preload
basicPlayer

Verbesserungsmöglichkeiten Noten - Vorschlagssammlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Überlege mal welcher Aufwand das wäre und vor allem wie sich die User vorkommen wenn man beim einen Spieler die Usernote nimmt, beim anderen die Sofascorenote
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Denk mal genau andersrum... wie toll würden sich die Manager fühlen wenn statt dem vermeintlich so schlechten notengeber die Spieler entschieden haben und bei einer zu großen Abweichung würde auch jeder sagen okay Gott sei Dank haben wir sofascore noch denn sonst wäre das ja Irrsinn oder absurd... aber wenn einer 6 Punkte statt 4 bekommt und die meisten das auch so gesehen haben dann ist das wie ein Kompliment für die Manager... würde ich auf jeden Fall so sehen!!! Aber wir können ja mal abwarten ob ein Reaktion von den anderen kommt und wenn wie sie ausfällt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

@Sir Dette

deine Idee ist wie der Kommunismus, eine schöne Vorstellung, aber aufgrund der Natur des Menschen, nicht realisierbar.

@all

Ich habe mir gerade die Notengeber Ligainsider und SPIX von Spiegel.de angeschaut und bin begeistert.

Beide wären eine klare Verbesserung im Vergleich zu Sofascore. Da ich der Meinung bin das es mehr Notenausreisser nach oben und unten geben muss. Auch wenn dann der Einwand „Das ist doch hier kein Tippspiel“ kommt, kann ich zu diesem Kommentar nur den Kopf schütteln. Natürlich ist das hier auch eine Art Tippspiel, man spekuliert man kauft und man gewinnt oder verliert! Es ist doch super langweilig wenn alle fast die selben Noten bekommen, losgelöst von der Realität!!! Wer anderer Meinung ist, hat das Spiel nicht verstanden!

Der einzige Unterschied der aktuell besteht, sind die Spieler die Tore schießen. Der aktuelle Zustand ist bereits eine Art Tippspiel und mehr nicht. Oder eher ein Glücksspiel, wer Spieler in seinen Reihen hat die häufiger treffen wird definitiv Meister, alle anderen Spieler bekommen sowieso ein 3 oder 4. Ein anderer Unterschied existiert kaum noch. Ich habe mal erlebt das ein Spieler trotz eines Tores eine 5 bekommen hat, weil er davor einfach zu viele Fehler gemacht hat und mit seinem Abstaubertor das nur wieder gutgemacht hat. Das wäre aktuell bei Sofascore garnicht möglich.

SPIX ist super da die einzelnen Positionen mit besten und schlechteten Spielern innerhalb der Position verglichen werden und erst dementsprechend Punkte vergeben werden. Super Idee da man halt einen Stürmer nicht mit einem Abwehrspieler vergleichen kann, was ja bei SS gerade passiert. Heftige Ausreißer aber entspricht der Realität. Nur was für Profis.

Die Ligainsider Noten erinnern mich an die Sportal oder Kicker Noten und es gibt keine Platte Notengebung wo fast alle eine 3 oder 4 wie bei Sofascore bekommen. Sieht aus als wären dieser Anbieter exakt für Comunio gemacht worden. Die Noten entsprechen meinen Vorstellungen und passen exakt zu meinen Einschätzungen. Fühlen sich auch zumindest redaktionell angepasst an. Wäre ein guter Kompromiss zu SPIX.

Es wird immer Leute geben die meckern und hier ihren Unmut rauslassen möchten aufgrund Ihres eigenen Unvermögens, ganz egal welcher Notengeber die Noten macht. Aber deshalb muss es ja nicht gleich in Sofascore oder sportradar ausarten.

Das beste wäre natürlich wenn Comunio mithilfe von Sofascore die Noten selber machen würde, wird aber aufgrund finanzieller Gier sicherlich nicht passieren.

Also Leute wir machen Fortschritte, beide sind besser als Sofascore. Mein Vorschlag ist Ligainsider da es ansonsten wieder Schwierigkeiten geben könnte mit dem Notenschlüssel und es gibt weniger heftige Notenausreißer. (Damit die Amateure nicht nur Minuspunkte bekommen) Der Spielspaß in Form der Grafik scheint auch gegeben zu sein.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2019 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja großer Fan von LigaInsider, aber bei SPIX muss ich widersprechen. Was die da regelmäßig für Böcke drin haben, das geht auf keine Kuhhaut. Interessanter Ansatz, aber da muss noch ganz viel passieren, bevor die ne Option sein können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2019 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja großer Fan von LigaInsider, aber bei SPIX muss ich widersprechen. Was die da regelmäßig für Böcke drin haben, das geht auf keine Kuhhaut. Interessanter Ansatz, aber da muss noch ganz viel passieren, bevor die ne Option sein können.


