preload
basicPlayer

Tour de France 2019 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Klar, das ist nochmal ne andere Sache. Wobei die beiden dann zumindest etwas Kraft gespart haben und Bernal ist jetzt konstant der Beste am Berg. Wie du sagst, gibt es keine perfekte Lösung, aber das sollte die beste der machbaren Lösungen sein.


Ich denke auch, dass das die bestmögliche Alternative ist. Auch wenn es für Buchtmann natürlich etwas bitter ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

top... war noch unterwegs und kann gerade erst einschalten.

ne perfekte lösung gibt es nicht, aber so ist es echt bitter. jetzt stellt eurosport die frage, ob man das früher hätte kommunizieren können. ich weiß es nicht, man hätte es vll schon wissen können/müssen, dass am berg ende ist. nun rückwirkend den berg als ende nehmen... nunja.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
jetzt stellt eurosport die frage, ob man das früher hätte kommunizieren können. ich weiß es nicht, man hätte es vll schon wissen können/müssen, dass am berg ende ist.


Die Frage kann man stellen. Ist halt die Frage, wann das ganze runterging und wann das Ausmaß klar war. Sah für mich recht frisch aus als die Fernsehbilder kamen, aber gut, das wird die Tour sicherlich aufarbeiten. Ist ja ne absolute Ausnahmesituation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Die Frage kann man stellen. Ist halt die Frage, wann das ganze runterging und wann das Ausmaß klar war. Sah für mich recht frisch aus als die Fernsehbilder kamen, aber gut, das wird die Tour sicherlich aufarbeiten. Ist ja ne absolute Ausnahmesituation.


rein von den ersten bildern würde ich mitgehen, aber was mich etwas stutzen lässt, ist, dass das räumfahrzeug quasi direkt mit übertragung der bilder schon am wegräumen war
würde dafür sprechen, dass das zeug schon etwas früher runterkam (oder man hatte halt einfach glück, dass das fahrzeug direkt in der nähe war)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

ist wetter, da kann man nix machen.

man wird sehen wie die jury entscheidet, alles denkbar. lassen sich ja auch zeit. ist halt maximal bitter, dem gelben trikot und anderen fahrern so die chance zu nehmen nochmal aufzuschließen bzw. zumindest zeit gut zu machen. weiß auch nicht wie ich entscheiden würde.

gelb verloren, pinot raus, bardets bergtrikot auch alles andere als sicher... schwarzer tag für frankreich.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn dies Tour. Bin nach dem Anstieg los zur Arbeit und dann das. Heftig. Hätte Buchmann noch was zugetraut. Aber er sagte ja schon dass der letzte Berg morgen der entscheidende sein wird. Vllt wartet er exakt darauf wenn auch die Abstände für Ihn relativ groß schon sind. Bernal muss ja nur noch dran bleiben. Aber P3 trau ich ihm noch zu. Echt spannend morgen. Und ich kann nicht gucken
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Btw. Gibt immernoch keine aktuelle Gesamtwertung und Tageswertung. Auch nicht so einfach. Gibt es denn eine genaue Zeitnahme oben am Berg?
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Laut letour.fr gibt es heute keinen Etappensieger und auch keinen kämpferischsten Fahrer. Bernal ist aber neuer führender in Gelb.

Vermute mal, man hat die wichtigsten Zeiten und ab irgendwo wird dann geschätzt.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hm nicht alles optimal aber anders geht's wohl nicht.
Fürn Manager natürlich auch nicht sooo optimal aber ich kann auf Yates Punkte für einige hier gerne verzichten die er heute geholt hätte
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gott da habe ich ja wohl einen unglaublichen Tag verpasst. Aber ist ja nichts neues, den Ritt von Froome am Giro 18 habe ich auch beinahe in Gänze verpasst.

Die Nicht-Fisch-Nicht-Fleisch-Regel bzgl kein Etappensieger, aber Abstände zählen kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das ist dann jetzt wohl so und gilt logischerweise auch bei uns.

