preload
basicPlayer

Tour de France 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team kommt vermutlich heute am späten Abend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Überfordert von den 1000 möglichen Konstellationen...


Ich hatte ruckzuck ein Team zusammen. Dann nochmal drüber nachgedacht und jetzt ein 2. Team gefunden und bin mir nicht sicher welches es sein soll
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team ging an Kehl.

Bisher erhalten:

Alo Atog
fcbleos
Kehl05
Körsch
Wolf_1990
Zizkov

Es fehlen noch:

Dr.Exel
Dynaball
kilino
marci 1995
Pepe1985
Rotauge
Spanish
WaVe_
Weylin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Mein Team ging an Kehl.

Bisher erhalten:

Alo Atog


Habe die Ersatzkapitäne nachgeschickt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

So, ebenfalls abgeschickt. Geht dann doch mehr nach Gefühl als man sich das wünschen würde.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team ist auch raus. War teilweise schon schwer sich zu entscheiden aber was solls. kann nur besser werden.

bin auf die anderen Teams gespannt
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

grundgerüst des teams stand erstaunlich schnell, gab nur nen paar 50/50 entscheidungen, wo ich echt gespannt bin, wie die dann insgesamt bei 15 teilnehmern ausfallen werden
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist raus...

Ich finde das Starterfeld ist wahnsinnig stark in diesem Jahr...

Das könnten echt Festspiele werden, die Vorfreude ist auf jeden Fall da!
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlen jetzt nur noch die Teams von:

marci 1995
Rotauge
Dr.Exel
Weylin
WaVe_

Ich bin morgen bis 1300 Uhr beruflich eingespannt, deshalb werde ich nur kurz festhalten, ob denn alle Teams pünktlich gekommen sind und alle Regeln eingehalten wurden zur Deadline. Ihr könnt danach gerne schon anfangen die Teams vorzustellen etc.

Momentan fehlt mir noch das Team für das Mannschaftszeitfahren bei fcbleos, sonst sind alle Meldungen vollständig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Puh bei acht Fahrern kann man auch kaum noch Risiko gehen. Echt mega schwer aber denke, die Team werden recht ähnlich sein.

Team ist jetzt aber raus.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist raus. Ging insgesamt schneller, als ich es vorher erwartet hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Meldung ist raus. Ich bin stolz auf mich, werde aber diese Tour wahrscheinlich im unteren Mittelfeld / Tabellenende mitrollen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 05:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlt nur noch Weylin, und bei Exel ein korrektes MZF-Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher von beiden keine Meldung. Wir warten mal noch ab. Bitte daher keine Posts zu Teams und dergleichen bis ich das Go gebe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat sein Team noch geschickt. Von Exel habe ich keine weitere Meldung erhalten. Er hat bisher kein korrektes Zeitfahrteam, da sein gewähltes nicht durch einen Fahrer vertreten wird.

Ich würde sagen, ihr könnt die Teams trotzdem vorzustellen beginnen, wenn ihr denn wollt. Wenn sich Exel rührt, können wir immer noch eine Lösung finden.

Offiziell posten kann ich wie gesagt erst nach 1300 Uhr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hö? Was ist denn nicht korrekt?

Edit: In einer der drei Zizkov-Mails die Erklärung gefunden. Sorry. Ich hatte die Regeln extra zweimal gelesen, aber da ist ein Team für's MZF nicht vorgesehen, geschweige denn eingegrenzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hier meine Crew für die nächsten Wochen:

Kapitänswahl
Chris Froome wollte und konnte ich einfach nicht wählen bei dieser Rundfahrt, habe immer noch insgeheim die Hoffnung, dass er irgendwie aus dem Rennen ausscheidet.
Richie Porte wäre ein denkbarer Kandidat gewesen - ich habe aber aus alter Verbundenheit die schönste Startnummer gewählt:

111 - Peter Sagan

Auch wenn ich befürchte, dass er nicht mehr die Form aus dem Jahr hat, in dem er hochgradig beschissen wurde durch DSQ. Ich mag seinen Fahrstil.

---

Dann der Rest der Truppe:

8 - Geraint Thomas

Die Startnummer ist Programm. Ich wollte zunächst einen Bogen um sein Team machen, aber ich brauchte noch einen 8. Mann und wurde woanders nicht mehr fündig.