Ja ich gebe dir da recht, im spiel Schalke : Hertha hat Lazaro ganz ganz schlecht abgeschnitten. Dabei hat er mich voll überzeugt, er war einer der besten Herthaner. Das meinte ich auch mit heftige Ausreißer, da zum Teil nicht berechtigt. Deshalb lieber Ligainsider Noten wenn ich die Wahl hätte.

Perfekt ist beides nicht, aber im Vergleich dazu ist Sofascore eine absolute Katastrophe... nur was für Antifussballer.. Da weis ich garnicht womit ich Anfangen soll. Da kann mit Glück jeder Meister werden...
Nach oben
Opasieben
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2019 10:05   Titel: Redaktionell Antworten mit Zitat

Ich finde das SofaScore das im großen und ganzen recht ordentlich macht. Allerdings, um wirklich faire Noten zu vergeben, muss es meiner Ansicht nach auch einen redaktionellen Einfluss geben. Keine Algorythmus basierend auf reinen Statistiken versteht die Spielintelligenz mancher Spieler.
Wege für andere freimachen, Gegner aus sich ziehen, Präsenz auf dem Platz, beispielsweise durch gut gesetzte Fouls, Mentalität grundsätzlich.

Ich würde mich dahingehend sehr freuen wenn es die Möglichkeit gibt einen redaktionellen Partner mit SofaScore zu kombinieren.

Ideallerweise macht Comunio das natürlich intern. So kann man auf alle Feinheiten eingehen und speziell für Comunio optimieren. Ich verstehe aber auch das das eine Kostenfrage ist. Wünschenswert allemal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2019 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie im Startpost geschrieben macht das Comunio mit Absicht nicht. Stell dir mal vor Comunio mischt sich in Note A ein, was würde passieren? Richtig User 1 beschwert sich das bei Note B kein Eingriff passiert usw...

Eine Kombination von mehreren Partnern ist aus rechtlichen, wirtschaftlichen Gründen und da dies die meistens Notengeber nicht wollen ebenfalls ausgeschlossen.

Ansonsten gibt es kaum Redaktionelle Notengeber am Markt siehe Startpost(Redaktionelle Noten = Diesel, so ähnlich kann man es heutzutage vergleichen)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2019 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore ist auch keine richtiger Notengeber, Sofascore sammelt nur alle statistischen Daten zusammen und berechnet einen Mittelwert..

Erst danach werden mithilfe eines Notenschlüssels Noten erstellt. Ist doch ganz klar das die Noten nicht richtig sein können. Da Sie nicht alle Aspekete berücksichtigen.

Deshalb gibt es auch so wenige 1er und 5er Noten. Alle bekommen einfach durchschnittliche Noten. Keiner meckert, Problem gelöst. Aber wie schon oft erwähnt, mit der Realität hat das nichts zu tun. Nur weil ein paar Idiotien mekern muss man dich nicht gleich alles aufgeben. So einfach dürft Ihr es euch nicht machen liebe Verantwortliche.

Es ist traurig das jemand der sich wirklich für Fußball interessiert und Spieler aus Überzeugung heraus kauft, praktisch getäuscht wird. Da diese eigenen Eindrücke nichts mehr wert sind. Es reicht sich die Statistiken anzuschauen. Also fehlt im Grunde genommen der Realitätsbzug.

Genauso gut könntet ihr virtuelle Begegnung gegeneinander antreten lassen. Ich hier sehe hier die Grundidee, das was Comunio ausmacht, als veraten und verkauft an.

Also ich werde hier keine weiter Saison bleiben wenn sich dahingehend nicht schnell etwas ändert. Noten können ab und an mal leicht abweichen zwischen zwei Notengebern aber was hier an unterschiedliche Noten Über die ganze Saison hinweg herrschen ist brutal.

Ein echter Notengeber wie z.B. Ligainsider wäre, wenn es tatsächlich so wenige redaktionelle Notengeber gibt, zumindest eine schadensbegrenzung. Sofascore fühlt sich so an wie mit 180 kmh gegen eine Wand zu fahren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Feb 2019 00:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2019 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ein riesiger Beitrag voll Gemecker, ohne wirklichen Inhalt oder Verbesserungsvorschläge.

