preload
basicPlayer

Mögliche Aufstellungen 2018/19

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Fan, aber ich setz einfach mal Informationen zusammen. Ist nicht ganz einfach derzeit, Gladbach hat mit vielen verletzten zu kämpfen. Am Wochenende standen zwei Testspiele an, heißt die Spieler haben größtenteils je ein komplettes Spiel absolviert, die Aufstellung gegen Wegberg-Beeck ist dabei eher die B-Elf gewesen.

Borussia Mönchengladbach

Update: 13.08.


Hazard - Plea - Traoré

Zakaria - Hofmann

Kramer

Wendt - Jantschke - Ginter - Beyer
Sommer



Tor:
Sommer ist gesetzt.

Abwehr: Für Elvedi und Lang kommt das Pokalspiel zu früh, ob es dann bis Ligastart reicht halte ich für fraglich. Ginter ist in der Innenverteidigung gesetzt, daneben wird zunächst Jantschke spielen. Auf links dürfte Wendt die Nase vor Poulsen haben. Auf rechts profitiert wohl Beyer von der Verletzung von Lang.

Mittelfeld: auf der 6 ist Kramer gesetzt, auch Zakaria dürfte seinen Platz sicher haben. Für Stindl wird der Saisonstart zu früh kommen, Hofmann wird vermutlich ins Team rücken, alternativ Neuhaus oder Cuisance, Benes ist ebenfalls verletzt.

Angriff: Hazard ist gesetzt. Plea wurde mit muskulären Problemen am Wochenende geschont, soll aber Mittwoch bereits wieder mittrainieren. Erste Alternative wäre Raffael. Traore hat sich gegen Southampton einen Muskelfaserriss zugezogen, bislang geht man davon aus, dass er zum Ligastart fit ist. Alternative hier wäre Hermann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Aug 2018 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Mittelfeld: auf der 6 ist Kramer gesetzt, auch Zakaria dürfte seinen Platz sicher haben. Für Stindl wird der Saisonstart zu früh kommen, Cuisance wird vermutlich ins Team rücken, Benes ist ebenfalls verletzt.


Mach aus Cuisance Neuhaus und ich bin bei dir!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mgokerke
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Mittelfeld: auf der 6 ist Kramer gesetzt, auch Zakaria dürfte seinen Platz sicher haben. Für Stindl wird der Saisonstart zu früh kommen, Cuisance wird vermutlich ins Team rücken, Benes ist ebenfalls verletzt.


Mach aus Cuisance Neuhaus und ich bin bei dir!


Bin Gladbach Fan und glaube leider das Hofmann beginnen wird. Ist ein absoluter Liebling von Hecking.

Und vorne aus meiner Sicht erstmal Hazard - Rafael - Herrmann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ausm kicker. Die sehen Neuhaus in der Start11.
Schau mer mal...
An Cuisance glaube ich weniger
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


mgokerke hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Mittelfeld: auf der 6 ist Kramer gesetzt, auch Zakaria dürfte seinen Platz sicher haben. Für Stindl wird der Saisonstart zu früh kommen, Cuisance wird vermutlich ins Team rücken, Benes ist ebenfalls verletzt.


Mach aus Cuisance Neuhaus und ich bin bei dir!


Bin Gladbach Fan und glaube leider das Hofmann beginnen wird. Ist ein absoluter Liebling von Hecking.

Und vorne aus meiner Sicht erstmal Hazard - Rafael - Herrmann


Hofmann irgendwie total übersehen, wirst Recht haben, das wird die wahrscheinlichste Variante. Ist angepasst.
Neuhaus glaube ich eher nicht dran, hat zwar bei Fortuna ne starke Saison gespielt, aber erste Liga ist dann doch nochmal ein Sprung.
Hazard - Raffael - Herrmann kann passen, da Plea noch nicht voll integriert ist und Traore ist noch nicht wieder fit. Steht aber im Prinzip schon so oben drin.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit Johnson? Ist der komplett raus und nur Back Up für Hazard?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker:

Johnson - Plea - Raffael
Zakaria - Neuhaus
Kramer
Wendt - Jantschke - Ginter - Beyer
Sommer

Ligainsider:

Johnson - Plea - Hazard
Hofmann - Neuhaus
Kramer
Wendt - Jantschke - Ginter - Beyer
Sommer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Zakaria kann man erstmal entgrünen. Der einzige der safe zu sein scheint (zumindest bei Hecking) ist Kramer.