Entsprechend:
__________


26.07. Etappe 19: Saint-Jean-de-Maurienne - Tignes (126,5 KM); Einteilung: Entfällt

Nach Jury-Entscheid entfällt das Tagesergebnis der Etappe; es fallen somit nur die Trikot-Bonus-Punkte an.

Maillot jaune, 3 Punkte: Egan Bernal
Maillot vert, 3 Punkte: Peter Sagan
Maillot à pois, 3 Punkte: Romain Bardet
Maillot blanc, 3 Punkte: Egan Bernal

Tageswertung:

1. Alo Atog 6 Punkte
1. Ecko89 6 Punkte
1. Felixondo 6 Punkte
1. Marci 1995 6 Punkte
1. Pepe1985 6 Punkte
1. ProfKenny 6 Punkte
1. Rotauge 6 Punkte
1. WaVe 6 Punkte
1. Zizkov 6 Punkte
10. fcbleos 3 Punkte
10. Wolf_1990 3 Punkte
12. Dynaball 0 Punkte
12. Kehl05 0 Punkte
12. kilino 0 Punkte
12. Spanish 0 Punkte
12. Weylin 0 Punkte

Gesamtwertung nach der 19. Etappe:

1. Wolf_1990 505 Punkte
2. fcbleos 485 Punkte
3. Marci 1995 460 Punkte
4. WaVe 432 Punkte
5. Weylin 424 Punkte
6. Zizkov 404 Punkte
7. Kehl05 398 Punkte
8. Pepe1985 386 Punkte
8. Rotauge 386 Punkte
10. Spanish 385 Punkte
11. Dynaball 354 Punkte
12. ProfKenny 341 Punkte
13. kilino 332 Punkte
14. Alo Atog 322 Punkte
15. Felixondo 317 Punkte
16. Ecko89 278 Punkte


Anm.: Mir ist heute aufgefallen, dass gestern in der Gesamtwertung die sechs Punkte von Pinot für Dynaball, Kehl05 und Weylin fehlten. Grund ist ein Fehler in meiner Tabelle, den ich nun behoben habe (nicht mehr bzgl. Pinot, sondern um weiteren Fehlern vorzubeugen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Na geil. Bin ja mal gespannt was die fehlenden Punkte bei Bernal und Co ausgemacht hätten...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe morgen wird wohl verkürzt, im Gespräch sind lediglich 60 KM, aber der Schlussanstieg bleibt wohl erhalten. Ich denke, wir sollten an der Einstufung nichts ändern, sofern das Finish so bleibt, wie es ist.

Sollte aber natürlich Alaphilippe entgegenkommen für einen möglichen Podiumsplatz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hm das ist such nicht optimal. Nimmt bisschen den Schwung raus.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Direkt zwei Tiefschläge am Abend. Die Verkürzung wäre enorm enttäuschend.

Was ist dabei die Begründung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

hast ne quelle? find leider gerade nix. optimal ist das natürlich nicht aber was willst machen... hier in deutschland gehste ein vor hitze und in den alpen müssen rennen wegen unwetter abgebrochen werden. enttäuscht bin ich dennoch, so sind es aber wenigstens für alle die selben chancen.

G wird sich übrigens in den Dienst von Bernal stellen. Und die anderen Klassementfahrer haben genug Chance Ala abzuschütteln, wird denk ich auch passieren.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


ProfKenny hat folgendes geschrieben:
Direkt zwei Tiefschläge am Abend. Die Verkürzung wäre enorm enttäuschend.

Was ist dabei die Begründung?


Erdrutsche.

___

Ist inzwischen bestätigt, 59 KM Gesamtdistanz. Es gibt nur auf dem Schlussanstieg Bergpunkte. Dort geht es um 40 Zähler, womit nur noch Bardet, Wellens, Caruso, Yates, Bernal und Quintana in Frage kommen.

Wegen der Kürze der Etappe wird es wohl schwer für eine Gruppe, womit dann die Frage wäre, ob Bernal genug Punkte holt, um sich das Trikot zu sichern.

edit:

Mit Platz zwei hätte er 30 Punkte und wäre damit zwei Punkte vor Bardets aktuellem Wert. Wäre halt die Frage, wer sonst so punkten kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon mal jmd 3 Trikots geholt?
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Hat schon mal jmd 3 Trikots geholt?