Lies dir mal das hier durch, vielleicht kriegst du dann langsam eine andere Meinung von statistischen Notengebern:

FabianOe hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein interessanter Link für alle Statistik Skeptiker, die ständig behaupten "Das kann ein Algorithmus nicht."

https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/note-unter-der-lupe-die-grosschance-262306/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2019 00:26   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Und schon wieder ein riesiger Beitrag voll Gemecker, ohne wirklichen Inhalt oder Verbesserungsvorschläge.


Und schon wieder ein aggressive Antwort ohne Verstand. Selbstverständlich hat mein Beitrag Inhalt und dient dem Ziel das Spiel zu verbessern!

Und außerdem ist das doch Klasse wie die das bei Ligainsider machen. Dafür setze ich mich auch ein. Das ist ja auch was ganz anderes im Vergleich zu Sofascore.

Warum sollte ich jetzt eine anderen Eindruck erhalten? Mir ist alles recht was nicht für platte Noten steht. Vielleicht solltest du dir den ganzen Beitrag durchlesen bevor du was schreibst...
Nach oben
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2019 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst schon davon ausgehen, dass Sofascore das ähnlich handhabt wie Ligainsider. Vielleicht fehlt ein wenig die Detailverliebtheit oder die Entwicklungszyklen sind einfach länger, da andere Kundenbedürfnisse (Sportwetten) auch mit einfließen. Anfang der Saison lagen die Noten von LI und SS auf einem Niveau, scheinbar hat LI halt mittlerweile weiter entwickelt. Dass Sofascore einen bloßen Mittelwert von Daten bildet ist entweder absichtlich falsch dargestellt oder du hast wirklich keine Ahnung. So wie du dich da gerade reinsteigerst steht zu keinem Verhältnis zu den größtenteils passenden Noten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2019 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kadir822 hat folgendes geschrieben:
Und schon wieder ein aggressive Antwort ohne Verstand. Selbstverständlich hat mein Beitrag Inhalt und dient dem Ziel das Spiel zu verbessern!

Und außerdem ist das doch Klasse wie die das bei Ligainsider machen. Dafür setze ich mich auch ein. Das ist ja auch was ganz anderes im Vergleich zu Sofascore.

Warum sollte ich jetzt eine anderen Eindruck erhalten? Mir ist alles recht was nicht für platte Noten steht. Vielleicht solltest du dir den ganzen Beitrag durchlesen bevor du was schreibst...

Ligainsider ist ebenso wie Sofascore ein rein statistischer Notenanbieter. Da werden keine Noten von Redakteuren verändert, so wie du es dir wünschst.
Was bei LI geschieht, ist, dass die statistischen Daten (die ja auch aus menschlicher Hand stammen) nochmal gegenkontrolliert werden. Wenn ich mir aber anschaue, dass sich bei Sofascore auch noch diverse Werte mal nach dem Spiel um ein weniges verändern, gehe ich davon aus, dass das hier genauso ist.

Das, was du bei Ligainsider also scheinbar so toll findest, macht Sofascore zumindest teilweise genaus.

Und nein, eine Aussage zum 20. mal aufzuwärmen, ohne Lösungsansätze zu schaffen, ist KEIN sinnvoller Inhalt und es dient auch absolut nicht der Verbesserung des Spiels.
Absatz 1: Sofascore ist Statistikbasiert (oh, wow.)
Absatz 2: Niemand kann alles berücksichtigen, aber Statistik ist mehr als du denkst (siehe LI-Bericht)
Absatz 3: Das ist eine persönliche Vermutung, kein Fakt. Auch hier kein Lösungsansatz, sondern Vorwürfe.
Absatz 4: Vorwürfe, Täuschungsvorwürfe, Gemecker über fehlenden Realismus.
Absatz 5: "Lasst doch Fifa eure Punkte ausspielen" (Gemecker)
Absatz 6: mimimi, das ist scheiße, ich gehe!
Absatz 7: Ligainsider ist "echt" (WIESO? Es ist genauso statistisch wie Sofascore, was ja deiner Meinung nach nicht "echt" ist) und ich will Ligainsider! mimimi!

