preload
basicPlayer

Kader-Experten gesucht!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 12:00   Titel: Kader-Experten gesucht! Antworten mit Zitat

Hi,

Die neue Saison hat begonnen, aber recht läuft es nicht. - Nichts am TM, aber auch noch keinen richtigen Plan wie die Idealaufstellung zum ersten Spieltag aussehen soll. Dazu ist auch noch mein Lieblingsspieler Thiago bereits vergriffen. Daher habe ich heuer einfach mal Perspekivspieler begonnen.

Nun meine Frage an euch: Wo seht ihr Chancen und wo seht ihr verbesserungsbedarf?

Danke für eure Hilfe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal dein Kader...
Menzel ist wieder Keeper 3, seit Pervan da ist. Wenn Pervan also nicht wieder verliehen wird, ist er nichts wert - sehe hier nicht viel Potential, würde ich einfach abgeben.
Posch wird sich als IV in Hoffenheim wohl erstmal weiter hinten einreihen müssen. Wenn sie dieses Jahr nicht wieder so ein enormes Verletzungsproblem haben, wird Posch mMn nicht viel spielen.
Bender und Hasebe sind super zum Füllen für relativ wenig Geld, derzeit sind sie aber die Leistungsträger deines Teams - und das ist definitiv zu wenig. Würde ich erstmal halten.
Günter ist auch super, hier aber mal ein Auge auf Gianluca Itter haben. Es wundert mich zwar, wenn Günter (der beste Freiburger) auf die Bank wandert, aber es könnte Schwankungen geben. Ich erwarte diese Saison wieder mehr Punkte, würde ich also auch halten.
Von Lang erwarte ich mir nichts. Weder auf Punkte bezogen, noch glaube ich an einen Stammplatz, er war zu schwach, wurde teilweise von Flügelspielern defensiv ersetzt.
Gerhardt hat gut gespielt, hier würde ich auch erstmal bei bleiben.
Käuper kenne ich nicht, Potential?

Was brauchst du: TW, 1-2x ABW, 2-3x MF und 2-3 ST
Wie viel Geld hast du dafür übrig?

Spielt ihr kein Team + 40mio oder wieso haben alle bei euch keine Kader?

Thiago ist nicht so schlimm. Klar, er ist ein Top-Punkter und Stammspieler bei Bayern, aber es gibt auch noch andere Stars.

Vom TM würde ich mir erstmal Zentner holen. Ich sehe das Torwartduell bei Mainz relativ offen, auch wenn Müller letzte Saison vorerst die Eins war. Für 190k kann man hier nichts falsch machen.
Über Hennings könnte man nachdenken, ich erwarte aber, dass Düsseldorf diese Saison mehr Probleme hat - eher nicht. Alario wäre eine Spekulation auf einen Stammplatz, Rebic ist zu teuer - außerdem mit Abgangsgerüchten.

Abwarten, Cool bleiben, die Sommerpause ist noch lang!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

@adlerherz

Danke für deine Einschätzung. Momentan würde ich als einzigen S. Bender halten wollen. Die 160iger sind nur von mir geholt worden um den Markt zu beschleunigen. Am Konto liegen noch 30 Mio.
Unsere Com spielt kein Team +40 Mio. Die meisten steigen immer ziemlich spät ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Adlerherz kann dir bestimmt auch einige Empfehlungen geben bzgl. Schnäppchen....

wenn du dir Zeit nimmst kannst du das aber auch in den recht neuen (Juni) Threads nachlesen.

Schonlau, Baku sind mal zwei davon die mir auf Anhieb einfallen.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Macht es Sinn Alario und Plattenhardt zu holen? Beide am TM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Alario und Platte da. Zusätzlich Philipp geholt. Alario leider stark gefallen denke schon dran ihn wieder abzugeben. Philipp ist heißer Wechselkanidat - beim BvB ist er einer unter Vielen, zudem sucht der BvB einem weiteren Stürmer. In einem anderen Verein könnte er zum Stammspieler werden.

Heute am TM im Blickfeld: Hahn und Alaba, wobei Alaba etwas überteuert erscheint. Hasebe wird abgegeben.

Bisherige Kaderplanung:

Tor: x
Abwehr: Posch, Bender, Platte, x
MF: Gerhardt, x, x
Sturm: Alario, Philipp, x

Bin gerne für eure Meinungen und Vorschläge offen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba halte ich ehr für ein muss wenn du Ihn bekommen kannst.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2019 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Alaba und Hahn da.

Nun sind zuviel Abwehrspieler im Kader. Erste Verkaufskanidaten wären für mich Hasebe, Günter, Posch. Mittelfeld ist immer noch dünn. Im Sturm sind jetzt drei da. Alario und Stammplatz? - Philipp steht kurz vorm Wechsel? - Hat Hahn Chancen auf einen Stammplatz?

Hoffe ihr könnt mir etwas Input geben! Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2019 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Rensing bekommen.

Zuletzt bearbeitet von franky13. am 23 Jun 2019 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2019 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Update:
Kontostand: +4,5M
Rensing vorerst als Stammtorhüter geholt. Sollten bessere kommen werde ich noch wechseln.

Für die Abwehr wären Jorge Mere (3,5) und N. Stark am TM. Beide Stammspieler, Mere überzeugt momentan bei der U21-EM, Stark war letzte Saison gut - es kommt jedoch ein neuer Trainer. Die Marktwerte bringen mich jedoch ins grübeln. Was meintihr?

