preload
basicPlayer

Tour de France 2019 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2019 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

WOAH SCHWER ...

Zufrieden...doch nicht zufrieden ... wieder einen getauscht und nicht zufrieden .. oder doch? Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so ein Fragezeichen im Kopf hatte.

Freue mich auf die Teams.

Meins ist hiermit auch raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

1. Zizkov
2. Alo Atog
3. WaVe_
4. marci 1995
5. Rotauge
6. Wolf_1990
7. Spanish
8. Kehl05
9. ProfKenny (Dr.Exel?)
10. Pepe1985
11. fcbleos
12. kilino
13. Dynaball
14. Ecko89
15.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Abgeschickt Der Anfang war eig recht easy, die letzten Entscheidungen hingegen super schwer..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team ist jetzt auch raus, war natürlich wieder mal ne schwere Wahl, vor allem da manche Teams einfach mehrere interessante Fahrer zu bieten hatten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Hinweis, der User Ecko89 hat hier früher unter dem Namen Cavani mitgespielt. Sonst könnte man ja skeptisch werden bei einem User ohne Forenbeiträge.

Es fehlen jetzt nur noch die Meldungen von

Rotauge,
Spanish,
ProfKenny (Dr.Exel?),
fcbleos und
Dynaball.

Ich hoffe zudem noch auf Weylin und Körsch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich kommt mein Team heute Abend kurz vor knapp.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
Vermutlich kommt mein Team heute Abend kurz vor knapp.


Meine Meldung kommt zwischen dem späten frühen Nachmittagvorabend und dem frühen späten Vorabendabend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe zudem noch auf Weylin und Körsch.


habe den beiden nochmal ne erinnerung geschickt


@kenny: wehe du hälst diesen zeitrahmen nicht ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

ProfKenny (Dr.Exel?),


Exel ist tot. Lebt damit!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du dann auch auf den Platz im Medaillenspiegel verzichten magst, von mir aus.

___

Ich bitte schonmal darum, dass nicht ab 0000 hier die Teamvorstellungen los gehen. Ich muss das erstmal bestätigen, auch wenn das erst am Nachmittag passieren wird, weil ich um 0600 aus dem Haus muss.

Zwei Kandidaten haben angedeutet, dass sie die Deadline womöglich nicht ganz einhalten können. Solange hier keiner seine Teams bekannt gibt, kann da ja kein großer Nachteil für die anderen entstehen. Also sehe ich da nicht das große Problem, je nachdem, wann sie denn kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Kurzer Hinweis, der User Ecko89 hat hier früher unter dem Namen Cavani mitgespielt. Sonst könnte man ja skeptisch werden bei einem User ohne Forenbeiträge.

Es fehlen jetzt nur noch die Meldungen von

Rotauge,
Spanish,
ProfKenny (Dr.Exel?),
fcbleos und
Dynaball.

Ich hoffe zudem noch auf Weylin und Körsch.


Danke! Ich habe ehrlich gesagt meinen alten Benutzername schlichtweg vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte vor die Tour dieses Jahr wieder intensiver zu verfolgen - dabei kamen Erinnerungen an das klasse Spiel hier hoch. Wenn es möglich wäre, würde ich noch einen last-minute +1 geben. Obwohl ich fairerweise bei der Teamerstellung gerade schon second thoughts hatte...

(Der Account ist neu, aber ich habe in grauer Vorzeit ein paarmal -vermutlich als redthreat- teilgenommen)

Versende mein Team gleich mal, lasst mich wissen ob das für euch passen würde!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

The more the merrier
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

So, da ich in knapp sechs Stunden unterwegs bin kann ich jetzt nicht auf die letzten Meldungen warten.

Haltet bitte einfach die Füße still, bis ich hier was mitteile. Wir hatten heute zwei Meldungen, bei denen was nicht ganz korrekt war, deswegen sollten nach Möglichkeit nicht zu früh Teams veröffentlicht werden hier.

Ich melde mich dann von unterwegs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Meldung ist raus. Hoffentlich korrekt.

Falls nicht, bitte hier erwähnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es hier sehe ist um Welten höher als per Mail.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


felixondo hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich hatte vor die Tour dieses Jahr wieder intensiver zu verfolgen - dabei kamen Erinnerungen an das klasse Spiel hier hoch. Wenn es möglich wäre, würde ich noch einen last-minute +1 geben. Obwohl ich fairerweise bei der Teamerstellung gerade schon second thoughts hatte...

