preload
basicPlayer

Formation mit 4 Stürmern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2018 16:02   Titel: Formation mit 4 Stürmern Antworten mit Zitat

Vllt ist hier das Thema ein wenig besser als bei "Positionsänderung".
Ich spiele jetzt schon seit über 10 Jahren Comunio und wie ich finde hat sich bei der Besetzung der Stürmerposition ganz schon was über die Jahre getan.
Vor einigen Jahren war Stürmer bei Comunio echt rar und alle haben sich um die 5-10 Stürmer die gut gepunktet haben gestritten.
Nun ist es ja so, dass in einigen Mannschaften die komplette Offensivabteilung als Stürmer gelistet ist.
Folgendes Bsp. in Dortmund. da haben damals Kuba, Micky und Reus, Großkreutz, Hofman alle im Mittelfeld gespielt. Und alles was danach für diese Positionen als Ersatz kam ( Larsen, Sancho, Mor, Pulisic, Dembele,Gomez,Schürrle,Yarmolenko,Wolf) waren alle als Stürmer gelistet.
Nun zu meiner Frage da es in andern Mannschaften ähnliche viele Stürmer gibt, könnte man in der heutigen zeit (Schienenspieler LA/RA statt LM/RM) nicht einfach mal überlegen mit 4 Stürmern bei Comunio zu starten, wie es bei der ProPlayer Version auch möglich ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2018 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke für die Basicversion wird es diese Variante nicht geben, da sie bereits für Proplayer zur Verfügung steht. Es muss ja auch ein Anreiz geben Proplayer zu werden. Jede Liga die mit 4 Stürmern spielen mag kann sich ja dafür anmelden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Variante hätte vllt. die Diskussion der Positionszuordnung ein wenig entschärft, da ich mir vorstellen kann es für einige nur noch darum geht einige LA/RA/HS als Mittelfeldspieler gelistet zu bekommen, um die vielen Stürmer in den Kader unter zu bekommen.
Weil sind wir mal ehrlich, wer will schon gern sein 5er Mittelfeld mit 6ern besetzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Chef
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2019 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde diesen Vorschlag auch befürworten.

Ich denke, dass es keine 4 Stürmer in der Basic-Version gibt, stärkt aufgrund der regelmäßigen Umstellungen von Außenbahnspielern in die Stürmerposition und der sehr dürftigen Auswahl an interessanten Mittelfeldspielern momentan eher den "Anreiz", eine Alternative zu Comunio zu suchen als den Anreiz, sich für die Pro-Variante zu entscheiden.

Der Pro-Player bietet andere Vorteile, welche für die Entscheidung, ob man sich diesen als gesamte Com leistet, eine größere Rolle spielen. Etwa dürften der Marktwertverlauf der Spieler, der Pokal, die Möglichkeit Ersatzspieler aufzustellen oder die vielen zusätzlichen Statistiken, u.a. bei Comstats, eine größere Rolle bei der Entscheidung spielen.

Ich glaube, Comunio würde sich selbst ein Bein stellen, wenn sie bei der aktuellen Entwicklung nicht zumindest eine 4-Stürmer-Aufstellung für Basic-Player zur Verfügung stellen würde. (Man könnte ja als Kompromiss dafür auch die 4-5-1-Aufstellung opfern oder die wohl momentan günstigste 3-3-4-Aufstellung den Pro-Playern vorbehalten und nur die 4-2-4-Aufstellung den Basic-Playern bereitstellen -> dadurch wäre der "Anreiz", wegen der Aufstellungen auf die Premiumversion zu wechseln weiterhin geschaffen bei gleichzeitiger Zufriedenstellung der Basic-Player)

(spiele übrigens auch seit knapp 13 Jahren Comunio und dieses Thema beschäftigt die meisten Mitspieler mein Com schon seit Längerem)

Vielen Dank, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2019 01:59   Titel: Position Antworten mit Zitat

Ich finde es unlogisch , das Götze als Mittelfeld Spieler geführt wird der vor Reus in der Spitze spielt und Reus als Stürmer geführt wird aber auf Spielmacher Position spiel.
Sogar Kicker hat schon geschrieben auf welchen Positionen wer wie angeschnitten hat.
Dazu kommt wenn man die ganze Dortmunder elf aufstellen will , ist es nicht möglich weil ihr einfach die Spieler falsch positioniert , ich kann keine vier oder fünf Stürmer einstellen , obwohl Dortmund nur mit einem spielt ,
Beispiel ist es spielen Brun Larsen , Reus ,Sancho, Pulisic, Alcacer alle von Anfang an , wie kann ich die aufstellen wenn ich in der Basic nur drei Stürmer möglich sind.
Also ist doch das real life feeling weg, wollte ihr nicht das realistische Spiel sein ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2019 02:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was ihr gesoffen habt , aber diese Comunio Saison ist was die Positionen betrifft die schlechteste von euch. Allein anden Kritiken könnt ihr das ja selbst feststellen.

Habt ihr einen loser eingestellt oder wer ist plötzlich für die Inkompetenz verantwortlich, jeder blonde mit Krückstock kann doch wohl Mittelfeld von Sturm unterscheiden.
Oder macht ihr das alles um mehr Geld ein zu nehmen ?

Hoffentlich gehen nicht zuviele zur Konkurrenz , wäre schade wenn ihr dieses Spiel nach so vielen Jahren , versaut.

Frohes neues
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2019 11:28   Titel: Re: Position Antworten mit Zitat


Sony hat folgendes geschrieben:
Brun Larsen , Reus ,Sancho, Pulisic, Alcacer


So eine Aufstellung kannst du auch nicht als Pro-Player aufstellen und auch der BVB hat in dieser Saison immer mit mindestens zwei aus Witzel, Delaney und Dahoud gespielt, sodass nur noch vier Plätze in der Offensive zu besetzen sind


Des weiteren würde es nicht schaden, wenn du dich ein wenig mit den Forenregeln und der Kriterien für Positionswechsel bzw den Positionen im Fußball mit einer Schwerpunktlektion über Flügelstürmer
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2019 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte der BVB denn 3 Flügelspieler aufstellen? Ein Spieler pro Flügel, ist doch normal.
Bruun Larsen / Guerreiro bespielen den linken Flügel
Sancho / Pulisic den rechten
Da spielen selten beide einer Position gleichzeitig - und wenn, dann fehlen beide von der anderen Seite.

Den einzig interessanten Part hast du leider verpasst:
Wenn Wolf (wie jetzt in den Testspielen scheinbar) auf RV spielt, DANN stehen 5 Stürmer auf dem Feld. Da das aber eine neue Entwicklung und noch nicht feststehend ist, ist es schwer, das im vornherein umzustellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group