preload
basicPlayer

WM-Comunio 2018

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2018 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Zum Malus für die Platzverweise: Die -6 Punkte für Sanchez am 1. Spieltag wurden berechnet, aber nicht angezeigt. Für den 2. Spieltag checken wir das.


Die -3 Punkte für Boateng wurden hinzugefügt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2018 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage: Ist es Absicht, dass unter "Primus" der Spieler mit dem niedrigsten statt der mit dem höchsten SS-Durchschnittsrating angezeigt wird?
Nach oben
serat
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2018 06:58   Titel: Achtelfinale Antworten mit Zitat

Wie sieht die Regel für das Achtelfinale aus? Unbesetzte Positionen werden nicht mit -4 bestraft, oder? Und doppelte Punkte!?

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2018 12:53   Titel: Re: Achtelfinale Antworten mit Zitat


serat hat folgendes geschrieben:
Wie sieht die Regel für das Achtelfinale aus? Unbesetzte Positionen werden nicht mit -4 bestraft, oder? Und doppelte Punkte!?



2x ja.


Löwgür hat folgendes geschrieben:
Noch eine Frage: Ist es Absicht, dass unter "Primus" der Spieler mit dem niedrigsten statt der mit dem höchsten SS-Durchschnittsrating angezeigt wird?


Danke für den Hinweis, ist wohl noch von den Schulnoten eingestellt, da ist niedrigste = beste. Ich gebe das an die IT weiter.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2018 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Chuck1887 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
, aber 14 von 16 Fällen scheinen mir nachvollziehbar bis richtig. Die anderen beiden sind ärgerlich.



In einer stark aufspielenden kolumbianischen Mannschaft ist die Wahl des Torwarts Ospinas als Spieler des Spiels für dich also nachvollziehbar? Interessant....

Die Wahl von Golovin, Sisto, Kanté und Lozano als Spieler des Spiels ist zumindest ebenfalls diskutabel. Für den Begriff "Matchwinner" kamen da jeweils andere in Frage. Auch die Sofascore-Noten stützen in den Fällen die Wahlen nicht.

Das, was Ihr nun ab der KO-Runde in Bezug auf die "Man of the match"-Wertung entschieden habt, bedeutet lediglich, dass Ihr es nicht noch viel, viel schlimmer macht. Eine Verbesserung im Hinblick auf einen fairen Wettbewerb kann ich weiterhin nicht erkennen. Dafür hättet ihr den Quatsch abschaffen und alle bisher vergebenen Punkte rückwirkend korrigieren müssen.

So wird es nun ganz bestimmt Runden geben, bei denen sich der Sieger am Ende allein aufgrund von Slapstick-"Man of the match"-Wahlen seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten "erarbeitet" hat.

Sehr schade, dass das scheinbar nicht gesehen wird und Ihr euer "Produkt Comunio WM" damit beschädigt.



Keine Antwort ist auch ne' Antwort.

Ist eh immer am Einfachsten, wenn man sich die Welt macht, wie sie einem gefällt....
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2018 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


Löwgür hat folgendes geschrieben:
Noch eine Frage: Ist es Absicht, dass unter "Primus" der Spieler mit dem niedrigsten statt der mit dem höchsten SS-Durchschnittsrating angezeigt wird?


Ist gefixt, danke nochmal.

@Chuck
Du hast mir keine Frage gestellt, die ich nicht bereits in vorangegangenen Posts beantwortet habe.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2018 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

@Chuck
Du hast mir keine Frage gestellt, die ich nicht bereits in vorangegangenen Posts beantwortet habe.



Wenn du genau hinschaust, habe ich sehr wohl eine Frage gestellt.


Chuck1887 hat folgendes geschrieben:

In einer stark aufspielenden kolumbianischen Mannschaft ist die Wahl des Torwarts Ospinas als Spieler des Spiels für dich also nachvollziehbar? Interessant....


Die Vermutung liegt halt für mich nahe, dass du auch gar nicht mehr über deine Aussage "14 von 16 nachvollziehbar bis richtig" diskutieren möchtest.

