preload
basicPlayer

Konto im Minus - Sperre kompletter Spieltag übermäßig

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Kontominus : Sperre nur ein Tag statt kompletter Spieltag !
Ja , bin ich dafür !
7%
 7%  [ 1 ]
Nein , soll so bleiben .
92%
 92%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
estefano15
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 11:25   Titel: Konto im Minus - Sperre kompletter Spieltag übermäßig Antworten mit Zitat

Hallo , leider kommt es gelegentlich , wie zB. jetzt bei der englischen Woche ,vor , daß das Konto über Nacht im Minus ist . Das lag jetzt auch daran , daß leider kein Datum mehr beim Spieltag aufgeführt wurde !
So eine Sperre kann entscheidend sein für das Saisonergebnis . Mein Vorschlag wäre : Sperre für einen Tag . Da die Spielpläne so zersplittert sind , ist ansonsten das ganze Comunio-Wochenende versaut und allgemein ist das eine übermäßige Bestrafung nach meinem Empfinden.
Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nun musst du dafür nur noch eine technische Lösung präsentieren, nicht alles was man sich wünscht ist leicht umzusetzen...du musst an Serverkapazitäten, Softwaremöglichkeiten usw. denken.

Der Punkt ist seit 17 Jahren aktuell so und bisher ist dies eine sehr einfache Regel. Comunio probiert immer so einfach wie möglich zu hantieren, damit jeder auch daran teilnehmen kann...alles andere verkompliziert ja auch das Spiel, was nicht Sinn der Sache ist.

Und ich denke die Lösung ist recht einfach am Tag des 1 Spiels musst du im Plus sein. Denke einfacher geht es nicht.

Dazu kannst du im Kalender immer nachschauen wann die nächsten Spieltage sind, damit jeder planen kann. Dazu wurde hier sogar in den News auf die Englischen Wochen hingewiesen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2018 07:29   Titel: Punkte erstatten Antworten mit Zitat

Hallo,

hab dazu auch eine Frage. Bin Admin einer Runde und ein Mitglied konnte sich gestern nicht mehr einloggen um seine Angebote anzupassen. Ist natürlich jetzt im Minus. Gäbe es die Möglichkeit, Punkte später gut zuschreiben? Durch das Rückgängigmachen der Transfers änder ich ja nicht die Spieltagssperre.

Danke und beste Grüße
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2018 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wann konnte er sich denn nicht mehr einloggen und womit? Weil gestern gab es eig keine Serverprobleme.

Aber er kann eine Email NACH dem Spieltag an info@comunio.de senden. Dort den Fall schildern(auch womit und wann er sich probiert hat einzuloggen) ID, entgangene Punkte mitteilen und dann wird von den Verantwortlichen der Fall geprüft. Wichtig ist nach dem Spieltag.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2018 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es eine ganz einfache lösung für das problem.
das muss der admin machen und nach rücksprache mit euren mitgliedern ... im bereich verwaltung:
--- Welcher Kreditrahmen soll zur Verfügung stehen?
-- "kein kreditrahmen" einstellen..

wer meint, ständig auf pump spekualtionsgewinen machen zu müssen ist selber schuld wenn er am spieltag im minus ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group