preload
basicPlayer

Baustellen und Fragezeichen - Kaderbewertung erwünscht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2019 11:21   Titel: Baustellen und Fragezeichen - Kaderbewertung erwünscht Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde mich über Anregungen und Hilfestellungen freuen.
Aktuell sieht der Kader folgendermaßen aus:

Tor:
Jarstein -> bisher war kein anderer Stammkeeper am Markt

Abwehr:
Halstenberg
Konate
Hakimi
Mbabu
Ocipka

Mittelfeld
Grifo
Grujic (wenn er nicht wieder in die Buli kommt wird er verkauft)
Rupp
Kostic

Sturm:
Haller
Paco
Paciencia
Brekalo
Richter
Finnbogason

Kontostand:
-7,3 Mio

Was meint ihr? Wer sollte unbedingt gehalten werden und wer muss weg? RH bei Link.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2019 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tor hast du alles zu gesagt.

Abwehr gefällt mir sehr gut - musst nur beobachten ob Konate seinen Stammplatz behält oder Upa und Orban die Nase vorn haben und Gleiches gilt bei Hakimi. Mbabu wird mit William vermutlich wenig Probleme haben. Kenne sein SofaScore-Potential aber nicht

Grifo top, wenn er sich bei der TSG durchsetzt. Grujic wie du schreibst. Rupp nicht mehr als eine Speku. Kostic gut aber wird die letzte Saison kaum wiederholen können. Finde den Preis von Kostic hoch

Haller top, wenn er in der BuLi bleibt. Wäre mir persönlich zu riskant. Paco gut aber nicht überragend und kein gutes Preis-Leistungsverhältnis aktuell, es sei denn man traut ihm 200+ Punkte nä. Saison zu. Paciencie als Speku aufgrund des Jovic Abgangs ok, so dolle hat er aber auch nicht gepunktet wenn er mal ran durfte. Brekalo mit unklaren Einsatzchancen. Richter für den Preis Fragezeichen. Finnbogason würde ich definitiv probieren wenn er fit bleibt.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Update zur vor Start:
Torwart habe ich leider noch keine Alternative gefunden.
-> Jarstein

Abwehr:
Halstenberg
Konate
Ocipka -> Platzhalter
Friedl -> Platzhalter

Mittelfeld:
Grifo
Grujic
Kostic
Torro -> Platzhalter?

Sturm:
Paco
Cunha -> Speku über gesamte Saison?
Dilrosun -> Speku über gesamte Saison`?

Mit den hervorgehobenen Spieler plane ich langfristig in der S11.
Die Platzhalter möchte ich gerne zeitnah durch klare Zielspieler ersetzen.
Cunha und Dilrosun werde ich (Stand jetzt) halten und auf eine Leistungsexplosion hoffen. Bei Sancho und Havertz war ich in der Vergangenheit zu ungeduldig - jetzt spielen sie für die Gegner




Budget aktuell: 24 Mio

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt alles sinnig.

Jarstein ist fürs Erste doch eine mehr als solide Variante.

In der Abwehr bin ich voll bei dir, auch, was die Platzhalter angeht. Friedl würde ich bis zur Länderspielpause halten. Bis dahin dürfte er relativ sicher gesetzt sein. Oczipka dann bei passendem Neuzugang abgeben.

Im Mittelfeld sieht das ganz gut aus, auch wenn ich nicht glaube, dass deine drei gesetzten (Grifo, Kostic, Grujic) die Mega-Saison spielen - am ehesten Grujic. Aber auch da kannst du mit einem Kracher noch mal nachlegen. Torro würde ich halten.

Im Sturm ist Paco klar, bei Cunha glaube ich nicht, das was draus wird. Dilrosun als Speku in Ordnung. Auch hier kannst du ja noch mal nachlegen, gerade wenn du Cunha (und Oczipka, s.o.) abgibst.

Sieht gut aus, dein Kader - Respekt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Feedback!

In der Abwehr spekuliere ich noch auf Hinteregger. Habe ihn vor 2 Tagen für etwas über 7 Mio verkauft und hoffe, dass ich ihn kurz vor der Saison günstiger wieder einkaufen kann.

Im Mittelfeld sind leider nicht mehr so viele Spieler frei. Ich könnte auf Nkunku hoffen, wobei mir die Nagelsmann-Rotation schon bei meinen anderen Leipzigern sorgen bereitet.

Im Sturm sind noch Belfodil, Pacencia, Finnbogason, Richter frei... Die "Big-Guns" sind leider auch schon vergriffen.