26 - Pierre Latour

Ganz klar: Den Favoriten auf die Jungprofiwertung wollte ich im Team haben.

31 - Michael Matthews

Favorit auf die Punktewertung. Siehe oben.

75 - Mikel Landa

Ein Edelhelfer mit viel Potenzial und einem Kapitän, der für Enttäuschungen bekannt ist. Könnte was geben.

101 - Julian Alaphilippe

Vielleicht für ein paar Punkte unterwegs, am Berg und eine ordentliche Platzierung im Gesamtklassement gut. Falls er Zeit frisst um auf Etappen zu gehen wünsche ich ihm dabei Erfolg.

111 - Oh Captain mein Captain

144 - Marcel Kittel

Holt vielleicht die eine Etappe. Vielleicht auch eine mehr. Oder zwei. Oder auch nicht. Wird zumindest wahrscheinlich keine 0.

161 - Steven Kruiswijk

Noch ein nicht ganz schlechter Fahrer, der nicht als Kapitän ( ) ins Rennen geht. Da wollte ich zuschlagen.

Mannschaftszeitfahren:
Sky (wollte ich nicht), BMC (durfe ich nicht), Movistar - sollte gelten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team:

Kapitän:
Richie Porte
Wird natürlich im Verlauf der nächsten drei Wochen diverse Reifenpannen haben, auf dem Pave stürzen und sich schließlich in einer Abfahrt ein paar Knochenbrüche zuziehen, vielleicht kommt er aber ausgerechnet bei dieser Tour mal durch und zeigt das er es kann. Im ganz großen Lichtkegel steht er nicht, vielleicht tut ihm das gut. Und um durch die ersten 9 Tage zu kommen, hat er ja eigentlich auch das richtige Team, inklusive Chance im Mannschaftszeitfahren auf Gelb. Wobei er da vielleicht anderen Fahrern den Vortritt lässt. Mal schauen. Hatte auch lange über Froome, Bardet, Sagan, Quintana, Nibali und Yates nachgedacht. Und ich denke für alle gäbe es sehr gute Gründe.

Sprinter:
Marcel Kittel und Michael Matthews:
Schien vor der Tour die totale Qual der Wahl und die endschnellsten Spieler scheinen mir dieses Jahr Gaviria und Groenewegen. Hätte beide auch genommen, aber die Möglichkeit hat mir zizkov ja abgenommen. Die Möglichkeit Ewan fiel mit der Nominierung weg. Cavendish ist wie Demare ebenfalls Kapitän und dieses Jahr obendrauf noch Mr.Knochenbruch. Da blieben noch Kittel, der dieses Jahr zwar noch gar nichts gezeigt hat, aber eben Kittel ist. Und Matthews, der zwar ein wenig der Sagan für arme ist, aber wer weiß, vielleicht ist er ja auch richtig gut drauf. Punkte sollten beide allemal holen.


Klassikerfahrer:
Julien Alaphillipe:
Habe lange zwischen ihm und Jungels gewackelt, aber Jungels geht wohl eher auf die Gesamtwertung und das kann doch auch ins Auge gehen. Von Alaphilippe erwarte ich ein aktives Rennen, besonders in der ersten Woche. Und Quick Step hat ja auch ein extrem starkes Team, welches ihn unterstützen kann.

Bergfahrer:
Alejandro Valverde, Primoz Roglic, Rafael Majka, Geraint Thomas
Valverde hat meines Erachtens eine realistische Chance die Tour zu gewinnen, weil ihm die Strecke dieses Jahr sehr entgegen kommt. Landa sehe ich auf der Roubaix Etappe einiges verlieren und sich dann unterordnen müssen. Aber man hätte ihn auch gut wählen können, gerade wenn er dann vielleicht auf die Wuntertüte Bergtrikot geht. Mal schauen. Ebenso kann er in der ersten Woche einiges an punkten holen.
Roglic hat dieses Jahr schon sehr gute Ergebnisse eingefahren, gehört zu den besten Zeitfahrern und ist am Berg noch selten abgehangen worden. Ich denke er kann einiges reissen, auch im Gesamtklassment. Das Bergtrikot als Trostpflaster oder ein Etappensieg ist auch immer eine Möglichkeit bei ihm. Geiler Fahrer einfach.
Majka kann in ebenfalls in die Top 15 reinfahren und / oder auf der Bergtrikot gehen. Hat er ja schon zweimal gewonnen.
Thomas ist Co-Cäptn bei Sky und hat einfach viel zu viel Potential, um ihn zu ignorieren. Wenn Froome abkackt, ist er hoffentlich dabei. Auch wenn ich dann mit ihm und Porte zweimal Bruder Leichtfuß im Team habe.

