preload
basicPlayer

Notengeber 2023/2024 bleibt Sofascore - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 15 März 2021 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Moin,

zum Austausch mit Sofascore selbst kann ich natürlich nichts sagen, aber es schadet sicher nicht, hier mal ein paar Uservorschläge als Übersicht aufzulisten - so wisst ihr, ob euer Vorschlag auf dem Radar ist.

Torhüternoten
Hauptproblem: Abzüge für unhaltbare Gegentore (insb. Großchancen) + Elfmeter, kommen bei hohen Niederlagen auch schuldlos oft am schlechtesten weg

Hohe Niederlagen
Für manche sind die Noten insb. der Abwehrspieler bei hohen Niederlagen nicht schlecht genug

Fantasy Assists
Höhere Gewichtung angeregt, Nennung in den Statistiken gewünscht, ggfs. noch präzisere Unterscheidung je nach Stärke des Abfälschens

Vergebene Großchancen
Ermittlung wirkt für einige nicht transparent genug, Abzüge ggfs. zu hoch, Vorschlag der Einbeziehung des xG-Werts

Dazu noch die Anmerkung, dass bei einigen der Vorschläge Opta ein entsprechendes Angebot machen müsste.


An anderer Stelle hatte ich noch zwei Statistikzusammenhänge, die mir noch nicht klar sind (falls ich sie nicht falsch beobachtet habe):

- Latten-/Pfostentreffer wirken immer positiv, selbst wenn es gleichzeitig nach der Definition auch eine vergebene Großchance sein müsste

- "Fehler, die zu Torschüssen führen" werden mE sehr stark gewertet, der Abzug ist höher als zuletzt bei "Strafstoß verursacht"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spekulatie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 21 März 2021 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier ein Thema aus der Spielanalyse Frankfurt - Union vom 26.Spieltag.

Aus meiner Sicht gibt es Anpassungsbedarf bei zwei zentralen Punkten:

1. Gewichtung des Spielergebnisses
Fußball ist nun mal ein Ergebnissport, daher müssen die einzelnen Spielerstatistiken auch in irgendeiner Form entsprechend des Endergebnisses gewichtet werden.
Beispiel:
- Silva (Note 8,8 ) macht 2 Tore und eine Torvorlage, Frankfurt gewinnt deutlich.
- Kruse (Note 9,3 ) macht 2 Tore, Union verliert die Partie hoch.

Auch wenn Kruse objektiv ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht hat, muss die Niederlage Einfluss auf die Einzelbewertung nehmen.
Mir fehlt da in den Statistiken eine Verhältnismäßigkeit bzw. ein Abwägen der Note zwischen den Spielern beider Mannschaften.

Verbesserungsvorschlag:
Das geht eher Richtung Sofascore, ist von euch schwierig umzusetzen.

2. Positionsunterschiede zwischen Sofascore und Comunio
Wenn Comunio die Spielerbewertungen von Sofascore 1zu1 übernimmt, müssen auch die Positionen übereinstimmen.
Das ist aber sehr oft nicht der Fall und wirkt sich vor allem bei Außenverteidigern, die offensiver spielen unverhältnismäßig hoch aus.

Was passiert nämlich heute:
Ein Trimmel wird bei Comunio als Verteidiger geführt.
Sofascore ist hier wesentlich genauer und führt ihn je nach Taktik (gestern eben MF).
D.h. die Statistik beruht auf einer offensiven Position, er wird nicht für viele Gegentore bestraft, sondern vor allem an Offensivaktionen gemessen.
Daher die gute Note 8.0 und das passt für mich schonmal nicht zusammen.
Viel schlimmer ist jedoch, wenn er ein Tor schießt. Denn dann bekommt er bei Comunio 5 Zusatzpunkte für das Tor anstatt 4 für einen Mittelfeldspieler.
Man muss bedenken, dass er ja auch schon in der Wertung besser wegkommt, daher für mich doppelt unfair.

Ich greife hier explizit das Beispiel Trimmel auf, weil es jede Woche das gleiche Spiel ist.
Darüberhinaus gibt es noch einige weitere Spieler, wie z.B. Baku, der seit Monaten sogar RA spielt und oft trifft.
Gerade bei den Mannschaften, die fast immer mit 5er Kette spielen, müssen die Außen dann auch zwingend bei Comunio als MF geführt werden.
Insgesamt gibt es viel zu viele Unterschiede, hier nur einige Beispiele:
Angelino (V), Mukiele (V), Adams (MF), Skov (V), Sessegnon (V), Kaderabek (V), John (MF), Mwene (V), da Costa (MF), Trimmel (V) und Kostic (MF)

Verbesserungsvorschlag:
Wenn man es komplett korrekt machen möchte, müsste man an jedem Spieltag die geführte (Comunio) und tatsächlich gespielte Position (liefert Sofascore) prüfen und bei Abweichungen die Bewertung ggfs. manuell anpassen.
Das verlange ich aber garnicht und ist vermutlich auch schwer umzusetzen.

