preload
basicPlayer

Notengeber 2023/2024 bleibt Sofascore - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal einer der Mods mitteilen, wie weit man in den Verhandlungen mit Ligainsider steht!? Es braucht einen Hoffnungsschimmer. Meine Community löst sich nach den Noten der ersten beiden Spieltage nun endgültig auf.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wir Moderatoren haben keine Infos darüber, da musst du dich direkt an Fabian wenden. Der Notengeber für dieses Jahr bleibt definitiv Sofascore, denke hier ist man auch recht zufrieden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2019 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Dann würde ich dich bitten, diesen auch an Sofascore zu schicken.

Das würde ich machen wenn ich mit denen eine geschäftliche Beziehungen habe, die habe ich aber nicht. Comunio schon.

Habe offenbar den Sinn dieses Threads missverstanden wenn man hier eher den Kontakt "User von Comunio zu Sofascore" als den Lösungsweg betrachtet als "Comunio zu Sofascore".

So kann man sich irren
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2019 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde eigentlich an der Notengebung etwas geändert? Gefühlt bekommen gerade Außenverteidiger deutlich weniger Punkte als letzte Saison (mir fällt es nur bei Halstenberg und William auf). Halstenberg hatte sein überragendes Spiel mit Tor und 2 Asssists, da bekam er 15, danach 0 und 1 bei soliden Spielen, wo er letztes Jahr immer deutlich besser abgeschnitten hat.

Vielleicht täuscht das Gefühl aber auch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wellemann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2019
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2019 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also sry. Die Benotung ist dieses Jahr ein Witz. Torhüter bekommen für unhaltbare Gegentore teilweise -4 Punkte. Das ist eine Frechheit!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2019 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe den Eindruck, dass die Noten irgendwie nicht mehr nachzuvollziehen sind.
Heute als Beispiele Alcacer, Akanji, Caliguri, Hradecky und bestimmt viele Spieler mehr.
Hradecky, der sagt: "Ich war heute fast nur Zuschauer" und dafür bekommt er 5 Punkte.... Es ist eine Farce mit den Noten geworden,rein auf Statstiken basierend funktioniert das nicht.
Und das sollte Comunio wissen, aber ihr tut so als ob.

Ich habe für dieses Jahr nochmal eine Liga aktiviert mit Kollegen, diese Liga ist jetzt schon fast tot.
die meisten spielen bei der KOnkurrenz, die ich hier nicht erwähnen darf.
wenn ich die Akvitäten und die Zufriedenheit der beiden Ligen vergleiche, ist das ungefähr 80% Zufreidenheit und ständige Aktivität bei der Konkurrenz und nur 20% hier bei comunio.
Für mich schade, weil ich comunio echt mal super fand und auch eine Zeit sehr aktiv war, auch im Forum.

lasst euch was einfallen hier, oder das Licht geht aus.
Die Konkurrenz lacht sich jetzt schon schlapp und komuniziert das auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2019 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin.

Habe eben schon mal einen ähnlichen Beitrag an anderer Stelle im Forum verfasst, aber möchte es im offiziellem Thread auch nochmal tun.

Die Benotung der Spieler nur über SofaScore kann langfristig für Comunio keine Lösung sein. Ich denke, dass ihr, die Moderatoren und Inhaber der Seite, dies auch wisst.

Meine Community hat sich diese Saison frisch gegründet und besteht seit nicht einmal 2 Monaten. Zu Beginn der Saison wurde direkt darüber gesprochen, ob wir nächstes Jahr den Anbieter wechseln sollten, nach dem bzw. während des 3. Spieltags wird sogar schon darüber gesprochen ob wir den Wechsel sofort angehen.

Ich sage aber ganz ehrlich - Das möchte ich nicht !

Ich mag den Aufbau der Seite, die Optik, das nostalgische Feeling nach 15 Jahren mal wieder Comunio zu spielen. Meiner Meinung nach passt so ziemlich alles hier, außer das Wichtigste, die Bewertung der Spieler...

