preload
basicPlayer

Marco Reus, STU --> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Marco Reus STU -> MIT

Im aktuellen System (4-2-3-1 bis 4-3-3) spielt Reus hauptsächlich hinter der Sturmspitze (meist Philipp oder Alcacer). Hier rotiert er zwar auch mal nach vorne, in der Grundaufstellung sehe ich ihn jedoch eher im offensiven Mittelfeld, deshalb schlage ich vor, Reus in eben dieses zu verschieben.

Gegenargumente könnte sein, dass er gegen Brügge als Sturmspitze auflief und sowohl seine Stammposition eher auf Linksaußen hat, als auch dort einmal diese Saison spielte - beim aktuellen Dortmunder System ist unklar, ob es eher ein 4-2-3-1 oder ein 4-2-1-3 (4-3-3) ist, bei letztem wäre Reus als LA dann wieder auf einer Stürmerposition. (Die Ausrichtungen von Bruun Larsen, Sancho, Wolf, usw als Stürmer deuten darauf hin, dass hier bei Comunio das System eher als 4-3-3 angesehen wird)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund ist mit einem 4-3-3 in die Saison gestartet und ist inzwischen auf ein 4-2-3-1 gewechselt.

Im 4-2-3-1 hat Reus als Flügelstürmer gespielt und jetzt spielt er in der offensiven Dreierkette im Zentrum und ist dadurch von Comunio vor einer Umstellung geschützt.
Nach oben
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da Reus diese Saison zum allergrößten Teil auf der 10 und nicht mehr auf dem Flügel spielt, sollte er meiner Meinung nach umgestellt werden. Der angebliche Schutz vor einer Umstellung erschließt sich mir nicht wirklich, da ein 4-2-3-1 weder ein 4-3-3 noch ein 4-2-4 ist, was auch durch die Positionszuordnungen abgebildet werden sollte. Und ja ich habe ihn seit Jahren im Team, da ich jedoch auch mit ihm im Sturm gut leben konnte solange er als Flügelstürmer agierte, sollte man dies nicht als Gegenargument verwenden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2018 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


TheK69 hat folgendes geschrieben:
Der angebliche Schutz vor einer Umstellung erschließt sich mir nicht wirklich, da ein 4-2-3-1 weder ein 4-3-3 noch ein 4-2-4 ist, was auch durch die Positionszuordnungen abgebildet werden sollte.


Die Regel ist an diesem Punkt aber sehr eindeutig formuliert:


Zitat:
2) Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" spielt kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld bzw den Sturm!


Reus hat die ersten drei Spiele als Flügelstürmer in einem 4-3-3 gespielt und seit der Systemumstellung auf 4-2-3-1 spielt er in der Dreierkette. Und die ist laut Regel kein Argument für eine Umstellung.

In einem anderen Thread wurde von Alo Atog das hier geschrieben:


Zitat:
In welchem Thread du wie viel diskutierst, dass überlasse ich ganz alleine dir. Aber wenn wir im Vorschlags-Thread den gleichen 3-4 Usern jede Woche neu erklären müssen, warum ihr Spieler keinen Thread bekommen, obwohl der Spieler nach ihrer objektivn Meinung ganz klar falsch einsortiert ist, dann kann man sich diese Liste auch sparen und jeden Spieler zur Diskussion freigeben. Wer sich, wie bereits geschrieben, 5 Minuten mit den Regeln auseinander setzt und sich zur Not auch ein wenig in alte Diskussionen einliest, der wird ganz schnell erkennen wie wahrschneinlich eine Umstellung bei einem Spieler ist.


Man lässt uns also über jeder Spieler reden, auch wenn es intern weiterhin Spieler gibt, die definitiv nicht umgestellt werden, da die Regeln genau so angewendet werden, wie bisher. Daher kannst du davon ausgehen, dass Spieler wie Reus oder Müller nicht umgestellt werden.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wegen all dieser Gründe haben wir uns damals dazu entschieden, dass wir jeden Spieler individuell beurteilen und in einem 4-2-3-1 in der Dreierkette sowohl Comunio-Stürmer, als auch Comunio-Mittelfeldspieler spielen können. Ebenso haben wir damals die Regel eingeführt, dass wir die Spieler zwischen Sturm und Mittelfeld nur dann verschieben, wenn sich die Position Grundlegend ändert, also zB wenn von einem 4-2-3-1 dauerhaft auf 4-3-3 oder 4-4-2 umgestellt wird. Oder auch in Einzelfällen, wenn zB ein Spieler neben seiner Position in der Dreierkette auch als MS oder DM/ZM eingesetzt wird.

