preload
basicPlayer

IWS 23 - SIEGER DEETED

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Antworten sind auch raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
alter falter, was ne namhafte Liste


Die sind doch alle nicht vertrauenswürdig. Viel zu viele Ex-Mafiosi, Attentäter, falsche Cops, falsche Ärzte u.s.w.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Fragen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal vielen Dank an alle die dabei sind! Es ist mir eine innere Blumenwiese viele der alten Garde wieder Willkommen zu heißen. Ich denke die Liste spricht für sich, ganz stark!
Ich hoffe es bleiben auch bis zum Ende um die 30 Teilnehmer. Vielen Dank auch an Üzgür für die Mail-Liste, wobei mir einige davon nicht ganz so nett antworteten.
Nicht zuletzt wegen der Streichrunde und des aktualisierten Punktesystems ist natürlich auch ein verspäteter Einstieg kein Problem. Also nur zu!

Nun aber zur Auswertung der 01.Runde:

01. Welcher Fußball-Bundesligist belegt am Ende der Saison 19/20 Relegationsplatz 16?

Köln 10
Union Berlin 9
Augsburg 7
Düsseldorf 5
Freiburg 1
Paderborn 1

Im Grunde das was man erwarten konnte. Paderborn sehen viele als Direktabsteiger, bei Freiburg hätte ich an mehr als nur eine Stimme gedacht.

02. Die beste jemals ausgestrahlte Serie? (AUSNAHMEN: Breaking Bad und Game of Thrones)

Simpsons 10
The Walking Dead 5
Big Bang Theory 4
House of Cards 2
Two and a Half Men 2
Band of Brothers 1
Friends 1
Sopranos 1
Twin Peaks 1
Chernobyl 1
Kickers 1
True Detective 1
Sherlock 1
Narcos 1
Scrubs 1

Wie man sieht sind die Geschmäcker verschieden. Eine sehr breite Streuung mit einem echten Klassiker an der Spitze. Ich selbst habe die Sopranos genommen, das ist aber dann wohl doch zu lange her. Einige wollten es mit Frage 4 verbinden, Punkte gab es jedoch mit typischen Pro7-Serien.

03. Ein Stadion in Deutschland mit einer Kapazität von unter 15.000 Plätzen? (ERKLÄRUNG: Es zählt der offizielle, vom Verein ausgegebene Wert der Saison 18/19. Stadien mit 15.000 Plätzen oder mehr werden nicht gewertet)

Südstadion 11
Holstein Stadion 8
Rote Erde 4
Brita Arena 3
Hänsch Arena 2
Ernst-Abbe-Sportfeld 2
Grümmi Arena 1
Stadion Zwickau 1
Mechatronik Arena 1

Ich gebe zu: Es war eine schwere Frage! Aber warum nicht? Hierzu noch eine kleine Anmerkung: Das Holstein Stadion wurde erst innerhalb der Saison auf über 15.000 Plätze ausgebaut. Deshalb lasse ich es zählen! Die Antworten waren sehr interessant, vielen Dank dafür.

04. Eine Serien-Eigenproduktion von Netflix?

Stranger Things 10
House of Cards 7
Orange Is the New Black 4
Narcos 4
Haus des Geldes 3
How to Sell Drugs Online (Fast) 2
Highwaymen 1
Dark 1
Black Mirror 1

Mit den beiden Topantworten konnte man rechnen, wie ich zumindest finde. Allerdings hätte ich gedacht, dass Narcos mehr stimmen bekommt. Die neue Serie How to Sell Drugs Online ist manchen wohl zu aktuell. Und Highwaymen ist leider keine Serie...

