preload
basicPlayer

Kaderbewertung erbeten.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2019 10:18   Titel: Kaderbewertung erbeten. Antworten mit Zitat

Moin,
ich bräuchte auchmal eine kurze Einschätzung.

Aktuell 8 Mio Cash.

Tor: Gulacsi, Luthe

Abwehr: Akanji, Hack, Hoffmann

MF: Kampl, Arnold, Khedira, Camacho, Torro, Öztunali, Kohr

Sturm: Belfodil, Bellarabi, Bebou, Wright

Guthaben noch ca. 7 Mio.

Aktuell sind auf dem TM Thiago und Petersen zu haben.

Was wäre eure Einschätzung?

Danke schonmal im Voraus !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Thiago konnte ich für 11,8 mio kaufen.
Heute auf dem TM: Schlager für 10 Mio und Gregoritsch 4,5 Mio. Gibt es hier Potential für Gewinne?

Wie ist die zukünftige Marktwertentwicklung - Kann man noch von steigenden Preisen bis Mitte Juli ausgehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ein MW Anstieg ist auf jeden Fall wegen den Juli Startern zu erwarten aber ob dieser bis Mitte Juli andauern wird ist fraglich. Experten tippen so ungefähr den 12.7 ...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Schlager gestern für 8mio gekauft, heute steht er bei 10,5mio. Würde ich mir holen, der hat viel Potential!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann warten wir mal den Marktwertverlauf die nächsten Tage ab. Gut wäre es dann ja zum 10.ten hin Spieler zu hohern Preisen zu verkaufen um wieder Cash zu generieren. Ziel ist es dann im kommenden Abschwung Richtung August den Kader mit guten, dann günstigeren Spielern zu vervollständigen.

Schlager Gebot zum MW ist draussen.. Hoffen wir mal dass der dann durch die Juli Coms im Marktwert noch 1-2 Mio steigt..

Danke für die Kommentare !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Er hoff Dir aber nicht zu viel! Der gesamte MW Garantiert nicht den Anstieg bei jedem Spieler. Macht jetzt auch nicht Sinn willkürlich einzukaufen und zu denken alles steigt.
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2019 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Schlager habe ich vorsichtshalber wieder verkauft nachdem der Marktwert gesunken ist -> ein Plus-Minus 0 Geschäft. Risiko war mir hier dann doch zu hoch.

Dafür scheint die Speku mit Kohr aufzugehen. Hier erwarte ich nun deutliche Marktwertsteigerungen bis ca. 3 Mio.

Bellarabi und Belfodil aktuell leider mit negativer Marktwertentwicklung.

Aktuell auf dem TM Casteels für 1,8 Mio. Gulacsi aktuell 3,7 Mio wert. Würde sich hier ein Tausch anbieten um etwas Cash frei zu bekommen? Oder Casteels ggf. als Backup einplanen ?

Ansonsten Paciencia auf dem Markt für 3,4 Mio. Spekulation auf Stammplatz wenn Rebic oder Haller noch wechseln ?

Ansonsten noch Tipps, wie ich meinen Kader optimieren kann ?

Danke und Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2019 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Update:
Es hat sich ein bischen was getan, Kontostand aber aktuell fett im Minus (17,7 Mio)

Tor: Casteels , Gulacsi
Abwehr: Akanji, Kimmich, X, X
Mittelfeld: Kampl, Thiago, Camacho, Kohr, Öztunali, Torro
Sturm: Bellarabi, Bebou, Belfodil, Haller

Gulacsi werde ich beim nächsten guten Angebot verkaufen.
Camacho, Kohr, Öztunali noch gut am steigen. Wann verkaufen?
Ein Stürmer muss noch weg, wen hier verkaufen?
Marktwert bald am Peak, ich könnte eventuell einige Spieler auch später nochmal günstiger erwerben.

Wie würdet ihr Vorgehen?
Danke und Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Update 12.07.2019

Da ich davon ausgehe, dass wir uns aktuell Nahe am Marktwertpeak befinden habe ich den bestehenden Kader etwas ausgedünnt und Spieler mit guten Angeboten verkauft.

Kader stellt sich aktuell wie folgt dar:

Tor: Casteels

Abwehr: Akanji,

Mittelfeld: Kampl, Camacho, Torro, Kohr,

Sturm: Bellarabi, Bebou, Belfodil

Kontostand: 24 Mio Plus

Interessant finde ich aktuell das Angebot für Akanji für 5,7 Mio (MW: 5,4) sowie den Preis von Kampl (Angebot 7,5 MW 7,6)

Frage: Welche Spieler ggf. noch zum Marktwertpeak verkaufen und wen halten und in die Saison nehmen, Topspieler wie Akanji und Kampl sowie Belfodil zu den aktuellen Preisen verkaufen oder für die Saison halten? In meiner Com sind noch einige Topspieler verfügbar um den Kader wieder aufzufüllen.