(Der Account ist neu, aber ich habe in grauer Vorzeit ein paarmal -vermutlich als redthreat- teilgenommen)

Versende mein Team gleich mal, lasst mich wissen ob das für euch passen würde!


Immer schön, wenn alle Weggefährten wieder zurückfinden.

Mein Team ist auch raus. Bin sehr gespannt auf die anderen Teams, waren dieses Mal doch sehr viele Entscheidungen dabei, für die ich ne ganze Zeit gebraucht habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist auch raus...

Ich hadere jetzt schon...

Hab unglaublich viele Coin-Flips gehabt zwischen mehreren Fahrern und Strategien... Wahnsinn wie das Adrenalin wieder hochgeht...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich ja echt mal gespannt. hatte selbst erstaunlich wenig picks wo ich größer drüber nachgedacht habe. war selten so zufrieden mit einem team...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es tatsächlich noch geschafft und habe so eben mein Team eingeschickt
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon brutal neugierig, wie die Teams aussehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
da bin ich ja echt mal gespannt. hatte selbst erstaunlich wenig picks wo ich größer drüber nachgedacht habe. war selten so zufrieden mit einem team...


Dachte ich zu Beginn auch und dann doch ewig eine Münze geworfen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Teams sind eingegangen und soweit korrekt.

Ihr könnt also gerne anfangen, drüber offen zu reden. Ich kann sie erst am Nachmittag offiziell posten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mach ich mal den Anfang:

Erstmal vielen Dank, dass es Zizkov wieder ermöglicht hat!

Die Strecke finde ich nicht uninteressant, im Vergleich zum Giro (und auch den letzten Tour-Jahren) recht wenig Zeitfahren. Die Sprintankünfte sind immer wieder leicht ansteigend und positiv sticht heraus, dass bereits in der ersten Woche eine absolute Hammeretappe ansteht, da geht hoffentlich schon die Post ab!

Mein Team:

BERNAL Egan (C) (Team Ineos)
BUCHMANN Emanuel (BORA - hansgrohe)
DE GENDT Thomas (Lotto Soudal)
LANDA Mikel (Movistar Team)
KRUIJSWIJK Steven (Team Jumbo-Visma)
VIVIANI Elia (Deceuninck - Quick Step)
YATES Simon (Mitchelton-Scott)
MOLLEMA Bauke (Trek - Segafredo)

Mannschaftszeitfahren: Team Ineos

Ersatzkapitäne (schwierig zu priorisieren)

1. FUGLSANG Jakob (Astana Pro Team)
2. PINOT Thibaut (Groupama - FDJ)
3. URAN Rigoberto (EF Education First)
4. BARDET Romain (AG2R La Mondiale)


Kapitän: Bernal

Eine sehr interessante Frage dieses Jahr. Ich glaube nicht, dass ein Sprinter dieses Jahr absolut dominieren wird, weshalb Sagan und Groenewegen gleich rausfielen. Ein Alaphilippe ist super und wahnsinnig stark und sehr vielseitig, aber sein Punktepotenzial ist auch begrenzt. Selbst mit dem Bergtrikot, dem ein oder anderen Etappensieg und guten Platzierungen (was das Maximum darstellen dürfte und keinesfalls in Stein gemeißelt ist), wird es schwierig, auf deutlich über 200 Punkte zu kommen. Also wieder die Suche nach dem Sieger. Leider viele große Namen nicht dabei. Neben denjenigen, die andere Prioritäten gesetzt haben, mit Froome und Dumoulin zwei absolute Topfavoriten aus Verletzungsgründen. So gibt es für mich kaum einen Topfahrer ohne Zweifel. Thomas muss man da wohl am ehesten nennen, aber auch er ist zumindest vor kurzem kräftig gestürzt und die Ergebnisse des bisherigen Jahres waren auch eher durchwachsen. Zudem bin ich nicht sicher, ob er die letztjährige Performance wiederholen kann. Ein Fuglsang fährt ein absolut starkes Jahr bisher, aber ob er den Anforderungen einer dreiwöchigen Tour gewachsen ist, ziehe ich stark in Zweifel. Zudem möglicherweise auch mit ähnlichen Problemen wie Roglic beim Giro, er hält die Form schon sehr lange (zu lange?). A. Yates muss man sicherlich auf dem Zettel haben, auch die Franzosen Pinot und Bardet, aber keinesfalls garantiert auf dem Podest. Früheren Favoriten wie Porte oder Quintana traue ich den Sprung auch nicht mehr zu. Haben doch sehr geschwächelt in letzter Zeit. Nibali mit dem Giro in den Beinen dürfte ebenfalls nichts mit dem Sieg zu tun haben.