05. Eine deutsche Fußballmannschaft unterhalb der Regionalliga in der abgelaufenen Saison 18/19? (AUSNAHME: Zweitvertretungen eines Profi-Teams

Stuttgarter Kickers 18
Tennis Borussia Berlin 4
Sportfreunde Siegen 2
Chemie Leipzig 2
Hessen Kassel 1
TuS Erndtebrück 1
Eintracht Trier 1
Chemnitzer FC 1
Bahlinger SC 1
Schwarz-Weiß Essen 1
FC Einheit Bad Berka 1

Hier habe ich lange überlegt die Kickers als Antwort auszuschließen. Wie man sieht zurecht. Und auch hier gibt es sehr interessante Antworten. Besonders gefällt mir natürlich der FC Einheit Bad Berka.

USER-AUSWERTUNG:

01. zero 51 (FCA, TWD, Südstadion, Stranger Things, Kickers)

02. W.Zevon 50 (Union, Simpsons, Brita Arena, Stranger Things, Kickers)

03. Sancho 49 (Union, Friends, Südstadion, Stranger Things, Kickers)

04. keez09 47 (Union, HoC, Südstadion, HoC, Kickers)

04. Krizzzz 47 (FCA, Chernobyl, Südstadion, Stranger Things, Kickers)

06. Richard E. 46 (Union, TWD, Südstadion, HdG, Kickers)

07. stefan4 45 (Köln, Simpsons, Südstadion, Stranger Things, TBB)

08. Maranzano 44 (FCA, TWD, Rote Erde, Stranger Things, Kickers)

08. Gazman 44 (Köln, Sherlock, Südstadion, Narcos, Kickers)

10. Offspring 43 (SCP, Simpsons, Rote Erde, Stranger Things, Kickers)

10. thojacko 43 (FCA, Simpsons, Rote Erde, OITNB, Kickers)

12. TvT 42 (Fortuna, TBBT, Holstein Stadion, HoC, Kickers)
12. marci1995 42 (Köln, Simpsons, Brita Arena, Dark, Kickers)
12. sebadoh 42 (Fortuna, Simpsons, Hänsch Arena, HoC, Kickers)
15. Gon-Fuzi 41 (FCA, TBBT, Südstadion, Highwaymen, Kickers)
16. MaLi 40 (Union, Sopranos, EAS, Stranger Things, Kickers)
16. Kickers 40 (Köln, True Detective, Holstein Stadion, HdG, Kickers)
18. Mobbl 38 (Fortuna, Simpsons, Stadion Zwickau, Narcos, Kickers)
19. Falke007 37 (Köln, TBBT, Hänsch Arena, HdG, Kickers)
20. Üzgürman 34 (Köln, Kickers, Südstadion, Stranger Things, SF Siegen)
21. Bufo 32 (Köln, Simpsons, Holstein Stadion, HTSDO, Chemie Leipzig)
22. hontesroli 31 (SCF, TWD, Südstadion, Stranger Things, TBB)
22. c0MMi_ 31 (FCA, TWD, Südstadion, HoC, Trier)
22. Rastabooze 31 (Köln, Simpsons, Holstein Stadion, HTSDO, Bahlinger SC)
25. Oeyni 30 (Köln, TBBT, Holstein Stadion, HoC, Kassel)
26. womo09 28 (Union, Simpsons, Grümmi Arena, OITNB, TBB)
27. pepe1985 23 (Union, Twin Peaks, Holstein Stadion, OITNB, CFC)
28. Deeted 22 (Fortuna, Narcos, Holstein Stadion, Narcos, TBB)
29. Spanish 21 (Fortuna, TAAHM, Holstein Stadion, OITNB, SF Siegen)
29. FC Mulinex 21 (Union, TAAHM, EAS, HoC, FCEBB)
31. Kehl05 20 (FCA, BoB, Rote Erde, HoC, Erndtebrück)
32. Körsch 18 (Köln, Scrubs, Mechatronik Arena, Narcos, Chemie Leipzig)
33. La Panthera 16 (Union, HoC, Brita Arena, Black Mirror, SWE)

Glückwunsch an zero und W.Zevon zum Tagessieg und dem Erreichen der "magischen" 50-Punkte-Marke!