Freue mich über eine Rückmeldung.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von Herkules24 am 12 Jul 2019 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl würde ich behalten. Der kann unter Nagelsmann sicher nochmal zulegen.
Bei Akanji würde ich eher zu einem Verkauf tendieren. Der wird bestimmt gut punkten aber zu dem Preis....
Belfodil würde ich noch etwas halten. Zum Start hin wird sicher auch sein MW wieder steigen. Dann kann man ihn noch immer abgeben.

Bellarabi würde ich abgeben. Der ist mir zu dem Preis zu anfällig.
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl sehe ich genauso wie du, da würde ich wohl erst bei 8,x Mio schwach werden. Ist für mich absoluter Zielspieler und wird daher für die Saison gehalten.

Akanji ist für mich ebenfalls ein Zielspieler. Gehe davon aus, dass der zusammen mit Hummels den Laden dicht hält und die Punkteausbeute ausbauen kann. Nur verletzen darf er sich nicht.
5,7 Mio ist aber natürlich ne Marke.. wo würdet ihr den Preis realistisch einsortieren wenn die Märkte sich normalisiert haben?

Bei den Verteidigern eher auf Innen- oder offensiven Außenverteidiger setzen ?

Wo siehst du den Marktwert von Belfodil zum Start ?

Bellarabi soll eigentlich auch weg,.. wobei 5,37 Mio aktuell zu günstig bei dem Preis/Leistungsverhältnis und Punktepotential?

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Herkules24 hat folgendes geschrieben:


5,7 Mio ist aber natürlich ne Marke.. wo würdet ihr den Preis realistisch einsortieren wenn die Märkte sich normalisiert haben?


Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt sofort gesagt 4 -4,5 Millionen. Aber wenn ich mir dessen Kurve der letzten Saison anschaue, hat er sich ja schon stabil in dem jetzigen Bereich bewegt.
Wenn er fit bleibt....ouh...könnte die Entscheidung glatt wieder kippen.



Herkules24 hat folgendes geschrieben:


Bei den Verteidigern eher auf Innen- oder offensiven Außenverteidiger setzen ?


Haben halt beide ihre Vor- und Nachteile. AVs versuchen viel, kann auch viel nicht klappen. IVs sind etwas unauffälliger aber konstanter, würde ich jetzt mal sagen.
Ich wollte eine gute Mischung finden, das ist mir aber bisher auch nohc nicht gelungen. Hab fast nur Innenverteidiger.



Herkules24 hat folgendes geschrieben:


Wo siehst du den Marktwert von Belfodil zum Start ?


Mhm.
Wieder einfach aus dem Bauch heraus würde ich sagen, so bei 9 Millionen vielleicht?!
Wenn der erstmal wieder fit ist und sich etwas gezeigt hat, wird das sicher viele anlocken.
Also ich zumindest würde mich dann locken lassen.


Herkules24 hat folgendes geschrieben:


Bellarabi soll eigentlich auch weg,.. wobei 5,37 Mio aktuell zu günstig bei dem Preis/Leistungsverhältnis und Punktepotential?



Bei Bosz offensiven Fußball kann er natürlich gut punkten aber mir wäre er einfach zu anfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du Geld für andere Mannschaftsteile brauchst, würde ich Akanji abgeben und ggf später günstiger ersetzen/zurückholen.
Gibt einige vernünftige 100 Pt Verteidiger um die 3 Mio., z.B. Gebre Selassie: steht bei 3,4 Mio und 100Pt erzielt.

Bei Verteidigern sind gute Indikatoren
- 100% S11
- bei IV: kopfballstarke Spieler (Tore nach Standards)
- bei AV: offensivstarke Spieler (Torbeteiligung durch Offensivaktionen)
- Bonus sind Standardschützen

Bei Belfodil kann sich der Startwert noch etwas länger hinziehen, kommt darauf an wie schnell er aus der Verletzungspause kommt und wieder bei 100% ist

Bellarabi steigt noch, aber nicht mehr so schnell:
4,71 4,81 5,00 4,85 4,93 5,10 5,16 5,28 5,13 5,37
Abwägungssache.

Vg 7theo
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Update 14.07.2019

Akanji werde ich halten um mit ihm in die Saison zu gehen.

Kohr habe ich heute für 3,5 mio verkauft (EK 0,4 mio )
Ergänzend ging eine Kurzspeku mit Kabak wunderbar auf 0,8 mio gewinn.
Zudem konnte ich mir Arnold zum Marktwert sichern.

Interessante Angebote liegen aktuell für Belfodil 8,4 mio, bellarabi 5,4 und bebou 5,6 vor.