Aber lassen wir das....
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2018 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage habe ich sehr wohl gesehen, aber mit 14/16 nachvollziehbar bereits beantwortet. Ich hätte wohl auch eher James gewählt, sehe aber in der Wahl Ospinas kein Problem.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2018 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Die Frage habe ich sehr wohl gesehen, aber mit 14/16 nachvollziehbar bereits beantwortet. Ich hätte wohl auch eher James gewählt, sehe aber in der Wahl Ospinas kein Problem.


Als jemand, der das Polen-Kolumbien-Spiel komplett im TV gesehen hat, kann ich ob dieser Aussage nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Ospina hat in dem Spiel zwei (!) Schüsse auf das Tor bekommen.

Hängen geblieben ist dem Betrachter doch aber das gefällige Spiel einiger kolumbianischer Feldspieler. Folglich gab es bei Sofascore im Vergleich zu Ospina drei Feldspieler mit - in zwei Fällen deutlich - besserer Note und zwei mit identischer Note.

Aber ist schon klar....Ihr wollt das Thema natürlich gern so klein wie möglich halten, daher ist Ospinas Wahl natürlich auch kein Problem, genau so wenig wie in den anderen genannten Fällen, die das Ganze eher zu einem 50/50 Lotteriespiel machen.

Mit einer tiefen Verneigung vor dem gezeigten Fußballsachverstand verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Chuck
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2018 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Löwgür hat folgendes geschrieben:
Noch eine Frage: Ist es Absicht, dass unter "Primus" der Spieler mit dem niedrigsten statt der mit dem höchsten SS-Durchschnittsrating angezeigt wird?


Ist gefixt, danke nochmal.



Sehr gerne. Da ich jetzt so nett war und konstruktiv zur Verbesserung beitrug, kann mir nun versprochen werden, dass es dieser Spieler-des-Spiels-Unsinn entweder nicht in die normale comunio-Variante schaffen wird oder diese Punkte deaktiviert werden können?
(Mir geht es per se gegen den Strich, dass es für eine subjektive Wahl diverser Internetuser Extrapunkte gibt und nicht darum, dass Chuck natürlich vollkommen Recht hat, dass niemals 14/16 Wahlen nachvollziehbar sind.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Man of the Match Wahl ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...Lovren ich hoffe wirklich, dass es eingesehen wird und sämtliche Bonuspunkte storniert werden....ich kehre comunio nun endgültig den Rücken.
Nach oben
Deranged84
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Werden eigentlich ab sofort nur noch Spieler noch verbliebener Mannschafenten auf den Transfermarkt kommen? Heute war bei uns genau 1 Spieler dabei, das lähmt das Spiel dann doch etwas und ich kann z.B. meine 15 Mio garnicht investieren für das Achtelfinale ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


Deranged84 hat folgendes geschrieben:
Werden eigentlich ab sofort nur noch Spieler noch verbliebener Mannschafenten auf den Transfermarkt kommen? Heute war bei uns genau 1 Spieler dabei, das lähmt das Spiel dann doch etwas und ich kann z.B. meine 15 Mio garnicht investieren für das Achtelfinale ...



Das würde ich auch gerne wissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Seba89 hat folgendes geschrieben:
Diese Man of the Match Wahl ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...Lovren ich hoffe wirklich, dass es eingesehen wird und sämtliche Bonuspunkte storniert werden....ich kehre comunio nun endgültig den Rücken.



Eiiiiiiiiin' hab ich noch........Spieler des Spiels Südkorea gegen Deutschland: Toooooooni Kroooooos.

Na bitte, nachvollziehbar bis richtig.

Bei Sofascore gab es ja auch tatsächlich eine glatte 2 für Toni, nachdem er lange sogar bei 1,5 gestanden hat.

Der Kicker hat ihm übrigens die Note 5,5 gegeben, aber der Kicker ist ja auch wirklich kein Fachmedium. Die haben ja keine Ahnung.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 15:24   Titel: Falsche Punkte Antworten mit Zitat

Wie kann es sein, dass die Punkte fast nie richtig von sofascore übernommen werden?! Kann nicht jedes mal nachgucken welche Spieler von mir wieder zu wenig Punkte bekommen haben. Guckt ihr ab und zu auch mal drüber oder reagiert ihr nur wenn man die Fehler anspricht...

Keine Ahnung wie oft das schon passiert ist, aber das verfälscht doch die ganze Tabelle. Genau so wie bei den Spieler des Spiels Punkten. Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.

