preload
basicPlayer

Verbesserungsmöglichkeiten Noten - Vorschlagssammlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


Genießer hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein paar Ideen, sorry wenn diese schon mal gelistet wurden.

Was wäre, wenn man Punkte nicht nur für einzelne Spiele vergibt, sondern auch für übergreifende Themen, Beispiel Stammspieler. Ich finde ein Stammspieler sollte in irgend einer Form positiver bewertet werden als einer der nicht spielt. Nicht für ein einzelnes Spiel, aber für eine Reihe von Einsätzen zum Beispiel. Beispiel: Ein Spieler, der 80% aller Spiele absolviert hat, bekommt am Ende der Saison zehn Extrapunkte, Voraussetzung: Man hat den Spieler seit x Tagen im Kader.

Oder wenn man einen Spieler in der Startelf hat, der nicht spielt: Warum bekommt der 0 Punkte? Im Zweifel wird damit Feigheit bestraft, zum Beispiel wenn man lieber einen 160er ins Tor stellt. Es wäre eine Idee, nicht nur jede unbesetzte Postition mit vier Minuspunkten zu belegen, sondern auch eine besetzte Position für einen Spieler, der nicht spielt, zum Beispiel mit zwei Minuspunkten.

Gewichtung von Gegentoren, Beispiel Gladbach gegen Dortmund gestern. Gladbach hat zwar zwei Gegentore bekommen, diese sind aber anders zu bewerten, wenn das Spiel 4:2 ausgeht als wenn es 2:2 ausgeht. Die Situationen bei den Gegentoren bleiben ja dieselben, aber ein Ginter gestern hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht, 60min sauber verteidigt, den Sieg mit über die Zeit gebracht, allein die Statistiken erfassen das nicht. Hier könnte auch dem Rechnung getragen werden, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und die individuelle Leistung nicht zu 100% in die Note eingehen sollte. Genauso ein Harit: Tolle Dribblings und 1-1 gegen Köln, aber letztlich brotlose Kunst, er hat zwar individuell ggf. toll gespielt, aber nicht für sein Team, max bei der Zuarbeit zum Tor.


Halte den ersten Vorschlag mit den Bonuspunkten für eine ganze Saison nicht umsetzbar, weil ich über die Saison verteilt 100 verschiedene Spieler aufgestellt haben kann... und es sollte nicht die Elf des letzten Spieltags besonders hervorgehoben werden.

Herausheben möchte ich aber die Ursache der Beweggründe bzw Kritikpunkte:
Bei dem Wunsch der Belohnung der Stammspieler, geht es im Grunde um die Überbewertung der Kurzeinsätzler bzw Nichtberücksichtigung der Spielzeit in Bewertungen.
Beim Ginter Beispiel geht es zum Teil um die Überbewertung von Torjägern und Unverhältnismässigkeiten der Stammspieler von verlierenden im Verhältnis zu Stammspielern von gewinnenden Teams, beide Probleme sind in meinen bereits geschriebenen Lösungsansätzen behandelt.

Es ist eigentlich immer alles auf diese Überbewertungen und Unverhältnismässigkeiten zurückzuführen.
Hier gilt es unbedingt den Hebel anzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne aufgreifen, was einige meiner Vorredner schon einmal in dieser Art erwähnt haben.

Ob einem Schuss eine Großchance zugerechnet wird oder nicht, hat oft gravierende Auswirkungen auf die Note eines Stürmers. Denn gerade diese Spieler haben oft nur eine begrenzte Anzahl an Ballkontakten. So werden einzelne Aktionen stärker gewichtet als bei ihren Mannschaftskollegen.

Ich beobachte jetzt seit einigen Wochen welchen Schüssen Opta Großchancen zurechnet und welchen nicht.

Es scheint als würde xG als erstes Kriterium genommen. Der Schwellenwert liegt zwischen hierbei zwischen 0.14 und 0.25. Leider gibt es kaum Werte in diesem Bereich, weswegen ich es noch nicht näher bestimmen konnte.

Dann findet im Anschluss an das Spiel oder am nächsten Morgen eine Review dieser Szenen statt. Hier wird dann ohne Korrelation mit dem xG, also mutmaßlich manuell, korrigiert. Das ist ein sinnvoller Prozess, denn die Berechnung des xG steckt noch in den Kinderschuhen.