Die Fragen zu Runde 02 reiche ich gleich nach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

RUNDE 02 - FLORA UND FAUNA

01. Welches Tier wärst du gerne?
02. Welche Blume schenkt man seiner Frau/Freundin? (AUSNAHME: Rose)
03. Ein Tiername aus/in der Fabel?
04. Eine Heilpflanze?
05. Ein tierischer Kosename für seinen Mann/Freund oder seine Frau/Freundin?

Antworten mit Benutzername bitte an folgende Mail-Adresse:

!!! manuellinse@freenet.de !!!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Nicht erster?!? Hallo?!? Habe ich mich nicht klar ausgedrückt?!? Kunden schickt das Arbeitsamt, einmal mit Profis arbeiten, tzzz...

Donnerwetter, auf meine alten Tage direkt mal abgeräumt, hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Aber, wahrscheinlich wird das meine Streichrunde im negativen Sinne bleiben bzw. der positive Ausreisser
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe, ihr seid noch die selben Fitzpiepen wie früher!
Wir sind in einem Fußballforum, ergo nennen wir eine Fußballserie. In der ersten Runde direkt den Glauben an das Gute der Menschheit verloren. Mal wieder...

Gehen wir die Fragen durch:

1. Köln war klar. Einfach der erste Aufsteiger, da der jetzige 16. abgestiegen ist.

2. War mir halt echt sicher, dass es die Kickers werden, ihr Noobs!

3. Musste googeln nachdem unser "Playmbobil-Stadion" zu groß ist. Als erstes unter den 15k kam Fortuna Köln - kennt man. Easy win.

4. War zwischen Stranger Things, House of Cards, Blick Mirror und dem Online-Drogenverkauf, mit dem man derzeit überall von Werbung bomabardiert wird, hin- und hergerissen. Glücklich richtig entschieden.

5. Hm... komische Sache. Dachte Sportfreunde Siegen sind eingängig, wie es Spanish auch richtig tat. Aber klar, jetzt nennt ihr die Kickers.

Schwere Runde und es wird nicht einfacher.
Einen großen Wermutstropfen hat die Runde aber: Kein Balle. Sehr schade, das ist wie Bundesliga ohne HSV. Aber sehr nett zu sehen, wie viel "Prominenz" am Start ist. Keine Selbstverständlichkeit bei einem toten Forum.
Endlich hat der Donnerstagabend wieder einen Sinn.


Wird es einen Reminder geben, MaLi?
Waren bei der Liste einige dabei, die mit IWS nix am Hut hatten? Dann tut es mir leid. Hab sie eigentlich mit bestem Wissen und Gewissen geprüft.


@Mods: Sind die ehemaligen IWS-Runden für immer im Limbus verloren oder könnt ihr die wieder in den sichtbaren Bereich verschieben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, einen Reminder wird es geben. An alle Mailadressen die in Runde 1 an mich geschickt haben. Und kein Vorwurf an dich mit den Mailadressen! Vielmehr wollten einige nichts mehr mit Comunio bzw. diesem Spiel zu tun haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

naja, so ne Liste, die dann auch noch im Klartext an alle anderen verschickt wird ist immer so ne Sache... hättest vll an dich selbst senden sollen und die Leute in BCC packen.

Zur Runde:
1. tja, Köln ist die richtige Antwort. Hab es andersherum versucht, Augsburg dieses Jahr Platz 15 und damit erster Nicht-Absteiger. IWS Logik nur so halb angewendet.

2. Hab in die imdb geschaut. Chernobyl war mir zu neu, Planet Earth ist mehr ne Doku, dann kam schon Band of Brothers. Walking Dead hat so viel Häme abbekommen und da sind auch Zuschauer mittlerweile abgesprungen, Big Bang nervt durch Dauerschleife eigentlich auch nur noch und die Simpsons... wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

3. Liebe Borussen... was da los? keez!!! extra noch Werbung im BVB Forum gemacht und dann doch das Kölner Stadion genommen... Holstein Stadion find ich nicht gut, aber ist ja nur ein Spiel.

