preload
basicPlayer

Kader von Adlerherz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2018 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Sommer hat mir im vergangenen Jahr zwar nicht immer Freude bereitet, aber denke mit ihm bist du ordentlich besetzt. Hat auch ne starke WM gespielt.
Note: 2
Abwehr: Plattenhardt könnte ganz gut punkten. Außenverteidiger von schwächeren Vereinen sollten eindeutige Profiteure von Sofascore sein und so schlecht hat er vorher auch nicht gepunktet. Moisander ist eine Bank. Nicht überragend aber ein sicherer Punktelieferant. Allerdings auch nicht ganz billig. William, Sorg, Günther sollten dieses Jahr auch besser weg kommen. Besonders gut werden sie aber denke ich dennoch nicht punkten. Salcedo ist nicht schlecht, aber bei Frankfurt sehe ich ein wenig schwarz. Jantschke sehe ich langfristig nicht in der Startelf. Insgesamt ein wenig aufgebläht. Würde versuchen noch nen dritten guten zu bekommen.
Note: 2,5
Mittelfeld: Caliguri war letztes Jahr bei SOfascor überragend. Wird er nicht ganz wiederholen, aber 120-140 wären ja auch nicht verkehrt. Sabitzer auch ein guter Mann, sofern er nicht im EL Team steht
Lazaro find ich eigentlich ganz ok, da sollten so 60-80 Punkte rausspringen. Bei Gacinovic sehe ich das Frankfurt Problem, auch wenn es dieses Jahr nicht mehr so auf den Club drauf ankommt. Ascacibar sollte sich langfristig durchsetzen und hat auch gutes Punktepotenzial. Mehmedi find ich dagegen viel zu teuer. Wirklich gut war der schon lang nicht mehr. MCKennie und Kerk sind zumindest günstig, zu viel erwarten würde ich mir aber nicht.
Note: 2

Sturm: Werner natürlich top, Jovic find ich eigentlich nicht schlecht, aber die Konkurrenz könnte ihn ausstechen wenns blöd läuft. Eigentlich die einzige Position wo ich Frankfurt gut besetzt sehe. Bei Selke brauchst du noch Geduld, ansonsten auch ein Sofascore Profiteur. In der Zeit kannst du Asaono bringen. Ob da viel rausspringt wird sich zeigen.

Note: 2,5


Insgesamt recht ausgewogenes Team. Für meinen Geschmack zu viele Spieler. Würde versuchen überall 1-2 Spieler zu verkaufen und nach einer oder zwei gezielten Verstärkungen Ausschau halten


Helfe mir bitte auch!
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5096733#5096733
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

**UPDATE**
Im letzten Update vor dem ersten Spieltag habe ich keine Zugänge, der Transfermarkt hat nicht wirklich etwas hergegeben.

Die Angebote sind leider größtenteils unter dem MW (Stenzel 610k, Sorg 396k, Jantschke 1,234mio) - nur die drei wolfsburger auf der Transferliste sind positiv:
Mehmedi (MW 3.630.000) 3.738.900 vom Computer // Trotz stark fallendem Marktwert ein starkes Angebot. Comunio schreit gradezu "VERKAUF MICH!" Ich denke, Mehmedi wirds dann werden, der gehen muss.
Ntep (MW 330.000) 343.200 vom Computer // Ich hatte 340 bezahlt, die meisten raten mir von ihm ab, dann würde ich hier bei 0-0 rausgehen, ihn abgeben und noch etwas Kapital in die Saison mitnehmen.
William (MW 780.000) 795.600 vom Computer // Ist zwar ein gutes Angebot, aber William steigt noch, außerdem ist er mein Backup-Nr1 für die Saison, werde ich wohl behalten, wenn ich nicht irgendwas finanzieren muss.

Somit bleiben mir nach dem Verkauf von Mehmedi noch knapp 1,7mio und mit Ntep komme ich auf ziemlich genau 2mio Kapital, um weitere Einkäufe zu tätigen.
Mein Team hierzu:
Sommer
Günter Salcedo Moisander Plattenhardt (William, Stenzel, Jantschke, Sorg, Beyreuther Speku)
Lazaro Gacinovic Sabitzer Caligiuri (Ascacibar, McKennie, Kerk verl.)
Werner Jovic (Asano, Selke verl.)