Dieser zwei Stufen-Prozess führt aber auch dazu, dass die Entscheidung für oder gegen eine Großchance oft willkürlich wirkt und nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Zudem stellt sich die Frage wieso es einem Stürmer grundsätzlich negativ ausgelegt werden sollte bei einer 25%-igen Wahrscheinlichkeit kein Tor zu machen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?

Mein Verbesserungsvorschlag daher:
So lange Opta es nicht schafft Großchancen sinnvoll zu definieren, lässt man dieses Kriterium einfach weg. Der Stürmer wird ja schon bestraft die Chance nicht gemacht zu haben, denn er macht ja kein Tor - obwohl er die Chance dazu hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jetzt Februar, ganz langsam geht die Saison in die entscheidende Phase, kann man von Comunio aus etwas dazu sagen, wann und was Sofascore in Sachen Verbesserungen zur neuen Saison vorgeschlagen werden wird?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell werden Vorschläge weiter gesammelt und am Saisonende Sofascore vorgeschlagen...Bsp X- Faktor
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2021 07:02   Titel: "Live" Punkte auf Comstats Antworten mit Zitat

Hallo,

Da es selbst nach Spielende noch zu Änderungen kommen kann, würde ich vorschlagen die Punkte auf Comstats irgendwie zu kennzeichnen wenn diese noch nicht fest sind (also vor der abschließenden Überprüfung der einzelnen Szenen). Vielleicht einfach in kursiver Schrift oder so.
Wenn comstats nicht in eueren Bereich fällt, dann kann man da halt nichts machen. VG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2021 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Comstats fällt nicht in unseren Bereich. Aber selbst wenn, dann könnte dir keiner sagen, welche Szenen/Scores von Opta noch geändert werden, sodass du prinzipiell jeden Spieler markieren würdest.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2021 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch nur ans Herz legen nicht bis Saisonende zu warten. Diese unsägliche Großchancen-Geschichte wird Comunio als ganzem dauerhaft schaden.

Eine reine Abschwächung der Gewichtung würde so viel Gutes tun und hätte marginalen Einfluss auf die Notengebung. Das Problem sind nicht die 2-3 Punkte, die man pro Spieler verliert sondern diese enorme Gefühl der Ungerechtigkeit, weil die Entscheidung völlig arbiträr wirkt und sich überhaupt nicht an der hauseigenen Opta-Defintion orientiert.

Weder Ihr noch SofaScore könnt ändern was für Daten von Opta ankommen. Das ist mir klar. Weder Ihr noch SofaScore könnt diese Daten einfach ändern, wenn sie nicht passen. Auch das ist mir klar. Sonst würden wir uns ja wegbewegen von der objektiven Bewertung, die wir wollen.

Gleichzeitig muss wirklich was gemacht werden. Habt Ihr mal die Kommentare bei LigaInsider unter den Aufstellungen gelesen? Bei JEDER abstrusen Entscheidung bezüglich Großchance, also min. 2-3 pro Wochenende wird dort mehrfach zum Wechsel zu "ihr wisst schon wem" aufgerufen. Denn dort zählen Großchancen viel weniger. "Deswegen spiel man auch nicht Comunio". 280 Upvotes. "Comunio in 2021 lol". 240 Upvotes. Und so weiter.

Wir sitzen alle zur Zeit zu Hause und es ist eine enorm frustrierende Zeit. Ich arbeite beruflich im CX-Bereich, hauptsächlich Kundenbindung. Glaubt mir, wenn ich Euch sage: Zur Zeit gibt es mit Abstand die meisten Anbieterwechsel seit Jahren und zwar in allen Branchen. Hauptgrund sind fast ausschließlich "Pain Points", also Momente in den Kunden zutiefst frustriert sind. Die Großchancen sind zur Zeit Euer größter Pain Point. Sie sind der mit Abstand subjektivste Datenpunkt und gleichzeitig der mit der dritthöchsten Gewichtung (nach Toren und Vorlagen).

Ich mag dieses Spiel sehr gerne - mit all seinen Macken. Ich spiele seit 2008 mit ein paar Unterbrechungen in mehreren Communities. Ich will nicht den Anbieter wechseln und auf meinem Handy spielen müssen. Aber ich weiß auch, dass die Server von Comunio nicht laufen weil ich jährlich ein paar Kröten überweise.