4. Hätte nicht damit gerechnet das Stranger Things sich einer so breiten Beliebtheit erfreut. Klasse Serie! Fand House of Cards wahrscheinlicher, so kann man daneben liegen. Haus des Geldes ist meines Wissens keine Eigenproduktion.

5. Kickers irgendwie übersehen TuS Erndtebrück immerhin zwei mal in Folge im DFB Pokal, dazu aus NRW (hier im Forum kamen eigentlich immer sehr viele aus NRW)... fand es logisch, zumal ich eben die offensichtliche Antwort übersehen habe.

scheiß Runde... Streichrunde also schon so gut wie weg. Muss ich mich nächste Runde mal richtig reinhängen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

rote Erde war mir zu unsicher, aufgrund der unterschiedlich angegebenen Kapazitäten für Leichtathletik/Fussball...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

dass die zur Leichtathletik 25.000 plätze haben war mir nicht mal bewusst hab mich auf Transfermarkt verlassen, von Vereinsseite findet man da nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


MaLi hat folgendes geschrieben:
Zunächst einmal vielen Dank an alle die dabei sind!


Vielen Dank für das aufleben nostalgischer Tage


MaLi hat folgendes geschrieben:
01. Welcher Fußball-Bundesligist belegt am Ende der Saison 19/20 Relegationsplatz 16?

Köln 10
Union Berlin 9
Augsburg 7
Düsseldorf 5
Freiburg 1
Paderborn 1


Für mich standen die genannten Teams auch alle zur auswahl, ich bin aber bei der IWS Logik geblieben und haben einfach den 1. der 2. Liga genommen. Glück gehabt.


MaLi hat folgendes geschrieben:
02. Die beste jemals ausgestrahlte Serie? (AUSNAHMEN: Breaking Bad und Game of Thrones)

Simpsons 10
The Walking Dead 5
Big Bang Theory 4
House of Cards 2
Two and a Half Men 2
Band of Brothers 1
Friends 1
Sopranos 1
Twin Peaks 1
Chernobyl 1
Kickers 1
True Detective 1
Sherlock 1
Narcos 1
Scrubs 1


Mir war aufgrund der vielen Serienthread hier eigentlich recht klar, dass ihr einen anderen Seriengeschmack habe als die meisten hier. Deshalb habe ich mich auf google verlassen und da kam True Detectiv als beste Serie nach den zwei verbotenen. Und da ich nur gutes von TD gehört habe nahm ich das. Habs nie gesehen um es beurteilen zu können. Allerdings habe ich auch nie TWD oder HoC gesehen. Auf die Simpsons bin ich leider gar nicht gekommen. Hätte ich aber auch nicht genommen, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass es noch so beliebt ist. Überrascht mich, aber für mich auch ein absolut verdienter Platz 1. Kickers finde ich sehr smart, hätte mehr Punkte verdient gehabt.


MaLi hat folgendes geschrieben:

03. Ein Stadion in Deutschland mit einer Kapazität von unter 15.000 Plätzen? (ERKLÄRUNG: Es zählt der offizielle, vom Verein ausgegebene Wert der Saison 18/19. Stadien mit 15.000 Plätzen oder mehr werden nicht gewertet)

Südstadion 11
Holstein Stadion 8
Rote Erde 4
Brita Arena 3
Hänsch Arena 2
Ernst-Abbe-Sportfeld 2
Grümmi Arena 1
Stadion Zwickau 1
Mechatronik Arena 1


Einfach auf TM nach dem größten Stadion unter 15k Zuschauern gesucht und dieses genommen. Hat funktioniert. Zu einigen Antworten würden mich ja die Begründungen interessieren.