Eddy Merckx 1969. Alle geholt, die es gab. Die Nachwuchswertung gehörte nicht dazu, hätte er mit 24 aber auch geholt. Also noch beeindruckender, weil Punkte- und Bergwertung dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, bin quasi direkt nach Pinots Ausstieg raus und habe mir den Rest der Etappe eben angeschaut. Absolut verrücktes Ende, aber in meinen Augen die richtige Entscheidung von der Jury, wie sie getroffen wurde. Es gibt bei sowas nichts perfektes, weil natürlich jeder anders gefahren wäre, wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass am l'Iseran das Ziel ist, aber die Abstände einfach komplett zu ignorieren wäre auch nicht richtig gewesen. Und dass es kein Tagesklassement gibt ist für mich auch ok.

Zum Sportlichen:
Bernal klar der stärkste Fahrer am Berg, da müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn er morgen Abend nicht weiterhin in Gelb ist.
Die Verkürzung morgen ist schade, nimmt natürlich etwas an Spannung und schönem Rennen raus, aber da der Schlussanstieg bleibt, wird es da schön zur Sache gehen. Und ums Podium ist es ja auch noch richtig eng.
Für Alaphilippe sind der Abbruch heute und die Verkürzung morgen natürlich genial, weniger Berge heißt weniger Leiden also bessere Chancen sich vorne zu halten, und evtl die Top5 zu halten. Fürs Podium sollte sein Vorsprung zu gering sein.

Achja, und mein Tipp:
Buchmann ist morgen Abend und damit in Paris auf dem Podium. Der ist ja sowas von souverän bisher, und morgen muss er sich für nichts mehr schonen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schade das man nicht den Madeleine reingenommen hat. Das wäre streckenmäßig sehr gut gegangen. Aber vielleicht sah es dort ja genau so aus auf dem Roseland. Kann ich natürlich nicht beurteilen.

Die Luft scheint mir jetzt etwas raus zu sein, Bernal bringt das Ding vermutlich mit drei Trikots nach Hause, dahinter kann es spannend werden.
Ich hätte gestern aber wirklich gerne gesehen wie es sich weiterentwickelt hätte. De Plus hätte das Flachstück überbrückt, während Bernal voll durchgezogen hätte. Glaub nicht das der Kolumbianer geplatzt wäre, aber Risiko war ja schon dabei. Und heute fallen taktische Spielchen auch weg. Schade. Aber das ist dann höhere Gewalt.
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade im Hinblick auf das Bergtrikto spielt mir die Verkürzung heute mal gar nicht in die Karten, ansonsten wäre vorne wohl ne Gruppe mit Bardet und Yates mit solidem Vorsprung raus gegangen, jetzt ist das wegen der Kürze der Etappe kaum machbar und Bernal dürfte sich am Ende dann die 40 Punkte sicher können, das ist zumindest meine Vermutung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bardet, Yates und Co werden von km 0 attackieren. Ich vermute, dass man sie heute auch fahren lässt. Der Etappensieg dürfte den meisten (außer Movistar) ja egal sein und ich weiß nicht, ob Bernal unbedingt auf das 3. Trikot abzielt.

Nach "lockerem" einrollen müssen dann alle Bernal angreifen, die sich noch irgendeine Chance ausrechnen. Ob Buchtmann jetzt 3. 5. oder 7. Wird ist egal. Hauptsache, man setzt alles auf eine Karte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nicht das eine Gruppe bis zum Anstieg überhaupt großartig wegkommt. Das sind ja nur 20km. Und selbst wenn, danach wird Jumbo ein hohes Tempo anschlagen, um Alaphilippe vom Podest zu fahren.
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Denke das Movistar und Jumbo Vollgas fahren werden, die einen für den Etappensieg & die anderen fürs Podest. Kann ja auch noch um jede Sekunde gehen, da sind die Bonifikationen leider halt auch noch wichtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gerüchteweise ist nun auch die verkürzte Strecke witterungsbedingt in Gefahr. Mal schauen wie sich das bis 1430 entwickelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 18 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group