preload
basicPlayer

Verbesserungsmöglichkeiten Noten - Vorschlagssammlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Alle neuen Vorschläge die den Regeln siehe Startpost entsprechen mit aufgeführt.


Über eine kurze Diskussion, warum mein Vorschlag nicht mit aufgenommen wird, würde ich mich freuen. Kann verstehen, dass das nicht zur sofortigen Verbesserung der Noten bzw. Punkten führt und daher vielleicht nicht hier in den Thread passt. Dann habe ich nur die Frage, wo man diesen Wunsch sonst anbringen kann, damit er gehört wird?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht darum um Vorschläge die wir als Comunio umsetzen können.

Deine Vorschläge muss alles der Anbieter umsetzen, darauf haben wir keinen Einfluss, deswegen sind sie hier oben nicht aufgeführt.

Allerdings finde ich deine Vorschläge sehr gut und nach Rücksprache nehme ich diese auch mit auf, allerdings haben wir Comunio darauf 0,0 Einfluss dies muss bewusst sein, wir können es nur Vorschlagen, ob es umgesetzt wird liegt nur in der Hand des Notenanbieters

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 18 Dez 2018 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung.

Nachtrag: Ist mir völlig klar, dass Comunio da keinen wirklichen Einfluss auf die Umsetzung hat und meine Erwartungen sind auch dementsprechend. Ich hatte den Thread dahingehend aber offen interpretiert. Natürlich sind Lösungen, die eigenständig umgesetzt werden können zu priorisieren. Freue mich, dass es jetzt trotzdem mit drinsteht und ich nicht über Modmail gehen muss

Zuletzt bearbeitet von FabianOe am 18 Dez 2018 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


FabianOe hat folgendes geschrieben:
Danke für die Erklärung.


Hab nochmal was dazu geschrieben, nehme sie trotzdem mit auf.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 11:12   Titel: Re: Verbesserungsmöglichkeiten Noten - Vorschlagssammlung Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Sammlung: Stand: 18.12.2018



11. Eine Analyse von Ausreißern oder anderen interessanten Noten pro Spieltag, von jemandem mit tiefen Einblick in den Algorithmus. (liegt nicht in der Hand von Comunio, dies entscheidet alleine der Notengeber) Wobei Comunio hier über den Blog bereits einzelne Bereiche aufzuschlüsseln - Bitte Blog auch lesen



Die "Frag Comunio" Artikel gehen tatsächlich in die richtige Richtung und sind mir bisher unter all den Aufstellungen, Spieltagselfen und Marktwertgewinnern durch die Lappen gegangen. Natürlich wäre es noch fundierter wenn sowas von Sofascore kommt, daher bleibt mein Wunsch bestehen. Aber ich habe erstmal etwas Lesestoff bekommen. Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
majornese
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tore schiessen wird ja bekanntlich doppelt belohnt, sowohl von sofascore als auch von comunio. Tore verhindern nicht. Sprich, ein gehaltener Elfer zb könnte einem keeper vlt auch mal 3 punkte einbringen (oder verhinderte grosschancen).
Letztlich wäre ich aber dafür tore nichtmehr doppelt zu belohnen, oder weniger stark.
Generell wäre es vielleicht auch hilfreich die noten einfach breiter zu verteilen, das kann comunio ja selbst gestalten. Sodass auch mal wieder minuspunkte vergeben werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
maltesa
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aktionen die das Spiel offensichtlich beeinflussen, wie Torvorlage oder Fehler der zum Gegentor führt müssen auch in die Note einfließen. Da dies nur bedingt über den aktuellen Notengeber passiert, sollte Comunio für eine direkte Torvorlage einen Zusatzpunkt geben +1, dementsprechend für einen Fehler der zum Gegentor führt einen Minuspunkt, um im Endeffekt auch die gegebene Note zu unterstützen.

Elfmetertore sollten bei 3pkt bleiben, da es im Endeffekt ein Tor ist und auch in der Statistik so gehandhabt wird.

Spieler sollten mindestens 15 min auf dem Platz stehen, um bewertet zu werden(Nachspielzeit darf da miteingerechnet werden).
Greifen Spieler, die von der 75-85min eingewechselt werden durch offensichtliche Aktionen ins Spiel ein ( Tor, Vorlage, Fehler) sollten diese Spieler auch eine Note bekommen. Spieler die nach der 85.min reinkommen sollten keine Note bekommen.

