preload
basicPlayer

Marco Reus, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 März 2019 04:31   Titel: Antworten mit Zitat

Marco Reus, STU --> MIT?

Entsprechend des letzten Vorschlags zitiere ich einfach meine Aussage dort (ergänzt um Götze):

Zitat:
Im aktuellen System (4-2-3-1 bis 4-3-3) spielt Reus hauptsächlich hinter der Sturmspitze (meist Götze, Philipp oder Alcacer). Hier rotiert er zwar auch mal nach vorne, in der Grundaufstellung sehe ich ihn jedoch eher im offensiven Mittelfeld, deshalb schlage ich vor, Reus in eben dieses zu verschieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2019 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist der Spielmacher und muss daher umgestellt werden ins Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2019 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch kompletter Quatsch. Besonders wenn Alcacer nicht spielt, dann kann man sehr deutlich erkennen, dass sich Götze und Reus in ihren Jobs abwechseln und beide immer wieder im Sturmzentrum zu finden sind.

Generell bewegen sich alle vier Stürmer beim BVB sehr viel auf dem Platz und sind quasi überall zu finden. Reus muss daher Stürmer bleiben, alles andere macht keinen Sinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2019 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wechseln sie sich ab. Sie haben ja sogar schon gemeinsam hinter Paco gespielt! Und wenn der BVB wie über weite Strecken üblich im 4-6-0 agiert, dann sind Reus und Götze die beiden Spielmacher im Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2019 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Sperre sollte das Thema hier jetzt durch sein. Reus muss im STURM bleiben!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2019 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte zukünftig Beleidigungen zu unterlassen und andere Meinungen nicht als Quatsch, Mist oder ähnlichem zu bezeichnen. Siehe Forenregeln
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bixxxxe
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2019 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

GAnz klar ins Mittelfeld 👍
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2019 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich dürfte das gar keine Diskussion sein, Reus ist ganz klar 10er. Ein offensiv ausgerichteter Spielmacher. ZOM, und das auch ganz offiziell . Die Ausrichtung sollte nicht entscheidend für die Positionierung bei comunio sein. Ein defensiver 6er, der weite Teile des Spiels zwischen den IV's verbringt wird auch nicht als Verteidiger gelistet.
Wenn die taktische Ausrichtung beim BVB jene ist, das Marco Reus in verschiedenen Situationen vor dem Mittelstürmer agiert dann macht ihn das aber nicht zum Mittelstürmer.
Es gibt auch jene Mittelstürmer die ziemlich zentral im Mittelfeld anspielbar sind, den Ball behaupten, weiterleiten und erst dann in die Sturmspitze stoßen... sollte das dann ein Mittelfeldspieler sein ?
Liebe Grüße, viel Spaß mit meiner Meinung
Marcel
Nach oben
zachbraff
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2019 21:55   Titel: Deutlich im Mittelfeld Antworten mit Zitat

MMn. Ziemlich eindeutig. Reus spielt klar als 10er, daher hinter dem Sturm und im Mittelfeld. Er ist Torgefährlich, dass waren aber sehr gute 10er immer, was sie noch lange nicht zu einem Stürmer macht. Reus im Sturm zugelassen würde deshalb keinen sinn ergeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SimonW.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2019
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein finde ich, dass die Spieler allgemein eher im Sturm gesetzt sind als im Mittelfeld, daher kommt es zu einem Ungleichverhältnis zwischen den Stürmern und Mittelfeldspielern
Bei Reus sehe ich es ähnlich für mich spielt er auch wenn er sehr torgefährlich ist als Mittelfeldspieler daher würde ich ihn in der kommenden Saison auch gerne da sehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group