Nach dieser Aussage von Alo ist ein Wechsel für Reus wohl nicht möglich. Er wurde einmal als Stürmer eingesetzt, ansonsten spielt er ausschließlich in der offensiven Dreierkette, im ZM/DM kriegt er keine Einsätze.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guti85
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Aber man muss auch bedenken, dass es bei Comunio nur noch Stürmer gibt und die Wahl von Offensivenmittelfeldspielern in den letzten Jahren immer in den Sturm fällt! Beispiele sind Brandt, Coman(mehr Vorlagengeber als Abschlussspieler) Bellarabi, Bailey, Reus, Sancho , Kono, usw.
Man sollte einfach mal wieder ein Gleichgewicht herstellen und auf die Spielweise der einzelnen Spieler schauen! Und nicht sagen, offensive Dreierkette , gleich Stürmer! So einfach ist es dann auch nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das machen wir ja. Wir schauen, ob ein Spieler, der in der 3er-Kette im 4-2-3-1 spielt eher ein Stürmer oder eher ein Mittelfeldspieler ist. Natürlich ist das teilweise sehr schwer zu unterscheiden und jeder User zieht seine Trennlinie ein Stück weit anders, aber ich versuche es dir einmal an zwei "fast identischen" Spieler zu erklären:

Reus spielt aktuell zentral im 4-2-3-1, ebenso wie Havertz bei Leverkusen. Doch wo spielen beide in anderen Systemen?
Reus spielt im 4-3-3 in der Regel als linker Flügelstürmer, hat aber auch schon den Mittelstürmer gespielt. Ebenso im 4-4-2, zuletzt unter Tuchel. Auch hier hat er als einer der beiden Stürmer gespielt.
Anders Havertz, der sogar im 4-2-3-1 hin und wieder zentral defensiv spielt. Ebenso ist es beim 4-3-3, wo er als einer der beiden 8er agiert und auch im 4-4-2 kam er letzte Saison als offensiverer Spieler der "Doppel-6" zum Einsatz.

Aber solche allgemeinen Vorschläge solltest du besser in diesem Thread hier diskutieren:
Wie kann man die Positionszuordnung verbessern?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guti85
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist der Unterschied bei Robben und Ribéry? Und auch Coman ist doch bei seiner Spielweise auch kein Stürmer!! Ich finden ja nur, dass viele Spieler in den Sturm versetzt wurden sind und es sehr wenige Spieler im Mittelfeld gibt! Aber gut, wir werden es eh nicht ändern können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also diese Regelauslegung mit diesem "im 4-2-3-1 kann die offensive Dreierkette Sturm oder Mittelfeld sein" und daher wird da nix mehr umgestellt ist aber auch eurerseits in den letzten Jahren nicht konsequent umgesetzt worden oder?
Wie kam Reus denn dann überhaupt in den Sturm?
Ist er nicht ursprünglich mal im Mittelfeld gestartet?
Oder irre ich mich? Nein tue ich nicht, da ich ihn schon zu Mittelfeld Zeiten im Kader hatte.
Hat er jemals seinen Spielstil geändert oder wurde über eine Halbserie als "echter" Stürmer aufgestellt?
Ich denke nicht
Also das würde mich schon interessieren, mit welcher Begründung dann damals umgestellt wurde, da es ja dank eurer Regel eigentlich nicht möglich war weil es eben keine definitv falsche Positionszuordnung gab.
Von daher ist die Diskussion definitiv gerechtfertigt.
P.S. Das meine Argumente im Müller-Thread quasi deckungsgleich sind ist mir klar und der ähnlichen Problematik geschuldet. Richtig abenteuerlich wirds wenn man die Ribery-Robben-Coman Kiste öffnet oder Quervergleiche zwischen Reus und anderen 10ern zieht die im Mittelfeld einsortiert sind (Bsp. Havertz).

