preload
basicPlayer

Vergleich der Bewertungen von Sportradar und Sofascore

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 17:16   Titel: Vergleich der Bewertungen von Sportradar und Sofascore Antworten mit Zitat

EDIT HeikoP1:

DOWNLOADLINK FÜR ALLE SOFASCOREDATEN MIT ANORDNUNGSMÖGLICHKEIT:


http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527205&sid=51150081e4aae89d1bcf82d00d4c71dc


Auf Empfehlung von heikop1 hin erstelle ich hiermit diesen Thread.

Nach und nach kann er dann von mir oder einem Mod aktualisiert/erweitert werden. Edit: Ist bereits geschehen. Die komplette Liste findet ihr ab sofort unter der obigen Verlinkung.

Hinweis: Die Umrechnung erfolgte nach neuem Notenschlüssel, den ihr auch dem verlinkten Thread entnehmen könnt.

Edit: Den restlichen Text entfernt, da nun überflüssig (z.B. die alte, noch nicht komplette Liste betreffend).

Bitte nutzt den oben verlinkten Thread für Diskussionen zu dem Thema, für eventuelle Fragen oder für Hinweise auf Fehler in der Liste. Danke!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Aug 2018 19:54, insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben
acdc
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.02.2013
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank.

Habe mal gerechnet: Mit neuem Sofascore Schlüssel kommt Caiuby auf 123 Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 04:11   Titel: Antworten mit Zitat


acdc hat folgendes geschrieben:
Super, vielen Dank.

Habe mal gerechnet: Mit neuem Sofascore Schlüssel kommt Caiuby auf 123 Punkte.


Und bei Sportradar? Da müsste der neue Notenschlüssel ja auch angewendet werden, um einen richtigen Vergleich zu haben.
Nach oben
acdc
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.02.2013
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Caiuby: Sportradar 53 Punkte - Sofascore 123 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
vfbjens
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Santiago Ascacibar:

Sportradar 51 / Sofascore 84 / +33
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
M.apiaster
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Einmal eine Übersicht nach Punkten unter Sofascore (Saison 2017/2018) und einmal eine Übersicht nach der Durchschnittsnote unter Sofascore für die ausgewählten Stürmer. In dunkelgrün sind die massiv im Marktwert unterbewerteten Stürmer. In hellgrün abgestuft die weiteren unterbewerteten Stürmer. [Unterbewertet auf Basis der letzten Saison]





PS: Kleine Fehler sind möglich. Alles Handarbeit und Zuarbeit von Mitforisten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


M.apiaster hat folgendes geschrieben:

MrX+ hat folgendes geschrieben:
Einmal eine Übersicht nach Punkten unter Sofascore (Saison 2017/2018) und einmal eine Übersicht nach der Durchschnittsnote unter Sofascore für die ausgewählten Stürmer. In dunkelgrün sind die massiv im Marktwert unterbewerteten Stürmer. In hellgrün abgestuft die weiteren unterbewerteten Stürmer. [Unterbewertet auf Basis der letzten Saison]





PS: Kleine Fehler sind möglich. Alles Handarbeit und Zuarbeit von Mitforisten.


Eine weitere gute Informationsquelle. Aber wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe, dann doch nur für Sofascore? Für diesen Thread brauchen wir ja auch immer den Vergleich zu Sportradar und zwar unter Berücksichtigung des neuen Notenschlüssels, also kann man da leider auch nicht einfach mal kurz schauen, wieviele Punkte der Spieler bei Sportradar hatte.

Am sinnigsten wird es also wohl sein, wenn sich einige finden, die sich die Mühe machen, für einen oder mehrere Spieler, die noch fehlen, anhand des neuen Notenschlüssels die Gesamtpunkte zu errechnen.
Nach oben
acdc
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.02.2013
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Forsberg: Sportradar 37 Punkte Sofascore 71 Punkte
Ginczek:: Sportradar 39 Punkte Sofascore 75 Punkte
M. Philipp: Sportradar 95 Punkte Sofascore 107 Punkte
Kramer: Sportradar 76 Punkte Sofascore 86 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an die bisherigen fleißigen Helferlein und im voraus schon mal an alle, die da noch kommen mögen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Plattenhardt:

Sportradar 102 / Sofascore 114 / +12
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe im Verbesserungsvorschläge-Forum die letzten Anfragen abgearbeitet.

Bei den User-Berechnungen gibt es 1-2 leichte Verrechnungen, zudem wurden bei Forsberg und Ascacibar die Platzverweise nicht einberechnet.

Zur Ergänzung: Bei Haberer komme ich auf 85 statt 83 Punkte.

Viele Grüße!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe im Verbesserungsvorschläge-Forum die letzten Anfragen abgearbeitet.

Bei den User-Berechnungen gibt es 1-2 leichte Verrechnungen, zudem wurden bei Forsberg und Ascacibar die Platzverweise nicht einberechnet.

Zur Ergänzung: Bei Haberer komme ich auf 85 statt 83 Punkte.

Viele Grüße!


Danke für den Hinweis, das mit Haberer werde ich dann korrigieren, sowie die neuen Bewertungen einpflegen und wenn du sonst noch konkrete Zahlen hast, dann immer her damit.

