preload
basicPlayer

Thorgan Hazard, MIT --> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
sarki
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2018 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hazard sollte auf Sturm umgestellt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2018 07:37   Titel: Antworten mit Zitat


sarki hat folgendes geschrieben:
Hazard sollte auf Sturm umgestellt werden.


Bitte lese dir die Regeln durch! Warum sollte er umgestellt werden? Eine Meinung enthält immer eine Begründung, sonst wird sie nicht beachtet...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2018 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: ja, ich habe Hazard im Kader - bin aber keiner, der nur aus Eigennutz postet

In erster Linie bin ich im Grundsatz komplett bei kewinn7BSC:
Es ist falsch jemanden nach der Anzahl der Tore zu positionieren. Hazard hat auch in den Vorjahren auf der derzeitigen Position gespielt - die Chancen, die er hatte allerdings nicht versenkt. Dieses Jahr klappt es mit dem Torabschluss (nicht gern gesehener Quervergleich: würde Ribery seine Chancen nutzen, wäre der Aufschrei von einigen Personen, die nach den Toren gehen, für eine Umstellung auch groß).

Bezogen auf das System stimme ich ymazvural vollkommen zu: die Defensivhaltung eines Spielers ist ebenfalls zu betrachten. Währen "richtige" Stürmer wie Raffael und Plea bei den Fohlen die Defensivbewegung fast einstellen, arbeitet ein Hazard hinten mit und leitet die Offensivaktionen bei Ballbesitz mit ein.
Das bedeutet, dass er im Grundsatz kein reiner Ballempfänger (Quervergleich: Robben), sondern ein Ballgeber (Quervergleich: Ribery) ist.

Diese Spielweise im Offensiv-,Defensiv- sowie Umschaltspiel ist in meinen Augen die eines Mittelfeldspielers. Gerne auch eines LOM bzw. ROM.
Offensiv? Ja, auf jeden Fall vertretbar.
Aber Stürmer? Sehe ich nicht so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2018 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich etwas anders. Ja, Hazard arbeitet etwas mehr nach hinten mit als Plea. Aber trotzdem ist er aus meiner Sicht ein Stürmer. Beispielsweise spielt et oftnals die symmetrische Gegenposition zu Plea, der definitiv Stürner ist. Und rotieren tun die beiden auch recht häufig.
Die defensive Mitarbeit bedeutet noch lange nicht, dass er kein Stürner ist. Siehe Reus, der eine gute Zeit auch völlig zurecht als Stürmer gelistet wurde. Der hatte auch in seiner Stürnerzeit (jetzt mMn kein Stürner mehr, sondern MF) oftmals eher mehr nach hinten gearbeitet als aktuell. Damals suchte er eher den Zweikampf bzw hat dir Spieler nach hinten gestellt, aktuell spekuliert er fast nur, ohne den Zweikampf direkt zu suchen (bis auf Ausnahmen, bei denen er von vorne nach hinten sprintet uns grandiose Tacklings bringt).

Dementsprechend: klar umstellen, und das liegt nicht an seinen vielen Toren. Klar trifft er jetzt im Gegensatz zu früher, das liegt aber eben auch daran, dass er seine Rolle offensiver und eigennütziger interpretiert, statt zu versuchen, die Dinger immer aufzulegen. Und das ist oftmals der große Unterschied zwischen MF und ST: der eine bereitet eher vor, der andere sucht lieber den direkten Abschluss (siehe RiberylRobben, und Hazard wurde halt eher vom Ribery zum Robben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2018 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Es ist falsch jemanden nach der Anzahl der Tore zu positionieren. Hazard hat auch in den Vorjahren auf der derzeitigen Position gespielt - die Chancen, die er hatte allerdings nicht versenkt. Dieses Jahr klappt es mit dem Torabschluss (nicht gern gesehener Quervergleich: würde Ribery seine Chancen nutzen, wäre der Aufschrei von einigen Personen, die nach den Toren gehen, für eine Umstellung auch groß).