MaLi hat folgendes geschrieben:

04. Eine Serien-Eigenproduktion von Netflix?

Stranger Things 10
House of Cards 7
Orange Is the New Black 4
Narcos 4
Haus des Geldes 3
How to Sell Drugs Online (Fast) 2
Highwaymen 1
Dark 1
Black Mirror 1


Leider wieder Serien, wenn auch eingegrenzter. Leider habe ich nahezu keiner der bekannten Topserien auf Netflix geschaut. Habe dann Narcos genommen, weil das auch nen sehr guten Ruf genießt. Orange is the new Black hätte ich gar nicht erwartet, ist aber die einzige Serie die ich halbwegs geschaut habe. How to Sell Drugs Online bin ich gerade bei Folge 5 - gefällt mir für eine deutsche Serie richtig gut. Und bitte kein Spoiler, aber ist Dogs of Berlin nicht auch eine Netflix Serie? Will die noch schauen.


MaLi hat folgendes geschrieben:

05. Eine deutsche Fußballmannschaft unterhalb der Regionalliga in der abgelaufenen Saison 18/19? (AUSNAHME: Zweitvertretungen eines Profi-Teams

Stuttgarter Kickers 18
Tennis Borussia Berlin 4
Sportfreunde Siegen 2
Chemie Leipzig 2
Hessen Kassel 1
TuS Erndtebrück 1
Eintracht Trier 1
Chemnitzer FC 1
Bahlinger SC 1
Schwarz-Weiß Essen 1
FC Einheit Bad Berka 1


Das war für mich ein relativ sicheres Ding, und das wohl auch zurecht. Koblenz hatte ich zwischenzeitlich noch kurz auf der Liste, aber Kickers auf 1 und TeBe auf 2 war mir direkt klar. Wieder mal würden mich einigen Begründungen zu Antworten interessieren.


Platz 8 ist für mich ein sehr gutes Ergebnis
Zero kann in den Spiel ruhig vor mir landen, aber in der Liga dann nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du Gazman? Falls ja, hast du Sherlock abgegeben und nicht True Detective. Jetzt war ich kurz verwirrt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

das ist Gazman...

Und ja, Dogs of Berlin ist ebenfalls eine deutsche Netflix Produktion, genau wie Dark. Als nächstes kommt noch Das letzte Wort mit Anke Engelke, mindestens drei weitere deutsche Produktionen sind laut Netflix in Planung.

How to sell drugs online (fast) hat mich sehr positiv überrascht! Leider etwas kurz geraten mit 6 x 30 Minuten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


MaLi hat folgendes geschrieben:


03. Ein Stadion in Deutschland mit einer Kapazität von unter 15.000 Plätzen? (ERKLÄRUNG: Es zählt der offizielle, vom Verein ausgegebene Wert der Saison 18/19. Stadien mit 15.000 Plätzen oder mehr werden nicht gewertet)

Südstadion 11
Holstein Stadion 8
Rote Erde 4
Brita Arena 3
Hänsch Arena 2
Ernst-Abbe-Sportfeld 2
Grümmi Arena 1
Stadion Zwickau 1
Mechatronik Arena 1

Ich gebe zu: Es war eine schwere Frage! Aber warum nicht? Hierzu noch eine kleine Anmerkung: Das Holstein Stadion wurde erst innerhalb der Saison auf über 15.000 Plätze ausgebaut. Deshalb lasse ich es zählen! Die Antworten waren sehr interessant, vielen Dank dafür.


Will echt kein Miesepeter sein, aber das finde ich einfach unfair. Als Fußball-Fan sollte man wissen, dass ein Zweitligastadion mindestens 15k Plätze haben muss. Daher disqualifiziert sich jeder schon selbst, der die Antwort gibt (da hat man sich wohl auf zweifelhafte Quellen von vor Jahren verlassen, die man gegoogelt hat?!). Die Regel sollte dann schon konsequent umgesetzt werden. Und wenn nur einer Kiel genannt hätte, wäre es bestimmt auch so gekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

du hast vom prinzip recht, wozu Regeln wenn sie dann doch nicht eingehalten werden? Wobei dieses offiziell vom Verein ausgegeben garnicht so einfach ist. Und zu Anfang der Saison 18/19 wurde eben eine andere Zahl ausgegeben als man sie vielleicht jetzt findet. (ich hab die Zahl wie gesagt auf Vereinsseite noch nicht entdeckt)