Daher ja auch mein Hinweis darauf, wenn die Bewertung von einem User vorgenommen wurde. Ich bin da zwar sehr dankbar dafür, aber ich kontrolliere das ja nicht noch einmal (sonst könnte ich es ja gleich selbst machen) und so kann es natürlich sein, dass sich mal verrechnet wurde oder der neue Notenschlüssel nicht angewandt wurde u.s.w., "blind" vertrauen tue ich da nur den Mods.

Wer immer also Fehler entdeckt, darf gerne die richtigen Zahlen posten. Aber auch wenn hier und da vielleicht mal ein kleiner Fehler seitens eines Users passiert sein sollte, ist die Auflistung trotzdem (so meine ich zumindest) eine gute Vergleichsmöglichkeit.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
"blind" vertrauen tue ich da nur den Mods.


Das habe ich in sechseinhalb Jahren als Mods so auch noch nicht gehört
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

oh, war vorhin wohl im falschen Thread unterwegs.
dann eben nochmal:


Kalou 102
Kono 94
Anton 96
Lars Bender 96

ohne Gewähr versteht sich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

wenn mein Hirn von notieren und umrechnen nicht langsam total Matsche ist, hat Kainz 96 Punkte.
was mich verwundert. der hat gefühlt echt keine guten Scores.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

ui, soeben ein sofascore-goldstück gefunden:

günter 109 punkte bei dem witz-marktwert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

gouwedings 84 punkte
Nach oben
acdc
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.02.2013
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hinteregger 100 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


werder-CL hat folgendes geschrieben:
gouwedings 84 punkte




Gouwe hat 80 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


werder-CL hat folgendes geschrieben:
ui, soeben ein sofascore-goldstück gefunden:

günter 109 punkte bei dem witz-marktwert




Günter mit seinen 109 Punkten ist das beste Beispiel dafür dass man nicht nur auf eine Saison schauen sollte, sondern am besten auf die letzten 3...

Davor die hat er nämlich, auch als Stamm, nur 18 Punkte gemacht! Wenn ich richtig gerechnet habe, ne rote war dabei und 31 Spiele wurden bestritten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Leute wie Stark und auch Brosinski sind da konstanter (um nur mal 2 zu nennen) und vielleicht sicherer, auch wenn ich Günter selbst im Kader habe und hoffe.


Dazu kommt es dann natürlich bei fast allen auch darauf an wie die Mannschaft performt, was sie für ein Programm hat.

Nen Gebre Selassie kann man auch gut holen wenn man ihn nicht gegen Mannschaften wie Bayern, Leipzig und co einsetzt, da er defensiv nicht so top ist aber eben offensiv.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2018 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


acdc hat folgendes geschrieben:
Hinteregger 100 Punkte



Hinteregger auch konstant. Davor die Saison mit 119 Punkten (3 Tore).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Und abschließend für heute noch einen Tipp für nen Kauf.


WENN Geis in der Liga wechselt zu nem Verein der auf ihn setzt und er "sein" Spiel aufziehen darf, wird er ne absolute Granate bei Sofascore sein!

Bei Schalke, wo er jetzt nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat, hatte er nen Score von 7,39 (86 Punkte, 18 Spiele) und 7,4 ( 148 Punkte, 28 Spiele, 2 Tore/5 Assist + 1x rot)!!!

Viel schlechter wird er bei den recht ordentlichen Spielzeiten seinerseits (und abschneidens der Mainzer), auch davor die beiden Saison´s nicht weggekommen sein...


Ergo, für etwas über 1,5 Millionen ein Pflichtkauf für mich und wenn auch nur die vage Chance auf nen Wechsel in der Bundesliga besteht!


Gruß, Pauli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

ups, noch für dich Maranzano...


Günter/ Sportradar: 33 Punkte / Sofascore: 109 Punkte/ +76


Gouwe/ Sportradar: 38 Punkte/ Sofascore: 80 Punkte/ +42


Hinteregger/ Sportradar: 74 Punkte/ Sofascore: 100 Punkte/ +26



Um dem hier ein wenig gerecht zu werden, sorry!




Bei Geis kann man zur letzten Saison keinen Vergleich ziehen da er in Spanien war.

Hatte mit seinen 86 Punkten (Sofascore ) aus der Saison 16/17 bei Comunio 36 Punkte.

Die 147 (doch nur da 1 Elfmetertor^^) aus der Saison 15/16 schlagen bei Comunio mit 85 zu Buche...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2018 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


werder-CL hat folgendes geschrieben:
oh, war vorhin wohl im falschen Thread unterwegs.
dann eben nochmal:


Kalou 102
Kono 94
Anton 96
Lars Bender 96

ohne Gewähr versteht sich



werder-CL hat folgendes geschrieben:
wenn mein Hirn von notieren und umrechnen nicht langsam total Matsche ist, hat Kainz 96 Punkte.
was mich verwundert. der hat gefühlt echt keine guten Scores.


Hier würden mir dann noch die Vergleichsbewertungen fehlen. Wenn du magst... Und bitte nicht vergessen, dafür den neuen Notenschlüssel anzuwenden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group