Grüße an alle die sich hier noch beteiligen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


TheK69 hat folgendes geschrieben:
Wie kam Reus denn dann überhaupt in den Sturm?
Ist er nicht ursprünglich mal im Mittelfeld gestartet?
Oder irre ich mich? Nein tue ich nicht, da ich ihn schon zu Mittelfeld Zeiten im Kader hatte.
Hat er jemals seinen Spielstil geändert oder wurde über eine Halbserie als "echter" Stürmer aufgestellt?
Ich denke nicht


Ja, er hat bei Favre in Mönchengladbach als Stürmer in einer Doppelspitze gespielt und wurde damals nur nicht umgestellt, obwohl er laut Regel hätte umgestellt werden müssen, weil der Wechsel zum BVB und damit in ein anderes Spielsystem feststand. Doch über die letzten Jahre hat sich einfach gezeigt, das Reus in Systemen wie 4-3-3 oder 4-4-2 eben im Sturm spielt und nie im Mittelfeld. Daher wurde er in den Sturm versetzt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier wurde also die eigene Regel nicht konsequent verfolgt!
Er war bei Gladbach im Mittelfeld gelistet und hat in der Doppelspitze gespielt, allerdings nicht besonders lange wie wir alle wissen, denn dann kam der Wechsel und er blieb im Mittelfeld.
Er hat beim BVB jedoch NICHT in der Doppelspitze oder als alleinige Spitze gespielt sondern stets als LM/LA agiert.
Somit hätte er ja garnicht umgestellt werden dürfen, da ein offensiver Außenbahnspieler ja laut Regel sowohl MF als auch ST sein kann und daher nicht umgestellt wird, weil ja keine definitiv falsche Postitionszuordnung vorliegt.

P.S. "Doch über die letzten Jahre hat sich einfach gezeigt, das Reus in Systemen wie 4-3-3 oder 4-4-2 eben im Sturm spielt und nie im Mittelfeld"

Die Meinung hast du vor Allem das 4-4-2 betreffend wohl exklusiv für dich. Interessant auch wie hier die sonst so unnötig verkompliziert dargestellte Thematik einfach runtergebrochen wird wenns der eigenen Argumentation dient ("hat sich einfach gezeigt" oder "eben im Sturm und nie im Mittelfeld").

Also wie gesagt, ich kann mit allen Zuordnungen leben, aber wenn man schon stets penetrant auf Regeln verweist, sollte man diese auch dauerhaft umsetzen und nicht mal ne Ausnahme machen und dann wieder keine und so weiter. So wirkt das doch recht intransparent (bitte jetzt nicht zwecks Transparenz auf die Regeln verweisen ) und konstruiert.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel wurde wenn du es genau nimmst befolgt, da ein Vereinswechsel und damit eine neue Situation eingetreten ist. (Neues System) Wäre er geblieben, Wäre er auch umgestellt worden(Hätte, hätte Fahrradkette).

Warum er nun umgestellt wurde lässt sich ja einfach über die Suchfunktion finden, wenn es dich wirklich interessiert, hier gibt es eh nur 11 Seiten und du kannst alles seit 2011 darin lesen. Die Reus Umstellung findest du sogar gerade mal 1 Seite zurück
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Heiko schon sagt, alle Regeln wurden befolgt. Für seinen Positionswechsel haben sich zudem die meisten User ausgesprochen und diesen damals auch argumentativ begründet!

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. du beteiligst dich aktiv an der Diskussion (hier und bei Müller!) und begründest deinen Standpunkt mit Argumenten

2. du machst weiter wie bisher und spielst das Spiel deines Liga-Kollegen und fällst weiterhin durch störende OT-Spam-Beiträge auf. Dann wirst du auch den gleichen Weg gehen, hin zu Verwarnung und Sperre. Du kannst dich gerne bei ihm nach den Regeln erkundigen oder es bei Heiko oder mir im Kontaktthread machen. Jeder weitere OT-Spam-Beitrag von dir hier im Forenbereich wird konsequent bestraft! Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine lange Leine für einige User nicht gut tut.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


TheK69 hat folgendes geschrieben:
P.S. "Doch über die letzten Jahre hat sich einfach gezeigt, das Reus in Systemen wie 4-3-3 oder 4-4-2 eben im Sturm spielt und nie im Mittelfeld"

Die Meinung hast du vor Allem das 4-4-2 betreffend wohl exklusiv für dich. Interessant auch wie hier die sonst so unnötig verkompliziert dargestellte Thematik einfach runtergebrochen wird wenns der eigenen Argumentation dient ("hat sich einfach gezeigt" oder "eben im Sturm und nie im Mittelfeld").