Mein Mann wird Bernal sein. Man muss bei Bernal festhalten, dass er erst 22 ist und noch nie eine dreiwöchige Rundfahrt auf GC gefahren ist. Das ist definitiv ein Risiko und wohl ein größeres Risiko als es bei meinen anderen Kapitänen in den letzten Jahren war. Aber ich halte es für kalkulierbar und sein Punktepotenzial ist extrem hoch. Hat als Helfer bereits letztes Jahr bewiesen, dass er vllt der stärkste Fahrer im Hochgebirge ist, er fährt ein super Jahr 2019 (Paris-Nizza sowie die Tour de Suisse gewonnen), aber auch nicht mit zu vielen Renntagen, er sollte noch frisch sein. Im EZF passal (zudem dieses Jahr eh nicht so wichtig), ein starkes Team fürs MZF und zur Kontrolle des Feldes, zudem Topfavorit fürs weiße Trikot. Auf dem knüppelharten sechsten Etappe traue ich es ihm absolut zu, das gelbe und weiße Trikot zu holen und zumindest das weiße auch nicht mehr abzugeben, was rund weitere 50 Punkte wären.

Schätze, dass doch einige Bernal nehmen, aber auch die Option Thomas + einem anderen GC-Kapitän, von dem derjenige überzeugt ist, könnte eine attraktive Option sein.


Sprinter: Viviani

Stand sehr schnell fest. Wenn einer der absoluten Topsprinter verfügbar ist, dann landet er im Team. Ist absolut in Form, einer der besten Sprinter der letzten 2 Jahre, da erwarte ich min. einen Sieg, zumal auch seine Lieblingsanfahrer dabei sind. Zudem traue ich ihm ohne Weiteres jeweils zwei weitere Podest- und Top5-Platzierungen zu. Mit ein bisschen Glück geht auch noch was in der Sprinterwertung hinter Sagan. Ein Platz im perfekten Team halte ich für realistisch, das Bust-Risiko für sehr gering. Mas wäre aus seinem Team natürlich eine Alternative gewesen, aber er hat kaum Teamunterstützung und muss erstmal beweisen, dass er sein Vuelta-Resultat bestätigen kann.

Erwarte Viviani in (fast) jedem Team, wäre bei Alaphilippe aber noch sicherer gewesen. Also die Kapitänswahl absolut verständlich.

Fahrer fürs GC: Kruijswijk, Buchmann, (Landa):

Kruijswijk: Klar, Groenwegen musste man zum Kapitän machen, der wäre wohl in jedem Team gelandet. Aber dann ist Kruijswijk für mich keine Frage. Alle GCs, die er in den letzten Jahren absolviert hat, in den Top 5 bzw. mindestens Top 10 abgeschlossen. Kein explosiver, aber doch sehr konstanter Fahrer. Zudem ohne Giro in den Beinen und einer guten Form bei seinen einwöchigen Rundfahrten in diesem Jahr. Sein Ausstieg bei der Dauphiné war wohl erkältungsbedingt, sollte ihn nicht beeinträchtigen. Etappenpunkte und ein Top 8 Platz halte ich für sehr realistisch, optimalerweise auch Top 5 drin.

Buchmann: Tja, Buchmann oder Konrad ist die Frage. Als Doppelspitze werden sie antreten und scheinen beide in Form, haben sie bei der Dauphiné und der Tour de Suisse bewiesen, wobei man das Dauphiné-Feld stärker einschätzen kann. Erhoffe mir von Buchmann noch mehr Konstanz als von Konrad und zudem ist er mir wahnsinnig sympathisch. Endlich mal wieder ein deutscher Gesamtwertungsfahrer. Ein sehr stabiles Jahr gefahren und bei der Dauphiné aufs Treppchen. Hat sich klasse entwickelt und ein Top 10 Platz ist absolut realistisch. Mit ganz viel Glück geht auch etwas Richtung Platz 5.