Nochwas hierzu:
https://www.ligainsider.de/jonas-hofmann_2362/die-nase-vor-zakaria-251878/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Kicker macht Mathenia beim Club das Rennen im Tor. Wo die Überschrift noch etwas verhalten klingt, kann man laut einer bestimmten Aussage im Artikel sogar ziemlich sicher davon ausgehen: "Nach kicker-Informationen tendiert Köllner stark dazu, dem Neuzugang (Anm.: Mathenia) den Vorzug zu geben."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729463/artikel_wer-huetet-das-club-tor-die-tendenz-geht-zu-mathenia.html

Des Weiteren Mühl erstmal sicher gesetzt, bis Ewerton zurück ist. Fuchs zudem anscheinend eine ernsthafte Alternative für Löwen.

https://www.ligainsider.de/alexander-fuchs_13650/fuchs-empfiehlt-sich-fuer-die-startelf-251870/


Bei Düsseldorf hat Zimmer momentan die Nase vor Zimmermann, da Letzterer nach diversen Verletzungen noch nicht bei 100% zu sein scheint. Außerdem hat Funkel in einem Interview (Quelle leider nicht parat) davon gesprochen, dass Usami noch Trainingsrückstand hat. Über die Außen haben momentan Raman und Lukebakio den Vorrang, hieß es dort. Das würde auch in Einklang mit Ligainsider stehen. Aber wie gesagt, nur leichte Tendenzen, nichts zum grün einfärben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Werder sollte man im Sturm schon noch J. Eggestein erwähnen, wenn Sargent auch genannt wird.
Auch wenn Sargent eventuell noch talentierter sein sollte als Eggestein, bin ich mir relativ sicher, dass man diese Saison häufiger Eggestein im Kader und auch auf dem Feld sehen wird. Sargent wird diese Saison vermutlich die meiste Zeit für die U23 spielen und nächstes Jahr dann bei den Profis durchstarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das angekündigte größere Update ist da.

Hoffenheim, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, Düsseldorf und Nürnberg wurden, teils grundlegend, überarbeitet.

Gladbach ist neu drin.

Bremen (Erwähnung von J. Eggestein) und Freiburg haben Mini-Updates bekommen.

Damit sind wir bei 15/18 Aufstellungen. Hertha, Augsburg und Hannover stehen noch aus.
Nach oben
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Arbeit. Wie jedes Jahr eine große Hilfe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kümmere ich mich mal um Hannover, die habe ich während der Vorbereitung etwas näher verfolgt. Da sind mMn tatsächlich auch schon ziemlich viele Plätze vergeben:

TOR:
Komplett offenes Rennen zwischen dem letztjährigen Stammkeeper TSCHAUNER und dem Herausforderer ESSER. Ich persönlich (und die auch die meisten Fans im TM-Forum) sehen ESSER einen Tick weiter vorne, er hat auch im richtungsweisenden Testspiel gegen Bilbao die bessere Figur gemacht. Also 55%-45% für ESSER, aber noch sehr offen.

ABWEHR:
Die Innenverteidigung ist klar, WIMMER und ANTON sind gesetzt und können grün gefärbt werden. Insbesondere ANTON hat sich in der Vorbereitung als Abwehrchef hervorgetan und ist wohl auch Kandidat für die Kapitänsbinde. Die Außenpositionen sind spannender: SORG hat mMn als RV leicht die Nase vorne (Flanken kamen in der Vorbereitung enorm Präzise), KORB ist ihm auf den Fersen. Auf Rechts ist es fast noch spannender, da sehe ich ALBORNOZ knapp vor OSTRZOLEK. Offenes Rennen.

MITTELFELD:
Zentral sollten SCHWEGLER und WALLACE starten (SCHWEGLER kann grün gefärbt werden). Die Herausforderer heißen Fossum und Bakalorz (der in der Vorbereitung von IV bis 10 schon alles gespielt hat). Auf den Außen ist auch hier mehr Unsicherheit. HARAGUCHI hätte für mich seinen Platz erstmal sicher gehabt, aber nach der schweren Zerrung könnte der 1. Spieltag für ihn knapp werden. Ersatz wäre wahrscheinlich MAINA, es könnte aber auch ASANO auf die Außen wechseln und WOOD ins Team kommen. Auf Rechts hat es BEBOU erwischt, es könnte eine alte Oberschenkelverletzung sein. Da muss man schauen, ob er den ersten Spieltag packt, Ersatz könnte SARENREN BAZEE sein.