Exklusiv ist wohl eher deine Meinung, wenn du behauptest, dass Reus in einem 4-4-2 nicht als Sturmspitze spielt. Wenn es einen Prototypen des modernen Stürmers gibt, dann ist das ja wohl Reus! Er kann einfach alles spielen! Mittelstürmer, Doppelspitze, Flügelstürmer, falsche Neun, hängende Spitze. Und ja, er kann auch als Spielmacher spielen. Aber das ist die defensivste Position, die Reus jemals gespielt hat.
Nach oben
+*CR
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure engagierte Disskusion zum Thema Reus. Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen:

Da Reus im Sturm gelistet ist, spielt der BVB in dieser Saison so gut wie immer mit vier Spielern in der Startformation, die Comunio als Stürmer ansieht (zuletzt Reus, Sancho, Larsen und Paco - alternativ auch Pulisic, Philipp und Wolf).

Der BVB läuft laut Comunio also so gut wie immer mit vier Stürmern auf. Comunios Zuordnung sagt also aus: Es gibt Mannschaften, die vier Stürmer aufstellen (denkbar zB auch bei Bayern mit Coman, Müller, Robben, Lewa - und sicher auch bei anderen offensiv ausgerichteten Teams).

Wenn Comunio also anerkennt, dass BuLi-Teams mit vier Stürmern spielen, sollte es bei Comunio auch möglich sein, vier Stürmer aufzustellen (und nicht wie bislang nur einen bis drei) - oder?

(Oder ist das was für einen anderen Threat?)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das gehört in den Bereich Verbesserungsvorschläge. Die Option mit 4 Stürmern zu spielen gibt es aber schon seit vielen Jahren, ist aber den Pro Ligen vorbehalten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guti85
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.transfermarkt.de/marco-reus/profil/spieler/35207

Auch an solchen Fakten sollte man sich orientieren. Marco Reus ist ein klarer offensiver Mittelfeldspieler. Selbst wenn man ihn fragen würde, würde er sich eher als Mittelfeldspieler sehen.... Eine grobe Behauptung, aber ich denke da nicht so falsch zu liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wir halten uns an die Fakten auf dem Platz und nicht an Quelle XY. Zumal er bei TM. De erst durch das letzte Update wieder ins Mittelfeld gerückt ist. Vor der LS-Pause war er dort noch Stürmer. Ebenso zB auf der Homepage des BVB
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop: Danke für den Hinweis, werde die SuFu nutzen und mir das mal ansehen.

@ Alo Atog: Abgesehen davon, das es auch noch die dritte Möglichkeit gibt, nämlich sich aus Forendiskussionen aufgrund von Sinnlosigkeit zurückzuziehen wie es gefühlt 90% der ehemals aktiven Leute hier getan haben, erfülle ich die von dir genannte erste Möglichkeit ja schon! Ich beteilige mich aktiv und mit Argumenten (siehe und lese meine Threads zum Thema) sowohl bei Reus wie auch bei Müller! Hier von OT-Spam Beiträgen zu sprechen ist schon etwas gewagt, denn ich argumentiere wie gesagt und da ich bezüglich der Postitionszuordnung/änderung argumentiere ist das Thema wohl auch nicht verfehlt.
Ich bitte dich also das Spiel deines Mod Kollegen heikop zu spielen und sachlich ohne drohenden Unterton mit mir zu kommunizieren.

@Bambino: Fakt ist er hat die vergangenen Jahre zum allergrößten Teil LM/LA gespielt. und diese Position [sprich im angesprochenen 4-4-2 eher LM (bei Dortmund wohlgemerkt nicht bei den Fohlen) ] ist eben in der Viererkette HINTER den beiden Spitzen zu verorten (auch wenn sie offensiv interpretiert wird). Das er jegliche offensive Position bekleiden kann sehe ich auch so, nur hat er es in der jüngeren Vergangenheit halt nicht getan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


TheK69 hat folgendes geschrieben:
@Bambino: Fakt ist er hat die vergangenen Jahre zum allergrößten Teil LM/LA gespielt. und diese Position [sprich im angesprochenen 4-4-2 eher LM (bei Dortmund wohlgemerkt nicht bei den Fohlen) ] ist eben in der Viererkette HINTER den beiden Spitzen zu verorten (auch wenn sie offensiv interpretiert wird). Das er jegliche offensive Position bekleiden kann sehe ich auch so, nur hat er es in der jüngeren Vergangenheit halt nicht getan.