Zeig mir, wo hier was inhaltlich gehaltvolles steht.
Dein Lösungsansatz ist ein Notenanbieterwechsel - das steht in diesem Thread schon zigfach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2019 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Kadir die User haben vollkommen Recht.

Ich fasse dich kurz zusammen:

Statistische Noten sind scheiße

Ich will Redaktionelle Noten sonst gehe ich.

Darauf hin wurde dir bereits mehrmals gesagt das es keine Redaktionellen Notengeber am Markt gibt. (Bild und Spiegel.de mal ausgenommen)

Dann reitest du aber immer darauf rum...

"Ich finde statistische Noten schlecht, ich mag nur redaktionelle"

Dies hat nichts mit einem Verbesserungsvorschlag zu tun oder mit sinnvollem Inhalt.

Auch nicht das du schreibst du könntest mit LI leben, das hast du ja bereits mitgeteilt.

Ich hätte gerne einen Dieselmotor ohne Schadstoffe....den gibt es aber nicht...nun kann man dir da leider nicht weiterhelfen, sondern man muss mit dem Leben was der Markt herzugeben hat.

Alternativ musst du selbst Redaktionelle Noten erstellen, eine Firma gründen die DFL Lizenzgebühren zahlen und dann kannst du diese Verkaufen...

Ich hoffe du verstehst was die User und ich dir sagen wollen, manchmal muss man einfach seine eigene Ansicht etwas ändern, bzw. andere Blickwinkel zulassen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2019 04:36   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio find ich ja eh schon lächerlich, aber als ich nun erfahren hab dass es für Torvorlagen keine Punkte gibt, ja das hat den Vogel abgeschossen.

Szenario;
Ein Ersatzspieler der in der 85. Min reinkommt und das unwichtige 5-1 macht bekommt wohl mehr Punkte als jemand der 90 min durchspielt und 3 Tore vorbereitet. Ihr seid so lächerlich! Echt.
Geht tatsächlich nur drum Tore zu schießen.

Und wenn Ihr selbst sagt: "Ein nicht geführter Zweikampf ist besser als ein verlorener" sagt dass schon alles über das Niveau aus. Punkte werden wohl tatsächlich von 14-jährigen FIFA19 Spieler vergeben.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2019 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


asaruch hat folgendes geschrieben:
Comunio find ich ja eh schon lächerlich, aber als ich nun erfahren hab dass es für Torvorlagen keine Punkte gibt, ja das hat den Vogel abgeschossen.

Szenario;
Ein Ersatzspieler der in der 85. Min reinkommt und das unwichtige 5-1 macht bekommt wohl mehr Punkte als jemand der 90 min durchspielt und 3 Tore vorbereitet. Ihr seid so lächerlich! Echt.
Geht tatsächlich nur drum Tore zu schießen.

Und wenn Ihr selbst sagt: "Ein nicht geführter Zweikampf ist besser als ein verlorener" sagt dass schon alles über das Niveau aus. Punkte werden wohl tatsächlich von 14-jährigen FIFA19 Spieler vergeben.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Eine Torvorlage wird vom Notengeber selbst eingerechnet, sodass eine Torvorlage direkten Einfluss auf die Note und damit auch auf die Punkte hat. So gesehen gibt es also definitiv eine Bepunktung von Torvorlagen, das wird nicht ignoriert.
Es gibt nur (bisher) keine Zusatzpunkte zusätzlich zu dieser besseren Note, wie es eben bspw. bei Toren ist.

Mit dieser Nörgelei bist du aber hier falsch, hier geht es darum, direkt Verbesserungsvorschläge zu machen. Und wenn dein Verbesserungsvorschlag, den du nicht formuliert hast, "Punkte für Torvorlagen" sein soll, dann ist es redundant, das gibts nämlich schon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2019 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Eben, es ist ein Algorithmus, in dem Torvorlagen bereits eingepreist sind. Klar lässt sich darüber debattieren, ob diese Vorlagen in diesem Algorithmus ausreichend gewichtet sind.
Aber diese Diskussion ist müßig ohne Ende. Der genaue Algorithmus ist aus bekannten und bei ernsthafter Betrachtung nachvollziehbaren Gründen gar nicht öffentlich. Und darüber hinaus gab es Diskussionen zur angemessenen Gewichtung von Toren und Vorlagen zu jeder Zeit mit extrem differierenden, subjektiven Ansichten.