Wackelkandidaten für ST1: Sabitzer angeschlagen, Gacinovic angeschlagen, Jovic vllt nicht S11
Aktuell hoffe ich zumindest bei Sabitzer und Gacinovic auf Entwarnung. Für Jovic könnte ich Asano in die Startelf nehmen, die Mittelfeldspieler könnte ich durch Ascacibar und McKennie ersetzen, der vermutlich am ST1 noch Mascarell ersetzen wird.

Meinungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Verkäufe machen wie beschrieben

Ich würde Ascacibar statt Lazaro aufstellen. Halte einfach nicht viel von Lazaro bei SofaScore.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Verkäufe machen wie beschrieben

Ich würde Ascacibar statt Lazaro aufstellen. Halte einfach nicht viel von Lazaro bei SofaScore.

Grüße,

TvT

Stimmt, ansich keine schlechte Idee, erstmal anzutesten, was Lazaro bei SS so macht. Danke für den Tipp!
Wie beschrieben geht das aber wohl nur, wenn Sabitzer und Gaci fit sind (esseidenn ich würde auf ein 4-3-3 wechseln?)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

oder wie ich ein 5-3-2 und Stenzel reinrücken lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
oder wie ich ein 5-3-2 und Stenzel reinrücken lassen.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber in einem normalen Account (ohne Plus oder Pro) ist eine 5er-Kette nicht möglich, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5866
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

TvT hat folgendes geschrieben:
oder wie ich ein 5-3-2 und Stenzel reinrücken lassen.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber in einem normalen Account (ohne Plus oder Pro) ist eine 5er-Kette nicht möglich, oder?


Richtig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hatte ich nicht auf dem Schirm.

4-3-3 wäre eine alternative Überlegung wert...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
sorry, hatte ich nicht auf dem Schirm.

4-3-3 wäre eine alternative Überlegung wert...

Jap, ich denke, ich werde Lazaro (soweit möglich) den ersten Spieltag draußen lassen. Vielleicht werfe ich ihn auch morgen Abend mal auf den TM, um im Notfall nach dem Spiel direkt die Reißleine ziehen zu können, bevor er Wert verliert.
Einzig bei Ausfall von Gaci UND Sabitzer müsste ich überlegen, ob ich Lazaro oder McKennie aufstelle, dann würde ich vermutlich wieder mit Lazaro gehen, der hatte im Pokal eine deutlich bessere Ausbeute (0,3) als McKennie.

Danke für eure Hilfe, mein Kader ist dann erstmal bis zum Spieltag morgen fix, ich komme höchstens bei neuen Verletzungsnews nochmal auf euch zu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
--Markus
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch zu einem 4-3-3 tendieren:

Sommer
Günter-Salcedo-Moisander-Plattenhardt
Gacinovic-Ascacibar-Caliguiri
Werner-Jovic-Asano

Für den ersten Spieltag und dann wieder 4-4-2 mit Sabitzer statt Asano.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2018 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmedi und Ntep abgestoßen, 2mio Kapital.

Die Spieler steigen größtenteils ordentlich. Jantschke, McKennie, William, Stenzel, Sorg, Asano alle an ihren Hochpunkten aktuell.
Werde alle 6 für morgen auf den TM werfen, um auf schlechte Leistungen reagieren zu können, da es nur 6 Plätze pro Spieler gibt, fällt Lazaro leider raus (oder sollte ich lieber ihn statt Sorg draufsetzen, weil dort mehr zu verlieren ist?)

Habe mal eine Liste meiner Spieler mit MW, Punkten1718 und Pokalpunkten gemacht. Sortiert nach Pokalpunkten schreit mich Jantschke an, ich soll ihn aufstellen, ist das sinnvoll gegen Leverkusen, wenn ein Günter gegen Frankfurt spielt? Oder jemand ganz anderes (Sorg Stenzel?)
Im Mittelfeld hoffe ich auf ein Go für Sabitzer noch vor heute Abend, ansonsten werde ich vermutlich ein 4-3-3 spielen wie geplant. Überlege nur, ob neben Caligiuri und Gaci Asca oder McKennie auflaufen soll Und hoffe, dass Gaci fit wird, sonst werden wohl beide spielen.


