preload
basicPlayer

Foren-Liga 2019/20

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 00:18   Titel: Foren-Liga 2019/20 Antworten mit Zitat

Wie während der Saison schonmal überlegt, würde ich gerne eine Liga starten mit einigen der hier im Forum aktiven Spielern.
Besonders richtet sich das von mir aus an alle, die sich im Kaderbewertungs-Bereich tummeln (dort haben wir bisher miteinander gearbeitet, ich wäre gespannt, wie das gegeneinander aussieht ), aber natürlich sind auch andere herzlich eingeladen.

Bzgl. diverse Com-Einstellungen, der Entscheidung ob Basic- oder Pro-Com usw usw würde ich dann am liebsten alles mit der Gruppe entscheiden, die sich am Ende herauskristallisiert.

Die einzige Voraussetzung von meiner Seite wäre, dass ihr daran interessiert seid, auch irgendwie außerhalb des Forum bzw. Spiels zu kommunizieren. Meine Vorschläge hierzu wären Whatsapp oder Discord, aber auch da würde ich das Kommunikationsmedium in der Gruppe entscheiden.

Je nachdem, wie viele Leute gerne mitmachen möchten, können wir auch gerne zwei Ligen machen oder was auch immer sich daraus entwickelt, das würde ich im vornherein nicht festlegen wollen, sondern als Gruppe einfach spontan entscheiden.

Wenn ihr Interesse habt, einfach hier melden, alles weitere dann, wenn grob absehbar ist, wie viele gerne mitmachen möchten.

Viele Grüße
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt nicht der aktivste (im Vergleich) im besagten Forumsbereich, aber ich hatte mein starkes Coachibg auch letzte Saison und war diese in großen teilen "flügge" (dank an mrx)
Und vielleicht übernehm ich mich ein wenig mit noch einer Com aber bei dem Angebot mit euch allen mal zu spielen.. das klingt nach spass und herausforderung. (Dann gibts nur keine tipps mehr im forum was?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


Saymon hat folgendes geschrieben:
(Dann gibts nur keine tipps mehr im forum was?

Für die anderen Mannschaften helfen bestimmt alle noch gerne, in unserer Liga musst du dich dann aber natürlich alleine beweisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Puh... keine Ahnung, ob ich die Doppelbelastung hin bekomme - ich probiers aber gerne!

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

*Push*

Übrigens nochmal zur Klarstellung:
Diese Liga beschränkt sich natürlich nicht auf aktive Forenmember im Kaderbewertungs-Bereich, das war nur der Anreiz, diese Liga zu gründen. Eine gewisse Aktivität im Forum ist zwar wünschenswert, aber nicht Grundvoraussetzung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2019 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht müssen wir auch werbung machen, um die forumsmitglieder zu kriegen viele gucken hier wohl nicht in den forumsteil. Machen wir es wie Gon mit der Copa americana
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2019 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Spammt mal ein wenig herum

Meine leidvolle Erfahrung sagt, User für eine Com zu begeistern braucht Zeit. Für die Copa wird es eng, für die BL ist noch ausreichend Zeit. Wenn erst einmal der SÜ durch ist, dann werden sich auch wieder die gesuchten User im Forum zu Wort melden, keine Panik! Und wenn die Copa erfolgreich verlaufen ist und Bock auf mehr macht, vielleicht kommt der eine oder andere zum Grübeln und erkennt, dass so eine Forenliga mehr Sinn macht als vorher gedacht. Dazu müssten sich erst einmal ein paar mehr für die Copa entscheiden....

Vom Grundsatz User aus den Bereichen Kaderbewertung & Transfer anzuschreiben würde ich allerdings keinen Ruck abweichen. Genau dort liegt doch der Reiz! Wenn sich die Zielgruppe nach und nach mit Zielfernen vermischt, der Grundgedanke verwässert, könnte der eine oder andere gewonnene User wieder abspringen, weil das Besondere dieser Com bröckelt. In der Copa-Com ist das etwas anderes, da sitzt mir wieder die Zeit im Nacken, da das Spiel schon gestartet ist und die Preise von Tag zu Tag steigen. Erst wenn mal alle in der Copa-Com angemeldet sind, wird es bspw. vor der EM im nächsten Jahr organisatorisch deutlich einfacher sein. Eine kleinere Com ziehe ich bis dahin einer mit x Wildcards vor, wobei es eine wohl sein darf. Hat bei der WM mit Robin und Sanji auch gefunzt.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

findet die Foren-Liga nun statt? Teilnehmerzahl bisher ja überschaubar...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre ich auch dabei

Adlergruss Marcus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Würd mich auch interessieren.

