preload
basicPlayer

Andreas Christensen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 15:33   Titel: Andreas Christensen Antworten mit Zitat

M’gladbach: Leihe von Chelsea-Youngster vor dem Abschluss

Nach gleichem Prinzip könnte der Deal mit Andreas Christensen ablaufen. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, steht der 19-jährige Däne unmittelbar vor einer Leihe bei der Borussia. Demzufolge soll der Innenverteidiger zunächst für eine Saison bei den ‚Fohlen‘ unterschreiben. Und je nach Entwicklung bestünde sicherlich die Chance, ein ähnliches Paket wie bei Hazard zu schnüren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Christensen-Wechsel zu den Fohlen naht

Noch weiter sind die Gladbacher Verhandlungen mit Andreas Christensen gediehen. Ein Wechsel des 19-jährigen Innenverteidigers vom FC Chelsea soll in Kürze anstehen. Das Talent aus Dänemark kam in der vergangenen Saison nur auf einen Premier-League-Einsatz bei den Blues und soll verliehen werden. Davor soll der Däne jedoch seinen Vertrag bei den Londonern verlängern, da dieser nur noch bis 2016 läuft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2015 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Christensen: Schon am Freitag in Gladbach?

Doch Christensen wird wohl schon früher zu seinen neuen Teamkollegen stoßen, vermutlich sogar am morgigen Freitag. Denn dann steht im Borussia-Park der obligatorische Media Day von der Deutschen Fußball Liga (DFL) auf dem Programm, zu dem auch die Nationalspieler mit Ausnahme von Julian Korb (bekam frei bis Sonntag) und Fabian Johnson (mit den USA beim Gold Cup) zurückerwartet werden. Aktuell soll Christensen noch die letzten Formalitäten klären, damit er in Mönchengladbach einen Leihvertrag unterschreiben kann. Voraussetzung für den Wechsel nach Deutschland ist, dass der Defensiv-Allrounder zunächst den bis 2016 laufenden Kontrakt beim FC Chelsea langfristig verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia leiht Andreas Christensen vom FC Chelsea aus

Borussia hat den dänischen Nationalspieler Andreas Christensen verpflichtet. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler wurde für zwei Jahre (bis Juni 2017) vom FC Chelsea ausgeliehen. Er erhält die Rückennummer 3.

Christensen, der in der vergangenen Saison in drei Pflichtspielen für Chelsea eingesetzt wurde, absolvierte heute in Mönchengladbach die sportmedizinischen Untersuchungen und nimmt danach bereits am Media Day im BORUSSIA-PARK teil. „Andreas Christensen ist ein vielversprechendes Talent und in der Defensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Wir freuen uns, dass wir ihn vom FC Chelsea ausleihen konnten“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Alternative für die In­nenver­teidi­gung

Eigentlich hatte Manager Max Eberl angekündigt, den dänischen Neuzugang eher als defensiven Mittelfeldspieler einzuplanen. Aufgrund der Verletzungen und Rückstände im Gladbacher Kader kam Christensen in der Vorbereitung jedoch hauptsächlich in der Innenverteidigung zum Einsatz - und hinterließ dort laut "Torfabrik" einen "bärenstarken Eindruck".

Die Leihgabe von Chelsea sei mit diesen Leistungen eine Soforthilfe, die Pläne, den 18-Jährigen als Alternative für das Mittelfeld vorzusehen, erst einmal ad acta gelegt.


Originalquelle: Sow überrascht Favre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Favre mit Bubi-Block auf den Kiez!

►In den beiden wichtigsten Partien der Vorbereitung gegen Porto (2:1) und zuletzt in Newcastle (1:0) vertraute Lucien Favre (57) seine Innenverteidigung den Youngstern an. Und Chelsea-Leihgabe Andreas Christensen (19) sowie Eigengewächs Marvin Schulz (20) machten einen Riesen-Job!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Geduldiger Schulz ist nach der Premiere einfach glücklich

[...]
Gänzlich überraschend war Schulz' Nominierung indes nicht gekommen, hatte er doch schon in den relevantesten Testspielen der Vorbereitung gemeinsam mit Neuzugang Andreas Christensen das Verteidiger-Duo gebildet. Aber ob Trainer Lucien Favre es tatsächlich wagen würde, beide "Bubis" auch im ersten Pflichtspiel auflaufen zu lassen, war bis zuletzt spannend geblieben. Favre wagte es und gewann, auch weil Schulz eine grundsolide Partie am für seine intensive Stimmung bekannten Millerntor bot.