Angebote:
Jantschke 1.430.800 Com // Wird bis morgen wohl nochmal steigen, dann Verkauf je nach Leistung
Sorg 515.100 Com // Das Angebot ist echt gut. Heute abgeben oder steigt er noch bis morgen?
Stenzel 703.500 Com // Angebot ist ordentlich über dem MW. Wenn ich nicht überlege, ihn statt William im Kader zu behalten, würde ich ihn evtl jetzt verkaufen?
William 1.029.000 Com // Könnte nach dem Schalkespiel ordentlich fallen, lieber loswerden und mit Stenzel als BU weitermachen?
Lazaro 1.767.000 Com // gut unter MW, nein.
McKennie 1.060.800 Com // nicht weit über MW, wird bis morgen steigen, dann kann ich auf das Spiel reagieren.

Transfermarkt:
Reus (ST, BVB, 13,39mio) kann sich wohl keiner leisten, inklusive mir. Könnte Topspieler bis morgen verkaufen und ihn mir schnappen, aber das lohnt sich wohl nicht
Leibold (AW, FCN, 1,37mio) ist halt Aufsteiger-Abwehr, das ist mir zu riskant
Demme (MF, RBL, 4,8mio) Habe schon einen RBL-MF und außerdem ist er mir zu teuer für die Leistung
Zimmer (MF, F95, 0,64mio) Könnte die Investition wert sein, steigt momentan ordentlich im Wert.
A.Poulsen (AW, BMG, 0,99mio) bringt mich nicht weiter
Knothe (AW, SGE, 0,19mio) wird noch eine Eintracht-Speku werden

Werde allgemein heute auf keinen Spieler bieten, denke ich. Glaube nicht, dass heute jemand kauft, morgen dann mit Spielen im Rücken ist das besser zu entscheiden.
Was meint ihr zu Aufstellung, Verkäufen und Transfermarkt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2018 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Angebote:
Sorg 515.100 Com // Das Angebot ist echt gut. Heute abgeben oder steigt er noch bis morgen?
Stenzel 703.500 Com // Angebot ist ordentlich über dem MW. Wenn ich nicht überlege, ihn statt William im Kader zu behalten, würde ich ihn evtl jetzt verkaufen?
William 1.029.000 Com // Könnte nach dem Schalkespiel ordentlich fallen, lieber loswerden und mit Stenzel als BU weitermachen?

Zimmer (MF, F95, 0,64mio) Könnte die Investition wert sein, steigt momentan ordentlich im Wert.


Die Politik der kleinen Zahlen musst du noch mehr verinnerlichen. Wo ein kleiner Wert + S11-Möglichkeit ist, da ist die Chance wesentlich größer als das Risiko. Stenzel heute zu verkaufen wäre ziemlich bescheuert. Er hat einen 7er Schnitt gehabt. Er könnte, wenn er das hält in 3-4 Wochen bis zu 3 Mio wert sein. Da wäre man echt blöde ihn heute für 0,7 Mio zu verkaufen, wenn man das Geld nicht gerade dringend braucht.

Für Sorg gilt dasselbe. S11 morgen. ABWARTEN. Selbst wenn er morgen nur 2 Punkte macht, kann das deutlich weiter nach oben gehen.

William könnte auch deutlich steigen. Lass ihn erstmal antreten.

Zimmer würde ich dagegen heute schon zum MW holen, wenn wir davon ausgehen, dass er S11 sein wird. Sonst gibst du den Kollegen die Chance mitzubieten und er wird teurer. Bei 640.000 kann nicht viel schief gehen.

Anders verhält sich das Ganze bei Spielern im Wert von mehreren Millionen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2018 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aussagen zu den Verkäufen. Anfängerfehler vermutlich, möchte da oft lieber auf Nummer Sicher gehen, aber dann werde ich wohl warten.