Es würde schon reichen, wenn Comunio die geführten Positionen einfach öfter anpasst.
Es ist am Spielsystem der Teams gut zu erkennen, wer welche Taktik spielt.
Bei manchen Mannschaften ist diese tatsächlich eher defensiver einzuordnen (Schalke, Mainz), da kann man es bei der Position Verteidiger belassen.
Andere, wie z.B. Leipzig, Hoffenheim, Union und Frankfurt spielen die 5er Kette wesentlich offensiver. Dort müssen die Spieler auch bei Comunio als MF geführt werden.
Wenn es dann an einem Spieltag anders gespielt wird, Glück gehabt. Aber insgesamt muss hier mehr Einheitlichkeit rein.
Die Unterschiede in den oben genannten Beispielen hätte ich sonst gerne mal erklärt.
_________________
- Ein bisschen Abseits gibts nicht, es gibt auch nicht ein bisschen schwanger -
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 März 2021 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Positionsdiskussionen (sowohl Umstellungszeitpunkt als auch Dreier/Fünferkette und auch Einzelspieler) bitte in das zugehörige Forum, das gehört hier nicht her.
Dort steht auch schon an diversen Stellen, wieso eine Übernahme der Sofascore-Positionen nicht funktioniert.

Zum 1. Vorschlag:
Verstehe nicht, wieso das so sein sollte. Kruse hat 2 Tore gemacht - wie Silva - und viel mehr Chancen aufgelegt als Silva. Kruse selbst kann dann ja nichts dafür, dass seine Mitspieler nichts daraus machen. Individuell betrachtet fand ich Kruses Leistung sogar deutlich (!) besser als die von Silva. Nimmt man die 2 Tore weg, sieht man bei Kruse sehr viel Arbeit für das team und Torschussvorlagen - bei Silva... eigentlich nichts.
Kruse-Silva ist mMn das exakte Beispiel, warum man das NICHT tun sollte. Kruse hat besser gespielt als Silva und verdient eine bessere Note als Silva - auch wenn Silvas Team erfolgreicher war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spekulatie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 22 März 2021 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, da kann ich jetzt auch nichts für. heikop hat mich explizit in diesen Thread gelotst.
Wie gesagt, der erste Punkt ist bei weitem nicht so wichtig wie der zweite. Und da bin ich eben nicht nur bei Positionseinstellungen von einzelnen Spielern, sondern erkenne da einen gravierenden Systemfehler im Zusammenhang mit der Bewertungsgrundlage von Sofascore. Egal, führt hier ja zu nichts...
_________________
- Ein bisschen Abseits gibts nicht, es gibt auch nicht ein bisschen schwanger -
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 März 2021 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Generell gibt es das Überforum Positionsänderungen.
Dort gibt es einen Thread Wie kann man die Positionszuordnung verbessern?.
Für die Schienenspieler-Situation gibt es einen gesonderten Thread Schienenspieler in 3-/5-Kette.
Konkrete Umstellungswünsche dann in die Diskussionsvorschläge

Ich habe es hier aber gelesen und werde bei Gelegenheit dort auf deine Fragen von hier antworten - könnte gerade aber 1-2 Tage dauern, da ich den ganzen Tag in Videokonferenzen sitze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 März 2021 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Spekulatie hat folgendes geschrieben:
Und da bin ich eben nicht nur bei Positionseinstellungen von einzelnen Spielern, sondern erkenne da einen gravierenden Systemfehler im Zusammenhang mit der Bewertungsgrundlage von Sofascore. Egal, führt hier ja zu nichts...


Um hier einmal kurz reinzugrätschen:

Es gibt das System mit den 3 Grundpositionen und davon wird Comunio auch nicht abrücken. Es besteht also nicht die Möglichkeit Zwischenpositionen oder Doppelpositionen zu vergeben und wird es auch in der Zukunft nicht geben, da Fabian das Spiel simpel halten will.
Dann darfst du auch nicht vergessen, dass es User gibt, die sind strikt gegen Umstellungen in der Saison und wollen am liebsten mit den Positionen zum SÜ die komplette Saison durchspielen, egal ob sie richtig oder falsch sind. Die 3 Umstellungen sind daher ein gesunder Kompromiss zwischen den beiden extremsten Lagern.
Und zu deinem Vorschlag der 5er-Kette/Mittelfeld gebe ich dir zu bedenken, dass die wenigsten Teams dauerhaft mit der 3er-/5er-Kette spielen. Union 9 Spiele, Leipzig 10 Spiele oder Freiburg 11 Spiele, sodass du im schlimmsten Fall immer die Position hinterher änderst und der Spieler dadurch immer falsch eingeteilt ist.