[...]

Dass Christensen und er auch bei der ungleich schwierigeren Aufgabe am Samstag in Dortmund zur Startelf gehören, ist seit Montagabend noch einmal ein Stück wahrscheinlicher geworden. Das sieht auch Eberl durchaus so.

[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

M’gladbach: Eberl will Christensen dauerhaft binden

„Er macht das schon wie ein ganz Großer. Total abgeklärt, nie aus der Ruhe zu bringen“, schwärmt Schubert nach dem souveränen Sieg gegen die Bayern. Die überzeugenden Leistungen blieben auch in der Führungsetage von Borussia Mönchengladbach nicht außer Acht. Laut der ‚Bild‘ plant Sportdirektor Max Eberl einen ersten Vorstoß, um den Dänen bereits im Winter fest bei den ‚Fohlen‘ zu installieren.

Demnach wolle der 42-Jährige zeitnah an der Stamford Bridge durchklingeln, um die Möglichkeiten zu prüfen, Christensen aus dem zweijährigen Leihvertrag vorzeitig rauskaufen zu können. Wie schon bei Thorgan Hazard könnte es nun erneut zu einem derartigen Deal zwischen den beiden Klubs kommen. Ohne eine Rückkaufoption werden sich die ‚Blues‘ aber wohl nicht dazu breitschlagen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2016 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Junger Däne als feste Größe in der Defensive
Gladbachs Abwehr-ABC: Abgeklärt, besonnen - Christensen


Der Willkommensgruß der Bundesliga fiel deftig aus. Beim 0:4 in Dortmund zum Auftakt der Saison 2015/16 erlebte Borussia Mönchengladbach eine ihrer schwärzesten Stunden in der Ära von Lucien Favre. Erstmals mittendrin: Der junge Verteidiger Andreas Christensen, dem angesichts der BVB-Angriffswellen ebenso wie seinen Kollegen ein bisschen schwindlig wurde. Ein halbes Jahr später hat Christensen sein Talent zweifelsfrei nachgewiesen. Der Däne ist die große Konstante in der Gladbacher Hintermannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach will Tor-Juwel Christensen freikaufen

Christensen fühlt sich in Gladbach superwohl, versteht sich bestens mit den anderen Skandinaviern Wendt, Nordtveit und Hrgota. Auf die BamS-Frage nach seiner Zukunft zögert er lange: „Ich kann mir alles vorstellen. Im Moment genieße ich die Zeit in der Bundesliga, ich spüre hier großes Vertrauen. Es nützt nichts, zu Chelsea zurückzugehen, wenn ich dann nicht spiele. Alles ist völlig offen.“

Nach BamS-Informationen wollte Gladbach-Manager Eberl in der Winterpause Christensen bei Chelsea loseisen (wie zuvor Blues-Leihgabe Hazard). Holte sich aber eine Abfuhr: Christensen ist einer der Nachfolge-Kandidaten für Chelsea-Abwehrlegende John Terry (35/Vertrag läuft aus)!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Für 15 Mio: Borussia Mönchengladbach will Andreas Christensen kaufen

"Erst mal sind wir froh, dass wir so ein großes Talent für zwei Jahre an uns gebunden haben“, sagt Max Eberl über Christensen. Trotzdem will der Gladbacher Sportdirektor im Sommer versuchen, Christensen fest zu verpflichten. Wie Sport Bild weiter ausführt, wäre Eberl bereit, bis zu 15 Millionen Euro in die Hand zu nehmen.