Gut, auf Zimmer und Knothe geboten, bin gespannt, wie es bei Zimmer am Montag dann aussieht

Von den teureren Spielern kann (und will) ich mir sowieso niemanden leisten, von daher ist das kein Problem
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2018 04:06   Titel: Antworten mit Zitat

**UPDATE**
Habe Zimmer und Knothe bekommen. Zimmer ist jetzt schon gesunken, mal sehen, wie er dann heute Mittag performt.

Leibold, Heintz und Drobny sind in der Liga weggegangen.

Angebote:
Lazaro (MW 1,78mio) 1.815.600 Com // Ein Mitspieler scheint interessiert, hat gestern 2mio geboten
William (MW 1mio) 1.040.000 Com
McKennie (MW 1,11mio) 1.165.600 Com
Stenzel (MW 0,72mio) 756.000 Com
Sorg
(MW 0,5mio) 515.000 Com
Jantschke (MW 1,49mio) 1.475.100 Com

Alles Angebote, die man annehmen kann, falls sie spielerisch total enttäuschen sollten. Jantschke leicht unter MW, sonst alles drüber.

Der Transfermarkt hat heute viel Zeug, vielleicht werde ich heute ne Runde shoppen gehen und mich in die Miesen stürzen, hab ja ein paar Tage Zeit, das wieder auszugleichen
A. Maier (Hertha, MF, 2,03mio) Vielleicht der bessere Sofascore-Mittelfeldspieler als Lazaro? Mal sehen, wie es läuft
Wendell (B04, AW, 3,01mio) Glaube nicht, dass ich hier zuschlagen werde. Wird zwar punkten, aber vorallem in der Defensive bin ich sehr überfüllt und werde schon jemanden finden, der punkten kann.
Gulde (SCF, AW, 1,34mio) selbe Aussage wie bei Wendell, dazu habe ich mit Stenzel und Günter (+Heintz beim Mitspieler) die besseren 2 Freiburg-Verteidiger schon im Kader.
Lukebakio (F95, ST, 2,57mio) Wenn er sich heute festspielt bei der Fortuna, könnte er zu dem Preis ein Stürmer-Schnäppchen sein. Ich glaube eher nicht, aber abwarten.
Jarstein (Hertha, TW, 2,43mio) Würde für mich wenig Sinn machen, weil ich nur 300k sparen würde. Dazu performte er unter Sofascore letzte Saison sehr schwach.

Zur Aufstellung:
Ich habe Sabitzer draußen gelassen und in der Abwehr die "besten" 4 aufgestellt. Für Spieltag 1 erstmal so, Anpassungen kann ich ja dann nächste Woche immer noch machen.
Sommer
Salcedo Moisander Günter Plattenhardt
Ascacibar Gacinovic Caligiuri
Asano Jovic Werner
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2018 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Größtenteils ein starker Spieltag für mein Team, leider vorallem für ein paar Spieler, die ich aufgestellt habe, nicht.
Salcedo war bei Frankfurt der klare Abwehrchef mit der besseren Leistung, hat aber die schlechteste Note der Verteidigung - komisch eigentlich.

Punkte bisher:
Sommer 7,6 // 6 Punkte
Plattenhardt 7,0 // 4 Punkte
Moisander 6,9 // 2 Punkte
Günter 6,6 // 2 Punkte
Salcedo 6,9 // 2 Punkte
Caligiuri 7,7 // 6 Punkte
Gacinovic 6,9 // 2 Punkte
Ascacibar (Sonntagsspiel)
Asano 6,4 // 0 Punkte
Jovic (nicht gespielt)
Werner (Sonntagsspiel)

