preload
basicPlayer

Die Bolztruppe von Spody

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2019 19:23   Titel: Die Bolztruppe von Spody Antworten mit Zitat

Moin Leute.

Ich gehe in meine zweite Saison bei Comunio.
Da mir das Anfängerglück hold war, konnte ich sogar die Schale in meiner Liga erkämpfen.

Für mein zweites Jahr wollte ich noch mehr rausholen, Erfahrungen sammeln (Jahr 3 soll dann Pro werden) und nachdem ich immer wieder hier stiller Mitleser war, mich eigentlich auch etwas aktiver im Forum beteiligen.

So. Genug genervt. Ich hau einfach mal meinen Kader raus, schreib ein paar Gedanken nieder und werde den Thread immer wieder mal aktualisieren. So zumindest der Masterplan!

Zugelost wurden:

Tor:
- Bürki (BVB)
- Unbehaun (BVB)

Den Ersatz habe ich auf dem TM und werde ihn abstoßen. Letzte Saison hatte ich mit Sommer Glück. Bürki, ja. Sofern sich keine bessere Alternative findet.

Abwehr:

- Klostermann (RB)
- Hinteregger (EF/Augs)
- Heintz (SCF)
- Beyer (BMG)

Hinteregger wird sicher zur Eintracht wechseln. Klostermann ist etwas teuer aber dem traue ich unter Nagelsmann den nächsten Schritt zu. Heintz ist eine solide Nummer mit gutem PLV.
Beyer als Talent in der Hinterhand. Mal abwarten, was der in der Vorbereitung macht.
Grundsätzlich bin ich mit meiner Defensive so weit zufrieden, das es die kleinste Baustelle ist.

Mittelfeld:

- Khedira (Augs)
- Boetius (M05)
- Meier (Hertha)
- N. Müller (EF)
- Illsanker (RB)
- Hauptmann (Köln)

Mit Meier gehe ich in die Saison, wenn nix passiert. Hauptmann und Illsanker werde ich wohl zeitnah abstoßen. Glaub nicht, das da viel geht.
Bei Müller warte ich auf einen möglichen Wechsel. Khedira und Boetius kann ich nicht einschätzen. Ersterer hat zwar knapp über 100 Punkte aber da stehen die Zeichen auf Trennung bei Peak.
Der Mainzer hat in den letzten Spielen ordentlich gepunktet, scheint mir aber auch jetzt schon mit knapp 4,3 Millionen etwas zu teuer.

Sturm:

- Davies (FCB)
- Wright (S04)
- Abass (M05)

Hier werde ich alle behalten und schauen, was die Vorbereitungen machen. Der Peak ist mir daher egal. Davies wird sicher seine Testauftritte haben und ordentlich anziehen. Den konnte ich mir letzte Saison kurz nach seinem Wechsel sichern und habe fette Kohle gemacht. Das betrachte ich mal als gutes Omen für diese Saison. Vor dem ersten Spieltag kommt er aber weg.

Bisherige Transfers:

- Schonlau (SCP/Abwehr)

Als Backup eigentlich ein NoBrainer, finde ich. Zumindest dürfte hier beim MW gut etwas gehen.

- Höger (Köln/MIttelfeld

Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen. Evtl. mein Khedira-Ersatz. Ich weiß nicht, was ich von Augsburg erwarten soll. Eher weniger.

- Gueye (SCP/Sturm)

Paar Öcken mitnehmen und demnächst wieder abwerfen.

Aktuell biete ich auf Sobiech aber auch nur, um ein bissl ein Kleinvieh-Gewinn einzusacken.


So. Das war´s erstmal.
Einschätzungen zu Boetius und Khedira würden mich besonders interessieren. Vielleicht auch, ob ich bei Davies lieber doch nicht zu lange warten soll.

Danke und MfG.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2019 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht ist der Startkader nur dazu gedacht möglichst viel Geld zu machen, um später die richtigen Spieler picken zu können. Meister wird man nicht am 1. Spieltag. Würde auch bei dir bis auf Schonlau alles bis zum Saisonstart verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2019 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein harter Cut?! Mhm. Ja, warum eigentlich nicht?!
Ist natürlich nicht ganz ohne Risiko aber ich musste letzte Saison auch meinen halber Kader nach den ersten Spieltagen umkrempeln, da viele gefloppt sind.
Und die Story ging gut aus.
Zudem mir - bis auf teilweise die Abwehr - die restlichen Bereiche meines Teams wenig zusagen.

Könnte auch für zukünftige Comunio-Saisons ganz hilfreich sein, das jetzt mal zu testen. Bock hätte ich schon...

Werde die Taktik mal im Hinterkopf behalten. Der erste Peak wird ja wahrscheinlich wieder so Mitte Juni sein. Schätz ich mal...


Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2019 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Brandt auf dem TM.
Mit ca. 13,9 Millionen schon ordentlich hoch. Meint ihr, da geht noch etwas lohnenswertes nach Oben oder ist er seinem persönlichen Peak schon recht nahe. Vermute letzteres....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2019 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Auf keine Fall! Der wird noch ordentlich steigen, mindestens bis 16 Millionen.
Ich vermute sogar, dass er die 20 knackt.
Beste Grüße
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2019 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube nicht, dass bei Brandt noch sehr viel geht. Er ist wahrscheinlich 8-10 Mio wert. Sein Marktwert kann durch Hype vielleicht 15-16 Mio erreichen. Ich empfehle ihn ehrlich gesagt bei 15 Mio zu verkaufen. Ist kein Lewandowski.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2019 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch skeptisch.
Heute ist auch Jovic auf dem Markt. Ich habe vorhin deinen Post über ihn bei den Transfers gelesen, das dort evtl. noch 10 Millionen drin sein können, sofern er nicht so schnell wechselt.
Ich denke, ich werde dann meine Kohle auf ihn setzen. Mit 7,3 Mio noch ein guter Kurs.

Und vielleicht passiert ja noch etwas ganz verrücktes und er bleibt in der Liga. Das glaube ich aber weniger....leider.


Offtopic:
Ich bin manchmal nicht ganz so sicher, was in welches Unterforum gehört. Also bei den Transfers. Lese in beiden Foren ähnliche Beiträge. Wenn ich hin und wieder daneben haue, dann sorry und korrigiert mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2019 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Klostermann.

Hat heute die 7 Mio-Marke durchbrochen.
Nach dem Übergang war mein erster Gedanke, das ich zumindest ihn mit in die Saison nehme.
Jung, kann den nächsten Schritt machen und unter Nagelsmann wird mit RedBull ordentlich zu rechnen sein.

Mittlerweile bin ich aber soweit, das ich ihn abgeben werde. Ich denke, seine 4 Tore - vor allem der 22 Punkte Spieltag kurz vor Schluss - bauschen das alles etwas auf.

Was meint ihr, wie hoch er noch klettern könnte? Dürfte so langsam Oben angekommen sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, das er noch nahe an die 8 rankommt.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2019 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht... insbesondere im Vergleich zum schlechter bewerteten aber besser punktenden + teilweise Elferschützen Halstenberg.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2019 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

An 8 Mio glaub ich da auch nicht.

Und bin wie T auch eher ein Halste Fan ist einfach eine spur solider.
Klostermann an seinem peak denk ich. (Aber irren ist natürlich immer eine Variante)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2019 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ihn gestern noch auf den TM gesetzt.
Aber das erste Angebot vom COM lag 300K unter MW.
Da er seinen Wert gehalten hat, bin ich noch ganz optimistisch demnächst noch ein etwas besseres zu bekommen.

Halstenberg war leider bisher noch nicht auf dem TM bei uns...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2019 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Philipp auf dem TM.

Mit 3,24 Mio schon recht hoch. Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, das bei dem in Sachen Wechsel vielleicht nochmal etwas geht.
Seine Situation beim BVB ist ja nicht einfacher geworden.

Mal schauen...


Tante Edith sagt sorry wegen dem Doppelpost.
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2019 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hatte heute noch mit einem Kollegen über Philipp gesprochen. Teile da ganz klar deine Meinung und würde es wohl für die nächsten 2-3 Wochen riskieren.

Ein kurzes Feedback bei mir wäre top: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530913
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2019 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Meeh.
Philipp ging an einen Mitspieler. Für knapp 4 Millionen wäre es mir dann doch zuviel gewesen.
Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, das er nächste Saison bei einem ambitionierten Verein aufläuft. Mist.

Dazu noch auf Uduokhai und Bauer Als Wechsel-Speku geboten und nur den Bremer zum MW bekommen. Den Wolfsburger leider ganz knapp verpasst.

Heute ist Dahoud für etwas über 2 Millionen zu haben. Gleiches Spiel wie bei Philipp. Mal schauen.
Kann mir aber bei dem eher vorstellen, das er bleibt.

Dazu einem Mitspieler etwas über MW (400K) für Hector geboten. Würde den schon für mein Gerüst gerne nehmen.

Das 2. Angebot vom COM für Klostermann liegt sogar noch etwas unter dem von gestern, obwohl sein MW nochmal minimal angestiegen ist. Nervt.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2019 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hector ist doch eh schon überteuert mit 5 Mios ??!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2019 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon. Ein Schnapper ist er nicht gerade.
Aber ich habe Höger, den ich mit ihm verrechnen wollte. Dann falle ich etwas weicher.

Is´ eine Bauchentscheidung. Mal schauen.

Außerdem ist das Risiko recht hoch, das er mir später weggeschnappt wird. Wir haben diese Saison einen sehr aggressiven TM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2019 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Klostermann ist für 6,9 weggegangen. Guter Kurs, finde ich.
Hector habe ich doch nochmal zurückgezogen bzw. das erste Angebot ist ausgelaufen und das habe ich mal als Zeichen gewertet, es nicht zum jetzigen Zeitpunkt zu tun.

