preload
basicPlayer

Comunio-Sonderausgabe(n) 2020: Das Ei des Kolumbus ist dabei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2020 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

die 1,3G sind auch um 200M höher als der max MW von 1,1G aus der letzten Saison
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tendiere mittlerweile eher zu Variante 3.
Die MW sind auf so einem hohen Niveau, da kann etwas extra Geld nicht schaden um sich einigermaßen vernünftige Spieler/Back Ups zu sichern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig lese, dann ist derzeit der GMW um rund 30% höher als in den Vorjahren, wobei ich jetzt nicht einschätzen kann, wie weit im Vergleich zu den Vorjahren die Saisonumstellung weg ist und der heutige Wert nicht unmittelbar vergleichbar ist sondern um diesen Einfluss bereinigt werden müsste.

Vorschlag:
Sollte die GMW-Differenz beim Neustart in einem Monat ähnlich hoch sein, dann schlage ich vor, dass wir das 40 Mio.-Startkapital (ein Wert, der sicherlich mal angesetzt wurde, als Gesamtmarktwerte generell noch ein niedrigeres Niveau hatten) anpassen und den Betrag um 30% erhöhen, werde großzügig sein und +15 Mio. ansetzen. Und, bezogen auf Vorschlag 3, auch hier würde ich dann den Bonus anpassen, bei 30% wären das dann +10 Mio. Bonus für den Sommer-TM und +6 Mio. für den Winter-TM, um jeweils für eine ansprechende Ersatzbank gerüstet zu sein. Inflation also auch bei Comunio ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal in den Fokus gerückt ....


Zitat:
Wir hätten somit 4 Varianten bislang für das Vorgehen bei Verletzung eines Spielers.

Variante 1: Keine Regeländerung
Kader breit genug aufstellen, um Ersatz aus eigenen Reihen generieren zu können!

Variante 2: Ausleihe
Vom Mitspieler leihweise bis Ende Hinserie einen Spieler für doppelten Marktwert übernehmen (Details vgl. Seite 4, Beitrag vom 29. Juni)

Variante 3: Cash-Paket
Zusätzlichen Bonus von 8 Mio. (Sommer-) und 4 Mio. (Wintertransferfenster) erhalten für Investition in die Breite. Ggf. Anpassung an hohes GM-Niveau, vgl. vorherigen Beitrag)

Variante 4: "Spanien-Klausel"
Einmaliger Nachkauf unter bestimmten Bedingungen (Details vgl. Seite 4, 2 Beiträge vom 1. Juli)

Mittlerweile stehen auch die Termine für NEUSTART und Transfermarktfenster (Sommer) fest. Details könnt ihr in den News im ersten bzw. zweiten angepinnten Beitrag nachlesen. Bei Bedenken bitte melden!


Derzeitige Tendenz zum Vorgehen bei Verletzungen – Varianten:
Saymon – 2, 3
moesley – 3
Adlerherz – 1 und 4
Gon – 1, 2, 3, ggf. 4
NoLimit – 3
Heiko – ?

Es führt bislang die Variante 3 deutlich vor 1, 2 und 4. Ihr könnt gern noch eure Meinung ändern oder gewichten bzw. nachträglich hinzugekommene Variante 4 berücksichtigen, falls noch nicht geschehen, oder ein neues Lösungsmodell vorstellen. Heiko, der dieses Thema angestoßen hat, hat sich noch nicht geäußert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2020 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Termine für das Wintertransferfenster stehen nun auch fest, unter heutzutage üblichem Vorbehalt. Details in den Com-News.

Der Zeitrahmen umfasst knapp 4 Wochen, und das obwohl es keine offizielle Winterpause geben wird. Der letzte Spieltag des Jahres (unmittelbar vor den Feiertagen) soll planmäßig der 13. sein (anschließend öffnet der TM), und am ersten Januar-Wochenende wird die Saison mit dem 14. Spieltag fortgesetzt. Danach habt ihr noch knapp 2 Wochen Zeit euren Kader zu optimieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Noch 17 Tage bis zum Saisonstart ....