Macht zusammen 24 Punkte von 9 Spielern. Ascacibar und Werner werden hoffentlich morgen nochmal jeweils 4 Punkte machen, dann wäre ich soweit zufrieden mit den Punkten. Es hätte bei anderer Aufstellung aber besser sein können, siehe:
Lazaro 7,7 // 6 Punkte
Zimmer 7,4 // 6 Punkte
Jantschke 7,3 // 4 Punkte
William 7,1 // 4 Punkte
Mühl 7,0 // 4 Punkte
Stenzel 6,9 // 2 Punkte
Sorg 6,9 // 2 Punkte
McKennie 6,7 // 2 Punkte
Ich hätte also alleine durch ein anderes System (4-5-1 statt 4-3-3) 12 Punkte mehr haben können (Lazaro + Zimmer, Zimmer jedoch erst heute Nacht gekauft, also rein theoretisch). Hätte ich dazu noch Jantschke und Mühl in der Abwehr aufgestellt gehabt, hätte ich noch 4 Punkte mehr machen können - und wäre bei 40 Punkten gelandet (+ 2 Spieler).
Für meinen allerersten Spieltag nicht schlecht, denke ich (?), aber da geht definitiv noch mehr.
Sehr positiv ist, dass die Nullrunde von Asano die schwächste Leistung war (von Nicht-Spielen abgesehen), ich scheine also zumindest keine Sofascore-Vollgrotten (heute: Nastasic, Sobottka, Schwolow, Henrichs) oder viele Bankwärmer in meinem Team zu haben. Bis auf Jovic, Kerk (verl.), Selke (verl.) und meine Frankfurt-Spekus Beyreuther und Knothe haben alle Spieler heute in der Startelf gestanden.

Take-Aways:
Lazaro werde ich nächste Woche ziemlich sicher aufstellen, wie geplant.
Asano (schwaches Spiel) und Jovic (starkes Spiel von Haller) sind bei mir erstmal keine Optionen mehr. Ich bin mir unsicher, ob ich sie verkaufen sollte - besonders die 3,1mio von Jovic sind eigentlich zu schade, um sie verfallen zu lassen. Im Sturm brauche ich noch Support, oder ich kämpfe in einer 4-5-1 bis zur Genesung Selkes.
Zimmer könnte eine Alternative sein (je nachdem wie Leipzig morgen performt).
Salcedo und Gacinovic sind keine Spieler, die vom Sofascore-Bewertungssystem profitieren. Sie machen ansich gute Spiele, die gemessenen Werte sind aber einfach nicht ihre Stärken. Werde mich nächsten Spieltag vermutlich erstmal von beiden aus der Startelf trennen und abwarten, wie das weitergeht.
McKennie könnte langsam Verkaufskandidat sein. Werde hier aber wohl noch warten, da er aktuell immer noch die Nase vor Serdar zu haben scheint und somit Starter neben Bentaleb ist, solange Mascarell fehlt.
William scheine ich komplett unterschätzt zu haben. Gutes Spiel gemacht gegen Schalke.

Ich bin sehr gespannt, was Ascacibar und Werner morgen noch liefern können.

Was meint ihr: Asano verkaufen, weil er jetzt sinken wird? Oder weiter spekulieren, weil ich nicht viel zu verlieren habe?
Jovic verkaufen und auf dem Stürmermarkt nachrüsten?
Habe für beide aktuell keine Angebote.

Wendell mit einer 7,2 - ich denke, hier werde ich bieten, da er steigen wird bis zum nächsten Spieltag. Notfalls kann ich da nochmal Schulden tilgen.
A.Maier mit einer 7,0 - auch hier werde ich mal etwas Geld drauf setzen.
Gulde mit schwachem Spiel, keine Option
Lukebakio mit einer 6,8 - nichts, auf das ich bieten würde
Jarstein mit einer 8,0 - werde wohl mal knapp über MW bieten und ihn notfalls einfach in 2-3 Tagen wieder verscherbeln - vielleicht war es nur ein schwacher Nürnberg-Sturm.

Viele Grüße
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wegen Lazaro - es ist aber auch nicht gesagt, dass er nä. Spieltag wieder gut punktet.

Asano würde ich halten für den Preis, Jovic vermutlich verkaufen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Sorry wegen Lazaro - es ist aber auch nicht gesagt, dass er nä. Spieltag wieder gut punktet.

Asano würde ich halten für den Preis, Jovic vermutlich verkaufen.