Also bitte, bitte, bitte geht auf SofaScore zu. Eine Abschwächung der Großchancen würde das Spiel nicht mehr verzerren als die Umstellung der Position von ein paar Spielern. Und das macht ihr ja auch während der Saison. Zudem trifft es alle Spieler gleich. Stürmer würden etwas besser davon kommen, aber schaut euch die Marktwerte an. Stürmer sind auf Grund der Doppelbewertung von Toren ohnehin viel teurer. Es wäre viel weniger eine Änderung des Spiels als eine Änderung des Gefühls beim Schauen.

Samstag Bundesliga schauen ohne bei jedem Schuss des eigenen Spielers zusammenzuzucken und wild SofaScore upzudaten, um zu sehen, ob man +0.2 für Torschuss bekommen hat oder -0.4 für Großchance. Fußball schauen UND Comunio spielen. Nicht sich für eines von beidem entscheiden müssen. Das ist doch die Idee der ganzen Geschichte.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2021 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich deinen Kommentar sehr gut und habe ihn mal so an die Verantwortlichen weitergeleitet.


Allerdings muss dir bewusst sein, das Comunio gar nichts ändern kann. Comunio unterbreitet Sofascore Vorschläge, was diese am Ende umsetzen obliegt alleine Sofascore.

Finde du hast die Sache aber recht gut analysiert, auch wenn ich sagen muss bei anderen ist das Gras zunächst immer recht grüner. Der Wechsel vom Konkurrenten zurück ist deutlich höher als anders herum. Trotzdem stimme ich dir zu. Grundsätzlich probiert man soviel Wünsche wie möglich umzusetzen. Die Eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie geben, aber es gibt bei Sofascore sicherlich einige Dinge die noch optimiert werden können, ein Beispiel sind diese Großchancen. Hier hoffe ich das der sogenannte X-Faktor(oder wie man ihn auch immer nennen mag) Gewichtung findet. Hoffe hier aufs Beste, danke nochmal für deinen Beitrag, sicherlich einer der Besten die ich in letzter Zeit gelesen habe


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2021 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


Tim2212 hat folgendes geschrieben:
Ich kann euch nur ans Herz legen nicht bis Saisonende zu warten. Diese unsägliche Großchancen-Geschichte wird Comunio als ganzem dauerhaft schaden.

Eine reine Abschwächung der Gewichtung würde so viel Gutes tun und hätte marginalen Einfluss auf die Notengebung. Das Problem sind nicht die 2-3 Punkte, die man pro Spieler verliert sondern diese enorme Gefühl der Ungerechtigkeit, weil die Entscheidung völlig arbiträr wirkt und sich überhaupt nicht an der hauseigenen Opta-Defintion orientiert.

Weder Ihr noch SofaScore könnt ändern was für Daten von Opta ankommen. Das ist mir klar. Weder Ihr noch SofaScore könnt diese Daten einfach ändern, wenn sie nicht passen. Auch das ist mir klar. Sonst würden wir uns ja wegbewegen von der objektiven Bewertung, die wir wollen.

Gleichzeitig muss wirklich was gemacht werden. Habt Ihr mal die Kommentare bei LigaInsider unter den Aufstellungen gelesen? Bei JEDER abstrusen Entscheidung bezüglich Großchance, also min. 2-3 pro Wochenende wird dort mehrfach zum Wechsel zu "ihr wisst schon wem" aufgerufen. Denn dort zählen Großchancen viel weniger. "Deswegen spiel man auch nicht Comunio". 280 Upvotes. "Comunio in 2021 lol". 240 Upvotes. Und so weiter.

Wir sitzen alle zur Zeit zu Hause und es ist eine enorm frustrierende Zeit. Ich arbeite beruflich im CX-Bereich, hauptsächlich Kundenbindung. Glaubt mir, wenn ich Euch sage: Zur Zeit gibt es mit Abstand die meisten Anbieterwechsel seit Jahren und zwar in allen Branchen. Hauptgrund sind fast ausschließlich "Pain Points", also Momente in den Kunden zutiefst frustriert sind. Die Großchancen sind zur Zeit Euer größter Pain Point. Sie sind der mit Abstand subjektivste Datenpunkt und gleichzeitig der mit der dritthöchsten Gewichtung (nach Toren und Vorlagen).