Überlege stark ob ich das Angebot für Belfodil und Bellarabi annehmen soll. Belfodil halt noch etwas unsicher ob er die Letzte Saison wiederholen kann, stattdessen würde ich eher die Spekulation mit Bebou eingehen. - Gleicher Verein, zudem besteht hier m.E auch mehr Marktwertpotential bei ähnlicher Punkteerwartung.

Bellarabi hatte leider keine grandiosen Saisons in den letzten Jahren, zudem verletzungsanfällig und gerne mal für ne rote Karte gut. Wenn er allerdings gesetzt ist gibt es hohes Punktepotential da Leverkusen vermutlich wieder offensiv aufgestellt ist. Denke aber das Geld kann besser investiert werden. also Belfo und Bellarabi jetzt verkaufen oder noch halten?

Auf dem TM heute als Speku interessant ! : Framberger - werde hier bieten.
Zudem : Collins 0,7, Ehizibue 1,5, Poulsen 10,0 und Hakimi 4,1 - Hier was dabei ?

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Herkules,

Glückwunsch zu Kohr und Kabak!

Bei Arnold aufpassen. Könnte sein, dass er trotz guter Vorsaison nicht mehr 100% gesetzt ist. ZM bei WOB finde ich unberechenbar: Schlager ist da, Guila und Camacho irgendwann wieder fit und jetzt hat sogar Malli auf der 10 gute Leistungen gezeigt

Bellarabi ist halt immer für 8 Punkte gut, je nach Gemütslage mit positivem oder negativem Vorzeichen...
Trend ist klar nach oben, auch weil sein MW gegen Saisonende wegen seiner Verletzung komplett abgestürzt war.
Bellarabi steht ja heute bei 5,55. Würde ihn heute nochmal drauf setzen und auf einen guten Plustag morgen hoffen:
4710000 4810000 5000000 4850000 4930000 5100000 5160000 5280000 5130000 5370000 5410000 5550000

Belfodil ist auch ne heiße Kiste:
6630000 6530000 7110000 7280000 7240000 7410000 7260000 7230000 7370000 7450000 7630000 8170000
Weiß nicht, wie lange er noch zulegt.

Von Bebou halte ich viel, muss sich halt gegen Grifo behaupten, der im Testspiel ordentlich geliefert hat.

Hoffenheim insgesamt nach mäßigen Testspielen und Trainerwechsel mit einem gewissen Fragezeichen. Würde auf jeden Fall nur dosiert auf Hoffenheimer setzen.

Framberger hab ich mir auch für 250k geholt. Kann man nichts falsch machen. Wird steigen, aber in Grenzen. Hat nen Sofascore-Schnitt von 6,7 - wird also vermutlich nicht der nächste Kimmich

Collins und Ehizibue kann ich nichts zu sagen.

Poulsen hab ich auch, weiß aber nicht ob der MW noch großartig steigt.
Hakimi ist Ansichtssache. Piszczek ist da und zeigt Leistung
Beide aber mit Risiko

Hast Du Tipps für mich?
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5127856#5127856

Vg 7theo
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung !

Arnold wird täglich auf den TM gesetzt und beobachtet. Sehe ihn als Kapitän aber als gesetzt an. Bisher hat er sich immer durchgesetzt, aber die Konkurrenz ist da. Vllt zwing ihn das zu Höchstleistungen, wäre mir recht.

Bellarabi werde ich dann nochmal beobachten.60/40 für einen Verkauf.

Belfodil hat dann jetzt knapp 2 Mio gewonnen.Da juckt es mich in den Finger ihn für 8,4 abzugeben. Hmm schwierig...

Framberger sehe ich als günstigen Backup Spieler. Vllt kann man hier ein paar 100er machen. Würde mir dann auch reichen.

Ehizibue finde ich spannend. Für 1,5 Mio noch relativ erschwinglich und soll schnell und technisch gut sein. Bleibt natürlich ne Wundertüte da erstes Jahr Bundesliga, kann aber als absoluter Stammspieler vernünftig Punkte bringen. In Holland hat er die letzten 3 Saisons fast alle 34 Spiele gemacht und auch nen ordentlichen Schnitt gehabt. M.E. überschaubares Preis/Risikoverhältnis. Köln sehe ich zudem im Mittelfeld.

Poulsen werde ich auslassen, da ich kurzfristig von fallenden Preisen ausgehe. Den kann ich mir später günstiger mitnehmen.
Hakimi ist mir zu riskant, Suche AV's die als absoluter S11 Spieler in die Saison gehen, das sehe ich bei Hakimi nicht. Er wird vllt. 20-25 Spiele als S11 machen, Piszczek soll ja Entlastung bringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Herkules24 hat folgendes geschrieben:

Arnold wird täglich auf den TM gesetzt und beobachtet. Sehe ihn als Kapitän aber als gesetzt an.