Diese Spieler von mir sind falsch benotet:
Gabriel Jesus (2) 4, Akanji (0) 2, Kolarov (-2) 0

Das wären immerhin 6 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2018 00:55   Titel: Antworten mit Zitat


Chuck1887 hat folgendes geschrieben:

Seba89 hat folgendes geschrieben:
Diese Man of the Match Wahl ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...Lovren ich hoffe wirklich, dass es eingesehen wird und sämtliche Bonuspunkte storniert werden....ich kehre comunio nun endgültig den Rücken.



Eiiiiiiiiin' hab ich noch........Spieler des Spiels Südkorea gegen Deutschland: Toooooooni Kroooooos.

Na bitte, nachvollziehbar bis richtig.

Bei Sofascore gab es ja auch tatsächlich eine glatte 2 für Toni, nachdem er lange sogar bei 1,5 gestanden hat.

Der Kicker hat ihm übrigens die Note 5,5 gegeben, aber der Kicker ist ja auch wirklich kein Fachmedium. Die haben ja keine Ahnung.....


Und noch ein Klassiker, für mich definitiv unter den Top 5 des Man of the Match-Bullshits:

Der arme Brasilianer Marcelo musste nach 11 Minuten gegen Serbien verletzt ausgewechselt werden. Note 4 = 0 Punkte

Na, und wer wird wohl zum Man of the match gewählt?

Ein Tipp: Es ist nicht Torschütze und Note 1,5-Mann Thiago Silva......

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2018 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mods,

ein weiterer Fehler tritt nun auf:
aus dem Turnier ausgeschiedene Spieler tauchen nicht mehr bei der Suchfunktion auf, auch nicht wenn ich explizit nur den Kader des Besitzenden durchsuche. Dies ist aber essentiell in unserem Draft-Waiver-Spielprinzip. Daher bitte schnellstmöglich fixen und sich einen Verantwortlich für diese unsägliche neue comunio-Version entschuldigen lassen. Danke.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2018 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transfermärkte sollten ab heute frei von Spielern sein, die in der Gruppenphase ausgeschieden wird. Diese konnten wir erst am Freitag deaktivieren, weil sie für die Punkteberechnung noch aktiv sein mussten.


Löwgür hat folgendes geschrieben:
Da ich jetzt so nett war und konstruktiv zur Verbesserung beitrug, kann mir nun versprochen werden, dass es dieser Spieler-des-Spiels-Unsinn entweder nicht in die normale comunio-Variante schaffen wird oder diese Punkte deaktiviert werden können?

Nein, das Versprechen kann ich dir nicht schenken es ist aber Stand jetzt nicht geplant und ich gehe nicht davon aus, dass es Einzug finden wird.


taurzy hat folgendes geschrieben:
Wie kann es sein, dass die Punkte fast nie richtig von sofascore übernommen werden?! Kann nicht jedes mal nachgucken welche Spieler von mir wieder zu wenig Punkte bekommen haben. Guckt ihr ab und zu auch mal drüber oder reagiert ihr nur wenn man die Fehler anspricht...

Richtig, das läuft noch nicht rund. Bei statistischer Bewertung kommen immer auch nach Spielschluss noch Statistiken rein, die den Score leicht verändern. Dadurch gibt es aktuell noch des Öfteren Abweichungen zwischen endgültigem Sofascore und den Comunio-Punkten. Wir gucken da ständig drüber, reagieren aber natürlich auch auf User-Hinweise.


Löwgür hat folgendes geschrieben:
Liebe Mods,

ein weiterer Fehler tritt nun auf:
aus dem Turnier ausgeschiedene Spieler tauchen nicht mehr bei der Suchfunktion auf, auch nicht wenn ich explizit nur den Kader des Besitzenden durchsuche. Dies ist aber essentiell in unserem Draft-Waiver-Spielprinzip. Daher bitte schnellstmöglich fixen und sich einen Verantwortlich für diese unsägliche neue comunio-Version entschuldigen lassen. Danke.