Ich mag dieses Spiel sehr gerne - mit all seinen Macken. Ich spiele seit 2008 mit ein paar Unterbrechungen in mehreren Communities. Ich will nicht den Anbieter wechseln und auf meinem Handy spielen müssen. Aber ich weiß auch, dass die Server von Comunio nicht laufen weil ich jährlich ein paar Kröten überweise.

Also bitte, bitte, bitte geht auf SofaScore zu. Eine Abschwächung der Großchancen würde das Spiel nicht mehr verzerren als die Umstellung der Position von ein paar Spielern. Und das macht ihr ja auch während der Saison. Zudem trifft es alle Spieler gleich. Stürmer würden etwas besser davon kommen, aber schaut euch die Marktwerte an. Stürmer sind auf Grund der Doppelbewertung von Toren ohnehin viel teurer. Es wäre viel weniger eine Änderung des Spiels als eine Änderung des Gefühls beim Schauen.

Samstag Bundesliga schauen ohne bei jedem Schuss des eigenen Spielers zusammenzuzucken und wild SofaScore upzudaten, um zu sehen, ob man +0.2 für Torschuss bekommen hat oder -0.4 für Großchance. Fußball schauen UND Comunio spielen. Nicht sich für eines von beidem entscheiden müssen. Das ist doch die Idee der ganzen Geschichte.


Top Beitrag, der mit zu 100% aus dem Herzen spricht. Bei uns in der Community ist es mittlerweile schon zum Running Gag geworden was z.B. einem Lewandowski Woche für Woche (heute gegen Bielefeld waren es wieder lächerliche 3) an angeblichen Großchancen reingedrückt wird.

Und das mit der Wechselabsicht kann ich genauso unterschreiben. Ich drücke z.B. seit Jahren ein Auge zu, dass man sich zu den üblichen Stoßzeiten nicht einloggen kann und in der Hinsicht auch null unternommen wird, aber wenn so offensichtliche Leaks im Bewertungssystem nicht angegangen werden, zerstört das einfach komplett den Spielspaß und das ist genau der Zeitpunkt wo man sich nach Alternativen umschaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wird es zur nächsten Saison eine Verbesserung der Torhüter-Noten geben, damit es für unhaltbare oder nur sehr schwer zu haltende Bälle keinen Abzug mehr gibt?

Man kann ja hier diesen XG-Wert verwenden und das mit den vergebenen Großchancen verbinden.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie mitgeteilt werden Vorschläge gesammelt und mit dem Notengeber nach der Saison besprochen.

Sobald es hierzu aktuelle Informationen gibt, werden diese unverzüglich hier mitgeteilt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2021 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es von Comunio aus geplant, dass man etwas in diese Richtung unternimmt?
Bekommen die User Informationen, welche Vorschläge an Sofascore gegeben werden?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2021 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geschrieben...


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie mitgeteilt werden Vorschläge gesammelt und mit dem Notengeber nach der Saison besprochen.

Sobald es hierzu aktuelle Informationen gibt, werden diese unverzüglich hier mitgeteilt.


Torhüterbewertungen sind ein Thema, dazu Xgoal Wertung usw...

Genaue Details können natürlich aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden.

Informationen wird es wir immer im Magazin, im Podcast und hier im Forum dazu geben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2021 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nur hoffen dass sich da was ändert und auch dementsprechend (zeitnahe) kommuniziert wird. Weil derzeit sehe ich von einer weiteren Saison als Pro Player ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2021 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es zukünftig bei Nachholspieltagen nur die damals eingesetzten Spieler in die Wertung zu nehmen?
Aktuell ist’s ja echt so, dass es in der Liga ein Hauen und Stechen um sämtliche Stamm und Ersatzspieler von den Vereinen gibt, bei denen Nachholspiele anstehen.

Am Ende hat derjenige quasi einen Extraspieltag, der dies am stärksten ausnutzt. Ein anderer der sein Team ein wenig unflexibler gestaltet hat, hat einen sehr großen Nachteil dadurch. Bzw die die eh schon weniger Kapital haben.

Klar kann man mit Kaderbegrenzung das ein wenig eindämmen. Aber das muss ja nicht der Sinn der Sache sein. Oder wie seht ihr das?