Landa: Tja, das ist die Frage. Ich glaube das mit Quintana könnte richtig nach hinten gehen. Movistar benennt ihn bereits nicht eindeutig als Kapitän und sein Vertrag läuft aus. Nach den letzten GC-Resultaten bin ich von ihm absolut nicht mehr überzeugt und wenn er Schwäche zeigt, wird Movistar nicht zögern, einen Rollenwechsel anzustreben, sein Vertrag läuft aus und es scheint keine große Liebesbeziehung mehr zu sein. Wenn Landa dann soweit in Form ist, traue ich ihm eine Top 10 Platzierung und/oder gute Etappenplatzierungen zu. Aber auch wenn Quintana einigermaßen Stärke zeigt (was ich ihm kaum zutraue), sollte Landa nicht komplett in die Helferposition rücken. Da hat sich laut eigenen Aussagen bereits Valverde für angeboten. Mit diesen Vorzeichen und seinem sehr fortgeschrittenen Alter war er keine Option für mich. Ein Soler dürfte bei diesen ganzen Platzhirschen eher keine größere Rolle einnehmen.

Etappenjäger: de Gendt, S. Yates, Mollema

De Gendt: Der ewige Thomas. Beim Giro leider nicht ganz so überzeugend, auch wenn er wieder ein paar Punkte geholt hat, so hoffe ich, dass er seinen Fokus doch eher auf die Tour legt. Ein wahnsinnig aktiver Fahrer für Spitzengruppen auf nahezu jedem Terrain. Greift auch immer wieder das Bergtrikot an und kann da auch noch Punkte holen. Ein Etappensieg oder ein paar gute Platzierungen sind absolut im Bereich des Möglichen.

Diese sechs Fahrer standen für mich recht früh fest, bei den letzten beiden tat ich mich sehr schwer, die standen in den letzten 3 Tagen immer wieder auf der Kippe.

S. Yates: Einen freien Yates MUSS man eig nehmen, da steckt so viel Potenzial drin. Das Einzige, was mich lange hadern bzw. zweifeln ließ, war die recht klare Aussage, dass er Helfer für seinen Bruder sein soll. Ich glaube auch, dass das der Plan ist, aber ich halte es für fraglich, dass Adam bis zuletzt ganz vorne mitmischen werden kann. Und dann glaube ich nicht wirklich, dass man die Chance auf einen Etappensieg durch Simon für die Manifestierung eines Top 10 Platzes von Adam aufgeben wird. Ziemlich viele hätte, wäre, wenns, aber mir das Risiko wert, da ich auch keine anderen „sicheren“ Optionen sehe.

Mollema: Auch er formal als reiner Helfer für Porte dabei, den Unglücksraben der letzten Jahre. Aber auch Mollema ein sehr starker Fahrer, ähnliche Situation wie bei Yates. Hatte Porte ja lange auf dem Zettel, aber mittlerweile auch schon 34, mit einem geschundenen Körper und einem großen Fragezeichen bezüglich seiner Form. 2019 sehr durchwachsen und auch kein Formanstieg in den letzten Wochen erkennbar. WENN er sturzfrei durch die Tour kommt, wird Mollema wohl recht loyal den Helfer spielen und möglicherweise wird Porte eine Top 5 Platzierung erreichen. Sonderlich realistisch scheint dies nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht zu sein. So sollte Mollema doch schon auch Freiheiten im Laufe der Zeit bekommen. Auch wenn Mollema bereits den Giro in den Beinen hat und dort auch aktiv gefahren ist, muss das nicht allzu viel heißen. Auf GC wird er wohl eher nicht fahren, aber dass er auch bei einer zweiten Grand Tour noch auf Ergebnisse gehen kann, hat er die letzten Jahre bewiesen (2018 ne starke Vuelta nach der Tour, 2017 ne starke Tour nach dem Giro).


MZF: Ineos

Wieder einige Zeitfahrmeister bzw. gute Zeitfahrer dabei, zudem sehr konstant in den letzten Jahren. Die Alternative wäre wohl Jumbo oder Quickstep gewesen, da war ich mir etwas unsicher. Von CCC habe ich ja niemanden.

Ersatzkapitäne:

1. FUGLSANG Jakob (Astana Pro Team)
2. PINOT Thibaut (Groupama - FDJ)
3. BARDET Romain (AG2R La Mondiale)
4. URAN Rigoberto (EF Education First)

Fand ich sehr schwer zu priorisieren, da das alles Fahrer auf hohem Niveau sind, bei denen es aber allen auch Schwächen gibt und es mMn dieses Jahr sehr schwer zu prognostizieren ist, wer hinter Ineos (die wohl die 2 besten Fahrer und das passendste und homogenste Team haben) sich am besten präsentieren wird.