Ich dachte Guila wäre Kapitän der Wölfe?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]

Ich dachte Guila wäre Kapitän der Wölfe?[/quote]

ist er auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Belfodil im Team, der ist nochmal gut angezogen. Fit sehe ich ihn in der Nähe von 10mil, habe nun ein Angebot von 9.2mil ca, was ich annehmen werde. Ist mir zu heiß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Ich dachte Guila wäre Kapitän der Wölfe?


FC1893 hat folgendes geschrieben:

ist er auch


Arnold war letzte Saison nicht mal im Mannschaftsrat.
Vielleicht ist er mal als Kapitän aufgelaufen, als Guilavogui (und Camacho) verletzt waren.
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


Diegojr hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch Belfodil im Team, der ist nochmal gut angezogen. Fit sehe ich ihn in der Nähe von 10mil, habe nun ein Angebot von 9.2mil ca, was ich annehmen werde. Ist mir zu heiß...


Da hast du Glück, ich habe ihn gestern für 8,4 verkauft.. aber kann ja nicht alles klappen. Habe nun mit 28 mio genug Cash in der Tasche um noch fein einzukaufen.

Mit Arnold als Kapitän habe ich mich wohl geirrt. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2019 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Update: 17.07.2019

TW : Casteels, Huth

Abwehr: Akanji, Schonlau, Framberger, Retsos, Nordtveit

Mittelfeld: Kampl, Camacho, Torro, Latza

Sturm: Bellarabi, Bebou , Diaby (Kurzspeku)

Arnold habe ich nach einem guten Angebot mit knapp 500k Gewinn verkauft, u.a auch wegen eurer Rückmeldungen.

Ein paar neue Spekus sind dazugekommen. Potential rechne ich mir bei Huth und Framberger aus.
Bei Latza bin ich am überlegen ihn bei einem guten angebot wieder zu verkaufen. Sehe hier wenig Potential.

Diaby habe ich für 12,1 mio gekauft. Der wert war auf 13,1 gestiegen. Heute nur noch 12,4. hoffentlich bekomme ich morgen einen guten Preis, dann ist geplant den Gewinn einzustreichen.

Kontostand bei 21 mio, nach Verkauf Diaby also ca. 33-34 Mio.

Heute auf dem TM Clemens, Collins, sobottka, demme, chichos, Volland - habt ihr hier nen Tipp für mich? .

Casteels jetzt für 2,6 verkaufen? Fallen die Marktwerte der TW jetzt auch nach dem Marktwertpeak?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2019 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Angebot Bellarabi mittlerweile bei 6,1 Mio - weiter Halten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2019 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich persönlich abgeben, Geld mitnehmen und ggf. einfach günstiger dann wiederholen. Dauert nicht mehr lang dann kippt der Markt.
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Update: 20.07.2019

Es hat sich wieder ein wenig getan...-

Kader aktuell:


TW: Casteels, Huth

AW: Akanji, Schonlau, Framberger, Retsos, Nordtveit

MF: Kampl, Camacho, Torro, Zimmer, Clemens

ST: Bellarabi, Bebou, Dilrosun

Kontostand: 30,3 Mio

Akanji und Kampl und ggf. Bebou will ich mit in die Saison nehmen. Rest kann verkauft werden bzw. wird beobachtet.

Nun zu meinen Fragen bzw. zu meiner Bitte um Einschätzung:

1) Casteels jetzt verkaufen um im August günstig nen TW zu holen, solange Huth behalten und auf Marktwertsteigerung hoffen. Zur Not mit ihm in die Saison gehen ?

2) Bellarabi (Angebot 6,72) verkaufen oder noch auf weiteren Anstieg spekulieren? (will mit ihm nicht in die Saison gehen) - Zum Vergleich Bailey bei 7,6 - 1 Mio teurer) - Finde beide eigentlich für Leverkusen Flügelspieler mit S11-Potential viel zu günstig. Tendiere aktuell zu einem Verkauf...

3) Bebou halten wg. S11 und Marktwertpotential? - gehe davon aus, dass Hoffenheim mit Belfodil, Kramaric und Bebou im Sturm spielen wird. Grifo eher im MF. Seht ihr das ähnlich ? - Dann wäre er für 6 Mio ein Schnäppchen. Tendenz aktuell: halten

4) Dilrosun S11 und somit Marktwertpotential oder lieber verkaufen?

5) Für 2 Spieler im Sturm habe ich ein Budget von ca. 20-25 Mio eingeplant (z.B. Lewa, Sancho, Mateta, Volland) . ca. 10-12 Mio für 1 Spieler im MF (z.B. Thiago, Havertz,) und ca. 5 Mio für die Abwehr (z.B. Hübner, Konate) Wen würdet ihr mir als Zielspieler empfehlen?

Habt ihr sonst noch Tipps ? Danke schonmal !

Gebe gern RH bei Link.



Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group