Lieber der kleine Nachteil durch die Ungewissheit ob sein Spieler in 2 Wochen noch spielt. Als die Folge, dass durch diesen Extra Spieltag sämtliche Taktiken und Spielstände über den Haufen geworfen werden...

VG

In meiner Comduo Liga wird es 2 Nachholspiele von Regensburg geben. der eine hat 7 Fürther der andere 6 Regensburger bei zusätzlich flexiblem Kader... Das ist Wettbewerbsverzerrung... =(
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja nichts mit den Noten zu tun

Grundsätzlich ist dies aktuell wegen der Pokals nicht möglich, da es technische Probleme verursacht.
Aber zum Thema Aufstellungen gibt es bereits mehrere Überlegungen um dies zukünftig etwas besser zu gestalten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es zukünftig bei Nachholspieltagen nur die damals eingesetzten Spieler in die Wertung zu nehmen?
Aktuell ist’s ja echt so, dass es in der Liga ein Hauen und Stechen um sämtliche Stamm und Ersatzspieler von den Vereinen gibt, bei denen Nachholspiele anstehen.

Am Ende hat derjenige quasi einen Extraspieltag, der dies am stärksten ausnutzt. Ein anderer der sein Team ein wenig unflexibler gestaltet hat, hat einen sehr großen Nachteil dadurch. Bzw die die eh schon weniger Kapital haben.

Klar kann man mit Kaderbegrenzung das ein wenig eindämmen. Aber das muss ja nicht der Sinn der Sache sein. Oder wie seht ihr das?

Lieber der kleine Nachteil durch die Ungewissheit ob sein Spieler in 2 Wochen noch spielt. Als die Folge, dass durch diesen Extra Spieltag sämtliche Taktiken und Spielstände über den Haufen geworfen werden...

VG

In meiner Comduo Liga wird es 2 Nachholspiele von Regensburg geben. der eine hat 7 Fürther der andere 6 Regensburger bei zusätzlich flexiblem Kader... Das ist Wettbewerbsverzerrung... =(



Ist das aber nicht gerade auch der Sinn in einem Manager Spiel? Wer kann am besten auf die Situation reagieren? Wer hat bisher so gut gewirtschaftet, dass er es sich jetzt leisten kann auf die Nachholspiel-Spieler zu setzen bzw. umzustellen?
Gerade in einem Spiel wie Comunio, in dem es auf das tägliche Agieren und Transferieren ankommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gerade im aktuellen Fall spannend, dass sich so viel beschwert wird, da ich niemals meinen Kader auf Bremen und Bielefeld umbauen würde, nur um einen weiteren Spieltag mitzunehmen.

Für die generelle Situation ist es natürlich schwierig - zum einen kann man sich natürlich darauf ausrichten und bevorzugt Spieler aus dem Nachholspiel kaufen, zum anderen kann man aber in der Realität auch im Nachholspiel auf andere Spieler zurückgreifen - Sperren werden in anderen Spielen geltend, Spieler sind evtl von Verletzungen genesen etc. Dafür fehlen andere Spieler gesperrt oder verletzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2021 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man das auch so sehen, dass derjenige mit dem flexibelsten oder größten Kader seinen Vorteil verdient hat. Weil er genau auf solche Coronabedingten Spielverlegungen hofft. Dass für diese Saison daran was geändert wird, verlange ich nicht.
Nur dass man sich die Überlegung macht, ob diese Zusatzspieltage denn notwendig sind.
Der Rehensburger Fall entscheidet in einer meiner 3 comduo Ligen voraussichtlich die Meisterschaft, weil der eine 20 Spielerbewertungen mehr haben wird als der andere
In einer der drei comduo Ligen haben wir sogar vor der Saison die Regelung intern getroffen dass nachholspieltage nicht zählen bzw. nur die damals aufgestellten Spieler Punkten können weil letzte Saison bereits durch die Dresden spiele der Spielstand unvorhersehbar und unverhältnismäßig auf den Kopf gestellt wurde.

