preload
basicPlayer

Wo liegen die Schwachstellen meines Kaders?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 14:52   Titel: Wo liegen die Schwachstellen meines Kaders? Antworten mit Zitat

Hi,

mit über 150 Punkten Rückstand auf Platz 1, "stecke" ich momentan auf Platz 3 unserer Tabelle fest. Auch wenn die Meisterschaft so gut wie unmöglich ist, gebe ich nicht auf und werde versuchen alles rauszuholen. Darum brauche ich eure Hilfe.
Ich habe den Eindruck, dass ich ein Stück weit zu viel Masse als Klasse im Team habe. Die Frage ist nur, welche Spieler müssen aussortiert werden?
Können mir evtl. Rebic, J. Hofmann oder N. Müller (heute alle auf dem TM) weiterhelfen?

Aktueller Kto-Stand: -3,5 Mio., verkauft wird heut sicher Rexhbecaj
Neuer Kto.-Stand morgen: -1,8 Mio.

Würde mich freuen, ihr könntet mal einen Blick auf meinen Kader werfen und eine Analyse starten...

Danke euch
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Jogi, am liebsten wäre mir du machst jetzt den Weg frei für deinen Nachfolger. Der WM-Titel 2014 war ein toller Erfolg. Jetzt sollte wirklich mal ein echter Neuanfang mit einem neuen Trainer durchgezogen werden. Ich glaube das wäre das beste für die Nationalelf. Deine Erfolge waren nichtsdestrotrotz bemerkenswert.


Bei deinem Bundesligakader würde ich:
a) Torwart austauschen - Stuttgart bekommt immer die Bude voll. Ich fürchte jeder andere Torwart bekommt mehr Punkte
b) Lang, Bruma, Geiger, Kramer, Niederlechner alle verkaufen.
c) im Mittelfeld muss Verbesserung her. In der Kombi Grillitsch, Geiger und Khedira wirst du jedenfalls nicht mehr Meister. Kommt drauf an, was/wer noch bei euch frei ist. Hofmann und Adams wären für mich beides keine Optimalbesetzungen. Wer ist noch frei im MF?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2019 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber MrX,
dass wir einen Neuanfang benötigen, da geb ich dir vollkommen recht. Ich stehe jedoch dazu zu sagen, dass wir einen gemeinsamen solchen brauchen. Nicht um meiner Person die Gelegenheit zu geben, die Schmach von Russland wett zu machen, sondern um sukzessive die gemachten Fehler aufzuarbeiten und aus ihnen zu lernen, anstatt sie wegzuschieben, um das Ziel EM-Finale 2020 zu erreichen. Dass wir neuen Nationalspielern eine Chance geben müssen, liegt dabei auf der Hand. Der Plan sieht vor, diese langsam ranzuführen anstatt sie ins kalte Wasser zu schmeißen, um von dem Wissen der erfahrenen Spielern profitieren zu können.
Ich selbst bin dankbar eine Chance bekommen zu haben und würde mich freuen nochmals in den möglicherweise letzten eineinhalb Jahren mit dem Rückenwind der Fans zu zeigen, dass der DFB das Fußballspielen nicht verlernt hat.

Neben deiner wichtigen Einschätzung zur Arbeit als Bundestrainer möchte ich dir für Kritik an meinem Bundesligakader danken. Ich möchte es zumindest nicht unversucht lassen, nochmals erheblichen Druck auf die Konkurrenz auszuüben.
Über Nacht wurden Bruma, Niederlechner und Rexhbecaj verkauft.
Aktueller Kto.-Stand: 2,1 Mio.

Noch verfügbare Mittelfeldspieler:
Thiago
Duda
James
Grifo
Havertz
J. Hofmann
Caligiuri
Delaney
Lazaro
Didavi (wahrscheinlich nachhaltig uninteressant)
Steffen (")

Es wären also noch ein paar MF zum Holen da. Kramer würde ich diesen Spieltag noch behalten, vielleicht rückt er in die erste 11 am WE. Danach taugt er aber dazu, Kapital freizusetzen. --> +2,7
Lang --> +2,6
Geiger-->+2,6
Khedira/Grillitsch--> + ~3,3

stünden also insgesamt 13,3 Mio. zur Verfügung, um am Ende im 4-3-3 spielen zu können. Für einen TW müssen noch ca. weitere 2 Mio. einkalkuliert werden, ggf. kann man aber auch Hack noch verkaufen.

X
Ginter, Akanji, Süle, Brooks (Hack)
Grillitsch/Khedira, Lazaro, X
Müller, Weghorst, Poulsen
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2019 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es also noch einige interessante.