Und zum Schluss, wenn du ehrlich bist, dann weißt du auch, dass egal ob die Noten vom Kicker, Sportal, Bild oder Sofascore kommen. Am Ende wird bei der Note immer berücksichtig, auf welcher Position der Spieler eingesetzt wird, nur siehst du es bei den redaktionellen Noten nicht so klar, wie du es jetzt bei Sofascore erkennen kannst

Das soll es mit dem Off-Topic Beitrag aber auch gewesen sein. Dynamische Positionen wird es aber definitiv nicht geben und für alle weiteren Diskussionen rund um Positionen hat die Adler bereits alle wichtigen Threads verlinkt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 22 März 2021 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

"Wenig Live-Spiele schauen" ist da im Übrigen der beste Ansatz, zumindest da bin ich bei Dir. D


Sehe ich ähnlich, bin viel entspannter. Ich schaue die Statistiken an und man weiß sofort wo man ist.

Hast du eine Idee wie man das Thema Großchance usw. weiter in den Griff bekommen kann? Oder wie man das noch besser definieren kann?


Verklausuliert drückt Ihr damit aus, dass man sich entweder gar nicht wirklich für Fussball interessieren und keine Spiele anschauen oder wahlweise beim Schauen beide Augen zumachen soll, um die Bewertungen ertragen zu können. In jedem Fall dürfte es sinnvoll sein, keine Ahnung vom Fussball zu haben. Ist das ernsthaft Euer Ansatz?

Wenn das so ist, kann ich mit meinen Kumpels auch irgendeine Bauernhofsimulation spielen. Von Bauernhöfen habe ich nämlich keine Ahnung. Da regt man sich dann wenigstens nicht so auf!

Es ist ja sicherlich nicht alles schlecht bei sofascore. Aber wie hier schon x mal erwähnt, passen die Torwartbewertungen (z.T. aufgrund der fehlenden subjektiven Komponente - also haltbar oder nicht) und Großchancenwertung nicht (diese ist trotz Definition völlig intransparent. Ich für meinen Teil kann beim Anschauen von Livespielen nur selten sagen, wie die Chance jetzt gewertet wird - gefühlt werden sehr ähnliche Situationen regelmäßig unterschiedlich beurteilt. Hier scheint eine subjektive Komponente mitzuspielen, die der Sache nicht dienlich ist).

Mein Ansatz wäre, das Vergeben angeblicher Großchancen nicht in die Bewertung einzubeziehen. Und wenn es denn sein muss wenigstens deutlich weniger stark. Was sie Torwartnoten betrifft ist es etwas schwieriger. Aber zumindest kassierte Elfmeter sollten hier nicht in die Bewertung einfließen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 März 2021 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird damit ausgedrückt nicht alles auf die Goldwaage zu legen und zu glauben die eigene Meinung ist die von allen Mio Usern hier.

Notengeber gibt es kaum noch und Statistische Erfassung und Scoreeinteilung ist noch in den Kinderschuhen und wird immer weiter optimiert werden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2021 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so, der Torhüter von Gibraltar hat im Wm-Quali-Spiel gg die Niederlande sieben Kisten erhalten und geht dennoch mit einer 7,1 aus der Sache. Schade, dazu hätte gerne hier die Spieltags-Diskussion gelesen
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 31 März 2021 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


W.zevon2 hat folgendes geschrieben:
Nur mal so, der Torhüter von Gibraltar hat im Wm-Quali-Spiel gg die Niederlande sieben Kisten erhalten und geht dennoch mit einer 7,1 aus der Sache. Schade, dazu hätte gerne hier die Spieltags-Diskussion gelesen

Das ist so nicht korrekt. Er wurde nach 5 Gegentoren mit 7 Paraden (6 innerhalb des Strafraums) verletzt ausgewechselt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2021 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

W.zevon2 hat folgendes geschrieben:
Nur mal so, der Torhüter von Gibraltar hat im Wm-Quali-Spiel gg die Niederlande sieben Kisten erhalten und geht dennoch mit einer 7,1 aus der Sache. Schade, dazu hätte gerne hier die Spieltags-Diskussion gelesen

Das ist so nicht korrekt. Er wurde nach 5 Gegentoren mit 7 Paraden (6 innerhalb des Strafraums) verletzt ausgewechselt.