Selber kommen für abzugebende Spieler momentan schlechte Angebote rein. Bei Philipp hoffe ich noch auf den Wechsel zu Wolfsburg. Hasebe, Platte, Günter... etc stagnieren. Da hoffe ich auf das Juli-Hoch.

Danke für eure Meinungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2019 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Da du quasi nur einen Konkurrenten bislang hast, würde ich auf keinen Fall jetzt Kaderspieler kaufen, die zum Saisonstart dann deutlich weniger Wert sind.

Jorge Mere ist zu teuer. Stark hat einen fairen Wert. Würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht holen.

Goretzka zum MW als Speku ist eine Option. Natürlich ein Risiko. Ich würde es wagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2019 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Frage an euch.:

Öztunali Angebot heute bei 1520.000 - mit 500.000 Gewinn heute abgeben oder drauf spekulieren ob er doch noch nach Augsburg wechselt? Dann bräuchte ich allerdings Im MF wieder Ersatz.

Danke für eure Meinung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2019 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ihn noch halten. Gibt keinen Grund, wieso er akut einbrechen sollte.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2019 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Solange die EM läuft, wird er wohl nicht fallen - dazu die Wechsel-Speku. Ich würde ihn halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2019 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von Ginter? Wäre für 5 Mio am TM. Erscheint mir recht günstig. Hoffe ab Montag steigen die MW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2019 05:37   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Frage: Um meinen Kader zu verstärken, was haltet ihr von Drexler?

Drexler, MF, hat letzte Saison 170 Punkte in der zeiten Liga gemacht, 9 Tore geschossen und einen sofascore von 7.24. Er wäre heute TM für 3.9 Mio. Für einen Zweitligaspieler, der sich noch beweisen muss etwas happig.

Team wäre dann:

Rensing

Alaba, Bender, Hasebe, Toure

Goretzka, Gerhardt, Drexler

Hahn, Alario, X

(Phillip, Platte, und Günter möchte ich noch abgeben)
Kontostand derzei: - 2.9 mio.

Was meint ihr? Macht der Transfer Sinn und wo kann ich noch nachlegen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2019 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Drexler scheint gesetzt zu sein. Laut Kölner im Aufstellungs-Thread im 4-2-2-2 auf links, laut Ligainsider im 4-2-3-1 als 10er, aber gesetzt.
Die 170 Punkte wird er in der 1. Liga definitiv nicht wiederholen, aber er könnte eine ähnliche Saison spielen wie ein Kevin Stöger von F95 letzte Saison.
Die Frage ist, ob dir das 4mio wert ist? 150 ist der Ober-Obergrenze, ich denke, dass er eher so bei 120 +/- (je nach Erfolg von Köln) landen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich denke es wird Drexler gelingen, gleich in der ersten Saison unter die Top10 MF-Spieler zu kommen.

Habe den in Kiel viel im Stadion gesehen, der Junge ist so brutal gut und er wirkte auf mich nicht wie einer, der sich durch irgendwelche Namen einschüchtern ließ. Technisch bockstark, sehr gute Standarts, torgefährlich und sehr spielintelligent.

Zudem erwarte ich, dass Schindler Kainz verdrängen wird und dann ist das alte Traumduo aus Kiel wieder vereint, nur eben mit einem Modeste in der Spitze. Da wird viel passieren.

Leider mit das schwerste Auftaktprogramm: Dortmund, Bayern, Wolfsburg und Gladbach während der ersten 5 Spieltage.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Drexler ergattert. Angebote heute etwas schwach. Außer Philipp. Philipp für 5,7 Mio abgeben oder weiter pokern (Wolfsburg-Transfer)?

Danke für eure Einschätzungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, das er den BVB verlässt.
Ob nun nach Wolfsburg oder vielleicht einen anderen BuLi Verein. Würde ihn daher behalten, bis der Wechsel (wohin auch immer) durch ist.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Heute keine guten Angebote, alle unter MW. Also warten aug morgen...

Martinez am TM — wäre einer meiner Wunschspieler. Bei Bayern mit dem momentanen Kader als Backup auf mehreren positionen eingeplant. Für 5,3 Mio holen oder einen günstigeren Zeitpunkt abwarten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2019 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also, Martinez hab ich nicht geholt - war wohl auch besser so, denn der MW ging gleich rapide nach unten.

Andere Frage:
Habe momentan - 9Mio am Konto, was meinen Handlungskreis ziemlich einschränkt. Könnte heute Drexler mit +3k und Durm mit +7k abgeben. Oder soll ich noch warten? Beide sollen eh weg. MrX+ meinte gegen den 12.7. erwartet er den MW-Peak, heute wäre der 8.07. - geht noch was oder lieber die beiden gleich abstoßen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2019 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte zum letzten noch eine Frage:

Nachdem jetzt bald der Gesamt-MW fallen wir, sollte ich da Alaba noch für 7.8 Mio abgeben? Wo liegt sein mittlerer MW? Oder doch mit ihm in die Saison gehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2019 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade auch in der grübel Phase und neige noch 2-3 Tage abzuwarten.

Würde bei Durm vllt verkaufen und Drexler noch spekulieren, ist Kölns bester Mittelfeld Spieler und somit S11 gesetzt.

Mit dem 9 Mio möchtest du was als Zielspieler noch holen?

Alaba würde ich persönlich einfach nur als Punkter halten, ist ne Bank der denk ich mal wieder ordentlich an Spielzeit erhält.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531057&start=50
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba heute 500.000 über MW? Würde ich abgeben. Ist schönes Geld.

Rensing dringend abgeben! Wird nur auf der Bank sitzen imo. Düsseldorf hat jetzt neuen Keeper.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group