Thiago-James-Havertz-Caligiuri -> meine Favoriten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2019 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Caligiuri erworben

Grüße vom Bundestrainer
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2019 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt. Seine Gelbsperre hat er gerade abgesessen.
Denke fürs WE bist du gut aufgestellt (inbesondere auch im Sturm, da T. Müller sicher in der S11 ist). Drücke dir die Daumen, dass Zieler diesmal keine Minuspunkte holt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2019 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, schau mer mal, ob wir Glück im Unglück haben...
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2019 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Geiger muss dringend verkauft werden. Fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Grifo dicke Speku heute.

Kovac meint es leider nicht gut mit Müller....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2019 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass du mir Bescheid gegeben hast. Geigers Verletzung ging an mir vorbei. Angebot für ihn jetzt aber angenommen, somit blieben nach Grifo und Neuer-Kauf noch knapp 5 Mio. Schulden.

Mir liegen heute folgende Angebote vor:

Lazaro Computer Hertha BSC 5.462.400 24.02. 24.02. Offen
Grillitsch Computer 1899 Hoffenheim 3.900.000 24.02. 24.02. Offen
Ginter Computer Borussia M'gladbach 6.993.000 24.02. 24.02. Offen
Zieler Computer VfB Stuttgart 504.700 24.02. 24.02. Offen

Das Ginter-Angebot ist natürlich gut, trotz der Gladbach-Flaute kann man aber vielleicht weiter auf Ginter hoffen....?
Alternative Verkäufe wären vielleicht auch Calli oder Müller, wobei ich letzteren (auch wg. Comans Verletzung) gerne halten möchte.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2019 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Zieler würde ich definitiv heute annehmen und dann auch auf ein Angebot > 160.000 für Grahl warten.

Ebenso würde ich Grillitsch verkaufen. Die Frage ist hier: wann. Er wird morgen erst spielen (oder auf der bank sitzen - aber gehe von spielen aus.)

Würde daher noch warten, wie er morgen abend performt. Bei 4 Punkten oder mehr würde ich ihn ein paar tage halten. Ansonsten bei 0 oder 2 direkt am Montag abgeben. Heute ist Minustag. Morgen sollte der Plustag im Gesamtmarkt dran sein. Das würde passen.

Würde die Schulden dann also über Zieler, Grahl, Lienhardt (nachdem er bis Donnerstag gestiegen ist) und Grillitsch tilgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2019 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ein "gutes" Grillitsch-Angebot i. H. v. 4 Mio. läge heute vor.
Statt Grillitsch könnte man zu Grahl und Lienhart noch Kramer zum MW abgeben. Würde evtl. auch reichen um ins Plus zu kommen. Sinnvoll?

Konaté wäre auf dem Markt. Ich tendier aber in ziehen zu lassen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2019 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

https://stats.comunio.de/playerCompare.php?pids[]=32449&pids[]=32159&
Kramer und Grillitsch nehmen sich aktuell nicht viel. Enge Kiste. Gladbach hat die knapp leichteren nächsten 5 Spiele. Beobachte heute Abend nochmal Grillitsch. Falls er 4 Punkte+ macht, sollten wir ihn sowieso noch halten, da er dann noch steigt.

Konate ab 4 Punkten heute Abend eine Speku.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2019 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich nach den gestrigen 8 Grillitsch-Punkten dazu entschlossen, Kramer + Lienhart + Grahl abzugeben.

Rebic wäre auf dem TM. Müller wg. Nichtstammplatzgarantie oder Weghorst, der vor der 5. gelben Karte steht, könnte man abgeben, allerdings sind Rebics Leistungen doch sehr schwankend, weshalb ich dazu tendiere, die Füße still zu halten.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2019 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Grillitschs gute Punktzahl hat mich überrascht und war sehr positiv. Gute Entscheidung.

Rebic ist der schwächste Punkter wenn man die 3 vergleicht:
https://stats.comunio.de/playerCompare.php?pids[]=32648&pids[]=31362&pids[]=32955&

Rebic wäre höchstens als Risiko-Speku interessant. Dazu müsste man darauf hoffen, dass er in 2 Tagen a) mehr wert ist und wir b) dann ein vernünftiges PC-Angebot bekommen. Da wir nur knapp über 0 sind, würde ich es wahrscheinlich lassen.

Cunha, Konate und Karaman alle 0 Punkte. Daher eher uninteressant. Bellarabi ist um 6% gestiegen. Wäre auch ein enges Rennen, um hier ein Plus am Donnerstag zu bekommen, da er noch ausfällt. Würde auch die Füße stillhalten.