"Ich würde es sehr begrüßen, wenn er lange bei uns bleiben würde. Er ist ein super Innenverteidiger und einfach ein guter Fußballer“, schwärmt Trainer Andre Schubert von seinem Abwehrjuwel. Christensen kam im letzten Sommer an den Niederrhein und spielte sich schnell in der Innenverteidigung fest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2016 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Barca jagt Super-Bubi Christensen

Geht jetzt auch noch Christensen? Eberl zu BILD: „Wir haben Andreas ja für zwei Jahre vom FC Chelsea ausgeliehen. Ohne unsere Zustimmung wird es also keinen Wechsel im Sommer geben. Unser Wunsch ist es im Gegenteil, ihn noch länger zu verpflichten.“

So wie bei Thorgan Hazard (22), den Gladbach für 8 Mio aus dem Leihvertrag mit Chelsea herauskaufte – auf den die „Blues“ aber ein zwei Jahre währendes Rückkaufsrecht haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2016 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Christensen-Poker: Gladbach zu „Rekord-Transfer“ bereit

Der bisher kostspieligste Transfer der Vereinshistorie ist Christoph Kramer (25), der im Sommer für 15 Mio. Euro aus Leverkusen kam. Christensens aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei acht Mio., Chelsea wird wohl mehr fordern. Allerdings ist „die kolportierte Ablöseforderung von 20 Millionen Euro für Andreas falsch“, sagt Eberl: „Es gibt noch keine festgelegte Summe.“

Aber will Innenverteidiger Christensen, der von Borussias Fans zu Gladbachs Spieler der Saison 2015/2016 gewählt worden war, überhaupt über 2017 hinaus bleiben? „Ich fühle mich bei Borussia sehr wohl. Das gilt aber auch für Chelsea“, meint der Däne.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt Chelsea zu einem Transfer von Christensen nach Gladbach

Per SMS halten die Engländer regelmäßig Kontakt zu Andreas. Was als Zeichen der Wertschätzung interpretiert werden darf. Offenbar ist erkannt worden, dass Christensen das Zeug hat, bei den „Blues“ in die Fußstapfen eines John Terry (35) zu treten.

Nach der EM übernimmt Italiens derzeitiger Nationaltrainer Antonio Conte in Chelsea das Kommando. Nach EXPRESS-Informationen ist Conte über Christensens Werdegang informiert, der 46-Jährige hält große Stücke auf das Defensiv-Talent.

Im Sommer 2017 soll er zurück an die Stamford Bridge. Keine Frage, die Nummer ist für Fohlen-Manager Max Eberl (42) in der Tat eine „Mission Impossible“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2016 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

17 Millionen: Chelsea lehnt Gladbach-Angebot ab

Der Poker um Andreas Christensen geht weiter. Das Angebot von Borussia Mönchengladbach über 17 Millionen Euro hat der FC Chelsea nach Informationen von ‚Sky Sport News HD‘ abgelehnt. Unklar ist, ob die ‚Blues‘ mehr Geld von den ‚Fohlen‘ fordern oder ob man in London selbst langfristig mit dem 20-Jährigen plant.

Der dänische Innenverteidiger ist für insgesamt zwei Jahre bis Sommer 2017 vom CFC an den Niederrhein verliehen. Nachdem der sechsfache Nationalspieler bei der Borussia schon in seiner ersten Saison alle Erwartungen übertraf, will man ihn unbedingt dauerhaft unter Vertrag nehmen. Fragt sich, an welchem Punkt die Schmerzgrenze von Manager Max Eberl erreicht ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Eberl: "Christensen? Es gibt definitv eine Chance"

Noch bis Ende der Saison ist Andreas Christensen (20), Dritter in der sommerlichen kicker-Rangliste "Innenverteidiger", an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Die Fohlen versuchen alles, um den Dänen vom FC Chelsea loszueisen. "Mit diesem Thema beschäftige ich mich noch gar nicht. Aber ich sehe schon, dass ich nicht unbedingt nach England muss, um in meiner Karriere voranzukommen", sagt Christensen im großen kicker-Interview (Donnerstagausgabe). Auch Sportdirektor Max Eberl äußerte sich auf Gladbachs Twitter-Kanal am Donnerstag "zuversichtlich": "Mit dem FC Chelsea ist der Kontakt sehr, sehr eng. Es gibt definitiv eine Chance. Wie hoch der Preis sein wird, das wird man erst mal besprechen müssen. Aber ich glaube dran."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

"Versuchen mit FCB zu konkurrieren"

Andreas Christensen geht in sein zweites Jahr bei Borussia Mönchengladbach als Leihspieler vom FC Chelsea. Goal traf ihn zum Interview und sprach mit ihm über die Vorbereitung, die anstehende Saison, seine Ziele mit den Fohlen und den Fußball in Deutschland.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach bietet 18 Millionen für Dänen-Latte

BILD erfuhr: Für den Kauf des bis 2017 von Chelsea ausgeliehenen Andreas Christensen (20) hat Borussia das Angebot auf 18 Millionen Euro erhöht! Chelsea will 22 Millionen und eine Rückkauf-Klausel – eine Einigung bei rund 20 Millionen steht kurz bevor.