Finde es schwierig zu verstehen, wenn Mannschaften z.B. mit 3,4,5,6 Toren Unterschied verlieren , wie dann Torhüter oder manche Feldspieler noch Pluspunkte machen können.
Vielleicht sollte man da einführen, wenn eine Mannschaft 5:1 verliert, dass jeder Spieler pro mehr bekommenes Gegentor ein Minuspunkt bekommt.
Sollte die Note so oder so schon im Minusbereich liegen, bräuchte man die Note nicht weiter abwerten. Sollte ein Spieler dieser Mannschaften also als einer der wenigen eine Topleistung gezeigt haben, würde diese Note z.B. von 8 pkt auf 4 reduziert werden.
Wären für das deutlich schlechte Spielergebnis ja immer noch eine gute Note im Vergleich.

Bei den Karten kann man die Regelung meiner Meinung so lassen.
Vielleicht kann man aber überlegen, bei der 5ten Gelben Karte einen zusätzlichen Minuspunkt zugeben, da diese Karte eine Sperre nach sich zieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kommen hier noch Vorschläge? Wo sind denn die User die sich bisher immer über die Noten beschweren, von denen habe ich hier bisher noch sehr wenig bzw. gar nichts gelesen?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2019 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

So habe nun alles an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Nun wird intern darüber diskutiert werden, so das diese zur neuen Saison greifen.

Sobald hierzu einzelheiten bekannt sind, werde ich diese hier bekanntgeben.

Ansonsten natürlich bitte weiter Vorschläge vorbringen, vorallem von den genannten Usern würde mich eine teilnahme sehr freuen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
So habe nun alles an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Nun wird intern darüber diskutiert werden, so das diese zur neuen Saison greifen.



Das kommt für mich jetzt etwas überraschend, da die Vorschläge ja erstmal nur gesammelt und nicht diskutiert werden durften. Ich traue Comunio zwar prinzipiell zu, selber die Vor- und Nachteile abzuwägen, aber es soll nicht unter dem Eindruck geschehen, dass das alles Verbesserungen sind, die von allen usern gefordert werden.

Ist die Diskussion dann hiermit eröffnet? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass nicht alle Vorschläge auf eine breite Zustimmung bei allen usern treffen, oder dass es zu manchen noch Ideen gibt sie noch weiter zu optimieren.

Denkbar ist auch eine Umfrage, woraus dann ein Ranking der Ideen nach Wichtigkeit und Akzeptanz entsteht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wir besprechen sie intern, welche von den Vorschlägen überhaupt umsetzbar sind. Danach scheiden ja direkt ein paar aus und der Rest kann dann diskutiert werden...natürlich freuen wir uns über weitere gute Vorschläge
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kanstantin
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2019 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bisher noch gar nicht geäußert, aber seit dem eher mauen Notengeber der letzten Saison die Diskussion ein wenig verfolgt, da ich nun auch schon seit über einem Jahrzehnt comunio spiele und das auch weiterhin gerne machen würde. Ich sehe in diesem Jahr schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum letzten. Dennoch sind wir in der Liga auch nicht wirklich zufrieden mit nicht-redaktionellen Noten. Aber gut, wenn der Markt nichts hergibt, kann man comunio da auch wenig machen, also muss man wohl das beste aus der jetzigen Situation machen.

Ich glaube das größte Problem in dieser Saison sind die fehlenden Minuspunkte. Meines Erachtens hält sich die Kritik darüber logischerweise mehr oder minder in Grenzen, weil ja niemand gerne Minuspunkte bekommt. Dennoch hat das das Spiel nachhaltig verändert. Ein Spieler, der nicht spielt, ist im Grunde in dieser Saison so schlecht wie es früher eine 5 war. Daraus resultiert, dass bspw. Abwehrspieler von Nürnberg, die 16 oder 17 Spiele gemacht haben, teilweise mehr Punkte haben, als Abwehrspieler von Dortmund, die aufgrund der Rotation nicht alle Spiele gemacht haben. Insgesamt ist der Anreiz, Spieler einzusetzen, nur weil sie am Wochenende sicher spielen, wesentlich höher als früher. Ich finde, bei comunio sollte es aber nicht darum gehen, zu erraten welchen Spieler bspw. ein Herr Nagelsmann am Wochenende wieder reinrotiert, sondern um die Aufstellung von Spielern, die ein gutes Spiel machen.