Ich hoffe wirklich, Bayern verpflichtet noch eine Granate, damit ich mein "Festgeldkonto" bei Comunio auflösen kann.

PS:
An Cunha glaube ich persönlich ganz fest Bin absoluter Fan von ihm und seinem Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kirsche57 hat folgendes geschrieben:
Danke für das Feedback!

In der Abwehr spekuliere ich noch auf Hinteregger. Habe ihn vor 2 Tagen für etwas über 7 Mio verkauft und hoffe, dass ich ihn kurz vor der Saison günstiger wieder einkaufen kann.

Im Mittelfeld sind leider nicht mehr so viele Spieler frei. Ich könnte auf Nkunku hoffen, wobei mir die Nagelsmann-Rotation schon bei meinen anderen Leipzigern sorgen bereitet.

Im Sturm sind noch Belfodil, Pacencia, Finnbogason, Richter frei... Die "Big-Guns" sind leider auch schon vergriffen.


Der Plan mit Hinteregger klingt sinnvoll, ist aktuell wirklich deutlich zu teuer. Guter Verkauf!

Nkunku ist für mich auch ganz schwer einzuschätzen. Wäre mir aktuell viel zu heiß.

Belfodil könntest du machen, Paciencia abhängig von Preis auch. Finnbogason ist ein zuverlässiger Mann, aber ich rechne mit einem schweren FCA-Jahr. Gilt dann auch für Richter... den habe ich von Beginn an gehabt und dann für 6,5 Mio. verkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2019 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Friedl werde ich vermutlich nach dem Transfer von Toprak zeitnah abstoßen. Vermute er wird keinen entsprechenden S11-Platz bekommen.

Außerdem habe ich A. Harit verpflichtet. Er scheint gesetzt zu sein und vielleicht spielt S04 nochmal ein konstante Saison.

Heute wäre Finnbogason am Markt...

Budget: ca. 20 Mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2019 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


Kirsche57 hat folgendes geschrieben:
Friedl werde ich vermutlich nach dem Transfer von Toprak zeitnah abstoßen. Vermute er wird keinen entsprechenden S11-Platz bekommen.
Außerdem habe ich A. Harit verpflichtet. Er scheint gesetzt zu sein und vielleicht spielt S04 nochmal ein konstante Saison.
Heute wäre Finnbogason am Markt...
Budget: ca. 20 Mio


Friedl würde ich diese Woche noch halten. FloKo hat schon angekündigt, dass Augustinsson gegen F95 nicht beginnen wird, weil er noch angeschlagen ist - und hat gesagt, dass Friedl dafür beginnen wird. Friedl wurde, als Vorsichtsmaßnahme, extra im Pokal nach 45 Minuten ausgewechselt, damit er gegen Düsseldorf spielen kann.

Harit wird von vielen Portalen als "heißes Eisen" gehandelt... das macht Sinn, ihn erst mal anzutesten.

Finnbogason ist einer, bei dem du recht sicher weißt, was du bekommst. Kannst du, denke ich, bei deinen Finanzen machen und dann schauen, wie sich die ersten Spieltage entwickeln. Verletzungen sind bei ihm natürlich immer ein Thema, aber zur Not kannst du ihn auch schnell wieder abgeben.

Danke auch für deine Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2019 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal Danke für deine Hilfe. Forsberg abgeben macht am meisten Sinn. Kampl trainiert wieder voll mit, Weigl spielt wahrscheinlich auch.

Puh, da hast du eine Menge Geld und kaum Spieler, für die du es ausgeben kannst. Hab mir selbst ganz früh Harit gekauft und wollte ihn nur zu Gewinn machen. Mittlerweile ist er ein gesetzter Spieler. Im Pokal hat er gleich mal 8.0 SS Punkte bekommen. Der wird ganz sicher sein Wert halten, eher steigern.

Finbogasson ist ebenfalls sehr interessant. Gegen Dortmund seh ich da wenig Punktepotential, aber danach definitiv. Belfodil und Pacencia wären bei mir aber Wahl Nr.1 & mit Paco richtig stark im Sturm!

Hinteregger ist natürlich auch zu empfehlen. Allerdings könntest du dann mit Kostic und Pacencia zu viele Frankfurter haben. Finde Nkunku übrigens zu teuer, aber interessant. Ich sehe Forsberg stärker. Kann man auch in vielen Foren so lesen. Der Schwede ist aber der Inbegriff von verletzungsanfällig. Nkunku kommt daher zu vielen Einsätzen. Für 8mio interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

B. Hübner ist zu meinem Kader gestoßen und wird langfristig die Planstelle von Friedl übernehmen.
Torro bereitet mir aktuell etwas sorgen, da bin ich auf's Wochenende gespannt. Weiß noch nicht, ob ich ihn aufstellen soll.
Heute ist Joao Victor am für 4,1 Mio. am TM. Ist er eine evtl. Verstärkung?