Ich schau mal, was sich machen lässt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2018 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ich mal eine Frage, und zwar wie läuft es mit den punktebewertungen ab dem Achtelfinale, wenn zum Beispiel ein Spiel ins Elfmeterschießen geht? Gibt es nur Punkte für die ersten 90 Minuten und alles was danach passiert (Tore, rote Karten oder sonst was) zählt nicht, gibt es Punkte für die 120 Minuten? Oder gibt es sogar extrapunkte wenn ein Spieler im Elfmeterschießen ein Tor schießt oder ein Torwart in einem eventuellen Elfmeterschießen mit 3 gehaltenen Elfern das Spiel für sein Team entscheidet?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Kevin28 hat folgendes geschrieben:
Ich habe ich mal eine Frage, und zwar wie läuft es mit den punktebewertungen ab dem Achtelfinale, wenn zum Beispiel ein Spiel ins Elfmeterschießen geht? Gibt es nur Punkte für die ersten 90 Minuten und alles was danach passiert (Tore, rote Karten oder sonst was) zählt nicht, gibt es Punkte für die 120 Minuten? Oder gibt es sogar extrapunkte wenn ein Spieler im Elfmeterschießen ein Tor schießt oder ein Torwart in einem eventuellen Elfmeterschießen mit 3 gehaltenen Elfern das Spiel für sein Team entscheidet?


Die Verlängerung zählt mit, für Tore im Elfmeterschießen gibt es keine Bonuspunkte.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2018 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht es für den Torwart aus? Als Beispiel heute Subasic. 3 gehaltene Bälle im Elfmeterschießen. Dank ihm ist Kroatien weiter, aber seine Note bei Sofascore ist gerade eine 6,2. Finde ich ehrlich gesagt schwachsinn, falls die so bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2018 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


Xavi0692 hat folgendes geschrieben:
Und wie sieht es für den Torwart aus? Als Beispiel heute Subasic. 3 gehaltene Bälle im Elfmeterschießen. Dank ihm ist Kroatien weiter, aber seine Note bei Sofascore ist gerade eine 6,2. Finde ich ehrlich gesagt schwachsinn, falls die so bleibt.


das ist echt richtig bitter, ganz klar mann des spiels, aber moment ist er ja gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2018 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio sollte in solchen Situationen die Benotung nochmals überdenken meiner Meinung nach. Note 6,2 für einen Torwart, der 3 Elfmeter gehalten hat, ist lächerlich. 0 Punkte einfach.....
Nach oben
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2018 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Ansage war doch klar. Verlängerung zählt mit, aber Elfmeterschießen beeinflusst in keiner Weise die Note.
Hatte man bei Sofascore auch sehen können. Die Noten veränderten sich bis zur 120. Minute noch. Danach nicht mehr.

Klar kann man jetzt diskutieren wie schwer es ist 3 Elfmeter beim Elfmeterschießen zu halten und seine Mannschaft deswegen im Tunier zu halten. Aber Elfmeterschießen ist normalerweise (meine Meinung) nicht grade ein Zeichen das vorher alles rund gelaufen ist.

Aaaber, Subasic hat eine 7,4 als Wertung gekriegt bei Sofascore, hat ja in der Verlängerung noch ein paar Paraden gehabt. Davor ehrlich gesagt nicht so herausragend gespielt.

Aber im Allgemeinen find ich es nicht schlimm das das Elfmeterschießen an sich nicht groß in die Wertung einfließt. Dann könnte ja Beispielsweise ein Torwart totale grütze über das spiel hinweg spielen, am ende aber 3 elfer aus 5 halten und kriegt dann auf einmal Note 2?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2018 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler des Spiels Brasilien gegen Mexiko wurde mit 47,9 % Miranda. Lediglich 8 Spieler haben bei Sofascore eine bessere Note bekommen als Miranda.

Spieler des Spiels Belgien gegen Japan wurde mit 44,1 % Carrasco. Lediglich 20 Spieler haben bei Sofascore eine bessere Note bekommen als Carrasco.



Liebes Comunio-Team, warum bloß muss ich bei eurem Verhalten in Bezug auf die "Man of the match"-Wahl an die drei Affen denken, die nichts sehen, hören oder sagen wollen?

Es ist sooooo bitte, dass Ihr diese Farce eisern durchzieht, anstatt einen offensichtlichen Fehler, der userbasierte Wahlen in Verbindung mit einer Punktevergabe zulässt, einzusehen und zu korrigieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group