Hazard war auch vorher schon Stürmer, als er im 4-4-2 als Teil der Doppelspitze gespielt hat. Und dann hat er eine Zeit lang wieder als LM im 4-4-2 gespielt und jetzt spielt er eben als Flügelstürmer im 4-3-3 und "teilt" sich die Position mit Plea und Raffael, die beide als Stürmer geführt werden. Daher ist Hazard auch zwingend in den Sturm zu stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2018 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Heute hat man sehr schön den Unterschied zwischen Sturm und Mittelfeld an Stindl beobachten können, der sonnst ja immer als Mittelstürmer im 4-3-3 gespielt hat und heute als Achter unterwegs war. Obwohl er diese Rolle deutlich offensiver interpretiert hat als sein Nebenmann Zakaria, aber er stand auch deutlich defensiver als die beiden Flügelstürmer Hazard und Traore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2018 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so würde ich das aber nicht sehen. So wie es eben bei Reus zurecht Stimmen gibt dass er im Mittelfeld eingestuft wird, gibt es eben bei Hazard die Diskussion dass er im Sturm spielt. Weil er eben sehr offensiv auf den Flügeln unterwegs ist und ja auch schon mal im Sturm positioniert wurde. Wenn man die Spieler in Positionen einteilt, muss man auch die Diskussion dazu ertragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2018 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich schon bzgl. der Noten an SofaScore orientiert, sollte man das auch hinsichtlich der Positionen machen.
Hazard wurde die ersten 9 Spiele als Stürmer eingestuft, dann 4x in einem 4-1-4-1 als Mittelfeldspieler. Wenn er die restlichen 3 Spiele auch im Mittelfeld geführt wird sehe ich keinen Grund für eine Änderung. Wird er wieder als Stürmer aufgeführt kann man ihn umstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2018 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


Motze994 hat folgendes geschrieben:
4x in einem 4-1-4-1 als Mittelfeldspieler.


Welche vier Spiele soll denn Mönchengladbach im 4-1-4-1 gemacht haben? Alle Spiele in der Hinrunde und schon in der Vorbereitung wurden im 4-3-3 gespielt und daher ist Hazard zwingend wieder in den Sturm zu stellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich hier alles so durchliest, dann bekommt man ganz schnell den Eindruck, dass es aus Sicht der Moderatoren hier, schon beschlossene Sache ist, dass Hazard ab der Rückrunde als Stürmer gelistet wird.
Die Mods reagieren nur auf schwammige Aussagen, die sie leicht untermauern können aber hier sind auch sehr viele User, die stichhaltige Argumente bringen, warum Thorgan Hazard ein Mittelfeldspieler ist und kein Stürmer.
Wie kann man als Moderator (Bambino7) nur so viel humbock verzapfen? Mönchengladbach spielt doch nur ein 4-3-3 wenn Sie im Ballbesitz sind, bei gegnerischem Ballbesitz ist eindeutig ein 4-5-1 zu erkennen, so viel Defensivarbeit wie Hazard leistet, leisten einige hier aufgeführte "Mittelfeldspieler" (Gnabry, Götze, Ribery, James, Harit, uvm) nicht. Ich verstehe es nicht wie man bei so vielen eindeutigen Hinweisen, trotzdem so stur bleiben kann und behaupten, dass Hazard in den Sturm gehört.
Dann braucht man so eine DIskussionsrunde gar nicht eröffnen und ihr könnt einfach nach Lust und Laune umstellen aber bitte schreibt nicht in den Blogs rein, dass die Mehrheit dafür ist, nur weil ein gewisser Moderator, hier meint der Pep Guardiola des Comunio zu sein und immer wisse mit welcher Formation eine Mannschaft aufläuft.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


kju87 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man als Moderator (Bambino7) nur so viel humbock verzapfen?


Wie kommst du denn auf so eine Idee?

Bambino7 ist ein User, genau wie du und alle anderen hier im Thread, der zudem auf Grund seiner Diskussionskultur vor einigen Wochen noch gesperrt wer.

Hier im Thread gibt es ganze drei Mod-Beiträge, zwei von Heiko zu den Forenregeln (einer zur Sperre vom Bambino7) und einer von mir mit der Erklärung, dass Comunio sich nicht nach der Einteilung von Kicker, Transfermarkt oder sonst einer Seite richtet. Es gibt hier im Thread keinen einzigen Beitrag eines Comunio-Offiziellen zur internen Positionsbewertung von Hazard.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Uuuuupppssssss
ich nehme natürlich alles bezüglich der Moderatoren zurück, hatte irgendwie den Eindruck, dass er zu euch gehören würde, sorry.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aber jetzt auch nicht den Eindruck als sei das beschlossene Sache.
Dafür gib es zuviel Pro und Contra.

Es war / ist ja auch so, dass nur bei Eindeutigkeit in der Winterpause umgestellt wird - und èine Eindeutig sehe ich jetzt nicht (insbesondere wenn man sich die Argumentation über Defensivverhalten ansieht)

Haben denn die Mods schon eine Prognose?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, haben wir. Aktuell gibt es nur noch 1-2 offene Entscheidungen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2018 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ja, haben wir. Aktuell gibt es nur noch 1-2 offene Entscheidungen.


Möchtest Du sie uns auch mitteilen?