Grüße,

TvT

Kein Ding. Hat mich zwar geärgert, aber ich habe ihn ja selbst rausgestellt Ich lass es mal drauf ankommen^^

Jovic ist leider bis auf 2,89mio gefallen und das Angebot vom Computer (2,77mio) ist noch schlechter. Bin mir unsicher, ob mir das nicht fast zu wenig ist.

Reus ist weggegangen (hat der mit dem verletzten Coman "getauscht").
Ich habe Wendell, Maier und Jarstein für den MW bekommen. Alle sind direkt gut angestiegen. Bin am überlegen, Wendell zu behalten, eigentlich ist er mir aber zu teuer für seine Leistungen - da habe ich günstigere mit denselben Punkten. Bei Jarstein bin ich mir unsicher. Lieber Sommer halten oder mit Jarstein weitergehen? Mal sehen, wie die Werte sich entwickeln, werde vermutlich den zum Wochenende Teureren von den beiden verkaufen.
Bei Maier bin ich noch unsicher, was ich mache. Hatte mit einer 7,0 auch 4 Punkte im Nürnbergspiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

TW ist denke ich egal...

Zu Wendell: trotz 0:2 Niederlage 4 Punkte geholt, würde ich erst Mal halten für den Preis.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Kader hat sich heute mal nichts getan.

Angebote:
Asano (MW 1,01mio) 1.050.400 vom Com // hier steht der MW, hat nicht gut gespielt und das Angebot ist ok. Werde ich wohl abgeben.
Jovic (MW 2,88mio) 2.793.600 vom Com // heute nur sehr schwach gefallen, Angebot ist schlecht, werde ihn weiter halten, vielleicht kämpft er sich ja zurück oder punktet stark nach einer Einwechslung
Ascacibar (MW 3,33mio) 3.296.700 Vom Com // Angebot schwach, kein Interesse ihn loszuwerden, werde ich behalten
McKennie (MW 1,28mio) 1.254.400 vom Com // steigt noch, das werde ich noch abwarten, außerdem ist da sAngebot schwach
(Update: Mit dem Rudy-Kauf werde ich ihn wohl abgeben, sobald sich ein geeignetes Angebot ergibt)
Wendell (MW 3,33mio) 3.263.400 vom Com // steigt gut und schwaches Angebot, vllt behalte ich ihn noch
Jantschke (MW 1,77mio) 1.858.500 vom Com // wieder ein sehr starkes Angebot, aber er ist immer noch auf dem Aufsteigenden Ast. Ich sollte den Absprungpunkt nicht verpassen, aber heute ist er noch nicht - 2mio sollten drin sein.

Der Transfermarkt hat heute wenig sinnvolles. Von gestern noch:
Kostic (SGE, ST, 3,45mio) ist immer noch auf dem Markt. Ich halte ihn für relativ teuer, aber er könnte spätestens nach der LS-Pause Stammspieler werden. Wohl eher nicht
Castro (VFB, MF, 4,84mio) Mindestpreis liegt gut über dem MW, sonst hätte ich vielleicht geboten, so ist es mir aber einfach nur zu teuer
Holtmann (FSV, AW, 0,61mio) steigt gut und der Mindestpreis liegt 100k unter dem MW - werde ich mir holen, auch wenn ich ihn leider nicht im MF aufstellen kann, da er bei Comunio als AW gelistet ist.
Heutiger TM nur:
Baba (S04, AW, 2,82mio) lohnt sich für mich wohl nicht, hat schlechter gepunktet als meine Spieler, steigt nicht im MW und auch bei Schalke ist er nach der LS-Pause Wackelkandidat.

Mit dem Geld der Punkte und dem Asano-Verkauf bin ich dann zwar immer noch gut 5mio im Negativen, habe aber viele Spieler, die ich noch loswerden kann. In meiner Liga herrscht bei mehreren aktuell Abwehrspieler-Not, 6/9 mit weniger als 4 gesunden Stammspieler-Abwehrspielern. Wenn der TM mir da hilft, könnte ich hier vielleicht gut Geld machen.

