preload
basicPlayer

Julian Brandt, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 März 2019 13:14   Titel: Julian Brandt, STU --> MIT? Antworten mit Zitat

Der neue Trainer Bosz hat Brandt in der Winterpause vom Flügelstürmer zum zentralen Mittelfeldspieler umgeschult.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 März 2019 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir bei Sportal die Aktionsradius-Mittelpunkte anschaue, wirkt das auf mich aber eher, als würde Brandt einer 10er-Rolle übernehmen. In der offensiven Mittelfeldkette könnte eine Umstellung dann schwierig werden, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 März 2019 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann man das 4-3-3 in Leverkusen sehr klar erkennen, genau wie zu der Zeit, als Bosz Trainer beim BVB war.
Brandt und Havartz agieren dabei in der Regel als Spielgestalter vor einem Zerstörer, mal ist dabei der eine etwas offensiver (10er), mal der andere.

In 2 Spiele sah das zwar etwas anders aus, allerdings lag das hauptsächlich daran, dass gegen Freiburg und Hannover Bellarabi ausgefallen ist. In diesen beiden Spielen sah das System dann schon eher wie ein 4-2-3-1 aus, wobei es aber in meinen Augen bemerkenswert ist, dass dann Havartz auf den Flügel gerückt ist und Brandt weiterhin im Zentrum gespielt hat.

Daher würde ich schon sagen, und das deckt sich ja auch mit Aussagen von Bosz und Brandt, dass Brandt in den letzten Spielen eine klare Entwicklung weg vom Flügelstürmer genommen hat. Ob das jetzt im Sommer für eine Umstellung ausreicht? Kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Aber er ist schon ein Spieler, der sich von den meisten anderen Vorschlägen aktuell abhebt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 März 2019 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

So genau habe ich mich nicht damit befasst, klingt als hättest du da definitiv mehr Ahnung von als ich.

Wobei die Aussage "weg vom Flügelstürmer" ja noch nichts darüber aussagt, ob er jetzt 8er oder 10er ist.
Insgesamt wirkt es aber doch, als würde er eher eine Mischposition aus 8 und 10 spielen im Gegensatz zu Götze/Reus im Vergleich, die eine Mischposition aus 10 und 9 spielen.

Mal abwarten, was den Rest der Saison passiert, dann sollte es ja eigentlich klarer werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2019 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Er war schon immer Mittelfeldspieler und muss daher dringend umgestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2019 08:38   Titel: Brandt als Mittelfeldspieler Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung Brandt ist Mittelfeldspieler. Auch der Kicker ist anscheinend der Meinung. Zitat vom Kicker heute „Mittelfeldspieler sieht Leverkusen auf einen guten Weg - Brandt „stand jetzt bleibe ich““.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 12:15   Titel: Definitiv mittlerweile ein Mittelfeldspieler Antworten mit Zitat

Die Rückrunde hat gezeigt, dass der junge Fußballer Jukian Brandt seine Stärken aus einer etwas tieferen Position besser einbringen kann. Bitte wechselt ihn von Sturm auf Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell gibt es ja Gerüchte über einen kurz bevorstehenden Wechsel von Brandt zum BVB. Was hätte das eventuell für Konsequenzen bzgl. der Entscheidung zur Umstellung?

Ich nehme ja mal an, dass ihr nicht aufgrund eines Transfergerüchts nicht umstellt, sondern alles nur auf Basis von Tatsachen erfolgt.

Aber wie wäre es, wenn Brandt nun zeitnah ins Mittelfeld umgestellt wird, er im Sommer wechselt und Favre mit ihm auf einer Sturm-Position plant? Könnte er dann theoretisch vor Saisonbeginn nochmal umgestellt werden und wieder als Stürmer geführt werden oder stellt Ihr nicht zweimal innerhalb weniger Wochen einen Spieler um?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ist möglich. Nach der Sommervorbereitung kann es nochmal zu Umstellungen kommen, insbesondere bei Wackelkandidaten die vorerst umgestellt oder noch nicht umgestellt wurden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell kann ein Spieler bereits zur nächsten Umstellung wieder eine neue Position bekommen. Schaut man sich aber die Diskussionen der Vergangenheit anschaue, dann gab es ja bereits auf der Flügelposition einige Stimmen, die Brandt im Mittelfeld gesehen haben. Da Favre zuletzt 4-2-3-1 hat spielen lassen, wäre eine sofortige Rückumstellung vermutlich nicht nötig.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SimonW.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2019
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch dass der Brandt jetzt eindeutig im Mittelfeld zum Einsatz kommt und selbst als er über außen eingesetzt wurde war er nicht ein klassischer Flügelstürmer
Ich wäre demnach auch für eine Umstellung ins Mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Brandt auch im Mittelfeld.
Nach oben
FC faruz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bin überrascht das die Diskussion hier nicht viel klarer ist: Für mich ist Brandt inzwischen ganz klar ZOM das sieht im Leverkusener Umfeld ziemlich jeder so und auch bei einem möglichen wechsel nach Dortmund würde er als ZOM eingeplant. Er hat doch die Rückrunde mit Ausnahme von einem SPiel immer zentral gespielt

https://www.transfermarkt.de/julian-brandt/leistungsdaten/spieler/187492

Ich bin deshalb sehr klar von einer Umstellung ins Mittelfeld ausgegangen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group