Insbesondere auch die Begründung bzw. an welcher Stelle noch Klärungsbedarf ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2018 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tendenzen werden nicht mehr öffentlich gemacht, seitdem such die User in der Vergangenheit nur über die Tendenzen beschwert haben, wenn sie anders waren als deren eigene Meinung und die Diskussionen sich dann nur noch um diese Tendenzen drehten.

Und Begründungen wurden von uns noch nie veröffentlicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag uns doch bitte zumindest, wann wir mit der Veröffentlichung eurer Entscheidung rechnen können und wann die Umstellungen durchgeführt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

5) Wann wird umgestellt? Zu Beginn der Winterpause!


Wie man hier aber sieht, gibt es sowohl User die ihn als MFler sehen und User die ihn als Stürmer sehen, daher fühlt sich am Ende jemand auf den Schlips getreten, nur damit man mal sieht wie schwer die Sache immer ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

5) Wann wird umgestellt? Zu Beginn der Winterpause!


Wie man hier aber sieht, gibt es sowohl User die ihn als MFler sehen und User die ihn als Stürmer sehen, daher fühlt sich am Ende jemand auf den Schlips getreten, nur damit man mal sieht wie schwer die Sache immer ist.


Es wird sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlen - meistens liegt es aber daran, dass die Personen resistent gegenüber anderen Meinungen sind
Allen Recht machen kann man es ohnehin nicht (Robbery und Reus sind da Aushängeschilder).
Umstellung zur Winterpause ist klar, war ja jedes Jahr so.

Ich präzisiere mal meine Frage, Heiko:
werdet ihr vor den Umstellungen Bescheid geben oder erst am eigentlichen Tag?
Falls vorher: wann habt ihr das vor?

PS. ich frage auch für unsere Comunio-Gruppe, da sich die Anfragen bei mir häufen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

So wie jedes Jahr. Wenn wir nach dem 16. Spieltag durch sind, dann kommt die Info nach dem 16. Spieltag. Wenn die internen Besprechungen erst nach dem 17. Spieltag abgeschlossen sind, dann kommt die Info erst nach dem 17. Spieltag.

Aber ich denke, dass diese 3 Tage den Kohl am Ende auch nicht fett machen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2018 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Diskussion hier nachvollziehen und es gibt Argumente in beide Richtungen. Mir wäre nur eine Sache wichtig, die sich auch nicht nur auf Hazard bezieht. Die Außenbahn ist immer die markante Position und auf dieser gibt es bekanntlich oft die "Perlen", die vorbereiten, zweikampfstark und torgefährlich sind. Wenn also zur Winterpause diese Position eher als Sturmposition interpretiert wird, dann sollten bitte alle betroffenen Spieler umgestellt werden, ansonsten käme es in den Ligen, in denen alle stark pumktenden Spieler verteilt sind zu Ungerechtigkeiten, da diese Positionen kaum gleichwertig zu besetzen sind und on top viele sich von einem echten Stürmer trennen müssten. Wenn Hazard Sturm gelistet wird, bitte diese Umstellung auch für die Gnabrys, Mehmedis und Riberys sowie einige weitere. Oder zumindest Kramaric ins Mittelfeld, dann wäre das ein guter und ebenfalls belegbarer Tausch in meinem Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2018 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hazard ist Außenstürmer.
Daher sollte er die gleiche Position bekommen wie alle anderen Spieler, die bei Gladbach die offensive Außenbahn besetzen.

Bitte entfernt die Willkür aus den Positionszuordnungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2018 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


henner1974 hat folgendes geschrieben:
Hazard ist Außenstürmer.
Daher sollte er die gleiche Position bekommen wie alle anderen Spieler, die bei Gladbach die offensive Außenbahn besetzen.

Bitte entfernt die Willkür aus den Positionszuordnungen.


Ich kann die Argumentation nachvollziehen, aber damit in den Ligen Gerechtigkeit herrscht dann bitte alle offensiven Außen in den Sturm, also die Gnabrys, Mehmedis und die anderen auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, ich hatte nicht bemerkt, dass der andere Thread von Gnabry war!



ToddKobrin hat folgendes geschrieben:
Hazard spielt keine andere Position als im letzten Jahr und jetzt wo er zwei drei Tore mehr geschossen hat wird darüber diskutiert dass er Stürmer sei.


Dir ist aber schon aufgefallen, dass Mönchengladbach letzte Saison in einem 4-4-2 gespielt hat und jetzt ein 4-3-3?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

@Bambino7

und dir ist aufgefallen, dass Gladbach bei Ballbesitz des Gegners ein 4-5-1 spielt???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group