Der eine sagt, es muss immer das Spiel über 90 + x Minuten zählen, sodass sich Spielerleistung nicht allein oder maßgeblich auf 2-3 gute/schlechte Momente reduzieren lässt.

Der andere sagt, Fußball ist ein Ergebnissport und Tore bzw. Torvorlagen sind das maßgebliche Kriterium zur Unterscheidung von starken, mittelmäßigen und schwachen Auftritten.

Mit Abstand betrachtet haben beide Perspektiven ihre Berechtigung. Trotzdem muss eben ein Weg beschritten werden, was auch geschieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2019 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man davon ausgehen dass Sofascore bei der Bewertung auch Tore miteinfließen lässt? Falls ja, wieso packt Comunio dann nochmal Punkte drauf? Müssten dann im Gegenzug nicht alle Abwehrspieler extrapunkte bekommen wenn sie zu null spielen?

Aber da wohl nur tore in dem spiel wichtig sind sieht man wie lächerlich es ist und mit der wahren Leistung rein gar nichts zu tun hat.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2019 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Asaruh bitte lese die Spielregeln und bitte benutze das Wort lächerlich nicht in jedem Satz wir sind hier nicht im Kindergarten. Bei Monopoly erhälst du 4000 DM wenn du über los ziehst, bekommst aber dennoch Miete ist wohl auch lächerlich...Die zusätzlichen Punkte für Torschützen gelten für jede Positionen egal ob Torwart oder Stürmer und gab es seit Comuniobeginn.

Gerne kannst du die Abschaffung Vorschlagen aber bitte in einem vernünftigen Ton, daher bitte schnell die Forenregeln lesen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Anmerkung: Hier wird oft darauf hingewiesen, dass der Vorschlag (wenn man ihn aus dem "Gemecker" extrahiert), redundant sei - da es den im Thread schon gibt.

Ich wage zu behaupten, dass die reuntante Nennung eines Vorschlages die Vorraussetzung ist, dass sich etwas ändert. Denn nur, wenn etwas sehr oft gewünscht wird, geht das Team überhaupt daran, es zu überdenken. Dies kann man in vielen Threads als Begründung nachlesen, warum nicht reagiert wird.

Also, ich bin auch nicht für Gemecker, allerdings muss die konkrete Umsetzung ja wohl der Notengeber oder Comunio leisten. Hier zu erwarten, dass wir Comunio die Lösung anbieten, geht wohl auch an der Realität vorbei.

Bitte alles wertneutral verstehen. (Ich habe nichts gegen Sofascore)
Grüßle
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


KalleMund hat folgendes geschrieben:
Ich wage zu behaupten, dass die reuntante Nennung eines Vorschlages die Vorraussetzung ist, dass sich etwas ändert. Denn nur, wenn etwas sehr oft gewünscht wird, geht das Team überhaupt daran, es zu überdenken. Dies kann man in vielen Threads als Begründung nachlesen, warum nicht reagiert wird.

Die Moderatoren haben (ich glaube dieses Wochenende?) eine Sitzung mit Fabian, dann werden all diese Vorschläge besprochen, vorallem auch auf die Machbarkeit oder ob es gewünscht ist (Fabian soll wohl sehr gegen eine Umstellung des Abwehr-Mittelfeld-Sturm-Systems sein bspw.) und danach wird das nochmal genauer beleuchtet. Ich denke, dass dann in diesem SChritt auch nochmal ein allgemeines Userbild eingeholt wird, wie die Vorschläge denn gefunden werden - hier geht es lediglich um eine Sammlung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mitte März ist die Besprechung mit Fabian, dort werden wir dann alle Vorschläge durchgehen und besprechen welche Sinn machen oder überhaupt technisch / rechtlich umsetzbar sind.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 März 2019 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

letzte Chance ein Verbesserungsvorschlag abzugeben...bis Ende der Woche bitte noch Vorschläge unterbreiten, dann werden diese mit Fabian besprochen

Aktuelle Vorschläge:

1. Elfmetertore nur noch 1 statt 3 Punkte.

2. ROT -3 Pkt. / Gelb/Rot -1 Pkt.

3. Änderung des Punktesystems: 6,2-6,3 0 Punkte,6,4-6,5 1 Punkt, 6,6-6,7 2 Punkte usw.