Ein Fahrer fürs weiße Trikot fiel letztendlich hinten über, ich hab da aber auch nicht den großen Favoriten gesehen (vielleicht übersehen?). Ebenso waren Kruijswijk, de Gendt, GVA (mit anderem Kapitän) etc. auf meiner Liste.

Team: BMC durch Porte. Für mich mit dem Team Favorit im TTT.

Ersatzkapitän:
Sollte Adam Yates sein. Wenn den jemand gepickt hat, Bardet -> Nibali -> Uran -> Dan Martin. Könnte mit allen fünf im endeffekt leben, wenn Porte dann irgendwann im Krankenhaus landet

Tipps:
GC:
1. Porte (muss ich ja jetzt sagen)
2. Bardet
3. Froome

Grün:
1. Sagan
2. Matthews
3. Groenewegen

Berg:
1. Roglic
2. Barguil
3. keine Ahnung (Bardet).
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Verzeiht doppelte Formulierungen und die schlechte Rhetorik, hab das gestern Abend noch nach dem Spiel runtergeschrieben.


So, endlich geht es wieder los. Auch wenn ich bis Donnerstag noch im Prüfungsstress bin, freue ich mich schon ungemein. Deshalb wird es von mir bis dahin aber nicht so viel geben, mich zu informieren und das zu schreiben, ist schon genug Prokrastination.

Bevor ich zur Teampräsentation komme, muss ich zugeben, dass ich doch ein wenig überrascht war. Hatte eig schon Zakarin und zumindest einen von Groenewegen/Gaviria auf dem Zettel, aber die wurden dann Kapitän. Da ich mit den direkten Alternativen Alaphilippe, Kittel und Roglic ebenfalls sehr zufrieden bin, kein Problem.

Zur Teampräsentation!

Sky: Egan Arley Bernal Gomez
AG2R La Mondiale: Pierre Roger Latour
Movistar: Mikel Landa Meana
BMC Racing: Richie Porte (C)
Quick - Step Floors: Julian Alaphilippe
BORA - Hansgrohe: Rafal Majka
Katusha Alpecin: Marcel Kittel
Lotto NL - Jumbo: Primoz Roglic

Mannschaftszeitfahren: BMC Racing

Ersatzkapitäne:

1. Bahrain - Merida: Vicenzo Nibali
2. Sunweb: Tom Dumoulin
3. Mitchelton - Scott: Adam Yates
4. EF Education First - Drapac P/B Cannondale: Rigoberto Uran
5. UAE Team Emirates: Daniel Martin
6. Astana Pro Team: Jakob Fuglsang
7. Fortuneo - Samsic: Warren Barguil

Erstmal zur Kapitänswahl: Ich bin ja ein Fan davon den potenziellen Sieger als Kapitän zu wählen, weshalb Sagan früh rausfiel. Zudem ist das Sprinterfeld wirklich extrem stark und Sagan scheint nicht in Überform zu sein. Für Grün dürfte es reichen, aber ich rechne nicht mit einer extrem dominanten Rolle, sodass er hinter den GC-Fahrern bleiben sollte (wenn sie liefern).

