschert. Bergpunkte sind bei ihm natürlich auch im Bereich des möglichen.

208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates
Von Ulissi erwarte ich mir einiges. Beim Giro ist er normal immer in Form und es gibt dieses Jahr einige Ankünfte, die im liegen sollten. War trotzt namhafter Konkurrenz im eigenen Team, insbesondere Jan Polanc, relativ schnell fix.


Knapp nicht im Team:
Oomen, Hirt: Bei den beiden war es wohl am knappsten, hätte ich beide gerne untergebracht, erste Streichkandidaten wären wohl Pantano und O'Connor gewesen. Traue sowohl Oomen als auch Hirt eine starke Rundfahrt zu. Hätte ich die Fahrerverteilung so vorhergesehen, hätte ich wahrscheinlich Hirt statt O'Connor gewählt.
Reichenbach: Letztes Jahr sehr stark, dieses Jahr ist er mir noch nicht so aufgefallen, von daher war es nicht richtig knapp bei ihm.
Schachmann: War eine ernsthafte Option als Joker, aber insgesamt war er mir dann zu unsicher, daher konnte er Pantano nicht verdrängen.
Visconti: Beim Giro meist eine gute Wahl, aber meinen anderen Fahrern traue ich einfach insgesamt mehr zu.
Poels: Wäre definitiv am Start gewesen, wenn ich einen anderen Kapitän gewählt hätte.



Tipps:
Gesamtwertung:
1. Froome
2. Dumoulin
3. Lopez
4. Pinot
5. Aru

Punktewertung:
1. Viviani
2. Bennett
3. Ulissi
4. Modolo
5. Froome

Bergwertung:
1. Gesink
2. Pantano
3. Froome
4. Lopez
5. Chaves

Jungprofwertung:
1. Lopez
2. Carapaz
3. O'Connor


Auf einen spannenden Giro

Ich muss mich schon mal entschuldigen, in der ersten Woche werde ich mich berufsbedingt leider wenig an Diskussionen beteiligen können. Danach wird es hoffentlich besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

031, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team

-> Bin dann ebenfalls überrascht, dass ihn so viele als Captain nominiert haben. Starker Bergfahrer, der aber im Flachen und im Zeitfahren aufpassen muss nicht zu viel an Terrain zu verlieren. Bei der Tour de L'Alps konnte er starke Form beweisen. Froome wollte ich nicht nehmen, bei Dumoulin war ich mir wegen dem Formaufbau nicht sicher. Hoffe er fährt aktiv in den Bergen und landet unter den Top 4 der GW. Das könnte punktemäßig dann schon passen, wenn Poels solide liefern sollte.

073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe

-> Hauptsächlich wegen seinem starken Giro 2017 ist er bei mir im Team gelandet die aktuelle Saison läuft bislang nicht so berauschend. Hoffe trotzdem dass er bei den Sprintankünften hinter Viviani um Platz 2 und 3 mitmischen kann.

111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott

-> Sowohl bei S. Yates als auch bei ihm war klar, dass derjenige der nicht Kapitän ist in allen Teams landen wird. Dürfte sich zumindest unter den Top Tenb behaupten und wird sicher gut in den Bergen punkten.

156, Modolo, Sacha, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale

-> Hier kann man eigentlich genau das Gleiche wie zu Bennett schreiben, dazu kommt noch dass der Giro sein Saisonhighlight sein sollte und er entsprechend hoch motiviert in die Sprints reingehen sollte.

175, Gesink, Robert, Team LottoNL-Jumbo

-> Einer meiner langjährigen Lieblingsfahrer, selbst wenn er im GC keine Chancen hat sollte er sich aktiv im Renngeschehen zeigen und gerade auf den Bergetappen für recht viele Punkte gut sein.

187, Poels, Wout, Team Sky

-> Bei ihm hoffe ich, dass er durch die Verletzungspause nicht zu viel an Form eingebüßt hat. Denn im Frühjahr war er klasse drauf und zeigte bei der letzten Vuelta auch, dass er durchaus auch als Helfer ziemlich weit vorne im GC landen kann. Ihn braucht man als Nicht Froome-Wähler auf jeden Fall in guter Form um ne Chance zu haben.

196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo

-> Ein sehr agressiver Fahrer in den Bergen, der hoffentlich auf Tagessiege und das Bergtrikot abzielt. Wenn er an seine Leistungen aus 2016 anknüpfen könnte, wäre das absolut stark.

208, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates

-> Für mich neben Chaves der No-Brainer bei der Auswahl. Beim Giro immer sehr aktiv und für mich der stärkste Mann im Feld bei hügeligen Ankünften. Von ihm erwarte ich ganz klar am Ende im punktbesten Team zu stehen.

