preload
basicPlayer

Jonathan Schmid, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 07:38   Titel: Jonathan Schmid, MIT --> ABW? Antworten mit Zitat

Jonathan Schmid MF -> Abwehr.

Schmid spielt aktuell RV in 4er Kette statt RM. Er wurde für einen offensiveren Part eingekauft aber die weiteren Einkäufe auf den Aussenbahnen von Freiburg und der aktuelle Ausfall von Kübler machen Schmid aktuell zu einem klassischen RV.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Personalie interessiert mich auch höchst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass er schon als RV eingekauft wurde, weil ziemlich direkt danach Stenzel verliehen wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja im ersten Bericht sagte Kicker dass er für offensive Außenbahn geholt wurde. Alle Transfers sprechen aber natürlich dagegen, lagen sie also mal ein wenig daneben, passiert.

Freiburg hat allerdings gefühlt 10 Innenverteidiger im Kader am Ende letzter Saison gehabt, deswegen wollte ich eigentlich noch ein paar Testspiele abwarten ob Streich wieder zur Dreierkette greift und Schmid dann als rechter OV agiert, dann wäre seine Mittelfeld Bezeichnung ja passend.

Wann werden denn die Positionsänderung bekannt gegeben? In der Saison passiert (außer Winterpause) passiert ja nichts oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Interessiert mich auch - nicht dass ich 5-2-3 spielen muss...
Nach oben
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 11:31   Titel: An die Moderatoren Antworten mit Zitat

Wenn wir schon bei Freiburg sind. Da sind in allen Testspielen mit einem 4-4-2 aufgetreten sind und Jeong im linken Mittelfeld anzufinden war, wie sieht es dort mit Chancen einer Positionsänderung aus?

Und erneut die Frage: Wann treten die Positionsänderung in Kraft, sicher vor der Saison, doch wie lange?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 11:32   Titel: Re: An die Moderatoren Antworten mit Zitat


fynntje hat folgendes geschrieben:
Wenn wir schon bei Freiburg sind. Da sind in allen Testspielen mit einem 4-4-2 aufgetreten sind und Jeong im linken Mittelfeld anzufinden war, wie sieht es dort mit Chancen einer Positionsänderung aus?

Und erneut die Frage: Wann treten die Positionsänderung in Kraft, sicher vor der Saison, doch wie lange?


1. bitte zu Jeong einen eigenen Thread aufmachen (lassen)

2. Ansage war Umstellung ca. 2 Wochen vor Saisonstart.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ein eindeutiger Fall zu sein, obwohl er in der Offensive deutlich stärker ist.
Nach oben
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Streich hat ja selbst in diversen Interviews verlauten lassen, dass er mit Schmid als Rechtsverteidiger plant und er nur in seltenen Fällen mal eine andere Position einnehmen soll.
Ich finde gerade nicht mehr den link, zuletzt meine ich es im Kicker gelesen zu haben.

Daher ist es eigentlich mehr als eindeutig, dass Schmid in der Kategorie "Verteidiger" für diese Saison einzuordnen ist.

Ps. Beim ersten Freiburger Testspiele am vergangenen Samstag gegen Offenburg wurde Schmid übrigens als Rechtsverteidiger eingesetzt.
Mal schauen, wie es am Freitag gegen den VfB Stuttgart aussieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LennardK.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2019 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Heute im Test gegen den VfB wieder als RV aufgelaufen. Scheint echt ne klare Nummer zu sein.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich euch leider widersprechen. Das ist keine klare Nummer.
Mehrere Faktoren spielen eine Rolle:
-Wofür ist Schmid eingekauft worden? Eigentlich klar als offensiver Außen, nicht als RV.
-die geplanten zusätzlichen Verpflichtungen für RV wurden nichts. Die waren unabhängig von Schmid, haben auch unabhängig von ihm nicht geklappt.
-der aktuelle Krankenstand: Lukas Kübler als eigentlicher Rechtsverteidiger hat sich sehr übel verletzt in der letzten Saison, deshalb hatte auch Stenzel soviel Spielzeit. Es dauert noch bis Kübler fit wird, sobald dieser fit ist, rutscht er recht sicher auf RV.
-aktuell hat Schmid eben RV gespielt als Notnagel. Stenzel weg (zu langsam), Küble noch verletzt, Neuzugang Itter aus Wolfsburg, der auch RV kann, ebenso verletzt. In den Testspielen bisher als RV aufgelaufen hat man ihm auch gemerkt, dass er insbesondere im Stellungsspiel die Rolle auch nicht voll drauf hat. Gegen den VfB war sehr häufig von Streich zu hören, Johnny (Schmid) solle doch endlich seine Position halten.
Und in einem System mit 3er/5er Kette spielt er eh den rechten Schienenspieler. Eher offensiv orientiert als MF.

Fazit: Solange Kübler verletzt ist (und Itter) und Streich 4-4-2 spielen lässt, wird Schmid wohl RV spielen. Danach auch je nachdem, wie gut er es macht und die in der Zeit offensiv eingesetzten Spieler, wahrscheinlich nicht mehr.[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schmid spielte schon in Augsburg als linker Verteidiger. Die Umstellung ist lange überfällig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group