Kurzum: Ich glaube eine Anpassung des Schlüssels wäre diesbzgl. dringend notwendig, um dieses Problem zu korrigieren. Wir brauchen einfach wieder mehr fünfen als Note.

Btw.: Eine Benotung ab einer Spielzeit von mind. 20 Min unterstütze ich auch

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2019 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko an welche Email Adresse wende ich mich am Besten wenn ich direkt an Fabian schreiben möchte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2019 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio ist nicht mehr das was es mal war...

Es kommt nicht mehr darauf an gute Spieler aufzustellen sondern nur noch darum Stammspieler zu finden. Man braucht sich die Spiele garnicht mehr anzusehen, es reicht wenn man sich die Statistiken anschaut.

@Kanstantin

Du hast völlig recht. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich jetzt nicht dabei. Dachte das ich nach 6 Jhren wieder eine Saison mitspielen könnte, aber bin total enttäuscht was aus Comunio geworden ist. Werde mich demnächst anderweitig umsehen.

@Moderatoren

Warum ist: Macht euren Noten selbst, oder nimmt einfach wieder die Kicker Noten, kein Verbesserungsvorschlag.? Bin ja absolut nicht der einzige der sich beschwert...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2019 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


Sir Dette hat folgendes geschrieben:
Kurz und knapp Bewertungen von Menschen, am besten sportredakteure so wie 2016/2017...



bitte den lese den Startpost und nenne mir eine Sportredaktion die deinen Vorstellungen entspricht?!? hättest du dich mit dem Thema beschäftigt wüsstest du das es kaum noch redaktionelle Noten am Markt gibt, daher war dein Beitrag leider keine Hilfe, daher meine Frage wen wünscht du dir(Und bitte lese vorher den Startpost durch)

@Kadir wie im Startpost geschrieben gibt es deutlich mehr Kickerkritiken, schau mal deren Forum an, die Noten werden dort mehr als schlecht bezeichnet, abgesehen davon wurde bereits gesagt das eine Kickerkooperation nicht in Frage kommt(war bereits und die User waren sehr unzufrieden) Da der Kicker dem Marktführer was Fußballmanagerspiele angeht die Noten nicht geben möchte, was man verstehen kann.Wenn du hier nicht zufrieden sein, wirst du es bei keinem Managerspiel geben ,da der Markt was Notengeber angeht einfach sehr klein ist und Comunio mit Abstand das beste System hat. Daher mal drüber nachdenken und dann erst schreiben....

@mcjesus loschek@comunio.de da er nicht immer antworten kann an info@comunio.de dort sitzen die Verantwortlichen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2019 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

14. Einen Zusatzpunkt für Torvorbereitungen.

Das löst das Problem nicht, dass Torvorlagen bei Sofascore nicht gezählt werden wenn der Ball nur leicht von einem Gegenspieler gestriffen wird.

Ganz im Gegenteil, wenn man diesen Zusatzpunkt einführt, dann wird dieses Problem nur noch viel größer weil es viel mehr Managern erst bewusst wird, was für ein Murks Sofascore da veranstaltet.

Mark my words.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2019 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
14. Einen Zusatzpunkt für Torvorbereitungen.

Das löst das Problem nicht, dass Torvorlagen bei Sofascore nicht gezählt werden wenn der Ball nur leicht von einem Gegenspieler gestriffen wird.

Ganz im Gegenteil, wenn man diesen Zusatzpunkt einführt, dann wird dieses Problem nur noch viel größer weil es viel mehr Managern erst bewusst wird, was für ein Murks Sofascore da veranstaltet.

Mark my words.


+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2019 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop hatte zu den Torschützen folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist da immer was sagt die DFL danach richtet sich Comunio und die sagt Eigentor


Gibt es von der DFL nicht auch eine offizielle Aussage bzgl. der Vorbereiter? Oder sind die "Scorerpunkte" immer noch von der jeweiligen Seite aufgelistet?
Wenn es danach geht, wäre es ja wieder ein Ausgleich für die Sofascore-Problematik.

(Ich bin aber allgemein der Meinung, dass Vorlagen mehr bewertet werden sollen, also auch Abseits des Sofascore-Problems würde ich mir einen Punkt für eine Torvorbereitung wünschen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2019 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Fall Rudy:

Schalke gegen Hertha, Rudy nach Nübel schlechtester Mann auf dem Platz, laut Sofascore...!!!

Was für ein Witz... Rudy hat vielleicht nicht die meisten Zweikämpfe geführt aber war taktisch der beste Mann und dem Platz.