STURM:
FÜLLKRUG ist gesetzter als gesetzt, der kann dunkelgrün gemacht werden. Dazu hat sich in der Vorbereitung ASANO stark präsentiert, WOOD bleibt nur der Platz des Herausforderers.

Hat sonst noch jemand einen Nachtrag dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Update 14.8.2018

Bayer 04 Leverkusen


Alario
Bailey - Havertz - Brandt

Aranguiz - L. Bender

Wendell - S. Bender - Tah - Weiser

Hradecky



Tor:
Lukas Hradecky ist auf dem Weg der Besserung, zumindest im Pokal wird aber Rambo Özcan einspringen. Thorsten Kirschbaum ist nur die Nummer 3.

Abwehr: 3/4 aus der Stammformation stehen fest. Lediglich Benny Henrichs könnte sich hier noch reinspielen. Als Variante zu Weiser oder Backup zu Wendell. Erster Nachrücker innen ist Dragovic. Jedvaj und Retsos müssen sich anstellen, wobei zweiterer länger ausfallen wird. Jakub Bednarczyk könnte als Back-Backup für den Linksverteidiger gelegentlich in den Kader rutschen, wird aber wahrscheinlich genau wie Boller keine Rolle spielen.

Mittelfeld: Auf der 6 ist der Kapitän Lars Bender gesetzt. Je nach Gegner und Ausrichtung sind Dominik Kohr und Julian Baumgartlinger seine Vertreter.
Auf der 8 spielt in der Regel Charles Aranguiz. Aranguiz wird im Pokal noch nicht eingreifen können - und wahrscheinlich auch das erste Ligaspiel fehlen. Er hatte im Rahmen seiner Probleme mit der Patellasehne eine Schonhaltung eingenommen, die die Achillessehne gereizt hat. Das MRT ergab: "Nur" eine Reizung. Da er im Training nicht viel verpasst hat, wird er nun langsam aufgebaut und die Reizung sorgsam "abtrainiert"...
Gelegentlich wird Baumgartlinger den Platz neben Bender einnehmen, wenn man tiefer stehen will. Offensiver ausgerichtet kann hier ebenso Kai Havertz auflaufen.

Angriff: Die offensive Dreierrreihe mit Bailey, Brandt und Havertz ist offensichtlich Herrlichs absolute Lieblingsvariante. In der Spitze spielt dann Alario. Neuzugang Kiese Thelin ermöglicht Varianten mit zwei Stürmern und kann Alario gelegentlich vertreten. Joel Pohjanpalo ist erstmal verletzt und wohl keine Prime-Alternative. Kevin Volland hat keine echte Position mehr in diesem System, wird mal auf Rechtsaußen auflaufen, mal als hängende Spitze - und häufiger auf der Bank sitzen.
Karim Bellarabi wirkt formverbessert und wird genau wie Paulinho immer mal wieder reinrücken. Bei letzterem würde ich zu Geduld raten, er wirkt aber nach ersten Eindrücken schon deutlich weiter, als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte. Schlechte News für Sam Schreck, der wohl keine Rolle spielen wird.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bellarabis Konkurrent auf dem rechten Flügel, Leon Bailey, dürfte nach einer Bänderdehnung in der Schulter bis zum Samstag übrigens auf jeden Fall fit werden. "Er hat die Einheit komplett mitgemacht", zeigte sich Herrlich zufrieden.

Kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Bellarabis Konkurrent auf dem rechten Flügel, Leon Bailey, dürfte nach einer Bänderdehnung in der Schulter bis zum Samstag übrigens auf jeden Fall fit werden. "Er hat die Einheit komplett mitgemacht", zeigte sich Herrlich zufrieden.

Kicker.de


Problem: Bailey kommt eigentlich über links und nicht über rechts
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

mir ging’s um die blaue Färbung...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen ist geupdatet (und ich war so frei, Bailey grün zu färben).

Hannover ist drin.

Und ich habe festgestellt, dass Augsburg sich im Prinzip von selbst aufstellt und mich mal daran versucht.