4. Mind. 20 Minuten Spielzeit für eine Note


5. Mind. 15 Minuten Spielzeit für eine Note

6. Elfmetertore 2 Punkte, verschossener Elfmeter -1 Punkt bzw. - 3 Punkte

7. Spiegel.de Noten

8. weiße Weste für Torhüter 1 oder 2 Punkte

9. Ligainsider Noten

10. Punkte-Awards einführen. für Der beste Spieler des Spieltags nach Noten + 2 Extrapunkte

11. Eine Reihe von allgemeinen Artikeln über die Statistiken, deren Gewichtung und Verrechnung zu Noten. (liegt nicht in der Hand von Comunio, dies entscheidet alleine der Notengeber)

12. Eine Analyse von Ausreißern oder anderen interessanten Noten pro Spieltag, von jemandem mit tiefen Einblick in den Algorithmus. (liegt nicht in der Hand von Comunio, dies entscheidet alleine der Notengeber) Wobei Comunio hier über den Blog bereits einzelne Bereiche aufzuschlüsseln - Bitte Blog auch lesen

13. Bonuspunkte und/oder -geld für Auftritte in der "Comunio.de-Elf des Spieltages".

14. Einen Zusatzpunkt für Torvorbereitungen.

15. Minuspunkte (vllt 1-2?) für Nicht-Einsätze eines Spielers (nicht nur für komplette Leerstellen in der Comunio-Aufstellung).

16. Alternativ (oder zusätzlich) könnte man auch 1-2 Extrapunkte für einen Startelfeinsatz vergeben.

17. 1 Punkt für Keeper bei Nicht-verwandelten Elfmetern (wenn nur wirklich gehaltene nicht möglich sind, wäre das mein Kompromissvorschlag)

18. Eigene Redaktion einführen und selbst Noten erstellen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2019 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag:
1:1 Übernahme der SofascoreNoten falls der Notengeber weiterhin bleibt.

zb. 7,3 sind 7,3 und nicht 4 Punkte.
Folgend eine Anpassung der Sonderpunkte für Tore, Rote Karten etc.

Vorteil: kein Unterschied mehr ob ein Spieler 0,1 mehr oder weniger macht (6,1 oder 6,2; 6,5 oder 6,6 usw.)
Es kann aktuell nämlich sein dass man in Summe mehr Sofascorepunkte als ein anderer macht aber bei Comunio weniger Punkte raus bekommt.

Beispiel :
3 Spieler mit 7,3 und 1 Spieler mit 7,4 sind in Summe 29,3 bei Sofascore und 18 bei Comunio

3 Spieler 7,0 und 1 Spieler 7,8 sind in Summe 28,8 bei Sofascore und 20 bei Comunio.

Ist nicht mal ein so extremes Beispiel, aber stellt hoffentlich dar was gemeint ist.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 März 2019 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mit aufgenommen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2019 12:42   Titel: moin Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hab jetzt nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen, deswegen kann es natürlich sein, dass der ein oder andere Vorschlag schon mal aufgetaucht ist, dann ignoriert mich bitte.
Ich hab das heute schon mal mit Heikop in der SB diskutiert, aber hier mal ein paar (naive) Ideen:

1. Zusatzpunkte für Tore und Karten abschaffen/anpassen. Aktuell gehen ja schon Tore und Karten direkt in den Score und damit in die Punkte ein, damit werden diese eigentlich doppelt und damit zu viel gewertet. Ein Tor eines Abwehrspieler hebt z.B. den Score um 0.7, was bis zu 4 Punkte sind, und dann nochmal 5 Punkte für's Tor, sind in der Summe dann 9. Das ist in meinen Augen zu krass.
2. Man könnte sich überlegen, ob man noch für andere Dinge Zusatzpunkte einführt, z.B. für "unhaltbare Bölle gehalten" oder sowas. Damit könnte man vielleicht dem TW Problem etwas entgegen treten.
3. Aktuell beruht die Umrechnung von Score in Punkten ja noch auf den alten "noten". De facto gibt es die aber nicht mehr. Man könnte daher eigentlich die Umrechnung etwas "smoother" gestalten, in dem es z.B. von 6.6 - 6.7 zwei Punkte, von 6.8 - 6.9 drei Punkte, und ab 7.0 dann vier Punkte, usw. gibt. Auch hier wären dann die Sprünge etwas kleiner.

Soviel erstmal hierzu. Und um es nochmal klar zu machen, nach den Diskussionen heute in der Box. Ich möchte nicht die Score bei Sofa anpassen, sondern nur die Umrechnung in Punkte bei Comunio

Gruß, Jogi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group