Mich persönlich würde mal interessieren, wie groß das Team hinter Comunio ist, wie die Einnahmen/Ausgaben so aussehen. Nur um zu verstehen, wieso so gehandelt wird wie aktuell.

Die Moderatoren müssen gefühlt im Forum predigen, dass das Bewertungssystem doch gut ist, weil es auf Statistiken beruht, aber das kann doch keiner der Moderatoren, die selbst den Fußball gerne haben, ernst meinen.

Jeder Fußballer weiß, dass der Sport eben nicht nur auf Statistiken beruht, sondern viel mehr auf Emotionen, Kampfgeist, den besonderen Moment, Einzelaktionen, wichtigen Zweikämpfen oder Laufwegen abseits des Balles. Oder eben vieles mehr.

Für ein wirklich realitätsnahes Fantasy Manager ist es vollkommen unabdingbar, dass auch Subjektive Eindrücke in die Benotung mit einfließen. Die wichtige Balleroberung im Mittelfeld vor dem Tor, den Raum mit einem klugen Laufweg für den Mitspieler öffnen ohne mit dem Ball was zu tun zu haben, Unermüdlich Kilometer machen um dem Team zu helfen... Wenn ich heute höre, dass die Vorlage für ein Eigentor sogar noch als Fehlpass bewertet wird... Das kann doch nicht der Anspruch sein?

Aktuell ist es besonders bei Akteuren, die nicht offensiv agieren absoluter Zufall, welche Note sie bekommen. Auch Einwechselspieler können in 10 Minuten eine bessere Note erreichen als ein Spieler, der 90 Minuten lang solide spielt.

Die traurigste Position bleibt bekanntermaßen der Torwart, wo viel sogar schon Torhüter aufstellen die gar nicht spielen, um Minuspunkt zu verhindern.

Wie schon erwähnt glaube und hoffe ich nicht, dass das der Anspruch von Comunio sein kann. Denn auch wenn es ein Fantasy Manager ist möchte ich als Spieler doch möglichst viel Realität spüren. Und das ist Momentan leider bei den Noten meistens nicht der Fall...

Ich habe leider keinen guten Vorschlag, da ich die anderen Anbieter nicht kenne. Aber es muss doch einen guten am Markt geben, der ordentliche Noten aufgrund von Statistiken und Subjektiven Eindrücken gibt...

Sorry für das viele Blabla, aber es tut mir einfach leid, dass es hier nur an der einen Sache hapert und es scheinbar keine Lösungsversuche gibt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da an.

Bitte, bitte, liebe Moderatoren, gebt das weiter. Ihr macht einen super Job hier im Forum, aber es wäre schön, wenn ihr das Problem kommunizieren könntet.

Defensive Mittelfeldspieler sind bei Sofascore einfach völlig wertlos und wirken, als wären sie für den modernen Fußball so irrelevant, dass sie besser gar nicht spielen sollten. Als müsste moderner Fußball mit sechs Stürmer gespielt werden, weil alles andere statistisch irrelevant und komplett verzichtbar sei.

In den Einzelpunkten schließe ich mich ansonsten meinem Vorredner an.

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ändert etwas am jetzigen System. Geht weg von Sofascore. Es gibt wirklich bessere Bewertungen.
Nach oben
Rada
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Colonia
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio muss sich kurzfristig von SofaScore lösen - fast egal, zu welchem anderen Notensystem. Die aktuelle Punktevergabe ist ein schlechter Witz und führt dazu, dass mehrere in unserer Pro Player Liga keine Lust mehr haben und diese Saison auf Abschiedstour sind...
Alles, was zählt, sind nur Tore, selbst angebliche Statistiken nicht....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


Rada hat folgendes geschrieben:
Comunio muss sich kurzfristig von SofaScore lösen - fast egal, zu welchem anderen Notensystem. Die aktuelle Punktevergabe ist ein schlechter Witz und führt dazu, dass mehrere in unserer Pro Player Liga keine Lust mehr haben und diese Saison auf Abschiedstour sind...
Alles, was zählt, sind nur Tore, selbst angebliche Statistiken nicht....