Ich hab mich da jetzt nicht um die Werbetrommel gekümmert ^^

Und die RÜckmeldungen sind ja wirklich sehr gering bisher. Wobei ich glaube die meisten haben es vielleicht gar nicht mitbekommen (von denen aus dem Kaderbewertungen bereich)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 02:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weg, dicht am Spammen vorbei:
Ein wenig gezielter müsst ihr schon an eure Zielgruppe herantreten. Vielleicht überarbeitet bzw. entwickelt ihr eine aussagefähige, prägnante Signatur, dabei eine eng umgrenzte Zielgruppendefinition, leistet häufiger Hilfe bzw. RH in den beiden Bereichen und verweist stetig auf diese Signatur bzw. euer Vorhaben - dezent aber zielgerichtet. Mit etwas Geduld "spricht" sich das Projekt herum. Ihr dürft aber aus Verzweiflung oder voller Ungeduld nicht jeden nehmen, sonst verwischt ihr das Profil, das Besondere an der Com, und die besonderen Mitspieler wollen dann nicht (mehr).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2019 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sind bisher ja nur 4.

Ist es denn noch aktuell Adler?

Soll ich mal dezent noch etwas "werben" in dem einen oder anderen Forumsbeitrag? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hätte auch Lust. Die Forenbeteiligung fällt zwar etwas weg, weil ich meine Kaderbewertungen gerne für mich behalte und nur ganz still urteile (meistens exorbitant negativ natürlich >=( ), aber auf ne neue Liga hätte ich schon Bock.

Contact me: p.beerink@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar ist das aktuell
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


Saymon hat folgendes geschrieben:
Sind bisher ja nur 4.

Ist es denn noch aktuell Adler?

Soll ich mal dezent noch etwas "werben" in dem einen oder anderen Forumsbeitrag? ^^


Klar, mach das doch
Bin jetzt am Wochenende leider grade unterwegs und deshalb nur 1-2x am Tag online.

@kardinalo Das hält dich ja nicht davon ab, anderen Tipps zu geben Würde mich freuen, wenn du auch mitspielst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Push.

Hat jetzt nicht sooo viel gebracht. Aber verständlich. Nicht jeder hat Lust noch ekne Vollzeit Com zu bestreiten.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2019 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Soo, ich würde die Liga dann erstmal erstellen und dann können wir sehen, wer noch alles dazu kommt.
Der Plan ist, dass wir (ausreichend vor Saisonbeginn) dann neustarten, ihr müsst euch also noch nicht um die Liga kümmern.

Wer mitmachen möchte, der soll mir bitte entweder eine EMail-Adresse hier in den Thread schreiben oder (da nutze ich meine Mod-Tätigkeit einfach mal aus) mir das ok geben, dass ich an die angegebene Email-Adresse, die bei Comunio hinterlegt ist, eine Mail schicken darf, um euch darüber einzuladen (so können wir das Preisgeben von Daten öffentlich ein bisschen umgehen).

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2019 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich bin der Marcus 49 Jahre jung . komme aus Frankfurt am Main und bin natürlich Eintracht Supporter….hoffe das schreckt nicht ab....:-)und bin sehr interessiert bei euch mitzumachen....Spiele in meiner Firma mit Chef und Arbeitskollegen.....aber das hier ist sehr interessant....

Meine Ad ist : m.rumpf70@gmx.de

Würde mich freuen

Adlergruss Marcus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2019 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe, dass bei euch auch Frau mitspielen dürfen, die aber richtig Ahnung von Fussball haben. Ich bin die Silvi 40 Jahre alt ( jung ), komme aus Lohr am Main und bin natürlich seit Jahren FC Bayern München Fan. Spiele im Moment auch noch in einer anderen Community mit, wo wir genau den Bundesligaspielplan mit 18 Mannschaften spielen. Macht Spass aber, ich suche ganz ehrlich noch eine Herausforderung …..

Würde mich über eine Einladung sehr freuen

silviavater@freenet.de

MFG

Silvia Vater
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2019 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm gerne meine Emailadresse aus der Comunio Datenbank.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

@TvT
Habe dich eingeladen.

@Marcus & Silvia
Euch ebenfalls, auch wenn ihr die Kriterien "Forenaktiv" bisher nur semi erfüllt. Schön wäre natürlich, wenn sich das vielleicht ändern könnte.

@Saymon
Falls du das hier liest, bitte auch von dir eine EMail-Adresse (oder eine Bestätigung, dass ich deine EMail nehmen darf, die bei Comunio eingetragen ist).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Einladung. Jetzt bräuchte ich nur das PW

LG Silvia
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf...und...."Forenaktiv".....werde mein Bestes geben. Um richtig dabei zu sein, bräuchte ich das Passwort.

Adlergruss

Marcus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nein da steht Passwort kannst du bei mir persönlich nachfragen
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Text editiert, dann nochmal was geändert und beim zweiten Anlauf vergessen, das Passwort in den Einladetext nochmal reinzuschreiben, sorry.
Habe nochmal an euch 3 ne Einladung geschickt, da steht das Passwort jetzt drin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group