Bei den GC-Favoriten sehe ich persönlich Froome, Porte, Nibali und Bardet vorne. Zu Nibali und Bardet passt vor allem die Strecke sehr gut, Porte ist sehr stark in Form und Froome ist eben Froome, auch wenn er deshalb für mich ausschied (keine Moraldiskussion, nur meine persönliche Entscheidung ). Quintana hat mich letztes Jahr bei der Tour enttäuscht, auch wenn er da den Giro in den Beinen hatte, habe ich bei ihm nicht das Gefühl, dass er den letzten Schritt zum Sieg in so einem starken Feld gehen kann. Vor allem aber sind Landa und Valverde so brutal, dass ich mal ein dickes Fragezeichen setzen möchte, ob Quintana überhaupt die ganze Tour über Leader bleibt. Für Dumoulin sind es zu wenig Zeitfahrkilometer, im TZM wird er sogar eher verlieren, zumindest auf Froome und Porte. Zudem auch hier der Giro in den Beinen, was ich immer sehr kritisch finde. Uran war letztes Jahr Zweiter, aber das war schon auch glücklichen Umständen geschuldet, außerdem ist sein Team zu schwach.

Bleiben also Porte, Nibali und Bardet. Bardet kann durch die zwei Zeitfahren wieder extrem Minuten fressen und dafür sollte seine Teamunterstützung nicht reichen, um das wieder rauszufahren. Nibali passt natürlich sehr gut mit den vielen Abfahrten und dem Pavé. Er hat dieses Jahr Mailand – San Remo gewonnen, die Dauphiné hat aber schon Fragezeichen hinterlassen. Zudem verbinde ich mit ihm ein ganz schlechtes Gefühl, ich hatte ihn bei der Tour 2016, als er kein Kapitän war, hat aber damals überhaupt nicht geliefert und da sperrt sich etwas in mir.
Ganz nebenbei ist Porte einer meiner Lieblingsfahrer, was er in den letzten Jahren für Pech hatte, ist schon übel. Vom Potenzial meiner Meinung nach vllt der stärkste Fahrer, auch wenn er in der Renntaktik/Positionierung und in Abfahrten Schwächen hat. Kein Zeitfahrer wie Froome, aber in Kombination mit diesem Team sollte er unter den Favoriten am besten abschneiden bei den Zeitfahren (hinter Froome vllt). Wenn er die erste Woche mit Windkanten, Pavé etc. übersteht, dann ist alles drin! Wenn es ganz in die Hose geht, gibt es ja die Ersatzregelung. Da ich das hier mal wieder vorgeschrieben habe, hoffe ich einfach mal, dass vllt sogar Nibali als Ersatz durchgeht...

Ein weiterer Vorteil von Porte war, dass er mir keinen anderen Fahrer sperrte, da ich aus seinem Team jetzt niemanden herausstechen sehe.

Deshalb jetzt endlich zum Rest:

Sprinter: Marcel Kittel

Hier hatte ich mit Gaviria und/oder Groenewegen gerechnet, aber aufgrund der Kapitänswahl gab es hier eine kleine Planänderung. Gaviria und Groenewegen sind momentan wohl am stärksten in Form, sie wird es zu schlagen gelten. Dahinter kommen dann die ganzen etablierten Tour-Fahrer der letzten Jahre, allgemein ein wahnsinnig gutes Sprinterfeld! Deshalb auch nur ein Sprinter, Kittel war auch der einzig wählbare Nicht-Kapitän-Topsprinter. Deshalb schätze ich mal, dass er hier weit verbreitet sein wird, vllt haben ihn sogar alle. Natürlich ist er nicht überragend in Form, aber auch so wird er einiges punkten können. Sollte er in Form kommen, dann kämpft er um einige Etappensiege. Bei seinem Potenzial ein absoluter No-Brainer!


Allrounder für mittelschwere Etappen und Klassiker: Julian Alaphilippe

Der nächste, der mir in den Schoß fiel. Über ihn muss man nicht viel sagen. Er wird nicht allzu viel für Jungels arbeiten müssen, ich denke nicht, dass er Jungels sonderlich viel Priorität genießt. Als freier Fahrer super für Ausreißergruppen, aber auch Klassikeretappen. Aus kleinen Gruppen kann er Sprints sehr gut gewinnen.


