preload
basicPlayer

Transfersperre Exploit möglich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 12:10   Titel: Transfersperre Exploit möglich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn man einen Spieler kauft ist es ja in der Regel nicht möglich diesen direkt wieder auf den Transfermarkt zu setzen (je nach Einstellung länger oder kürzer). Wir haben bei uns bspw. (nur) 1 Tag Wiederverkaufssperre. Aber selbst die kann umgangen werden, indem man den Spieler nach 12 Uhr nachts, aber vor der Transferberechnung um ~ 3 Uhr, auf den TM setzt. Dann hat man bereits am Tag nach dem Kauf wieder ein Angebot vom Computer.
Das kann aber doch nicht der Sinn dieser Regel sein, oder?
Erstens kennt nicht jeder diesen Exploit und daher können manche Spieler leichter durch Transferspekulationen Gewinn erwirtschaften oder besser auf Verletzungen etc. reagieren als andere, zweitens benachteiligt es Leute, die früh schlafen gehen müssen und das daher nicht nutzen können.

Lösungsvorschläge:
- Transfersperren nicht abhängig vom Datum, sondern von Transferlauf zu Transferlauf einrichten
- Transfermarkt generell nach 0:00 Uhr sperren bis zum Transferlauf
- Transferlauf pünktlich um 0:00 Uhr starten (hätte zudem den Vorteil, dass morgens auch die Frühaufsteher schon fertige Transfers sehen, selbst wenn es mal länger dauert wie aktuell zum Saisonbeginn)
- und generell: kürzeste Sperre von 1 auf 0 Tage reduzieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


FabianOe hat folgendes geschrieben:

Das kann aber doch nicht der Sinn dieser Regel sein, oder?


Kurz zusammengefasst: Ist seit 2001 so und ist auch bewusst so gehandhabt, der neue Tag beginnt ab 24:00 Uhr.

Daher kein Bug. Hier wird auch keine Änderung angestrebt werden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Radla
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 8 März 2021 00:28   Titel: Änderung?! Antworten mit Zitat

Ich wollte eben einen Spieler, den ich am 22.02. gekauft hatte, auf den Markt setzen. Wir spielen mit einer 14-Tage-Sperre. Da der Zeitpunkt nun nach 24 Uhr ist, müsste ich ihn doch auf den Markt setzen können. Er ist aber leider immer noch gesperrt...
Wurde das nun doch geändert?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 März 2021 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja der bewusste "Fehler" wurde behoben.

Ist nun also schon länger nicht mehr möglich
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Radla
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 8 März 2021 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so lange kann das noch nicht sein: am 23.02.2021 habe ich noch einen Spieler verkauft, dessen verbliebene 1-Tages-Sperre durch das Setzen auf den Transfermarkt nach 24 Uhr umgangen werden konnte.

Es wäre nicht schlecht gewesen, zu dieser neuen "Regel" zumindest einen kurzen Hinweis zu geben, schließlich habe ich seit Jahren immer wieder auf diese Weise Transfers um einen Tag verfrüht durchführen können und mich darauf verlassen.
Durch den Umstand, dass ich einen verletzten Spieler nun erst einen Tag später als von mir kalkuliert auf den Transfermarkt setzen konnte, komme ich nun wohl nicht mehr auf einen positiven Kontostand.
Gibt es hier seitens Comunio einen Lösungsansatz?
Ich möchte jetzt nicht in meiner Community "betteln", dass ich mir als Communityleiter selbst einen Geldbetrag überweisen darf, um aus dieser für mich doch sehr unglücklichen Angelegenheit noch unbeschadet rauszukommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 März 2021 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt eine Lücke im System gewesen die behoben wurde.
Die Verantwortlichen möchten darauf nicht hinweisen, da es für 99,9 % der User vollkommen unrelevant wäre und nur eine Störmeldung.
Ich würde es anders handhaben, aber man muss sie da auch verstehen, das sie die News nicht mit unnützem voll machen wollen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kurvtob
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 14 März 2021 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Die Verantwortlichen möchten darauf nicht hinweisen, da es für 99,9 % der User vollkommen unrelevant wäre und nur eine Störmeldung.


Leider weisen die Verantwortlichen auf gar nichts hin... Das ist sehr schade...
Lieber kommen wieder irgendwelche Posts die unrelevant sind und als Störmeldung wahrgenommen werden...
Daran sollte man mal arbeiten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group