Welche anderen Notengeber kennst du denn die realistisch sind?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Welche anderen Notengeber kennst du denn die realistisch sind?


Versteh mich nicht falsch, aber wenn das die Einzige Antwort ist die ihr als Comunio Team für uns habt, wenn wir uns an euch wenden und längere Texte mit Problemen und Meinungen schreiben, dann muss sich am Ende auch niemand wundern, wenn man euch als Anbieter nicht mehr glaubt, dass ihr für uns kämpft das Problem zu lösen...

Darf man fragen wie viele Leute bei Comunio arbeiten und welche Kapazitäten ihr habt? Vielleicht bekommt man es ja auf die Beine gestellt ein eigenes Notensystem aufzubauen? Damit würde man sich wieder vom Markt abheben - sofern es denn gut ist.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage kann ich leider nicht beantworten da keiner im Forum die Antwort kennt. Wir Moderatoren sind ehrenamtliche User wie du. Aber dir steht jederzeit frei Fabian direkt per Email anzuschreiben.

Und meine Frage nach Alternativen hat einen sinnvollen Hintergrund...die Notenbeschwerden gibt es seit es Comunio gibt...egal ob Der Kicker, sportal, spox, sportradar oder nun sofascore der Notengeber war...egal wer Notenanbieter wäre die Beschwerden würden nicht weniger werden.
Dazu ist der Markt an Notengebern sehr begrenzt es gibt vielleicht aktuell noch 5-6 Stück, eine Mischung ist nicht möglich und einige davon scheiden einfach von vorne herein aus, da es 2 Parteien für einen Vertrag benötigt, man darf nicht einfach Noten von jemanden ohne sein Einverständnis nutzen.
Auch eine eigene Notenabteilung seitens Comunio wird es nicht geben, hier möchte Comunio unabhängig sein

Natürlich ist Sofascore so wie jeder andere nicht perfekt und das Gras ist in anderen Gärten immer grüner(bis man es hat, siehe Beschwerden über jeden Notengeber den es bisher gab), aber sind wir mal ehrlich die Noten sind grundsätzlich gut bei sofascore.

Die Torhüterproblematik wird aktuell bei sofascore verbessert so dass der größte Schwachpunkt auch hoffentlich bald beseitigt ist. Daher natürlich gibt es mal Diskussionen vollkommen in Ordnung. Gerne geben wir diese auch weiter (boakye steht immer im Kontakt mit sofascore) aber ich denke manchmal muss man auch den Schritt weiter denken, daher auch meine Frage

Und um es klar zu sagen Sofascore ist dieses Jahr Vertragspartner und wie lange die Verträge laufen weiß denke ich nur Fabian selbst. Comunio ist ein Spiel und das sollte man nicht vergessen in jedem Spiel gibt es Spielregeln an die man sich anpasst. Und ich denke in jedem Spiel ärgert man sich manchmal aber wichtig ist immer habe ich Spass. Und wir denken Perfektion die ja teilweise gefordert wird ist nicht möglich da jeder einzelne Mensch diese anders definiert. Wir hatten hier schon aktive Forenuser ihre Noten abgeben lassen und teilweise kamen bei dem Experiment Notenu Unterschiede von 3 Ganzen Noten heraus! Daher bin ich immer ein Freund einfach mal den Blickwinkel zu wechseln, daher verstehe ich die Kritik hier, aber es gibt hierzu keine Lösungen da es schlichtweg unmöglich ist. Man wird immer Nuancen verbessern und daher sammeln wir die Vorschläge und besprechen diese auch immer mit den Comunio offiziellen.

Daher sind wir ja offen was realistische! konkrete Verbesserungsvorschläge angeht. Viele Uservorschläge wurden bereits umgesetzt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Dass ihr Moderatoren "nur" ehrenamtliche Mitarbeiter seid wusste ich bsp. gar nicht. Dann scheint Comunio an sich ja doch nicht soo groß und von so großer Kapazität (auch finanziell) zu sein.

