preload
basicPlayer

Teamumbau fast komplett, kurze Bewertung und Hilfe nötig

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2018 12:23   Titel: Teamumbau fast komplett, kurze Bewertung und Hilfe nötig Antworten mit Zitat

Mein Kader sieht wie folgt aus:

Zieler
Ayhan-frei-frei
Thiago-Gbamin-Mehmedi-James
Petersen-Finnbogason-Hazard

Habe meine komplette Abwehr aufgelöst um mich punktuell verstärken zu können. Habe jetzt noch 3,6 mio für 2 Spieler. Sollte ich eher einen soliden für 3 mio+einen Stammspieler für ca 600k oder 2 Spieler die etwa gleich viel wert sind und liefern holen? Denke mein Mittelfeld und Sturm ist recht stark aufgestellt oder wie seht ihr das?
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2018 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle mit dem Verkauf von Thiago und James Geld freisetzen und die Abwehr stärken und den Kader breiter aufstellen.

Die beiden rotieren gerne mal raus biw sind verletzungsanfällig, dafür mit ungleich zu deinem Kader hohen Mw.

An Gbamin wirst du keine Freude haben. Ich hatte ihn auch, er wird zwar gehyped, zahlt das aber nicht mal ansatzweise mit Punkten zurück, selbst wenn er trifft wird es nicht zweistellig.

Ebenso Finnbogason- ein Dreierpack in der Hinrunde, viel mehr war es nicht. Augsburg ist gut gestartet, aktuell haben sie aber den Faden verloren.
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt James mit einem Gewinn von 3,5 mio verkauft und dafür Goretzka geholt. Habe jetzt ein Kapital von 6,7 mio für 2 Spieler. Zusätzlich verkaufe ich Bargfrede noch nach leichtem Anstieg, Dann wäre ich bei 8 mio Kapital. Heute ist Stindl aufm Markt, die Überlegung war ihn zu verpflichten und Petersen abzugeben. Hätte dann noch ca. 4 mio für 2 Verteidiger. Wenn ich ihn nicht hole könnte ich mir 2 starke Verteidiger holen (Bsp. Max und Niakhaté). Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da Du nicht so wahnsinnig viel Kohle hast und den Gürtel eher eng schnallen musst, würde ich auf eine Viererkette mit effizienten Abwehrspielern setzen. Es gibt in dem Bereich viele Spieler, die pro Million einen Punkt pro Spiel holen. Das ist im Mittelfeld und Sturm viel schwerer zu finden.

Ich würde mich nach Spielern vom Kaliber Abraham, Anton, Piszczek, Oczipka etc. umsehen. Die sind mMn alle etwas unterbewertet. Auch Niakhate finde ich gut. Max ist im Moment im Vergleich zB sehr teuer. Da gibt es ähnliche Spieler für 1,5 Mio weniger.

Ich wäre auch mit Goretzka vorsichtig. Der hat so viel Konkurrenz auf der Position, ich würde ihn eher abgeben. Tolisso kommt wieder, Sanches spielt hin und wieder, Kimmich ist manchmal auf der Sechs, die Bayern spielen international. Alles irgendwie eher ungut. Ich würde lieber auf absolute Stammspieler setzen, besonders bei dem Preis. Und Tante Edith meint, Goretzka punktet halt mit 3,4 Punkten pro Spiel sogar noch ziemlich mies. Weg damit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Verteidigern gebe ich dir vollkommen recht, da gibt es relativ preiswert sehr solides Spieler Material. Werde mich nach genannten Spielern umschauen.
Bei Goretzka sehe ich das etwas anders. Tolisso wird erst Ende März Anfang April eine Option für die Startelf. Kimmich wird denke ich jetzt wo es in die heisse Phase geht, als Rechtsverteidiger auflaufen, da Rafinha dort dauerhaft keine Option ist. Goretzka hat in der Hinrunde 14 bewertete Einsätze (fast jeder auch von Anfang an) obwohl er häufiger mal angeschlagen war und Wehwehchen hatte. In der Stammformation sehe ich Goretzka und Thiago als überwiegend gesetzt an.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Finde 6mio ziemlich viel für 3,4 Punkte pro Spiel - vor allem, wenn du das Geld anderswo dringender gebrauchen könntest. Wenn du die zwei Tor-Spiele rausrechnest, punktet er fast gar nicht. Würde Goretzka abgeben. Punktet nur ok und ist nicht sonderlich torgefährlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es. Es kann natürlich sein, dass alle FCB-Spieler jetzt besser punkten, wenn mehr Siege eingefahren werden, aber ob Goretzka der Premiumspieler wird, ist fraglich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2019 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte definitiv, dass die Bayern-Spieler jetzt noch besser Punkten. Denke, dass viele Spieler (bis auf Ausnahmen wie kimmich, Thiago, Lewa) ihre Punktepotenzial noch lange nicht ausgeschöpft haben. Werde definitiv mit Goretzka und Thiago in die Rückrunde starten und abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Habe nun 8 mio für 2 Verteidiger. Habe einen Deal mit Anton und Stark für zusammen 6,2 mio so gut wie sicher. Lohnt sich das? Oder lieber nur einen der beiden holen?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2019 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich nicht machen, damit bezahlst du total über.
Stark ist die Verletzung los und bei seinen bisherigen Zahlen vom Wert her wiedder angekommen, das sind einfach nur 2mio.
Anton ist zwar konstant eine 2-6 ohne wirkliche Ausreißer, das ist gut, wenn du daneben einen Risikospieler hast, aber allein mit konstanten gewinnst halt kein Kirschenessen.
Du liegst über 100 Punkte auf den Tabellenersten zurück, mit diesem Deal haste da nichts gewonnen.

Wenn du Anton alleine kriegst für 3-3,5mio, dann würde ich das machen, der Paketpreis bei 6mio ist mir aber viel zu teuer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2019 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

6 Mio für die beiden... Ganz ehrlich, da will dich jemand über den Tisch ziehen. Abraham + Anton für 6 okay, aber nicht Stark + Anton.

Ich drücke dir die Daumen für die RR. Hoffentlich behältst du mit Goretzka Recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2019 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gute, habe den Deal erstmal Platzen lassen. Anton alleine will er nicht abgeben und Stark alleine möchte ich nicht haben
Habe bei Brooks angefragt, da geht nichts. Andere Spieler seines Kalibers sind größtenteils vergriffen. Hätte gerne einen soliden Verteidiger für 2,3-2,8 und einen stärkeren für 5,3-5,8 mio.. irgendwelche Vorschläge?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group