Stimmt, die letzten zwei hat er gar nicht mehr mitbekommen, hatte der Kommentator unterschlagen und ich bei Sofa zwar das Kreuz gesehen aber das hat mich nicht weiter interessiert
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2021 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich noch Comunio CL?
Sofascore PSG Bayern:
Neymar -2 (uefa man of the Match)
Sane 8

Nach oben
Hotzplotz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2021 23:55   Titel: Punkte Casteels Antworten mit Zitat

Ich kann leider heute die Punkte von Casteels absolut nicht nachvollziehen! Als einziger Elfer gehalten und noch 3-4 Superparaden und unschuldig bei Gegentreffer! Ligainsider gibt eine 1 und Sofa eine 3 - für mich nicht nachvollziehbar! Neuer mit 3 Mittelklasse-Paraden geht mit 7 Punkten, Zentner ähnlich mit 8 oder Fährmann mit schlechteren Werten mit 6 raus! Ich dann noch Hitz...1 Parade und auch besser bewertet! Das kann nicht sein und so macht Comunio durch Sofa leider immer weniger Spaß!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2021 07:40   Titel: Re: Punkte Casteels Antworten mit Zitat


Hotzplotz hat folgendes geschrieben:
Ich kann leider heute die Punkte von Casteels absolut nicht nachvollziehen! Als einziger Elfer gehalten und noch 3-4 Superparaden und unschuldig bei Gegentreffer! Ligainsider gibt eine 1 und Sofa eine 3 - für mich nicht nachvollziehbar! Neuer mit 3 Mittelklasse-Paraden geht mit 7 Punkten, Zentner ähnlich mit 8 oder Fährmann mit schlechteren Werten mit 6 raus! Ich dann noch Hitz...1 Parade und auch besser bewertet! Das kann nicht sein und so macht Comunio durch Sofa leider immer weniger Spaß!

Die miese Passquote wird da ausschlaggebend sein, gerade Neuer hat eine fast perfekte Passquote - sowohl bei Pässen als auch langen Bällen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hotzplotz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2021 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wozu eine überdurchschnittliche Wertung einer Passquote beim Torwart (außer bei entscheidenden Fehlpässen) - sein Hauptmerkmal sollte Tore verhindern sein, oder? Der Torwart hält sein Team im Spiel mit Paraden (gerade Elfer) und sollte mMn nicht an x Alibipässen über 3m gemessen werden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2021 18:09   Titel: Bewertungsmaßstäbe bei roten Karten Antworten mit Zitat

Kann mir mal bitte jemand folgendes erklären:
Vargas heute RK: -6 Pkte und dazu -8 Pkte aus der Spielnote 3,0 = -14 Punkte
Thuram RK am 13. Spieltag: -6 Pkte und dazu 4 Pkte aus der Spielnote 7,2 = -2 Punkte
Der Unterschied sind knackige 12 Pkte. An der starren Bewertung durch das Ereignis selbst kann es nicht liegen da jede RK mit -6 Pkten sanktioniert wird. Also muß es an der Bewertung liegen und mgl. Irradiation durch die RK.
Daß beide RK berechtigt waren dürfte außer Zweifel stehen. Bei Härte des Fouls/der Unsprtlichkeit, ihrer Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit dürfte Thuram mit seiner widerlichen Spuckattacke eher schlechter abschneiden. Bleibt also die gezeigte Leistung und da will mir ein Unterschied von 12 Pkten zumal keiner der beiden Spieler durch Besonderheiten wie Tore, Torvorlagen oder verschuldete Gegentore aufgefallen ist partout nicht einleuchten.

Ich bitte um Erhellung,
Glavo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2021 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Weniger Spielzeit, um das negative „Event“ auszugleichen / auszubalancieren. Kann man schlecht finden, ist aber so.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2021 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal kurz eine positive Sichtweise loswerden (beruht einzig und allein auf persönlicher Beobachtung, aber ich verbringe an Spieltagen wirklich viel Zeit bei Sofascore):

Ich habe das Gefühl, dass die Noten im Laufe der Saison genauer geworden sind. Die Benotung der Torwarte stürzt bei zwei und mehr Gegentoren seltener Richtung Grund und Boden. Generell habe ich das Gefühl, dass eine bessere Verhältnismäßigkeit da ist. Es finden auch mittlerweile seltener Nachkorrekturen nach Spieltagsende statt.