Aber es stimmt ja auch so nicht ganz wie du es schreibst. klar ist 15.000 Pflicht, aber es gibt immer auch Sondergenehmigungen. Solch eine hatte Kiel... im Frühjahr wurde dann eine provisorische Tribüne erbaut, Kiel verfügt also jetzt (und zum Zeitpunkt der Fragestellung) über 15.034 Plätze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es war nicht leicht hier zu entscheiden. Ich denke aber die aktuelle Lösung ist fairer, da ich auch noch explizit die Saison 18/19 erwähnt habe.

Hierzu auch noch ein Auszug aus der shz:

"Aktuell hat das Holstein-Stadion eine Kapazität von 12.000 Zuschauerplätzen. Während des Umbaus bietet das Stadion nur Platz für etwa 10.300 Zuschauer. Die Deutsche Fußball-Liga schreibt aber eine Kapazität von mindestens 15.000 Plätzen vor. Auch für die kommende Saison 18/19 setzt Holstein weiter auf eine Sondergenehmigung, egal, ob die Mannschaft dann in der zweiten oder ersten Liga spielt. Die Lizenz für beide Ligen hat Holstein schon in der Tasche."

Die neue Kapazität wurde erst in diesem Jahr erreicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ehrlich gesagt gerade echt erschüttert, dass hier wohl (fast) niemand ohne Google auskommt. Was macht denn dieses Spiel überhaupt noch für einen Sinn, wenn man bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach der perfekten oder möglichst guten Antwort googled?

Ich war bisher tatsächlich so naiv zu glauben, dass es im Rahmen dieses Spiels ungeschriebenes Gesetz wäre, seine Antworten ohne Hilfe von Google abzugeben. Klar kann man das nicht kontrollieren, aber faire Spieler würden sich halt daran halten.

Es gibt doch nun wirklich für jeden "Scheiß" eine Liste oder eine Übersicht. Die erfolgreichsten/beliebtesten Serien und oder Eigenproduktionen, die größten oder kleinsten Stadien, oder für die neuen Fragen die beliebtesten Blumen oder Heilmittel u.s.w.

Das ist so doch wirklich komplett witzlos.

Demnächst dann die Frage, welcher Fussballspieler, der nicht aus Europa oder Südamerika kommt, die meisten Länderspiele absolviert oder Pflichtspieltore erzielt hat. Google regelt schon.

Ich hatte mich z.B. bei der Stadionfrage sehr gewundert, dass es da doch eine recht deutliche TA gab. Ich hatte ehrlich gesagt schon Probleme, da überhaupt eins zu finden und kam dann zum Glück immerhin noch auf die Rote Erde und hatte dann auf die BVB-Fans gehofft. Aber Dank Google ist die TA dann ja auch kein Wunder.

Na ja, vermutlich bin ich da eh wieder der Einzige, der das blöd findet. Aber wo ist denn bitte der Witz dabei? Wie kann man am Ende "stolz" auf einen Tages- oder gar Gesamtsieg sein, wenn man sich die Antworten nur ergoogled hat?

Und mir geht es dabei nicht darum, ob ich gut oder schlecht punkte. Ich muss nicht gewinnen, kann auch mit Niederlagen leben und bin aktuell durchaus zufrieden mit meinem Start. Aber da verliert man doch gleich mal ordentlich an Interesse am Spiel. Wirklich schade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte google oder irgendwelche Listen verboten sein? ich bin auch der meinung, es hilft nicht wirklich! Du kannst googlen was du willst, du wirst nicht ergooglen können was der Rest antwortet. dann besser offensichtliche Antworten ausschließen und gut ist.