Da bin ich ja gespannt, ob du hier eine Quelle nennen kannst, bei der Reus als LM im 4-4-2 gespielt hat.
Nach oben
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2018 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

@ Bambi:
Muss ich doch garnicht.
Ich habe lediglich gesagt, dass "seine" Position LM/LA ist bzw. in den letzten Jahren war. Und da hier von einem 4-4-2 gesprochen wurde (kam nicht von mir, habe ich nur aufgegriffen) habe ich weiterhin gesagt, im 4-4-2 wäre es dann wohl eher LM.
Denn ich habe ihn in einem Dortmunder 4-4-2(?) wenn überhaupt sehr selten in der Doppelspitze gesehen.

Ich sehe Dortmund auch nicht im 4-4-2 aber es wurde ja hier so behauptet ("Doch über die letzten Jahre hat sich einfach gezeigt, das Reus in Systemen wie 4-3-3 oder 4-4-2 eben im Sturm spielt und nie im Mittelfeld").
Meiner Meinung nach hat er die letzten Jahre meist als LA im 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 agiert, aber darum ging es ja nicht.

Aber wenn du so auf Quellen stehst, kannst du ja mal eine raussuchen die belegt, dass er einen signifikanten Anteil seiner Spiele beim BVB als Teil einer Doppelspitze im 4-4-2 gemacht hat.

In diesem Sinne Grüße (und der Hinweis das dein letzter Post nicht wirklich konstruktiv war/ist aber das ist dir sicher bekannt)

P.S. @ Alle Beteiligten: Der eigentliche Punkt ist ja die Frage ob es sinnvoll ist, jemanden der als 10er Teil einer offensiver Dreierkette HINTER einem Stürmer ist aus Prinzip nicht ins MF umzustellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2018 00:40   Titel: Antworten mit Zitat


TheK69 hat folgendes geschrieben:
@ Bambi:
Muss ich doch garnicht.
Ich habe lediglich gesagt, dass "seine" Position LM/LA ist bzw. in den letzten Jahren war. Und da hier von einem 4-4-2 gesprochen wurde (kam nicht von mir, habe ich nur aufgegriffen) habe ich weiterhin gesagt, im 4-4-2 wäre es dann wohl eher LM.
Denn ich habe ihn in einem Dortmunder 4-4-2(?) wenn überhaupt sehr selten in der Doppelspitze gesehen.


Laut bellen und dann nichts dahinter. So etwas habe ich ja gerne. Wundert mich aber nicht, dass hier von dir jetzt nicht mehr kommt als heiße Luft, denn deine Behauptung kannst du mit Fakten nicht stützen. Muss deprimierend sein, wenn man zwei Stunde den Kicker rauf und runter klickt und immer wieder feststellen muss, dass Reus bei Spielen mit Doppelspitze immer im Sturm gespielt hat.
Nach oben
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2018 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von deinem unfreundlichen Ton scheint es auch am textverstehen zu hapern. Es geht doch um die positionsänderung. Und ich habe ihn wie gesagt selten in der doppelspitze eines Dortmunder 442 gesehen, weil sie es einfach selten spielen. Selten ist nicht mit nie gleichzusetzen. Hast du beim Kicker durchforsten die Spiele zusammengezählt? Ist es ein signifikanter Anteil oder nur ab und zu? Wie gesagt habe ich nicht behauptet dass er LM in einem 442 spielt oder das er nie als Teil der doppelspitze im 442 spielt. Aber es geht nunmal darum wo er die meisten Spiele macht und das ist aktuell die 10 und vorher LA. Darum auch mein Hinweis @alle Beteiligten im letzten Beitrag. Darum geht's hier nämlich und nicht um ein fehlinterpretieren von beiträgen und dummes anmachen anderer User .also grüsse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2018 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


TheK69 hat folgendes geschrieben:
Abgesehen von deinem unfreundlichen Ton scheint es auch am textverstehen zu hapern.


Also ich scheine deinen eigenen Texte besser zu verstehen, als du es selber tust!


TheK69 hat folgendes geschrieben:
Es geht doch um die positionsänderung. Und ich habe ihn wie gesagt selten in der doppelspitze eines Dortmunder 442 gesehen, weil sie es einfach selten spielen. Selten ist nicht mit nie gleichzusetzen. Hast du beim Kicker durchforsten die Spiele zusammengezählt? Ist es ein signifikanter Anteil oder nur ab und zu? Wie gesagt habe ich nicht behauptet dass er LM in einem 442 spielt oder das er nie als Teil der doppelspitze im 442 spielt.


Hier deine älteren Beiträge zum Thema Reus im 4-4-2:


TheK69 hat folgendes geschrieben:
Er hat beim BVB jedoch NICHT in der Doppelspitze oder als alleinige Spitze gespielt sondern stets als LM/LA agiert.