Fahrer fürs weiße Trikot/Etappenjäger: Egan Bernal und Pierre Latour

Bei Sky war die große Frage Bernal oder Thomas. Thomas hat den Giro in den Beinen, aber er zeigt seit Jahren, dass er das als Helfer exzellent macht. Habe mich aber bewusst für das Risiko Bernal entschieden, da ich extrem gespannt auf ihn bin und ich zwei Vorteile sehe: 1. Er hat keinen Druck und wird wahrscheinlich nicht so eingespannt werden für Froome. 2. Mit dem weißen Trikot hat er eine weitere Möglichkeit, um Punkte zu holen. Mit 21 Jahren schon extrem weit, in grandioser Form und gerade in den Bergen hat er ein unfassbares Potenzial. Das wahrscheinlich größte Talent des letzten Jahrzehnts. Natürlich kann das bei der ersten großen Rundfahrt schiefgehen, was die Konstanz betrifft. Aber auch dann sollte doch etwas Richtung Etappensiege und vllt Bergtrikot was gehen. Sollte er aber einigermaßen konstant bleiben, traue ich ihm Platz 1 im weißen und Top 10 im GC absolut zu.

Latour ist hier mein zweites Eisen im Feuer. Hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und hatte ein gutes Frühjahr. In Frankreich nun die große Chance den nächsten Schritt zu machen. Ähnlich wie bei Bernal fährt er entweder auf Klassement oder sollte Freiheiten für Etappen bekommen. Sein Potenzial im Hochgebirge ist nicht ganz so groß, aber absolut ausreichend. Hoffentlich Platz 2 im weißen und Top 15 im GC.


GC-Fahrer: Mikel Landa, Primoz Roglic und Rafal Majka

Landa war fantastisch letztes Jahr. Wirkte auf mich stärker als Froome über lange Zeit. Movistar mit Valverde natürlich zusätzlich extrem stark besetzt, er war dank des brutalen Frühjahrs und seiner Cleverness natürlich auch in der Verlosung, aber schafft er noch 3 Wochen in dem Alter und nach diesen Verletzungen? Ich denke eher, dass er für Quintana arbeiten wird, nachdem Etappen wie die Mur vorbei sind und er dann auch ein wenig rausnimmt bei den schweren Etappen, sobald er nicht mehr mit den Allerschnellsten mithalten kann. Landa sollte da mehr Freiheiten bekommen und sollte mMn stärker sein als Quintana. Top 5 GC halte ich für absolut möglich. Und wenn nicht, ist wie bei Roglic und Majka Richtung Etappenjagd und Bergtrikot alles drin!

Bei Roglic dachte ich, dass er eher als Kapitän bestimmt wird. Ich traue ihm wirklich sehr viel zu. Tour de Romandie und Tour of Slovenia gewonnen, dabei Uran, Bernal oder Porte geschlagen. Das ist schon ein Pfund. Für mich eindeutig schlechter als Kruijswijk, sollte für mich Kapitän sein. Das einzige Manko ist, dass Roglic das noch nicht über 3 Wochen liefern konnte. Sollte das passieren, hat er aber bei der Vuelta letztes Jahr gezeigt, was als Ausreißer geht. Dass er zudem ein super Zeitfahrer ist, kann auch nicht schaden. Meine Prognose: Viele Etappenpunkte und Top 10 GC.

Majka ist vllt mein größtes Fragezeichen. Letztes Jahr mit großen Ambitionen gestartet, musste dann aussteigen. Außerdem ist Bora natürlich auf Sagan ausgelegt. Majkas Frühjahr war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Bei der Vuelta 15 war er Dritter, beim Giro 16 Fünfter und im gleichen Jahr gewann er das Bergtrikot bei der Tour. Potenzial ist absolut vorhanden, aber mit 28 muss er jetzt so langsam liefern. Fürs GC melde ich Zweifel an, entweder er packt es in die Top 10 oder wird ein kompletter Bust. Dann sollte aber trotzdem in der dritten Woche noch was gehen, ausreißen und Etappen abschießen kann er.

Teamzeitfahren:
BMC: Absoluter Coinflip mit Sky, hatte zuerst sogar Sky hier stehen. Diese beiden Teams werden ohne wenn und aber das TZM unter sich ausmachen, BMC hat das TZF bei der Tour de Suisse gewonnen, Sky das bei der Dauphiné (in absolut beeindruckender Manier). Aber BMC scheint hier etwas eingespielter zu sein, ich hoffe einfach mal das zahlt sich auch so aus.

Ersatzkapitän: Egal, Porte kommt diesmal durch.