Knapp nicht dabei ins Team geschafft hat es nahezu das gesamte Astana-Team, die bis auf Fuglsang und Houle wohl alle eine Option dargestellt haben. Aber wer darf da auf eigene Rechnung fahren, wer muss Fuglsang helfen und wer sind mögliche Relaisstationen? MMn wäre da jeder ein Griff ins Blaue gewesen, kann mir auch gut vorstellen, dass jeder ein bisschen punktet, aber keiner richtig stark. Das Team ist einfach brutal vielseitig und breit aufgestellt, dass ich da lieber die Finger von gelassen habe. Am nahesten dran war wohl Rui Costa, dem ich wirklich etwas zutraue. Ist häufig aktiv in Fluchtgruppen und kann dies auch immer wieder in Ergebnisse umsetzten (2017 beim Giro sogar reihenweise). Hinter der Form steht aber ein Fragezeichen, auch dahinter wieviel Arbeit er für Martin leisten muss. Caruso und Dennis waren in der Verlosung, aber Caruso bereits einen anstrengenden Giro gefahren, möglicher Helfer für Nibali und nicht auf absolutem Topniveau. Dennis mit einer überragenden Tour de Suisse und recht sicheren Punkten im EZF, aber ohne Ambitionen aufs GC und richtig starke Etappenergebnisse bei Grand Tours hat er außerhalb der EZFs nicht gezeigt bisher. Kelderman wäre definitiv drin, aber er kommt von einem Schlüsselbein- und Halswirbelbruch zurück und war bei der Tour de Suisse sehr unauffällig. Könnte mir vorstellen, dass er das auch bei der Tour bleibt. Dass Ciccone nach dem Giro nochmal richtig aufdrehen kann, obwohl er noch nie zwei Grand Tours hintereinander gefahren ist, kann ich mir auch schwer vorstellen. Schnell verworfen waren Leute wie Aru, Kristoff, Gallopin, Gaudu, Reichenbach, Benoot, van Garderen, Woods van Aert und Bennett (nur wegen Kruijswijik).

Dann mal auf eine schöne Tour und möge der Beste gewinnen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

So dann wird ich auch mal.

hab mich wirklich schwer getan. Gab viel abzuwägen

Egan Bernal (C)
Rohan Dennis
Emanuel Buchmann
Alejandro Valverde
Elia Viviani
Wout van Aert
Fabio Aru
Matteo Trentin

MZF Team INEOS


Kapitän Bernal:

Tja da ging es schon los mit der Unschlüssigkeit. Eigentlich war klar, dass er in jedem Team landen würde wenn Thomas Kapitän gewesen wäre. Dafür ist er einfach zu stark und wird wenn alles normal läuft auch das weiße Trikot holen.
Bevor er Kapitän wurde, war für mich eigentlich klar Alaphilippe zu nehmen ( wobei dann Viviani weggefallen wäre) oder aber Sagan (und dann Viviani) um die Sprints mitzunehmen. Hab mich dann aber doch für Bernal entschieden, weil er einfach um 2 Wertungen mitkämpfen wird und so wohl mehr Punkte holen kann.
Alternativ hätte ich wohl auf Poels und nicht Thomas gesetzte, aber das ist nur ein Bauchgefühl, dass Thomas nach dem Unfall nicht in die Gänge kommt.

Rohan Dennis:

Hab ich ausgewählt, weil er bei der Tour de Suisse einen starken Eindruck hinterlassen hat und dort u.a. mit Bernal am Berg teilweise mithalten konnte. Leider nur wenig Zeitfahr-KM aber für das eine sollte er auch was holen können. Erwarte erstmal nicht zu viel. Sollte allerdings Nibali nach dem Giro schwächeln, sollten Freiheiten gegeben sein.

Emanuel Buchmann:

Endlich mal ein Hoffnunsgträger aus Deutschland. Der war nachdem Sagan verworfen wurde sofort im Team. kann die Überraschung werden. Befürchte aber dass er bei fast allen im Team sein wird.
Top 10 ist drin

Alejandro Valverde:

mit ansteigender Form zuletzt und einer der sympathischsten im Peloton. Musste in mein Team. Ist eine Maschine seit Jahren und man weiß nicht wie oft er noch große Rundfahrten mitmacht. Denke auch er kann was reißen. Quintana war schon mal besser und Landa hat den Giro in den Knochen. Mal gucken wie er sich macht.

