preload
basicPlayer

Paulinho, STU --> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ein Moderator ein eigenes Thema zu Paulinho eröffnen

Bosz plant mit Paulinho im Mittelfeld bzw alks 8er. Im letzten Testspiel wurde er dort eingesetzt und soll als linker 8er auch gegen Everton spielen

Noch deutlicher geht es nicht - Bosz sieht Paulinho nicht als Flügelspieler

https://www.90min.de/posts/6415208-bosz-plant-mit-paulinho-auf-der-acht-mehr-defensiv-arbeit-gefordert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

letzten beide Testspiele hat er die Brandtposition gespielt!
als linker zm/Zom

-> sehe hier auch eine Änderung definitiv notwendig

der Trainer sagte sogar: er sehe ihn nicht als Flügelspieler
-> eindeutig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

mal ne andere frage

gibt es vor Saisonstart Umstellungen? oder wann sind die nächsten?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es wird Anfang August noch eine Umstellung geben. Da werden aber nur völlig falsche Spieler umgestellt.


@ Paulinho: in den beiden Testspielen, die Paulinho bisher gespielt hat, ist Bayer beide Male in einem 4-2-3-1 aufgelaufen, nicht in einem 4-3-3.
Gegen Eupen hat er dabei stur die zentrale Position in der offensiven 3er-Kette gespielt.
Gestern gegen Watford wurde die 3er-Kette von Havertz, Paulinho und Diaby gebildet und alle 3 haben immer wieder die Positionen gewechselt.

Als 8er hat er bisher also nicht gespielt, was aber auch daran liegen kann, dass mit Bailey, Aranguiz und Baumgartlinger drei potentielle Stammspieler gefehlt haben. Zudem soll ja noch mindestens ein weiterer Offensivspieler (Amiri?) kommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

aber als 10er dann oder ?
und ein 10er ist ein MF würde ich mal sagen

zudem wenn der Trainer sagt er plant nicht mit ihm auf dem Flügel, ist das schon recht eindeutig für mich

aber danke für deine Info mit den Umstellungen vor Saisonbeginn =)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


Reß hat folgendes geschrieben:
aber als 10er dann oder ?
und ein 10er ist ein MF würde ich mal sagen



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
2) Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" spielt kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld bzw den Sturm!

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet @Alo Atog

Allerdings finde ich es schon schwach das so gut wie jeder Flügelspieler als Stürmer gelistet wird, jetzt auch noch ZOMs.. wo kommen wir denn da hin.. man kann max. mit 3 Stürmern spielen

im Mf schaut es dann nur mit zms und zdms rar aus

finde ich schade, nimmt einen etwas den spielspaß

aber was willste machen, ne? 🤷‍♂️
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

die Einführung eines 4-2-4 würde ich begrüßen, wie in Fifa

und ja ich weiß ich bin „nur“ Basic Player
Nach oben
O-OLuv
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

"Für mich ist er nicht der klassische Außenstürmer wie Karim Bellarabi oder Leon Bailey" sagt Bosz heute im Kicker und sieht Paulinho auf der Position, "...wo Brandt im vergangenen Jahr gespielt hat".

Sehe das genauso wie meine Vorredner Jama09 und Reß - und der Trainer offensichtlich auch und formuliert es auch öffentlich so. Daher muss bei Paulinho eine Positionsänderung vor dem Saisonstart definitiv erfolgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sogar Ligainsider beteiligt sich an der Diskussion

https://www.ligainsider.de/paulinho_19078/bosz-nicht-der-klassische-aussenstuermer-273562/


Ich vermute eine Umstellung vor Saisonbeginn
Nach oben
schokoloko
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ligainsider führt ihn mittlerweile auch als Mittelfeldspieler. Der Kicker hingegen noch als Stürmer. Die Entwicklung bleibt spannend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O-OLuv
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument, dass ein Spieler beim Kicker oder LigaInsider auf einer bestimmten Position geführt wird, zieht hier bei Comunio (leider) nicht (wurde bereits vielfach in anderen Beiträgen begründet und, auch wenn ich nicht bei jeder Entscheidung d'accord gehe und mich das Überangebot an Stürmern im Vergleich zu Mittelfeldspielern extrem nervt, kann ich die dargelegten Kriterien für einen Positionswechsel schon nachvollziehen), sondern kann m.E. lediglich als Indikator herangezogen werden, bei einem Spieler genauer hinzuschauen.

Dieser Fall ist aber speziell, da der Trainer sich bereits im Laufe der letzten Saison dahingehend geäußert hat, dass er Paulinho als Mittelfeldspieler sieht und definitiv nicht als Außenstürmer. Im Laufe der Vorbereitung hat er diese Auffassung nun bereits zweimal öffentlich (jeweils mit zeitlichem Abstand) untermauert und dies zuletzt auch nochmal ausführlich begründet. Peter Bosz hat sich also klar festgelegt, dass er mit Paulinho im MF auf der vakanten Brandt-Position plant (unabhängig davon, ob Amiri tatsächlich noch kommt).