Was ich nach wie vor als großes Manko sehe:

-Vergebene Großchancen sorgen für krassen Abzug und sind teilweise komplett random eingeordnet

-Fantasy Assists sollten nicht mehr bestehen und als normale Assists gewertet werden, wie sie auch beim Kicker und bei anderen Opta-Basierten Seiten wie LigaInsider aufgeführt werden

-Krasse Abweichungen bei zu kurzer Spielzeit könnten durch einen größeren Mindestbewertungszeitraum gekontert werden

Nur ein kurzes Feedback zum Ende der Saison hin

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2021 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich all dem nur anschließen, Noten sind „planbarer“ geworden, für mich stechen die starken Abzüge bei vergebenen Großchancen als Problem hervor (weil subjektiv eingeschätzt wird und damit dem objektiven Statistik-Gedanken widerspricht) und die starken Abzüge bei „Fehler führte zu Torschuss“ (da Abzug deutlich zu groß für das eigentliche Ergebnis, da ja per se nichts Zählbares rauskam)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
tschek
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2021 14:36   Titel: Spieler zählt , Spieler zählt nicht ... !!! Antworten mit Zitat

Hallo ,

der Spieler " Gray " wurde zur 84 min. eingewchselt und sollte nicht zählen , daher sollte der spieler " Kluivert " zählen , oder ... !!!??? Mfg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 07:15   Titel: Re: Spieler zählt , Spieler zählt nicht ... !!! Antworten mit Zitat


tschek hat folgendes geschrieben:
Hallo ,

der Spieler " Gray " wurde zur 84 min. eingewchselt und sollte nicht zählen , daher sollte der spieler " Kluivert " zählen , oder ... !!!??? Mfg


Da Gray 10 Minuten gespielt hat, gibt es eine Note.
Die Nachspielzeit gehört dazu.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 10:45   Titel: Re: Bewertungsmaßstäbe bei roten Karten Antworten mit Zitat


Glavovic hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal bitte jemand folgendes erklären:
Vargas heute RK: -6 Pkte und dazu -8 Pkte aus der Spielnote 3,0 = -14 Punkte
Thuram RK am 13. Spieltag: -6 Pkte und dazu 4 Pkte aus der Spielnote 7,2 = -2 Punkte
Der Unterschied sind knackige 12 Pkte. An der starren Bewertung durch das Ereignis selbst kann es nicht liegen da jede RK mit -6 Pkten sanktioniert wird. Also muß es an der Bewertung liegen und mgl. Irradiation durch die RK.
Daß beide RK berechtigt waren dürfte außer Zweifel stehen. Bei Härte des Fouls/der Unsprtlichkeit, ihrer Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit dürfte Thuram mit seiner widerlichen Spuckattacke eher schlechter abschneiden. Bleibt also die gezeigte Leistung und da will mir ein Unterschied von 12 Pkten zumal keiner der beiden Spieler durch Besonderheiten wie Tore, Torvorlagen oder verschuldete Gegentore aufgefallen ist partout nicht einleuchten.

Ich bitte um Erhellung,
Glavo


Vargas Rote Karte war nach 13 Minuten. Seine 2 angekommenen Pässe reichen nicht um die Note 6 zu verhindern.
Thurams Rote Karte nach 79 Minuten. In seiner Statistik tauchen so viele Dinge auf, da merkst die eine schlechte Aktion fast nicht mehr...

Sag ich schon seit Jahren

emi88 hat folgendes geschrieben:
Punkt 1: Die Überbewertung durch Tore und Platzverweise. Das Spiel wird ja somit im Wesentlichen nur noch darauf reduziert.

Punkt 2: Die Überbewertung Von Spielern mit wenig Spielzeit. Es ist nämlich so, dass eine gelungene Aktion.............

.......in der anfangsviertelstunde rot bekam, das hatte -14 Punkte zur Folge. Andersherum kommt es eben auch zu den anderen Extremfällen wo Spieler in wenigen Minuten Spielzeit ein Tor schießen.
Zwischen diesen beiden Spielern kommt es zu einer Differenz von 25 Punkten. Diese beiden Spieler hatten je zehn Minuten Spielzeit und je eine bewertete Aktion.
Das ist bei manchen die Gesamtpunktzahl eines ganzen Teams in einem ganzen Spieltag. Bitte bitte tut was für
VG


=( ich verstehe auch nicht wieso man gegen diese Unverhältnismässigkeiten nichts unternimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Heute beginnt die neue Saison, was ist aus den Gesprächen mit Sofascore geworden, wird es Änderungen und somit hoffentlich auch Verbesserungen geben?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe intern nochmal nachgehakt, so bald ich etwas höre, sage ich Bescheid.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist Sofascore hier aufgrund Betriebsgeheimnissen recht verschlossen, denke da muss man nun einfach mal abwarten und beobachten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group