Geplante Aufstellung für diesen Spieltag:
Tor: Jarstein
Abwehr: Konate, Hübner, Friedl, Ocipka (Halstenberg -> angschlagen)
Mittelfeld: Grifo, Harit, Kostic, Grujic (Torro)
Sturm: Paco, Cunha (Dilrosun -> angeschlagen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Danke für deine Hilfe!

Ein Bomben-Team hast du.

Hübner ist ne Bank und wüsste nicht warum er am ersten Spieltag nicht in der Startelf stehen sollte oder warum er weniger Punkte als Friedl machen sollte --> aufstellen.

Torro ist schwieriger. Hab das EL-Qualispiel nicht gesehen, aber er hat wohl gespielt. Kann mir aber nicht vostellen, dass er am So direkt wieder in der S11 steht. Würde ihn wohl halten, aber erstmal nicht aufstellen. Da hast du bessere Kandidaten.


Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Hübner hast du auf jeden Fall einen tollen Transfer getätigt ! Der wird dir regelmäßig Punkte bringen, auch wenn ich Hoffenheim gar nicht soooo stark erwarte.

Abwehr ansonsten sieht doch Bombe aus für diesen Spieltag. Schalke sucht noch nach einem LV, da auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben. Friedl wird langfristig wohl auch Konkurrenz bekommen.

Im Mittelfeld haben wir mit Torro ein gemeinsames Problem. Habe das Spiel gestern gesehen (war ja eine B-Elf) und muss sagen, dass er mMn noch einer der Besten war. 2-3 schöne tiefe Pässe und hat sich immer Angeboten um das Spiel zu öffnen. Ist halt nur die Frage, ob Hütter das genauso sieht und ob er seine Startelf für Sonntag überhaupt noch in Frage stellt. Habe da Bedenken und werde ihn persönlich wohl eher nicht aufstellen.

Probier im Sturm mal aus, ob du Victor bekommen kannst, da bin ich mir sehr sicher, dass er einen Stammplatz hat. Glasner wollte ihn und hat ihn bekommen, seine Vorbereitung war super. Spricht für den Preis absolut nicht dagegen und im Sturm hast du neben Paco mMn noch einen Platz frei für ihn!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531684&start=50
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2019 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Harit und Dilrosun waren absolute Glücksgriffe.

Kader sieht folgendermaßen aus:

Tor: Schwolow
Abwehr: Upa, Halstenberg, Konate, Roussillon, Hübner
Mittelfeld: Harit, Kostic, Grujic, Sahin, Adams
Sturm: Paco, Dilrosun, Cunha

Diesen Spieltag habe ich erstmals Platz 1 abgeben müssen und liege jetzt mit 3 Punkten Abstand auf dem 2. Platz. Konnte innerhalb der Zeit weiterhin Geld ansammeln, sodass ich noch 19,1 Mio horte.

Heute ist abermals Coutinho am TM - mein absoluter Wunschspieler. Durch den Verkauf von Sahin, Grujic oder Kostic könnte ich den Transfer finanzieren. Oder sollte ich ggf. Harit für 12 Mio ziehen lassen? Oder einfach noch die Finger von Coutinho lassen?
Wie würdet ihr entscheiden?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2019 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kauft ihn ggf. sonst jemand? Wenn nein, abwarten. Wenn ja, holen. Danach entscheiden, wer dafür gehen muss.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2019 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Grujic beschäftige ich mich auch gerade, finde ihn aber an sich zu teuer. Bei Sahin und Kostic hätte ich schon eher Bauchschmerzen... Aber gg Coutinho sicher machtbar. Ich denke aber dass er nächste Woche ca auf Lewa Niveau liegen wird, die Frage ist nur, ob er dann wieder auf den TM kommt ?

Wäre es meine Entscheidung, würde ich es wohl machen und Coutinho holen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2019 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Coutinho bekommen!
Jetzt müssen noch 4,15 Mio an Schulden getilgt werden. Ich tendiere stark zu Sahin. Auf kurz oder lang würde ich gerne noch Andre Silva holen (aktuell mit 13 Mio...). Dafür könnte ich Grujic, Cunha und Konate verkaufen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group