Aktuell geplante Aufstellung:
Sommer
William Salcedo Moisander Plattenhardt
Lazaro Maier Gacinovic Sabitzer Caligiuri
Werner

Beim Torwart werde ich vermutlich den von Sommer und Jarstein verkaufen, der mehr Geld bringt, aktuell wäre das Sommer, Jarstein steigt aber momentan noch.
In der Abwehr würde ich evtl. bei Moisander rotieren, Kandidaten wären hier Wendell oder Jantschke, wenn ich einen von beiden bis Freitag behalte. Freiburg und Hannover haben starke Gegner (Dortmund, Hoffenheim), da werde ich erstmal abwarten
Im Sturm werde ich wohl noch einen neuen Stürmer kaufen, wenn ich was finde, dafür könnte Jovic dann gehen, damit ich eine Doppelspitze spielen kann.
Wenn ich einen Stürmer finde, wird im Mittelfeld wohl Maier rausrotieren. Alternative wäre Zimmer, der spielt jedoch gegen Leipzig, die sich den Frust wegschießen müssen. Bei Sabitzer werde ich den Fitnessstand abwarten, vielleicht pausiere ich ihn nochmal bis zur Länderspielpause, wenn sich abzeichnet, dass er nicht starten wird (gegen Düsseldorf erwarte ich aber einige Punkte von Leipzig)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Grade ist ein Angebot von einem Mitspieler reingekommen:
3,666mio für Wendell (mein angegebenes Mindestgebot)
Sollte ich ihn für den Preis abgeben oder wird er eventuell noch höher steigen? Wären einfache 650k Gewinn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Unter 4 Mios. würde ich ihn nicht an einen deiner Mitspieler verkaufen. Du hast selber gesagt, dass einige einen Engpass in der Abwehr haben und zu Hause gegen Wolfsburg traue ich der Werkself noch Mal einige Punkte mehr zu.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für deine Hilfe!

Wendell hat ein paar klasse Pässe im Spiel gegen Gladbach gezeigt. Ich würde wohl erstmal WOB abwarten, wenn du ihn unbedingt loswerden willst klingen 4 Mio vernünftig für Mitspieler.

Aufstellung:

Jarstein
Wendell-Moisander-William-Salcedo (Plattenhardt)
Caliguiri-Lazaro-Sabitzer-Ascacibar-Maier (Gacinovic,Zimmer)
Werner

Jovic und Asano würde ich wohl beide abgeben, Asano ist klar. Jovic finde ich etwas "risky" aber kann man sicher noch etwas zocken.

McKennie kann ich nicht so ganz einschätzen, denke aber da sind 1,4 drin.

Jantschke könnte bei einem guten Angebot bei 2,1 landen.

Holtmann würde ich auch die Steigerung mitnehmen.

Der Anfang ist gemacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2018 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe von euch beiden!

Heute brauche ich richtig Beratung
Der Transfermarkt bietet so einiges an:
Pulisic (BVB, ST, 10,08mio) wäre eine Option, um den Kader nicht weiter in der Breite zu verstärken, sondern gezielt Qualität zu kaufen. Ist aber sehr teuer.
Hummels (FCB, AW, 7,8mio) könnte meine Abwehr nochmal verstärken, ist aber mMn nur eine Option, sollte Boateng sicher verkauft werden - 8mio für auf der Bank sitzen ist nicht das, was ich möchte
J.Hofmann (MGB, MF, 3,48mio) hatte richtig Punkte, könnte zumindest als Geldanlage etwas sein (wir haben keine Transfersperre in der Liga)
Ignacio Camacho (WOB, MF, 2,3mio) hier würde ich gerne zuschlagen und ihn einsetzen, nach der Guilavogi-Verletzung ist er sicher gesezt und punktet auch.
Duda (Hertha, MF, 1,89mio) wäre eine Speku/Für die Breite - habe aber schon zwei Herthaner im MF
Drmic (BMG, ST, 1,15mio) soll aktuell wohl zu Hannover wechseln, dort würde er eine größere Rolle spielen - vom MW-Zuwachs abgesehen.