Zu der Tatsache, dass es schon immer Beschwerden zu den Noten gab kann ich als "wieder" User leider nicht viel zu sagen, aber das glaube ich dir definitiv. Jeder beurteilt Leistungen ja immer Subjektiv und besonders gut war natürlich der Spieler aus dem eigenen Team. Das ist nur menschlich.

Die grundsätzliche Idee hinter SofaScore finde ich überragend! Wenn das mit den ~200 Statistiken pro Spieler stimmt, und diese sogar positionsabhängig sind ist das super! Aber hier besteht glaube ich dann eben noch Handlungsbedarf in der Feinjustierung. Wie von anderen Usern weiter oben bereits beschrieben scheint es für defensive Spieler unverhältnismäßig schwerer zu sein viele Punkte zu machen. Ob das jetzt nur an fehlenden offensiven Aktionen liegt oder ob die Einstellungen was genau für einen IV oder DM mehr Punkte bedeuten würde weiß ich nicht. Aber das wäre z.B. ein Punkt den ihr ansprechen könnten. (Verbesserungsvorschlag)

Ist denn nur einer aus dem Team von euch in der Kommunikation mit SofaScore? Wie groß ist denn deren Team bzw. deren Bemühungen die Noten noch besser zu machen?

Wenn bei denen die Spiele auch von Mitarbeitern gesehen werden könnte man auch hier ja nach dem Spiel einzelne Aktionen von Spielern (Egal ob defensiv oder offensiv, positiv oder negativ) noch in die endgültige Note einfließen lassen. Ich glaube niemand hätte ein Problem damit, wenn die Punkte erst Montag/Dienstag verteilt werden, wenn diese dann aber auch näher an der Realität sind.

Also nächster Verbesserungsvorschlag:

Bei SofaScore wird ja schon nachträglich justiert. Aber wohl nicht genug. Vielleicht sollte man erstmal damit anfangen sich evtl. alle Torszenen ab 120 Sekunden vor dem Tor anzusehen und Aktionen von den Spielern die dann noch beteiligt sind (Auch ohne Ball) noch nachzubessern/zu verschlechtern. (Vielleicht ist ja hierzu sogar doch das Comunio Team imstande)

Fände ich schon mal einen Anfang um die Noten doch etwas gerechter zu gestalten.


Zusammengefasste Verbesserungsvorschläge:

1. Einstellungen die zu den Noten führen für defensive Spieler verändern. Es dürfen nicht nur offensive Aktionen zu vielen Punkten führen.

2. 120 Sekunden vor Toren nach dem Spiel nochmal ansehen und besondere Aktionen von Spielern (ob positiv oder negativ) mit in die Note einfließen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ausdrückliche Zustimmung zu jedem Wort von uetzer, auch im Ton, aber eben auch bei den beiden Vorschlägen.

Möchte aber noch hinzufügen

3. Keine individuelle Abwertung bei Gegentoren. Das ist nicht leistungsgerecht, wenn ein Rechtsverteidiger z.B. bei einer Aktion über links nicht am Gegentor teil hatte, dennoch aber Punkte lassen muss. Wenn ihr individuell bewerten wollt, muss sich das auch da widerspiegeln.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

System hat gehangen und ich habe ausversehen einen Beitrag verschoben den ich technisch nicht mehr hier reinbekommen, daher hier der Beitrag:


Rada hat folgendes geschrieben:
Ich kenne zwar keinen anderen Notengeber, der absolut realistisch ist, aber das zu sein, verlange ich auch gar nicht, das wird auch kaum funktionieren können. Was ich weiß, ist, dass SofaScore ein absolutes NoGo ist! Es geht nicht nur um die katastrophale Bewertung von Torhütern und Abwehrspielern, es betrifft jede Position. Selbst Stürmer, die ein grandioses Spiel abgeliefert haben, erhalten eine fragwürdig katastrophale Bewertung, solange sie kein Tor erzielen.
Andere Systeme basieren auf subjektiven Einschätzungen. Perfekte existieren nicht, wird es zukünftig wohl auch kaum geben; es muss sie IMHO auch nicht geben. Das ist nichts anderes, als immer mit fragwürdigen Schiedsrichterleistungen leben zu müssen. Das gehört zum Fußball und muss/wird damit auskommen, das macht ihn teilweise aus. SofaScore raubt dagegen alles: Objektivität und vernünftige Bewertungen wird es hier nie geben, nur Frust und den Verlust am Spaß zum Spiel.
Nehmt schnellstens irgendein anderes Benotungssystem und Spaß und jahrelange Treue zu comunio kehren zurück - ansonsten verliert comunio zahlreiche zahlende User!


Dazu kann man nichts sagen, sorry aber der Beitrag hilft hier keinen weiter, kein Verbesserungsvorschlag, nur ein "Hey alles ist scheiße, ändert was" Dies ist genau die Art von Beiträgen die sinnlos sind.
In einen Verbesserungsbereich gehören konkrete Verbesserungsvorschläge, hat man keine, bitte hier nichts schreiben, dann ist der Beitrag falsch, für Beschwerden ohne Vorschlag ist der Thread nicht gedacht!

So jetzt zu dem echt guten Beitrag von uetzer08


uetzer08 hat folgendes geschrieben:


Dass ihr Moderatoren "nur" ehrenamtliche Mitarbeiter seid wusste ich bsp. gar nicht. Dann scheint Comunio an sich ja doch nicht soo groß und von so großer Kapazität (auch finanziell) zu sein.


Nein hier geht es denke ich eher ohne Zahlen zu kennen um Leidenschaft. Die DFL erhöht jedes Jahr die Lizensgebühren, deswegen gibt es ja auch kaum noch Notenanbieter am Markt. Hier geht's eher um ein Spiel das vergisst nur der ein oder andere, wie man hier manchmal liest


uetzer08 hat folgendes geschrieben:

Zu der Tatsache, dass es schon immer Beschwerden zu den Noten gab kann ich als "wieder" User leider nicht viel zu sagen, aber das glaube ich dir definitiv. Jeder beurteilt Leistungen ja immer Subjektiv und besonders gut war natürlich der Spieler aus dem eigenen Team. Das ist nur menschlich.


Das ist normal sollte nur immer sachlich bleiben, am Ende ist es ein Spiel nicht mehr und nicht weniger und eigentlich passt man sich den Regeln des Spiels immer an



uetzer08 hat folgendes geschrieben:
Die grundsätzliche Idee hinter SofaScore finde ich überragend! Wenn das mit den ~200 Statistiken pro Spieler stimmt, und diese sogar positionsabhängig sind ist das super! Aber hier besteht glaube ich dann eben noch Handlungsbedarf in der Feinjustierung. Wie von anderen Usern weiter oben bereits beschrieben scheint es für defensive Spieler unverhältnismäßig schwerer zu sein viele Punkte zu machen. Ob das jetzt nur an fehlenden offensiven Aktionen liegt oder ob die Einstellungen was genau für einen IV oder DM mehr Punkte bedeuten würde weiß ich nicht. Aber das wäre z.B. ein Punkt den ihr ansprechen könnten. (Verbesserungsvorschlag)


Sehe ich komplett wie du, aber hier hat Comunio kaum Einfluss, wir sammeln gerne Vorschläge und leiten diese dann an Sofascore weiter. Was und ob Sie überhaupt etwas umsetzen bleibt ihnen überlassen.
Auch den Aufwand dahinter können wir nicht beurteilen.


uetzer08 hat folgendes geschrieben:

Ist denn nur einer aus dem Team von euch in der Kommunikation mit SofaScore? Wie groß ist denn deren Team bzw. deren Bemühungen die Noten noch besser zu machen?
Meines Wissens steht natürlich Fabian im Kontakt was Vertragabschlüsse usw. geht und Boakye fragt einzelnen Spielbedingte Situationen(Bsp. fehlende Vorlage) an. Er steht von den Moderatoren als einziger im direkten Kontakt.