Er hat sowohl als Doppelspitze gespielt und auch als alleinige Spitze. Aber er hat NICHT als LM in einem 4-4-2 gespielt.


TheK69 hat folgendes geschrieben:
P.S. "Doch über die letzten Jahre hat sich einfach gezeigt, das Reus in Systemen wie 4-3-3 oder 4-4-2 eben im Sturm spielt und nie im Mittelfeld"

Die Meinung hast du vor Allem das 4-4-2 betreffend wohl exklusiv für dich.




TheK69 hat folgendes geschrieben:
@Bambino: Fakt ist er hat die vergangenen Jahre zum allergrößten Teil LM/LA gespielt. und diese Position [sprich im angesprochenen 4-4-2 eher LM (bei Dortmund wohlgemerkt nicht bei den Fohlen) ] ist eben in der Viererkette HINTER den beiden Spitzen zu verorten



TheK69 hat folgendes geschrieben:
@ Bambi:
Muss ich doch garnicht.
Ich habe lediglich gesagt, dass "seine" Position LM/LA ist bzw. in den letzten Jahren war. Und da hier von einem 4-4-2 gesprochen wurde (kam nicht von mir, habe ich nur aufgegriffen) habe ich weiterhin gesagt, im 4-4-2 wäre es dann wohl eher LM.
Denn ich habe ihn in einem Dortmunder 4-4-2(?) wenn überhaupt sehr selten in der Doppelspitze gesehen.


Das Problem an deinem ganzen Geschreibe ist, dass du keine Quellen für deine Behauptung lieferst. Du ruderst ja am Ende sogar schon so weit zurück, dass du selber sagst, dass du ihn im 4-4-2 selten als Doppelspitze gesehen hast. Die Fakten sprechen hier aber eine andere Sprache. Wenn der BVB mit zwei Stürmern spielt und Reus im Kader ist, dann ist er immer Teil der Doppelspitze, nicht sehr selten, sondern immer! Es gibt kein einziges Spiel, in dem er als LM in einem 4-4-2 für den BVB gespielt hat. Alles andere sind Fakenews, die du hier wiederholt in die Welt zu setzen versuchst!
Nach oben
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2018 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Bambi,

ich bin zwar der Meinung das Reus durchaus mal als LM in einem 4-4-2 agiert hat, aber wenn es dir damit besser geht, sagen wir halt wenn Reus LM gespielt hat ist Dortmund stets im 4-5-1 aufgetreten.

"Er hat sowohl als Doppelspitze gespielt und auch als alleinige Spitze. Aber er hat NICHT als LM in einem 4-4-2 gespielt. "
(Belege?)

Nein, du verstehst die Texte eben nicht genau.
In einem 4-4-2 wird die "Doppelposition" LM/LA wohl eher zum LM das und nichts anderes sagte ich. Oder siehst du im 4-4-2 eher einen LA statt einem LM?

Hier "Er hat beim BVB jedoch NICHT in der Doppelspitze oder als alleinige Spitze gespielt sondern stets als LM/LA agiert."
Hätte ich also statt "stets" lieber schreiben sollen "in 90% seiner Spiele" dann wäre deine Aufregung wahrscheinlich nur halb so groß.

Außerdem geht es hier (ich wiederhole ich) darum wo er die meisten Spiele macht und das ist eben nicht Doppel/alleinige Spitze sondern LA bzw. momentan die 10. Daran ändert sich auch nichts egal wie oft du schreibst er habe auch in der Spitze gespielt.

"Wenn der BVB mit zwei Stürmern spielt und Reus im Kader ist, dann ist er immer Teil der Doppelspitze, nicht sehr selten, sondern immer!"
(Wo sind die Belege )

Und wie oft war das in den letzten Jahren der Fall? Genau, alle Jubeljahre mal aber eben nicht besonders oft.

Davon abgesehen scheint er in deinen Augen ja ein astreiner (moderner) Stürmer zu sein.
Komisch das diese Ansicht weder vom diesjährigen Notenlieferanten noch vom Branchenprimus geteilt wird!

Hier mal die Links dazu als Quelle (damit es nicht heißt es gäbe keine):

sofascore: https://www.sofascore.com/de/team/fussball/borussia-dortmund/2673

kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/borussia-dortmund-17/46429/spieler_marco-reus.html

Spaßeshalber noch TM: https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2018

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group