Das Problem: Ich bin jetzt schon 5,5mio noch im Minus und müsste das ja noch ausgleichen. Die aktuellen Angebote gibt es hier, ich kann maximal 6 Spieler auf den TM setzen:
Jovic (MW 2,97mio) 3.029.400 vom Com // Der MW ist wieder gestiegen, das wird aber wohl ein Eintags-Phänomen sein - für 3mio würde ich ihn abgeben?
Moisander (MW 3,47mio) 3.365.900 vom Com // Ist mir definitiv zu wenig.
C.Günter (MW 1,57mio) 1.507.200 vom Com // Für unter MW gebe ich ihm lieber noch eine Chance, die Punkte aus der letzten Saison zu wiederholen.
Jantschke (MW 1,84mio) 1.895.200 vom Com // Sein MW-Potential ist zwar noch nicht zu 100% erschöpft, zur Finanzierung wäre das aber ein annehmbares Angebot
McKennie (MW 1,39mio) 1.390.000 vom Com // Rudy-Kauf wird ihn auf kurz oder lang wieder sinken lassen, lieber jetzt verkaufen?
Wendell (MW 3,46mio) 3.356.200 vom Com // Wäre immer noch ein Gewinn zum Kaufpreis von 3mio, trotzdem eher zu wenig - vielleicht hier meinen Mitspieler fragen, ob er ihn für 3,9 haben will?

Ansonsten ist mein Kader aktuell so geplant:
Sommer/Jarstein
William Salcedo Wendell Plattenhardt (Moisander)
Lazaro Gacinovic Sabitzer Ascacibar Caligiuri (A. Maier)
Werner (Selke verl.)
Für ST2 sind Ascacibar (gg Bayern) und Sabitzer (vllt nicht Startelf?) die Wackelkandidaten. Hier wäre es also gut, wenn ich vielleicht noch einen weiteren Spieler bekommen kann, den ich dafür reinstellen kann.

Das wirft aktuell folgende Gelder auf:
Jovic (3mio) + Zimmer (0,9mio) + McKennie (1,4mio) + Holtmann (0,7mio) + Jantschke (1,8mio) + Stenzel (0,8mio) + Günter (1,6mio) + Sorg (0,6mio) + Sommer/Jarstein (ca 3mio)
= 13,8mio (-5,5mio Schulden = 8,3mio)
Ich habe Interesse daran, Camacho, Pulisic und Hofmann als Zielspieler zu verpflichten, zu den 8,3mio kommen dann also noch die Spieler, die ich ersetzen würde: + A.Maier (2,4mio) + Ascacibar (3,4mio) + Sabitzer (5,8mio) = 19,9
Wenn ich alle meine Geldanlagen verkaufe, könnte also ansich die 16mio für die 3 Wunschspieler aufbringen, jedoch ist mein Spiel dann für den Rest der Saison quasi vorbei, auf Pulisic würde ich daher wohl eher verzichten. Macht einen EK für Hofmann und Camacho von 6mio (+ Aufschlag)
Ich muss also mit den Schulden 11,5mio tilgen:
Sommer/Jarstein (3mio) + Jovic (3mio) weg und ich kann die zwei Käufe finanzieren.
Die Schulden jetzt durch Kleinzeug tilgen oder lieber Wendell/Moisander für 3,5mio+ abgeben und dann nur auffüllen?
Was meint ihr? Seht ihr irgendwas komplett anders?
Sabitzer und Ascacibar wären aufgrund der Form und/oder der Gegner vielleicht Abgabekandidaten zur Finanzierung?

tl;dr: Ich brauche 11,5mio und muss die irgendwie finanzieren - wie?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2018 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Elvedi ist wieder fit und nimmt ab heute am Training teil. Ist jetzt der Zeitpunkt, Jantschke abzugeben? Habe ja ein gutes Angebot
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2018 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und bündig.

- Pulisic und Hummels eher nicht.
- Hofmann und Camacho ja!

- Mit Kleingeld tilgen. Der Plan ist gut.

- Konto: -11,5

- Jovic +3
- Mckennie +1.4
- Jantschke +1.9
- Günter +1.6
- Sommer +3
- Sorg +0.6

Würde Wendell und Moisander halten und eher Ascacibar als Sabitzer abgeben.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 3 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group