Manager Max Eberl (42) optimistisch: „Wir stehen in sehr, sehr engem Kontakt mit dem Verein, es gibt definitiv eine Chance für uns. Für Christensen sind wir bereit, einen Rekordtransfer zu tätigen.“

Streitpunkt ist eigentlich nur noch die Laufzeit der Klausel, die Chelsea fordert. Borussia will sie auf zwei Jahre begrenzen, die Blues hätten gern länger den Daumen drauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Deal mit Chelsea rückt näher

● 20 Millionen Euro Ablöse – das ist der Preis, den die Engländer mindestens für Christensen sehen wollen. Verdammt viel Kohle.

Aber: Der Markt bestimmt den Preis. Für einen Verteidiger mit der Qualität des jungen Däne müsste Gladbach bei neuer Suche wohl ähnlich viel hinblättern. Ohne allerdings beim Kauf zu wissen, ob der wirklich einschlägt.

● Chelsea will eine Rückkaufoption. Welche die Engländer wohl auch bekommen würden. Zu Konditionen, die beiden Parteien liegen würden. Also um die 30 Millionen Euro. Ab frühestens 2019.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Clutch
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2015
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dänen-Riese lässt Chelsea und Gladbach zappeln

Zuletzt gab es Spekulationen, dass der Däne Borussia bereits über die Saison hinaus zugesagt habe. Was (leider) nicht stimmt!

Christensen stellt gegenüber BILD klar: „Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Das werde ich im Moment auch nicht tun. Wenn es nach mir geht, entscheide ich mich erst im nächsten Sommer.“

Seine Erklärung, warum er zum jetzigen Zeitpunkt weder Chelsea noch Borussia eine Zusage geben kann: „Für mich sind beide Sachen denkbar. Ich möchte jetzt aber erst einmal den Kopf völlig frei haben. Will mich nicht ablenken lassen, sondern voll auf die schwierigen Aufgaben mit Borussia konzentrieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

ANDREAS CHRISTENSEN: "WENN ICH AUF DEM PLATZ STEHE, VERGESSE ICH ALLE PROBLEME"

Er ist gerade einmal zwanzig Jahre alt und erst seit 15 Monaten in der Bundesliga. Und dennoch gilt Andreas Christensen von Borussia Mönchengladbach schon jetzt als einer der besten Innenverteidiger der Liga. Im Exklusiv-Interview mit bundesliga.de spricht der dänische Nationalspieler über Borussias bisherige Auswärtsschwäche, über sein, nicht nur für einen Profi-Fußballer ungewöhnlich zurückhaltendes Wesen und über die Unterschiede zwischen der Premier League und der Bundesliga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2016 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Christensen: Schlechte Nachrichten für Gladbach – welche Rolle spielt Bayern?

Laut einem Bericht der ‚Daily Mail‘ ist die Entscheidung an der Stamford Bridge nun nahezu gefallen. Und zwar contra Borussia. Wie das englische Boulevardblatt berichtet, planen die Londoner Christensen für die Zukunft fest ein. Er soll das Erbe von John Terry antreten, der mit seinen 35 Jahren kurz vor dem Karriereende steht. Hinzu kommt, dass auch die anderen Verteidiger im Team von Antonio Conte nicht überzeugen. Christensen sei schlichtweg zu wichtig, um ihn ziehen zu lassen, so das Blatt.

Allerdings sei das allerletzte Wort in der Personalie noch nicht gesprochen. Hintergrund ist das Interesse anderer europäischer Spitzenklubs, die womöglich andere Ablösesumme zahlen könnten als die Gladbacher. Die ‚Daily Mail‘ nennt neben Real Madrid und dem FC Barcelona, die in der Vergangenheit bereits gehandelt wurden, auch den FC Bayern München.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Christensen erleidet Verletzung in Gesäßmuskulatur

Borussia muss bis auf Weiteres auf Andreas Christensen verzichten. Der Innenverteidiger zog sich am Samstag im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV (0:0) eine Muskelverletzung in der Gesäßmuskulatur zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group