Ich weiß weder aus dem Kopf welches Stadion wie groß ist, noch sind mir Tiernamen in Fabeln bekannt. Natürlich fallen mir Spieler außerhalb Europas ein, aber so simpel waren die Fragen eben nicht.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meine Antworten auch weiterhin ohne google abgeben. Nimms nicht so ernst. Vorteil ist, dass du es als Spiel siehst & die Antworten innerhalb von 1Min abgegeben hast.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anstimmen.
Und natürlich war ich mir der Schwere dieser Frage bewusst. Aber die 15.000 waren aufgrund der DFL-Grenze auch nicht einfach so "hingeschmissen".
Ich versuche in Zukunft Fragen zu stellen bei denen Google nicht wirklich helfen kann. Aber bitte springt mir nicht ab, wir ziehen das jetzt durch. Ich brauche jeden Mann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nur nochmal dazu: Ja, das wurde erst erreicht. Aber das liegt nun mal daran, dass ein Bau nicht innerhalb eines Tages realisiert werden kann. Das sollte doch aber jedem klar sein.

Und der Ausbau wurde auch schon im Frühjahr 2018 genehmigt und geplant. D.h. also, man kann nicht einmal davon ausgehen, dass es wirklich erst zur Saison 18/19 offiziell wurde (wobei man natürlich streiten kann, was genau offiziell in dem Fall heißt - das stimmt).

Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst. Ist ja bloß ein Spiel. Aber wenn man solche Eingrenzungen vornimmt, sollte man sie konsequent durchziehen.

Ach und zu der google-Sache.

Verstehe dein Problem nicht. Als wüsstest du sämtliche Stadien von irgendwelchen 3. Ligisten/Regionalligisten und deren Größe!? Und bevor ich hier eine Antwort abgebe, die falsch ist, weil ich mich bei der offiziellen Größe geirrt habe (z.B. 15000 glatt - was ja schon nicht mehr zählen würde), google ich doch lieber.

Und für die anderen Fragen brachte dir google doch schlicht gar nix. Schaust du nämlich nach Netflix-Eigenproduktionen (was ich gerade erst gemacht habe, nicht BEVOR ich die Fragen beantwortet hatte), würdest du hier auf sage und schreibe 1 Punkt kommen!
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne z.B. Netflix überhaupt nicht, hatte aber das Glück an nem riesen Plakat mit diesem How to sell drugs vorbeigelaufen zu sein.

Ähnlich war es mit dem Bahlinger SC, von dessen guter Saiosn ich kürzlich im kicker gelesen habe.

Hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock da zu suchen für, außer ich bin komplett blank, was selten vorkommt.

Dass manche nicht auf Simpsons gekommen sind lässt sich wahrscheinlich auch dadurch erklären, dass sie vllt nicht in den google-Listen aufgetaucht sind?!
Cmon... Simpsons... Teil eurer Vergangenheit und nicht Teil eurer google-Listen...

Ich ziehe das IWS aber auf jeden Fall so naiv bis zum Ende durch!
Finde es daher schön MaLi dass du es wieder erweckt hast.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

voll verpasst
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kaum schaut man hier mal einen Tag nicht rein, geht die Post ab.

Erstmal das Wichtigste: Danke MaLi für die Mühe! Auch wenn es gleich ne schwierige Entscheidung zu treffen war, ich find sie tatsächlich 50/50. Hatte Kiel nicht auf dem Schirm, weil ich die TM-Übersicht gecheckt hatte (ich böser Junge ), aber das ist einfach ein Grenzfall. Für die Zukunft kann man ja einfach schauen, dass man die Fragen eindeutiger macht mit Stichtag oder so.