uetzer08 hat folgendes geschrieben:
Wenn bei denen die Spiele auch von Mitarbeitern gesehen werden könnte man auch hier ja nach dem Spiel einzelne Aktionen von Spielern (Egal ob defensiv oder offensiv, positiv oder negativ) noch in die endgültige Note einfließen lassen. Ich glaube niemand hätte ein Problem damit, wenn die Punkte erst Montag/Dienstag verteilt werden, wenn diese dann aber auch näher an der Realität sind.


Dies kann ich direkt verneinen, früher gab es den Kicker als Notengeber und da wurde sich schon massiv beschwert dass die Noten erst Montags feststande, auch jetzt ist es den Usern teilweise obwohl es 2 Stunden nach Spieltagsende ist zu spät. Hier gab es zig Userwünsche keine Zeit verstreichen zu lassen...wie immer kann man es leider nicht jedem Recht machen, daher legt Comunio die Dinge fest und diese muss man dann auch als Mensch akzeptieren können.


uetzer08 hat folgendes geschrieben:
Also nächster Verbesserungsvorschlag:

Bei SofaScore wird ja schon nachträglich justiert. Aber wohl nicht genug. Vielleicht sollte man erstmal damit anfangen sich evtl. alle Torszenen ab 120 Sekunden vor dem Tor anzusehen und Aktionen von den Spielern die dann noch beteiligt sind (Auch ohne Ball) noch nachzubessern/zu verschlechtern. (Vielleicht ist ja hierzu sogar doch das Comunio Team imstande)

Fände ich schon mal einen Anfang um die Noten doch etwas gerechter zu gestalten.


Zusammengefasste Verbesserungsvorschläge:

1. Einstellungen die zu den Noten führen für defensive Spieler verändern. Es dürfen nicht nur offensive Aktionen zu vielen Punkten führen.

2. 120 Sekunden vor Toren nach dem Spiel nochmal ansehen und besondere Aktionen von Spielern (ob positiv oder negativ) mit in die Note einfließen lassen.


Auch diese Verbesserungsvorschläge sammeln wir und leiten Sie nach interner Diskussion an Sofascore weiter, aber wie gesagt, was umgesetzt wird liegt nicht in der Hand von Comunio.

Zusammengefasst:

- Es wird keine perfekten Noten geben
- Es gibt aktuell (kaum) keine Alternativen zu Sofascore am Markt
- Sofascore traf die Aussage die Torhüternoten zu optimieren
- Comunio ist grundsätzlich mit den Noten zufrieden, natürlich arbeitet Sofascore ständig daran diese zu optimieren
- Comunio ist ein Spiel
- Comunio trifft am Ende die Entscheidungen, diese gilt es dann auch zu akzeptieren
- Die Meinungen anderer sind zu respektieren
- Sofascore wird definitiv bis Jahresende Notengeber bleiben!
- Vorschläge von Usern sind gerne gesehen und werden sehr häufig umgesetzt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der Kicker, sportal, spox, sportradar oder nun sofascore der Notengeber war...egal wer Notenanbieter wäre die Beschwerden würden nicht weniger werden.


Dieses kurzzeitgedächtnis ist wirklich super nervig. Alleine wenn ich persönlich sportal/spox einfach nur wieder lese, möchte ich meinen Account löschen.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2019 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hey heikop,

Gibt es Neuigkeiten zu den Torhüternoten von Seiten Sofascore, zumindest ab wann hier etwas evtl umgesetzt/verändert wird?

Ich für meinen Teil habe nen 160er im Tor, würde das gern ändern. Die Investition macht nur aktuell keinen rechten Sinn...