Damit fehlt nur noch Hertha.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bailey grün färben war mir für einen Spieler in der Reha, der eine Einheit komplett bestritten hat, etwas voreilig. Ich empfand "angeschlagen, aber rund um den Saisonstart wahrscheinlich wieder fit" da durchaus angemessen. Zumal der Kicker da auch nur spekuliert und von einer wahrscheinlichen Einsatzfähigkeit im Pokal schreibt.

Ist aber mit Sicherheit ein Grenzfall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der "Leverkusen-Experte" hat gesprochen. Bailey ist wieder blau.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Egal, Hauptsache er spielt
An der Stelle auch ein Danke an Team2019

Zu meinen Bayern kann man wenig definitives sagen... es gibt ja einige bekannte Möglichkeiten. Grade Müller und Robben wie auch unser Weltmeister kommen mir bis dato in der Auflistung etwas zu kurz. Tolisso ist aber auch noch nicht lange im Training, wird wohl noch etwas mehr Zeit brauchen. Gilt wohl auch noch für James... „Trainingsrückstand“.
Mal sehen, ob das Pokalspiel wirklich weiterhilft, die Startelf am ersten Spieltag vorauszuorakeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zu BMG aus dem neuen Kicker:

Neben den etablierten Christoph Kramer, Denis Zakaria und Tobias Strobl sowie Jungstar Michael Cuisance machen sich zwei Profis große Hoffnungen, die man in der Sommerpause so
noch nicht auf der Rechnung haben musste: Florian Neuhaus und Jonas Hofmann. Beide sind Gewinner der Vorbereitung. Weil durch die Umstellung vom 4-4-2-System mit Doppelsechs auf ein 4-3-3 mit zwei Achtern Positionen geschaffen wurden, die für ihr Spiel maßgeschneidert sind. Und weil sie sich dank starker Leistungen in den Vordergrund gedrängt haben. Es winkt die Startelf. Neuhaus hat vom ersten Trainingstag an überzeugt. Die einjährige Leihe zu Fortuna Düsseldorf (27 Einsätze, sechs Tore, drei Assists) entpuppte sich als Glücksfall für alle Parteien. Auch im Fohlendress weiß er seine Qualitäten einzubringen: die Spielintelligenz, die Laufstärke, den Zug zum Tor. Nicht nur im Test gegen den FC Augsburg (2:1) bestach Neuhaus in der Rolle des Ballverteilers, der auch selbst mit Tempo in den Abschlussbereich vorstößt und seine Schussstärke auszuspielen versucht.

Ein Gruß hier an duncan10r der mich kickertechnisch stets auf dem Laufenden hält!
Thx Matze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Esser wie prophezeit die Nummer 1 im Tor von H96. Kann man also grün machen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Müller ist ebenfalls gerade zur neuen Nr. 1 gemacht worden, daher kann er auch grün gefärbt werden. Nr. 2 ist Zentner Nr. 3 ist Huth.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Infos aus Pressekonferenz vor dem Pokalspiel und Nachricht der BILD eingearbeitet

Beim 1. FC Nürnberg hat sich Michael Köllner vorerst auf Fabian Bredlow im Tor festgelegt. Er kann sich im Pokal und die ersten Saisonspiele bis zur Länderspielpause beweisen, dann wird die Situation neu bewertet.

Kerk kann man mittlerweile rot einfärben. Er wird nicht mal zum Kader gehören in den ersten Pflichtspielen. Das hat sich abgezeichnet, nachdem er bisher kaum in Testspielen zum Einsatz kam. In der Pressekonferenz tritt Köllner extrem auf die Bremse bei Kerks Ungeduld und den Erwartungen der Fans. Köllner macht die Rechnung auf, dass es oft nochmal die halbe Verletzungsdauer braucht, um richtig fit zu werden. So könnte es gut und gerne Oktober oder sogar November werden, bis Kerk sein erstes Pflichtspiel über längere Zeit bestreitet.

Löwen ist laut Coach fit genug um zu spielen spielen.Er kann wieder grün statt blau gemacht werden.

Option 1:

Zrelak und Löwen laufen statt Kerk (linker Flügel) und Fuchs (zentrales Mittelfeld) auf.
Option 2:

Löwen spielt auf links und Fuchs läuft weiter im zentralen Mittelfeld auf.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2018 22:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group