Diese Problematik war früher nicht so gegeben weil der durchschnitt wie Spieler Punkten viel geringer war und es eben auch viel häufiger Minuspunkte gab.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 März 2021 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:

Nur dass man sich die Überlegung macht, ob diese Zusatzspieltage denn notwendig sind.



heikop1 hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich ist dies aktuell wegen der Pokals nicht möglich, da es technische Probleme verursacht.
Aber zum Thema Aufstellungen gibt es bereits mehrere Überlegungen um dies zukünftig etwas besser zu gestalten.


Eine Änderungen ist aktuell technisch hier nicht möglich, daher ist es schwierig darüber zu sprechen, aber wie bereits gesagt, bitte ich nun von dem Thema hier Abstand zu nehmen, da es nichts mit Sofascore oder Verbesserung im Bereich Noten zu tun hat.

Die "Entscheider" lesen diesen Thread hier mit und wichtige Verbesserungsvorschläge im Bereich Sofascore gehen sonst komplett an ihnen vorüber. Danke für dein Verständnis
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DinoX
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.09.2011
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2021 10:41   Titel: Punktegebung Antworten mit Zitat

Die punktegebung ist völlig irrsinnig.
Die verteilen Noten glaub nur nach Sympathie hab ich das gefühl. Hält ein tw übertragen bekommt er - 1 Punkt wird ein anderer nur angeschossen bekommt er +4 und das geht schon die ganze zeit so. Ihr müsst dringend was ändern an der Punkte Vergabe, die bitte. Das ist so unrealistisch manchmal. Da fühlt man sich echt verarscht. Man sieht das livespiel und ein Spieler is maßgeblich an dem Spiel beteiligt und gewinnt die wichtigsten Zweikämpfe und macht alles, nur weil die Mannschaft verliert bekommt ein topspieler dann 0 Punkte oder so. Genau so gewinnt eine Mannschaft hoch kann ein Spieler der gewonnenen Mannschaft doch gar nicht minus oder null Punkte bekommen. Gewonnen ist gewonnen! Und gut gespielt heißt auch nicht gleich verloren! Also das bitte dringen ändern viel mehr Noten müssen da einfließen! Nicht nur eine Plattform
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2021 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso gibts den immer die Extra-Punkte für die Bayern????
Meine Bielefelder und Bochumer wurden mit minus am Wochenende abgeschlachtet und ein Upamecano bwekommt noch 4 Punkte.
Im Kicker hätte er auch minus 4 bekommen.
Kann doch nicht sein das die regelmäßig bei + 8 Punkten ins Spiel gehen unglaublich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2021 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Du vergleichst deinen Stürmer und Mittelfeldspieler mit einem Abwehrspieler, das funktioniert schonmal nur sehr schwer.

Hier ein Bsp zu deinem Okukawa 0% Zweikämpfe gewonnen. Er hat jeden! verloren und hatte insgesamt 23 Ballkontakte in 90 Minuten. Dazu haben sie 4 Gegentore kassiert. Glaube noch schlechter geht echt nur minimal, zum Glück hatte er wenigstens 75% Passquote, sonst wäre er noch schlechter bewertet worden

Upamenco hatte eine miese Zweikampfquote von nur 55%, aber dafür 96 % Passquote, 2x geklärt, 2 tackles, 3 abgefangene Bälle und verrückte 153 Ballkontakte...und nur 2 Gegentore kassiert

Wie du siehst gibt keine Bevorzugung.

Es ist egal ob der Spieler Upamenco oder Boyata oder Franz Josef heißt, haben Spieler auf der gleichen Position die gleichen Statistiken, bekommen beide die gleiche Noten.

Es gibt keine Extrapunkte nach Verein oder Nase..dies ist der Vorteil von dem ganzen Statistiksystem.
Alle Noten sind rein objektiv und nicht subjektiv, nach Lust und Laune des Bewerters...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2021 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

ja die 2,5 Meter Päschen auf Süle
Aber Danke Dir für Info
und Gratulation zum Sieg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2021 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast du recht. Ich erkläre es ja zum Glück nur
Finde es auch nicht gut, wie diese Alibibälle mit einfließen, aber ist zumindest erklärbar. Comunio hat auch keinen Einfluss auf Sofascore und ihre Berechnung wir dürfen sie nur übernehmen. Man kauft halt bei Comunio entsprechend Spieler ein die da gut punkten.
Ja mal schauen wenn wir über 40 Punkte am Saisonende haben, bin ich zufrieden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group