Denn, dass müssen hier wohl noch viel Lernen, und ich weis es klingt für viele von euch unglaublich, aber es gibt auch ein Spiel ohne Ball Nennt sich auch Taktik oder auch stellungsspiel und hat was mit Räume zustellen und aufreißen und und und zu tun. Als ehemaliger Fußballer mit 25 Jahren vereinerfahrung könnte ich ein Buch darüber schreiben.

Und obwohl Taktik so wichtig ist gibt es dafür bei Sofscore eben keine Berücksichtigung, macht ja auch nur über 90% des spielverlaufs aus. Denn wie lange hat ein Fußballer tatsächlich den Ball am Fuß? Googelt mal nach... und genau die paar Sekunden werden bewertet???

Und jetzt wird es kurios, wenn man bei Sofascore auf die Spielerdaten eines einzelnen Spielers klickt dann erscheint um den Spieler besser einschätzen zu können ein Fünfeck mit grafischer Darstellung der Fähigkeiten, und siehe da... es gibt eine Grafik für Taktik. Also scheint dieser Punkt auch laut Sofascore wichtig zu sein um einen Spieler bewerten zu können. Aber bei der Notenvergabe wird es wieder ignoriert.!!!

Mein Verbesserungsvorschlag ist, eine Note für Taktik einzuführen und wenn das keine Algorithmus kann dann müssen wir Menschen es tun.

Ich kenne schon eure Antwort: „Der Computer sagt NEIN“
Denn so reagieren hier alle auf Verbesserungsvorschläge...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2019 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kadir Kurzfassung, zu sagst Menschen sollen die Noten erstellen, Gegenfrage, welchen Anbieter schlägst du vor der "menschliche" Noten macht, aber bitte Startpost beachten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Manager hallo Heikop... da ich vor kurzem ermahnt wurde zu kritisch zu sein und keine richtig guten Verbesserungsmöglichkeiten zu nennen Komma nehme ich mir diese Kritik an und äußere mal wirklich einen kühnen Vorschlag... vorab dadurch dass das ein längerer Text wird diktiere ich diesen meinem Handy und hoffe dass wenig Rechtschreibfehler drin sind...
1. Ich hatte mal den Vorschlag gebracht dass die Noten wieder von Sport Reportern oder von uns Managern selbst vorgenommen werden sollten!
Wie kann das im Detail aussehen...
Also man belässt den Noten Partner sofascore als sogenannte Gegenprüfung.
Bis zum Mittwoch in einer Woche müssen sich die Spieler auf einem Button anmelden ob sie am Wochenende verfügbar sind um spiele und somit Spieler zu bewerten, sollten am Mittwoch nicht genügend Spieler eine Anmeldung abgesendet haben kann man bis Donnerstag noch einen letzten Aufruf starten für bestimmte Spiele wo zu wenig Manager sich bereit erklären dieses Spiel zu sehen.
Sollte es dann noch zu wenig Leute geben für bestimmte Spiele z.b. Nürnberg gegen Düsseldorf, tritt ausschließlich sofascore ein die so oder so weiterhin jedes Spiel und an jedem Wochenende bewerten.
2. Gehen wir davon aus dass in jedem Spiel genügend Manager für jedes Spiel zur Verfügung steht bewerten diese Manager mit den bekannten Noten und einem Dreizeiler was ich persönlich sehr schön fand vor zwei Jahren als Begründung... weicht die Note um eine halbe oder eine ganze Note zu sofascore ab , dann nutzt man die User Noten Komma ist die Abweichung größer nutzt man sofascore weil man davon ausgehen muss dass hier nicht kompetent bewertet wurde. Z.b. macht jemand leva schlechter weil er ihn selber nicht hat, aber sein Konkurrent!
Wenn man das jetzt auf sich wirken lässt könnte man denken Mensch das wird doch vielleicht nichts aber vielleicht ist es genau das was Comunio zu dem absoluten unterschied in Deutschland macht zu anderen.
Desweiteren würde ich den managen mit mehrfach Accounts Rabatte einräumen !
Man könnte auch weitere Anreize schaffen z.b. wenn sich Manager einen zweit Account zulegen um ausschließlich um die Top 100 zu spielen, könnte man für die Top Ten Sachpreise im kleinen Stil ausrufen nur zum Spaß an der Freude. Das gleiche ohne einen weiteren Account ginge beim Tippspiel, genau so als kleine Entschädigung für Manager die vier bewertet haben und sich somit überdurchschnittlich engagiert haben einen kleinen Rabatt nur zum Zeichen der Anerkennung was eine Community zu einer extrem geilen community macht... ich persönlich glaube dass das tatsächlich außergewöhnlich toll wäre und die Ergebnisse sogar überraschend kompetent sind und es die Manager sehr Angst nehmen weil man den Fußball nun mal liebt.
Da das allerdings ein klein wenig komplex ist wäre ich auch bereit meine Handynummer für Entscheidungsträger freizugeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens mal als kleines Lob dieser notengeber ist bisher um Längen besser als der im letzten Jahr und seit der Rückrunde in diesem Jahr sind scheinbar die Hüter Noten überarbeitet worden und auch besser... sollte mein Vorschlag von oben Gehör finden oder Interesse dann wäre es gut wenn man mir auf einen meiner drei Accounts in den News schreiben könnte da ich sehr unregelmäßig und sporadisch im Forum bin und teilweise nicht weiß wo ich rein klicken soll in dem leicht verwirrenden Forum...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