Rahmenbedingungen:
1. Derzeit Variante 3
2. Anpassung von Startkapital und "Variante 3" um Gesamtmarktdifferenz zu den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2020 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

4+ Tage noch bis zum Saisonstart.

Der Rahmen steht nun fest: Nach Heikos Rückmeldung wird es Variante 3 sein, das Cash Paket: 8 Mio. für Sommer-Transferfenster, 4 Mio. für Winter-TF. Ggf. anteilig höher, wenn der Gesmtmarktwert über dem der vorherigen 4 Jahre liegt. Gilt auch für das Startkapital von 40 Mio.

Stand heute würde ich
+50% Startkapital (= 60 Mio.) und
+50% auf das Cash-Paket (= 12 Mio. bzw. 6 Mio.) hinzugeben,
da der heutige GMW von 1,7 Mrd. zum vergleichbaren Zeitpunkt (5 Wochen vor Saisonstart) um rund 50% höher liegt als der ungewichtete Durchschnitt der letzten 4 Jahre.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2020 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

8*1,5=12
4*1,5=6

Ich sags ja nur

Ich persönlich finde das zu viel Geld, aber ich passe mich da an

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der 8.8. Saisonstart. Heißt das, dass am 7.8. Spieler auf den TM kommen und wir mit dem Transferzeitpunkt 8.8. morgens kaufen dürfen oder kommen die Spieler erst am 8.8. und dann kann quasi am 9.8. gekauft werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch die MW-Explosion von heute auf morgen einberechnet

Am 8.8. stehen die ersten Spieler auf dem TM für die Unterbreitung von Angeboten bereit. Der Kauf würde dann über Nacht auf den 9.8. vollzogen.

Viel Geld schon, aber 40 Mio. wären bei den Preisen heute arg wenig – allerdings auch eine besondere Herausforderung.... Und Cash-Paket (je 3 Mio. pro Feld-Position im Sommer-TF, und für nur noch 2 Positionen im Winter) sollte analog unter den derzeitigen vorherrschenden Verhältnissen schon angemessen sein (ohne Anpassung wären 2 Mio. auch schon knapp). Unter Herausrechnung der MW-Explosion ist es ja wieder etwas weniger geworden

Termin 9 Uhr deswegen, weil es von Vorteil ist, wenn alle um diese Zeit online wären. Dann könnten bspw. Fragen direkt beantwortet werden, alle hätten die gleichen Starbedingungen. Allerdings werde ich wahrscheinlich nur unter erschwerten Bedingungen online sein können. Läuft aber auch ohne Anwesenheit.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

MW Explosion gestern

Also werde um 9. Uhr am Samstag nicht Online sein können.
Aber denke das ist kein Problem.

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Samstags um 9 Uhr schlafe ich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2020 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Samstags um 9 Uhr schlafe ich


+1

Aber passt schon, haben ja den ganzen Tag Zeit um Angebote zu platzieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2020 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und sollten Fragen auftauchen, werde ab und an online sein ....
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hellas!

kurz und knapp, hast du meine Email bekommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es noch knapper: Nö

Gut, dass du dich meldest, hatte mich schon gewundert. Irgendwo muss der Wurm drin sein .... Bitte nochmal versuchen, und hier kurz Info geben wenn die Mail raus ist!
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt hat es ja endlich geklappt ^^

Bis auf die Tatsache das unter anderem du mich ständig überbietest, alles cool

Gibt es auch ein Liga Thread?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Überboten worden? Cool Könnte ich von dir auch behaupten ....

Gibt nur diesen hier. Kann auch für die Liga genutzt werden – der Sammelpunkt der Com. Ansonsten bietet sich für interne Dinge der Kommentarbereich in den News an
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group