Dann die Überlegungen zu meinen Antworten aus der Mail:

1. 1. FC Köln (war keine leichte Entscheidung, hätte es der VfB in der Relegation gepackt, hätte ich sie wieder genommen. Aus der 1. Liga gibt es für mich keinen klaren Favoriten, vllt Mainz, Freiburg oder Augsburg, aber hätte da keine Tendenz. Deshalb reihe ich die drei Aufsteiger nach ihrer Aufsstiegssaison ein, auch wenn ich nicht zwingend glaube, dass Köln tatsächlich 16. oder schlechter wird)

2. Die Simpsons (Im ersten Moment an Blockbusterserien wie die von dir genannten Ausnahmen genannt, aber da gibt es so viele. Vllt nehmen manche Better caul Saul wegen Breaking Bad, aber glaube nicht, dass das top wird. Nach etwas nachdenken etwas breiter gedacht und die Simpsons sind glaube ich wahnsinnig beliebt im Forum. Trotzdem knifflig!)

3. BRITA-Arena (musste ich googeln, tatsächlich nicht gewusst. Hab mich dann Liga für Liga durchgearbeitet, da ich denke, dass das Sinn macht. Da habe ich auch schnell gemerkt, dass die 15.000 nicht ohne Grund gewählt war. Also Liga 3, wo es einiges an Auswahl gibt. Habe hier dann zwischen Wiesbaden und Würzburg geschwankt, leider kein größerer Traditionsverein dabei. Würzburg war zwar zuletzt in der 2. Liga, aber Wiesbaden als Aufsteiger in die 2. Liga sollte am ehesten auffallen, die dramatischen Relegationsspiele sind mir zumindest noch in Erinnerung)

4. Dark (auch hier gibt es international wieder viel zu viel Auswahl, da will ich mit der Aufzählung gar nicht erst beginnen, deshalb auf die deutschen Eigenproduktionen gegangen. Auch wenn die neueste Serie erst rausgekommen ist, glaube ich, dass die erste deutsche Eigenproduktion doch mehr im Gedächtnis ist)

5. Stuttgarter Kickers (auch das war alles andere als einfach, bin einfach mal alle Tabellen durchgegangen und habe eine Shortlist erstellt: Siegen, Trier, Koblenz, Tennis Borussia, Schwarz-weiß Essen, Stuttgarter Kickers, zwischen diesen Vereinen sollte sich es entscheiden. Viele im Forum sind glaub aus NRW, aber da sticht mir jetzt kein Verein extrem ins Auge, der genommen werden muss, am ehesten noch Essen. Wäre es rot-weiß gewesen, hätte ich die genommen! Jetzt komme ich aus der Stuttgarter Gegend und hoffe einfach mal, dass die Kickers und ihr Absturz auch überregional noch wahrgenommen werden. Ist von der Shortlist der erfolgreichste Verein gewesen, vor allem in der Zeit der 80er und 90er, wo einige aus dem Forum ins Fußballgeschäft eingestiegen sein sollten)



Die Runde war ok und im Rahmen dessen, was ich erwartet habe. Meine Überlegungen zu Frage 1, 2 und 5 sind voll aufgegangen. Die anderen beiden leider gar nicht. Hab Fortuna irgendwie total unterschätzt und Dark massiv überschätzt. War jetzt nicht überragend, aber fand ich schon ganz gut. Zudem eben die erste deutsche Eigenproduktion, hat damals auch ordentlich Aufmerksamkeit gegeben und bald kommt die nächste Staffel. Keiner gesehen, so schlecht gefunden oder einfach für unbedeutend befunden? Sonst wäre es HoC geworden, die Serie fand ich schon ziemlich cool.

Zur Google-Diskussion:

Ich versuche es zu vermeiden, aber gerade bei der Stadionfrage wäre ich sonst komplett untergegangen. Unter der Bundesliga kenne ich keine Kapazitäten. Aber man sieht ja, dass googeln nicht zwingend was bringt, deshalb versteh ich auch die Aufregung nicht wirklich. Es geht ja eben gerade nicht um rein faktische Fragen, die eindeutig beantwortbar sind, sondern meist gibt es eine Hülle von Antworten, aus denen man die im Forum beliebteste auswählen muss. Und bei diesem entscheidenden Punkt kann man so viel googeln, wie man will. Da gehts um Gefühl und Intuition.


Die neue Runde hat Streichrunden-Potenzial. Gar nicht mein Themengebiet...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group