achso noch mal ich Komma was ist eigentlich meine Intension das vorzuschlagen...
Ich bin der Meinung dass sofascore das bestmögliche mit Statistiken versucht umzusetzen was im Spiel passiert ist allerdings gibt es immer wieder Dinge die eine Statistik nicht bewerten kann...
Beispiel Sancho hat keine gute Zweikampfquote, hat aber die meisten Zweikämpfe gegen drei Gegenspieler geführt und sich trotzdem ab und zu durchgesetzt oder vielleicht sehr oft aber dann den Pass zu einem freien Mitspieler von sich gespielt was ihm überdurchschnittlich wertvoll macht da dies fast unmöglich ist... laut Statistik hat er aber einfach wenig Zweikämpfe gewonnen...
nächstes Beispiel Torhüter wenn er drei Tore bekommt die er aber hätte halten müssen, würde er von sofascore vielleicht -2 Punkte kriegen aber von den Usern -6 da die genau sehen konnten dass diese Schüsse haltbar waren... Beispiel Zieler von Stuttgart beim eigenartigsten gegen Tor des Jahres, umgekehrt aber wenn ein Hüter 3 Dinger hält die eigentlich unhaltbar waren, bedeutet das für sofascore vielleicht Note 3 und 4 Punkte die Manager wiederum sagen dann aber vielleicht Note 2 und 8 Punkte... somit wird das Erlebte spiel in den Noten denke ich einwandfrei widergespiegelt. Das ist übrigens genau das was dieser eine User schrieb der seit 25 Jahren Fußball Erfahrung hat und sich darüber aufregt dass das Gesehene Spiel mit den Noten nicht überein stimmt!!! Ich bin da sehr seiner Meinung allerdings kann sofascore einfach nicht besser werden, zum einen weil ich sie sehr gut finde und zum anderen weil Statistiken eben nicht alles im Fußball sind!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Vorschlag der grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber es gab vor Jahren bereits ein Experiment dazu. In dem langjährige erfahrene User nach den Spielen Noten abgeben mussten, diese wurden dann geprüft, Ergebnis es gab für Spieler Noten mit bis zu 3,5 Noten Unterschied. Von 22 Startspielern gab es bei 10 Bewertern meistens nicht eine gleiche Note...- Sprich dies wird nicht funktionieren. Hier wird es großen Aufruhr dazu geben. (Damals waren die Leute mit Sportal unzufrieden darum wurde dieses Experiment durchgeführt und es hat eindeutig gezeigt wie unmöglich es ist jeden zufrieden zustellen und wie unterschiedlich die Ansichten sein können.)

Ansonsten wie im Startpost erwähnt gibt der Markt keine redaktionellen Noten mehr her, ausser man möchte den Spiegel oder die Bildzeitung als Notengeber. Dazu wird es seitens Comunio keine eigene Redaktion geben. Daher ist es sehr schwierig(eig Unmöglich) eine Redaktionelle Note heutzutage zu erhalten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Okay dass sowas schon mal durchgeführt wurde war mir nicht bekannt da ich es erst seit 2016/17 Spiele aber dafür hatte ich ja als Gegenprüfung sofascore gelassen und bei einer Abweichung von mehr als einer Note wird sofascore Bewertung die Oberhand haben weil weniger als einer Note dann die User...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group