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2019 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sobald es feststehende Infos gibt und wir die offiziell weitergeben dürfen, werdet ihr es sofort erfahren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2019 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


tazplay1 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der Kicker, sportal, spox, sportradar oder nun sofascore der Notengeber war...egal wer Notenanbieter wäre die Beschwerden würden nicht weniger werden.


Dieses kurzzeitgedächtnis ist wirklich super nervig. Alleine wenn ich persönlich sportal/spox einfach nur wieder lese, möchte ich meinen Account löschen.


Zustimmung!
"Spoxal" war um Einiges schlimmer!

Dass die DM-Spieler es schwerer haben Punkte zu generieren, sollte bekannt sein. Deswegen sind sie zumeist günstiger.
Der TM reguliert den Preis und wenn man einen guten OM haben möchte, muss man auch dafür blechen.

Perfekt ist dieses System natürlich nicht, denn auch die DM sollten sich gute Noten verdienen - aber so ist es nunmal und dementsprechend muss man handeln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2019 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore hat nun Änderungen am Torhüter-Algorithmus vorgenommen. Diese greifen bereits zum kommenden Wochenende.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2019 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das zumindest noch ein bisschen konkretisieren?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2019 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Kann man das zumindest noch ein bisschen konkretisieren?


Den Wunsch kann ich nachvollziehen, Sofascore möchte aber keine Details nach außen tragen. Ich denke, die Ergebnisse am Wochenende werden da schon einige Anhaltspunkte geben, die Rastabooze dann präzise analysieren wird
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2019 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso bekam Brandt gestern für seinen Bock kurz vor der Halbzeit eigentlich keinen Abzug?

Wer sich erinnert: Dortmund hat eine großartige Konterchance. Ich weiß nicht, wer es war, aber ein BVB-Spieler spielt den Ball halbhoch auf Höhe der Mittellinie von der linken Außenlinie in die Mitte. Brandt, der nicht als Anspielstation gedacht war, fühlte sich dennoch dazu animiert zum Ball zu gehen, der Ball verspringt und landet bei Bellarabi, woraus sich wiederum eine gute Konterchance für Leverkusen eröffnete. Bellarabi, wie wir ihn alle kennen, mit Augen auf dem Ball und Kopf durch die Wand, Schuss, geblockt.

Mal abgesehen davon, dass Brandt ein mögliches 2:0 kläglich verdaddelt, verliert er den Ball, woraus Leverkusen eine Chance inkl. Torabschluss bekommt.
An Brandts Score ändert sich was? Richtig. Nichts.

Wie kann das sein?
Es hätte doch mindestens einen Punktabzug für einen Ballverlust und einen Abzug für "Error leads to shot" geben müssen oder sehe ich das falsch?
Nach oben
biba34
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2019 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Sofascore hat nun Änderungen am Torhüter-Algorithmus vorgenommen. Diese greifen bereits zum kommenden Wochenende.


Ja, gut zu erkennen an der Note für Hradecky. Hier wurde der Algorithmus scheinbar verschlimmbessert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2019 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio macht mit sofascore einfach kein spaß mehr. Es wird unsere letzte saison sein. Torhüter Bewertung die reinste Katastrophe. Außenverteidiger und dm ebenfalls dinfach peinlich bewertet. Spieler die riesenböcke schießen bekommen + punkte. Z.b. akanji gegen union. Oder lvk verliert 4:0 und es gibt gefühlt 0 Minuspunkte. Hoffe verliert 0:3!!! Und macht kein Minuspunkt.....
Spieler nach Statistik bewerten hat nichts mit comunio zu tun.
Ich spiele jetzt glaub ich seit 2006 circa aber so wenig spaß wie diese und letzte Saison hatte ich noch nie. Klar sind noten immer in gewisser Weise subjektiv, aber selbst sportsl war um Welten besser.
Unsere ganze liga nervt das benotungssystem total.
Und schade, dass von comunio keine bzw. Wenig konstruktive Erklärung kommt. Ich liebe eigentlich das spielprinzip und auch comunio, aber stand jetzt bin ich froh dass es alternativen gibt... ohne sofascore.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group