Positiv ist, dass alle Spieler des Kaders jetzt wieder fit sind (Akanji).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2019 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben in der Com bedauerlicherweise eine Transfersperre von 3 Tagen, d. h. bei nem Rebic-Kauf wären wir gezwungen, mit anderen Spielern die Schulden zu tilgen. Das macht dann wirklich kaum Sinn.
Von daher belassen wir's so und schauen was die nächsten Tage bringen
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2019 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Transfersperren sind immer ärgerlich. Machen wir das beste daraus. Heute nichts megainteressantes drauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2019 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf Grillitsch sollten alle fit sein und spielen. Reicht das Budget noch für Bargfrede zum MW?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2019 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die verspätete Antwort.
Das Budget gibt nur 500k her, Bargfrede ging daher aufgrund meines fehlenden Gebots an Mitspieler Kai.
Heute wären Kübler und Lustenberger (Speku)-Kandidaten, die an sich ein gutes P/L-Verhältnis haben. Für einen dauerhaften Verbleib im Team aber wohl eher nichts im Vergleich zu unseren anderen Abwehrspielern.
Vielleicht wäre es aber besser, den Spieltag zunächst abzuwarten...?

Würde im 4-3-3 (ohne Grillitsch) aufstellen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 2 März 2019 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Lustenberger Speku heute! 6Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2019 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Luste bekommen. Zwar für 2,95 Mio., denke aber bis Do. lässt sich trotzdem Gewinn machen.
Ist er evtl. auch ein Kandidat zum Halten? Im Gegenzug stellt sich die Frage, was wir mit den "Spieltagsverlierern" Ginter, Lazaro machen, bei den Preis/Leistung hinterfragt werden darf? James wäre auf dem TM...
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 3 März 2019 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Halte Ginter trotz Durststrecke für haltenswert.

Frage ist, wie wir James finanzieren können. Wie ist der Kontostand?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2019 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja sehr schwierig. Kto-Stand: - 2.490.000
Evtl. mit Ginter und Lazaro oder Grillitsch und Weghorst. Unterm Strich machts aber wohl kein Sinn 2 gute Leute für einen sehr guten einzutauschen...
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 3 März 2019 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Abwehr ist echt gut so mit den 4 Jungs. Lustenberger wird sicher noch die 3 Mio knacken als Speku.

T.Müller/Poulsen/Weghorst passt auch soweit.

Im Mittelfeld könnte man Grillitsch und Caligiuri opfern, um James zu bekommen. Halte ich für überlegenswert.

https://stats.comunio.de/playerCompare.php?pids[]=32822&pids[]=31571&pids[]=32449&

James ist einfach eine klasse besser und wir hätten immer noch 11 Spieler. Mehr Spitze. Dafür keinen Ersatzspieler. Aber du willst auch aufholen oder? Denke da müssen wir das Risiko eingehen und mit James einen absoluten Topmann verpflichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2019 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wir probierens mit James .
Setze nicht viel über MW, entweder es klappt oder nicht.
Falls ja, würde ich primär Grillitsch und Calli opfern, sollte es nicht reichen, würde ich Lazaro statt Grillitsch verkaufen.
Habe zwar heute echt gute Angebote für alle 3 vorliegen, nehme aber keine an, solange wir James nicht im Team haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2019 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo...James-Kauf geglückt, die Schulden belaufen sich auf 13.661,708.
Bis auf die für Grillitsch und Süle, sind alle Angebote miserabel:
Caligiuri: 7.065.800 (MW: 7.210.000)
Ginter: 5.804.500 (6.110.000)
Süle: 6.118.200 (5.940.000)
Grillitsch: 4.513.600 (4.340.000)
Lazaro: 5.841.000 (5.900.000)

Rein zahlentechnisch betrachtet, sollte man das Grillitsch-Angebot wohl annehmen. Allerdings warten auf 1899 mit dem Club und dem VfB zwei dankbare Gegner.

Mögliche Rechenbeispiele:

a)
Grillitsch: 4.513.600
Caligiuri: 7.065.800
Luste: 3.150.000 (Annahme aufgrund des heutigen MWs)
= 1.067.692 --> Kauf v. Gonçalo Paciência möglich.
-->
Ginter, Akanji, Süle, Brooks
James, Grifo, Lazaro
Müller, Poulsen, Weghorst


b)
Grillitsch: 4.513.600
Süle: 6.118.200
Luste: 3.150.000
= 120.092 --> Aufstellung im 3-4-3 mit Calli
Ginter, Akanji, Brooks
James, Grifo, Lazaro, Caligiuri
Müller, Poulsen, Weghorst


c)
Weghors:t ~9.200.000 (hat 4 gelbe Karten, nächster Gegner: Bayern)
Süle: 6.118.200
Luste: 3.150.000
Lazaro: 5.841.000
=10.647.492 --> Werner-Kauf
Mögliche Aufstellung dann -->
Ginter, Akanji, Brooks
James, Grifo, Grillitsch, Caligiuri
Müller, Poulsen, Werner


Das wäre natürlich alles mit viel Risiko verbunden, weil ich teilweise die heutigen Angebote annehmen müsste, möglicherweise aber eine qualitative Verbesserung...?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group