Elia Viviani:

Mein Mann für die Sprints. Will nach dem enttäuschenden Giro gewiss die eine oder andere Etappe abschießen. Wird zwar nicht leicht bei der Konkurrenz aber da geht was. Ob Grün in Frage kommt halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Vllt die Top3 sollte er bis Paris kommen.
Dadurch ist leider Enric Mas aus dem Team gefallen (fährt ähnlich wie Bernal im GK und ums weiße Trikot).

Wout van Aert:

Tja da bin ich wirklich gespannt ob ich da richtig liege. Kann qausi in jedem Terrain was reißen und war Bockstark zuletzt. Ob Flach, Hügel, ZF. da geht was. Bin wirklich gespannt was er zeigt. Klar er wird für Gronewegen arbeiten müssen, aber der wird nicht jede Zielankunft vorne erleben. Gerade die 2.Woche hab ich da im Kopf.

War eine Bauchentscheidung und somit fiel Kruijswik raus. Denke der wird bei vielen im Team landen und sollte im GK auch in den Top10 landen. Kann dadurch natürlich auch schiefgehen für mich. Aber man soll ja auch mal etwas wagen.

Fabio Aru:

eine miese Saison bisher von ihm und völlig zurecht nicht Kapitän. Denke Martin wäre sonst in jedem Team gelandet.
Aber eben weil es so mies bisher lief kann es nur besser werden. Könnte mir vorstellen, dass wenn er merkt im GK geht nicht viel, dass er vllt auf Etappen oder vllt sogar aufs Bergtrikot geht. So ist zumindest der Wunschgedanke und deshalb ist er m Team gelandet.

Matteo Trentin:

Tja auch so ein Münzwurf. eigentlich sollte man Yates nehmen, sofern man den Bruder nicht schon genommen hat. Allerdings hat Simon den Giro in den Beinen und sah da auch schon nicht so gut wie erwartet aus. Deshalb dann doch einen zweiten Sprinter, der schon gezeigt hat, dass er mithalten und Etappe gewinnen kann. Auch bei etwas ansteigenden Zielankünften. Daher hab ich mich dann dafür entschieden und bin gespannt, ob er das auch zeigen kann.


Für das TZF hab ich dann INEOS genommen. Denke das ist einfach das stärkste Team und sollte um die Sieg mitfahren. Aber das denke wahrscheinlich die meisten.

Insgesamt ist mien Team doch sehr gewagt wie ich finde. da sichere Bänke wie Kruijswik und Yates nicht dabei sind, aber das wären mir dann auch zuviele fürs GK gewesen, wo ich die Dichte diesmal für enger als bei vielen Rundfahrten zuvor halte.

Generell bin ich kein Freund davon Fahrer zu nehmen, die den Giro schon in den Beinen haben, da ich die Regeneration doch recht eng finde. Daher waren Fahrer wie Mollema, Bilbao etc recht schnell verworfen.

Ersatzkapitän hab ich Fuglsang an P1. Danach müsste ich glatt nochmal nachgucken. Glaube Ewan und Bardet, aber soweit kommt es hoffentlich eh nicht.


Meine Tipps noch:

Gelb:

Bernal
Fuglsang
Thomas
Bardet
Buchmann


Grün:
Sagan
Matthews
Viviani


Bergtrikot:
Alaphilippe
Aru
Bernal


Weiß:
Bernal
Mas
vanAert (man darf ja Träumen)


Wünsche euch eine gute und spannende Tour.


Und vorab schon mal danke Zizkov für deine Mühe.

Edit:

kleiner Nachtrag noch. Ich hatte statt Aru ca. 10x van Garderen im Team. Aber den hatte ich schon so oft, dass ich jedes Mal dachte diesmal nicht. Befürchte nur, dass er diesmal dann was reißen wird
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

kleiner Nachtrag noch. Ich hatte statt Aru ca. 10x van Garderen im Team. Aber den hatte ich schon so oft, dass ich jedes Mal dachte diesmal nicht. Befürchte nur, dass er diesmal dann was reißen wird


Nur kurz vorweg, Team folgt bei mir vermutlich morgen, aber genau diesen Gedankengang hatte ich auch

Und wie Murphie es will, der fährt am Ende auf Platz 3
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group