preload
basicPlayer

Leipziger Konkurrenzkampf im Mittelfeld

Comunio.de Forum Index -> Transfers und Sonstiges
Author Message
Reß
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 08 Aug 2014
Posts: 189
PostPosted: 20 Jun 2019 13:49   Post subject: Leipziger Konkurrenzkampf im Mittelfeld Reply with quote

Hey Leute mich würde mal eure Einschätzung zur Situation in Leipzig interessieren!

Haidara, Adams, Demme, Kampl
da würden mir spontan 4 Leute für 2 6er Positionen einfallen, wobei Kampl gesetzt ist.

ist durch Nahelsmann auch eine Systemumstellung möglich? evtl 3 Zms?

ZOM: Sabitzer und Forsberg, grds wäre noch Wolf gewesen aber der fällt vorerst weg, Haidara kann dort auch spielen

es wird richtig spannend werden, richtige flügelspieler hat leipzig meiner meinung nicht so.

danke:)
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 20 Jun 2019 17:05   Post subject: Reply with quote

Bin nicht sicher, ob das hier der richtige Forenbereich für die Thematik ist, aber ist mir auch wumpe ich antworte trotzdem mal nach eigenem Ermessen

Ich persönlich gehe auch unter Nagelsmann von einer 4er-Kette aus und von einem variablen 4-4-2, das bei Bedarf auf das unter Rangnick praktizierte 4-2-2-2 oder auf Raute umgestellt werden kann.

Grundidee dahinter wäre demnach:

------------------ Gulacsi -------------------
Klostermann - Konate - Orban - Halstenberg
----------- Adams ----- Kampl --------------
---- Sabitzer ----------------- Forsberg -----
------------ Poulsen --- Werner -------------

Im Falle einer Raute würde dann Forsberg auf die 10 rutschen und dahinter mit Doppel-8 und alleiger 6 gespielt werden. Einzig Orban und Adams sind meiner Meinung nach nicht safe, da Upamecano und Haidara/Laimer bei guter Vorbereitung in die erste Elf rutschen könnten. Wolf wird durch die schwere Verletzung erstmal leider keine Rolle spielen. Mukiele, Demme und Cunha dürften vermutlich zunächst maximal mit Einwechslungen rechnen.


Sollte Nagelsmann mit 3er/5er-Kette spielen lassen, würde das vermutlich wie folgt aussehen:

----------------- Gulacsi ---------------------
-------- Konate - Orban - Upamecano --------
-Klostermann - Adams - Kampl - Halstenberg-
----------------- Forsberg -------------------
---------- Poulsen ------- Werner ------------

Die offensivere Variante wäre mit Sabitzer auf einer Halbposition, wodurch vermutlich Adams aus der Elf fliegen würde.


Es sei noch erwähnt, dass das nur meine persönliche Einschätzung ist, die vermutlich von der Meinung vieler hier abweichen wird. Richtig genaue Prognosen kann man sowieso erst nach den Testspielen geben, aber das wäre ein erster Eindruck. Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Back to top
MrX+
Europameister
Europameister 

Joined: 21 May 2016
Posts: 4970
PostPosted: 20 Jun 2019 19:14   Post subject: Reply with quote

Ich glaube, dass Upamecano eine bessere Rolle spielen wird. Nagelsmann wird Leipzig nicht 1 zu 1 weiterspielen lassen. Ich denke sie werden offensiver werden.

Wer sich am Ende durchsetzen wird im Mittelfeld ist mMn noch völlig offen wegen neuem Trainer. Einzig Kampl/Forsberg werden gesetzt sein, da zu gut für die Bank.
Back to top View user's profile
Reß
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 08 Aug 2014
Posts: 189
PostPosted: 20 Jun 2019 19:59   Post subject: Reply with quote

Danke Castiel für dein nices Feedback, prop gehen raus !
Back to top View user's profile
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 04 May 2018
Posts: 309
PostPosted: 21 Jun 2019 07:27   Post subject: Reply with quote

Ich würd Demme noch nicht aufs Abstellgleis stellen.
Er hatte letzte Saison zwar ein paar Ausfälle, aber trotzdem 26 Spiele und einen Schnitt von 7,04 bei Sofascore. (80 Punkte bei 24 Spielen, keinen Toren und nur 2 Vorlagen)
Abgesehen von der schwachen Offensivleistung ein sehr starker Wert trotzdem meiner Meinung nach.

Die beiden Saisons davor war er unangefochten Stamm und hatte beide male 7,05 Sofaschnitt (100 und 120).
FInde für 3 Mio definitiv ein Versuch!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group