Bartels vorgestern noch als Speku etwas über MW bekommen. Der hat mir letztes Jahr schon gute Kohle eingespielt.

Ansonsten ist der TM echt mau. Bisher tummelten sich die Spieler für die Abwehr und das Mittelfeld aber vernünftige Stürmer wollen einfach nicht droppen.
Osako wäre heute eine Option aber der ist mir einfach zu torungefährlich.

Khedira habe ich jetzt auch auf den TM gesetzt. Da warte ich mit etwas Glück auf ein Angebot mit einer 3 davor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira ging für 3,2 an einen Mitspieler.
Ich denke, damit habe ich einen Teil meines zugelosten Tafelsilbers ganz gut verschachern können.

Die meisten meiner anderen Spekus sind eher mittelfristig angelegt. Wechsel? Wie machen sie sich in der Vorbereitung?
Da kommt aktuell jedenfalls noch nicht so viel bei rum.

Ansonsten konnte ich mir Demme für ca. 350K über MW sichern. Damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.
Der Ausfall von Adams heute, spielt mir da natürlich sehr gut in die Karten.
Den Neu-Wolfsburger Mbabu konnte ich mir ebenfalls zum MW sichern. Nicht ganz günstig und ein Fragezeichen aber doch recht spannend, finde ich.

Heute sind Schmid und Sabitzer auf dem TM. Der Leipziger wird sicher weggehen aber mir ist der aktuell zu teuer. Schmid wäre eine Überlegung wert.
Aber eigentlich fehlt es nicht an Spielern für das MF, sondern für den Sturm.
Es wollen ums verrecken keine halbwegs brauchbaren Stürmer droppen...
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hm... in deinem MF Taugen:

Demirbay
Demme (nur so lange Adams nicht fit genug ist)
Maier (Wenn er endlich den Durchbruch schafft)
Torro (hoffentlich, spekuliere auch auf ihn)

Da würde sich ein Preis-Leistungstechnisch gut bewerteter Schmid nicht schlecht machen finde ich... Dafür könnte man dann Fernandes verkaufen, der in der Serie A einen SofaScore Schnitt von 6,58(!) geholt hat ggü. Schmid mit 7,0 in der BuLi und erst Mal ankommen muss...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mein MF ist auch noch extrem ausbaufähig.
Heute ist unser TM ganz interessant. Kampl wäre eine ernsthafte Überlegung wert. Zusammen mit Demirbay könnte das schon eine hervorragende Achse sein. Mal Schauen.

Schmid ist weg. Ich weiß noch nicht genau, was ich von Freiburg nächste Saison halten soll. Da war mir der Preis doch etwas zu hoch.
Schmid selbst könnte man sonst schon machen. Hatte den im Endspurt letzte Saison sogar im Team.

Meier werde ich wohl verkaufen. Wenn der die 2 Millionen knacken sollte, ist das ein Gewinn, den ich eigentlich mitnehmen sollte.
Fernandes war ein Griff ins Klo. Da wollte ich ich den Push durch den Neuling-Status mitnehmen aber hab das Timing völlig versaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde Maier als kleine speku für die Vorbereitung nicht verkehrt. Könnte den Durchbruch schaffen und ist in meinen Augen auch gesetzt im Mittelfeld.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl für den Preis unbedingt holen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Mak3005kny hat folgendes geschrieben:
Also ich persönlich finde Maier als kleine speku für die Vorbereitung nicht verkehrt. Könnte den Durchbruch schaffen und ist in meinen Augen auch gesetzt im Mittelfeld.


Hab ihn auch erstmal wieder vom TM genommen. Meine Entschlossenheit schwankt da stündlich. Aber grundsätzlich hast du schon recht.
Wenn der eine gute Vorbereitung spielt, wird sich das ja eh auch auf den MW auswirken.




TvT hat folgendes geschrieben:
Kampl für den Preis unbedingt holen


Wird ein zäher Kampf. Den wollen sicher einige haben.

(Wehe eine von euch Nasen liest hier mit und klaut ihn mir! )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl bekommen. Nicht billig aber für dessen Leistung trotzdem noch ein guter Preis.
Wenn sich den jemand anderes geschnapp hätte, wäre der nicht wieder auf den TM gekommen. Allerdings überrascht mich sein Preisfall ein wenig...
Dazu Kunde ganz knapp über MW gesichert. Der heute schon wieder etwas gestiegen ist.

Bleibt - vor dem großen Ausmisten - dann nur noch das Stürmerproblem....
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch gut aus, Kampl und Kunde sind gute Verpflichtungen.

Sturm: Mateta, Bailey und Poulsen finde ich alle ziemlich top.
Petersen, Rebic und Stindl etwas drunter angesiedelt.

Wann willste ausmisten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group