Knapp nicht im Team:
Oomen / Carapaz: Hätte gerne noch einen zweiten Mann für die Nachwuchswertung gehabt aber bin mir bei beiden nicht sicher wie sie über die 3 Wochen kommen und wollte dann am Ende keinen der anderen 8 Fahrer für rausnehmen.

Ersatzkapitän ist Pozzovivo, der an sich immer für einen Platz um 5-7 gut ist und damit für mich die beste Option hinter den Top 4 darstellt (da ich Aru wegen Ulissi auch nicht nehmen wollte)

Tipps:

Gesamtwertung:
1) Froome
2) Dumoulin
3) Lopez
4) Pinot
5) Aru
6) Pozzovivo
7) Yates
Chaves
9) Poels
10) Meintjes

Bergwertung:
1) Pantano
2) Lopez
3) Carapaz

Sprintwertung:
1) Viviani
2) Modolo
3) Ulissi

Nachwuchswertung:
1) Lopez
2) Oomen
3) Carapaz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

WaVe

006, Oomen, Sam, Team Sunweb
036, Sánchez, Luis León, Astana Pro Team
063, Drucker, Jean-Pierre, BMC Racing Team
073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
181, Froome, Christopher, Team Sky
196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
207, Polanc, Jan, UAE-Team Emirates

Ersatzkapitän:
2. 041, Pozzovivo, Domenico, Bahrain Merida Pro Cycling Team

Jetzt auch ein paar Worte zu meinem Team. Zuerst die Überlegung wie ich an den fehlenden neunten Mann rangehe. Ich hatte eigentlich nur einen Sprinter im Team aber kurz vor dem absenden habe ich mich noch umentschieden. Bauchgefühl halt. Schauen wir mal ob sich das auszahlt.

Kapitän:
181, Froome, Christopher, Team Sky
Eigentlich nur durch einen Sturz aufzuhalten. Dafür haben wir jetzt Ersatzkapitäne und deswegen gehe ich hier klar mit Froome.

006, Oomen, Sam, Team Sunweb
Eigentlich mein einziger jungster im Team. Ich hoffe er bekommt einige Freiheiten. Dann kann er sicherlich was reißen. Talentiert am Berg ist er und jetzt bekommt er die richtige Plattform.

036, Sánchez, Luis León, Astana Pro Team
Mr. Ausreißer gehört natürlich auch ins Team. Ist immer für Punkte gut und zu Hirt konnte ich mich nicht überzeugen. Der Spanier ist enorm erfahren und das ist manchmal auch nicht unwichtig.

063, Drucker, Jean-Pierre, BMC Racing Team
Hier ist also das Bauchgefühl. In einem schwachen Sprinterfeld wollte ich am Ende doch den alten haudegen haben. Ich weiß nicht wieso aber ich entschied mich für Drucker. Hat die Erfahrung in GTs und auch schon in der Vuelta einen Sieg errungen. Vielleicht erinnert er sich wieder dran.

073, Bennett, Sam, BORA - hansgrohe
Wie für Zizkov so auch für mich der beste Sprinter neben Viviani.
Modolo hat mich zu oft enttäuscht und es deswegen klar nicht geschafft. Auch hält der am Ende nicht mehr rein, wenn er sieht es lang nicht für Top3

111, Chaves, Johan Esteban, Mitchelton-Scott
Ich denke hier muss man nicht viel zu sagen. Ist er in Form, ist er ein Pflicht Pick. Mal schauen wie er sich macht.

196, Pantano, Jarlinson, Trek – Segafredo
In den Bergen stark aber die Konstanz ist meist nicht da. Vielleicht geht so früh in der Saison etwas mehr. War auch relativ sicher im Team.

207, Polanc, Jan, UAE-Team Emirates
Hat sich gegen Ulissi durchgesetzt. Eigentlich ist der Italiener einer meiner Lieblinge gewesen aber auch er hat mich oft enttäuscht. Daher wollte ich mit Polanc einen der auch Top15 kann und auch ein enormer Fighter ist.

Knapp nicht im Team:
Visconti - war eigentlich lange vor Drucker. Aber ich glaube bei Ausreißern geht dieses Jahr in der Breite mehr. Daher der zweite Sprinter.
O'Conner - für mich ohne GT Erfahrung zu riskant. Bin da nie gut mit gefahren.

Carapaz sagte mir übrigens überhaupt nichts .. musste den erst mal googlen. Hoffentlich keine Granate verpasst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

BMC hat die Ausreißer vor dem zweiten Zwischensprint gestellt und Rohan Dennis hat sich die Bonussekunden und damit Rosa geschnappt. Hätte jetzt nicht sein müssen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group