Erste Alternativen: Vor allem in den jeweiligen Teams gab es häufig schwere Entschiedungen. Wie schon erwähnt hätten Thomas und Valverde dem Team ebenfalls sehr gut zu Gesicht gestanden. Gesink ist ein super Fahrer, aber Roglic ist ihm in der Gesamtheit einfach überlegen. Matthews war auch eine Überlegung wert, aber in dem starken Sprinterfeld wird er bei Massenankünften Probleme haben und dann sinken die Chancen auf viele Punkte. Fahrer wie Rolland, Poels, Pozzovivo (hauptsächlich wegen des Giros), van Avermaet, Boasson Hagen, Sanchez, Fraile oder de Gendt waren zwar kurz in Gedankenspielen, aber dann doch relativ schnell abgehakt.

Wer sich diesen Monolog jetzt tatsächlich gegeben hat, dem wünsche ich viel Spaß bei der Tour, keine Zwischenfälle wie letztes Jahr und natürlich nochmal herzlichen Dank an Zizkov für die Organisation!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich habe meine Ersatzkapitäne vergessen. Alle freien in aufsteigender Reihenfolge entsprechend ihrer Startnummer

Uran oder Dumoulin wohl - hat Zizkov mir ausgerechnet.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Teams des Forenmanagers zur Tour de France 2018:

Alo Atog

002, Bernal, Egan, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
051, Nibali, Vincenzo, Bahrain Merida Pro Cycling Team
075, Landa, Mikel, Movistar Team
087, van Avermaet, Greg, BMC Racing Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 087, van Avermaet, Greg)

Ersatzkapitän:

2. 011, Urán, Rigoberto, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale

Dr.Exel

008, Thomas, Geraint, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
031, Matthews, Michael, Team Sunweb
075, Landa, Mikel, Movistar Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
111, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
161, Kruijswijk, Steven, Team LottoNL-Jumbo

MZF: Movistar Team (vertreten durch 075, Landa, Mikel)

Ersatzkapitän:

1. 011, Urán, Rigoberto, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale

Dynaball

008, Thomas, Geraint, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
078, Valverde, Alejandro, Movistar Team
081, Porte, Richie, BMC Racing Team
114, Majka, Rafał, BORA - hansgrohe
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo
174, de Gendt, Thomas, Lotto Soudal

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 081, Porte, Richie)

Ersatzkapitän:

2. 061, Yates, Adam, Mitchelton-Scott


fcbleos

008, Thomas, Geraint, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
031, Matthews, Michael, Team Sunweb
058, Pozzovivo, Domenico, Bahrain Merida Pro Cycling Team
075, Landa, Mikel, Movistar Team
087, van Avermaet, Greg, BMC Racing Team
111, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 087, van Avermaet, Greg)

Ersatzkapitän:

1. 011, Urán, Rigoberto, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale

Kehl05

008, Thomas, Geraint, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
075, Landa, Mikel, Movistar Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
111, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo
174, de Gendt, Thomas, Lotto Soudal

MZF: Team Sky (vertreten durch 008, Thomas, Geraint)

Ersatzkapitän:

3. 011, Urán, Rigoberto, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale

kilino

008, Thomas, Geraint, Team Sky
031, Matthews, Michael, Team Sunweb
078, Valverde, Alejandro, Movistar Team
081, Porte, Richie, BMC Racing Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
114, Majka, Rafał, BORA - hansgrohe
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 081, Porte, Richie)

Ersatzkapitän:

1. 061, Yates, Adam, Mitchelton-Scott


Körsch

002, Bernal, Egan, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
031, Matthews, Michael, Team Sunweb
078, Valverde, Alejandro, Movistar Team
111, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
127, Sánchez, Luis León, Astana Pro Team
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo
174, de Gendt, Thomas, Lotto Soudal

MZF: Team Sky (vertreten durch 002, Bernal, Egan)

Ersatzkapitän:

3. 061, Yates, Adam, Mitchelton-Scott

marci 1995

002, Bernal, Egan, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
075, Landa, Mikel, Movistar Team
081, Porte, Richie, BMC Racing Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
114, Majka, Rafał, BORA - hansgrohe
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 081, Porte, Richie)

Ersatzkapitän:

2. 032, Dumoulin, Tom, Team Sunweb

Pepe1985

008, Thomas, Geraint, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
075, Landa, Mikel, Movistar Team
083, Caruso, Damiano, BMC Racing Team
105, Jungels, Bob, Quick-Step Floors
111, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 083, Caruso, Damiano)

Ersatzkapitän:

1. 061, Yates, Adam, Mitchelton-Scott


Rotauge

001, Froome, Christopher, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
078, Valverde, Alejandro, Movistar Team
083, Caruso, Damiano, BMC Racing Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo
172, Benoot, Tiesj, Lotto Soudal

MZF: Team Sky (vertreten durch 001, Froome, Christopher)

Ersatzkapitän:

3. 091, Martin, Daniel, UAE-Team Emirates

Spanish

008, Thomas, Geraint, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
031, Matthews, Michael, Team Sunweb
078, Valverde, Alejandro, Movistar Team
081, Porte, Richie, BMC Racing Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 081, Porte, Richie)

Ersatzkapitän:

2. 061, Yates, Adam, Mitchelton-Scott

WaVe

002, Bernal, Egan, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
031, Matthews, Michael, Team Sunweb
078, Valverde, Alejandro, Movistar Team
081, Porte, Richie, BMC Racing Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
114, Majka, Rafał, BORA - hansgrohe
161, Kruijswijk, Steven, Team LottoNL-Jumbo

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 081, Porte, Richie)

Ersatzkapitän:

2. 011, Urán, Rigoberto, Team EF Education First-Drapac p/b Cannondale


Weylin

002, Bernal, Egan, Team Sky
031, Matthews, Michael, Team Sunweb
071, Quintana, Nairo, Movistar Team
087, van Avermaet, Greg, BMC Racing Team
114, Majka, Rafał, BORA - hansgrohe
134, Pauwels, Serge, Team Dimension Data
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo
174, de Gendt, Thomas, Lotto Soudal

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 087, van Avermaet, Greg)

Ersatzkapitän:

3. 103, Gaviria, Fernando, Quick-Step Floors

Wolf_1990

002, Bernal, Egan, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
031, Matthews, Michael, Team Sunweb
078, Valverde, Alejandro, Movistar Team
081, Porte, Richie, BMC Racing Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo

MZF: Team Sky (vertreten durch 002, Bernal, Egan)

Ersatzkapitän:

2. 061, Yates, Adam, Mitchelton-Scott

Zizkov

008, Thomas, Geraint, Team Sky
026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
075, Landa, Mikel, Movistar Team
081, Porte, Richie, BMC Racing Team
101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
114, Majka, Rafał, BORA - hansgrohe
144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 081, Porte, Richie)

Ersatzkapitän:

2. 061, Yates, Adam, Mitchelton-Scott

____________

Tolle Mischung bei den Kapitänen:

7 x Porte
5 x Sagan
1 x Froome
1 x Nibali
1 x Quintana
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 möge mein Team bei Gelegenheit bestätigen.
Fahrerverteilung folgt vielleicht noch heute Abend, bin erstmal platt. Den Index hat beim Giro keiner vermisst, also schenke ich ihn mir. Dass die Teams sehr ähnlich sind, sehen auch so alle.

Exakt gleiche Teams vermeiden wir nur dank des Mannschaftszeitfahrens.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zählst du denn wieder aus, welche Fahrer wie oft gepickt wurden? Wäre ja zumindest interessant, welche Fahrer bei so ähnlichen Teams den Unterschied machen können (neben den drei Individualpicks beim Kapitän) und wen man im Auge behalten sollte. Falls es so Fahrer überhaupt gibt dieses Jahr.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Zählst du denn wieder aus, welche Fahrer wie oft gepickt wurden? Wäre ja zumindest interessant, welche Fahrer bei so ähnlichen Teams den Unterschied machen können (neben den drei Individualpicks beim Kapitän) und wen man im Auge behalten sollte. Falls es so Fahrer überhaupt gibt dieses Jahr.



Zizkov hat folgendes geschrieben:
Fahrerverteilung folgt vielleicht noch heute Abend
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Teams sind ja leider wirklich sehr ähnlich. Zizkovs Team passt. Ausführliche Vorstellung folgt später von Zuhause... allen viel Spaß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 3 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group