Wenn sich ein Trainer so dezidiert zu seinem Plänen über die Rolle eines Spielers aus seiner Mannschaft äußert (dieser Fakt darf einfach nicht ignoriert werden), sollte dem entsprechend Rechnung getragen werden. Hierzu kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Daher gehe ich auch zu 100% von einer Positionsänderung aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


schokoloko hat folgendes geschrieben:
Ligainsider führt ihn mittlerweile auch als Mittelfeldspieler. Der Kicker hingegen noch als Stürmer. Die Entwicklung bleibt spannend.


Und TM.de als Stürmer, genauer genommen als Rechtsaußen, obwohl er da seit seinem Wechsel nach Leverkusen nur einen Einsatz hatte und er eigentlich über die linke Seite kommt bzw jetzt besser gekommen ist.
Und noch interessanter ist, dass der bei Bayer04.de als Stürmer geführt wird, wohingegen Bellarabi dort ein Mittelfeldspieler ist. Also eigentlich ein perfektes Beispiel, warum wir uns nicht auf externe Quellen verlassen und uns nur nach der Spielposition auf dem Feld richten.

Besonders der LI ist da auch oft eine eher fragwürdige Quelle. Wenn ich im oben verlinkten Text folgendes lese:


Zitat:
Stattdessen gönnte er dem Brasilianer zuletzt, beim Testduell mit Watford (1:2) am Samstag, wieder Einsatzzeit auf der linken Halbposition.


Dann muss man einfach sagen, dass der Autor nur irgendwelche alten Zitate aufwärmt und ohne Fakten unreflektiert wiedergibt. Wenn man die beiden Testspiele gesehen hat, in denen Paulinho eingesetzt wurde, dann stellt man nämlich fest, dass Bayer in beiden Fällen in einem 4-2-3-1 aufgelaufen ist. Und in einem 4-2-3-1 gibt es eine "linke Halbposition" überhaupt nicht und damit auch nicht die angesprochene Brandt-Position.

Im ursprünglichen Zitat beim Kicker zu Paulinho im Zentrum klang Bosz zB so:

"Wir haben noch keinen Vertreter für Julian auf dieser Position. Deshalb suche ich. Es ist noch kein Ersatz da. Wenn keiner kommt, muss ich mir den aus meinem Kader holen."

Also, wenn kein neuer Spieler verpflichtet wird, dann muss (erneut) ein Spieler umgeschult werden. Eine endgültige, unwiderrufliche Entscheidung ist also noch lange nicht gefallen, besonders, wenn noch ein neuer Spieler kommt, zB Amiri.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

da hinkt tm. de und bayer04 wohl hinterher

Comunio sollte da mal voranschreiten und frühzeitig die situation erkennen
Nach oben
O-OLuv
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so definitiv nicht richtig. Wenn man die Testspiele gesehen hat, in denen Paulinho eingesetzt wurde, dann müsste einem aufgefallen sein, dass in beiden Fällen in einem 3-2-4-1 gespielt wurde (abgesehen von dem ersten Testspiel gegen Wuppertal ließ Bosz bislang in allen Testspielen in dieser Formation spielen) und Paulinho dabei die "linke Halbposition" bekleidet hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zum 3-2-4-1 darfst du dann auch gerne Quellen anführen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O-OLuv
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen steht dann die Quelle Bayer 04.de

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/trotz-3-0-fuehrung-niederlage-im-test-gegen-eupen


Zitat:
Bayer 04: Hradecky – Weiser (76. Gaedicke), Jedvaj (76. Fünger), S. Bender (76. Rüth), Sinkgraven (76. Kemper) – L. Bender (46. Türkmen, 76. Wolf), Onur (60. Anapak) – Azhil (75. Sarpei), Paulinho (60. Schlößer), Pohjanpalo (76. Türkmen) – Volland (76. Fesenmeyer)



https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/werkself-unterliegt-knapp-im-test-gegen-watford


Zitat:
Bayer 04: Hradecky – Weiser, Dragovic, Sven Bender, Wendell – Lars Bender, Demirbay – Havertz, Paulinho, Diaby – Volland

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

super quellen=)
Nach oben
O-OLuv
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aber im Beitrag zum Thema Dilrosun schreibst du gestern wörtlich: "Besonders die Vereine pflegen ihre Homepage in der Regel nicht selber, sondern durch eine Agentur. In Leverkusen macht das zB der KS Verlag vom früheren Bayer Basketballer Vladimir Kadlec."

Und jetzt führst du einen Tag später die Homepage als Quelle an? Das verstehe ich nicht.

Ich denke, dass man Deutschlands größter Sportzeitschrift da schon als verlässliche und fachkundige Quelle ansehen kann. Zumal es wie nun schon zweimal geschrieben offensichtlich war, in welchem System Leverkusen gespielt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich o-luv aber zustimmen

https://www.ligainsider.de/bayer-04-leverkusen/4/testspielniederlage-gegen-watford-273336/

hier sieht man ihn wieder im mittelfeld

https://www.ligainsider.de/bayer-04-leverkusen/4/niederlage-trotz-3-0-fuehrung-272840/
und auch hier nochmal


@Adlerherz, mal eine Frage wer bei Comunio entscheidet über die Pos-Änderungen eig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sogar Comunio Blog listet Paulinho als Mittelfeld,

https://magazin.comunio.de/bundesliga-manager-marktwert-gewinner-der-woche-kw-30-sanches-paulinho-brekalo/


Eine Positionsumstellung scheint mir dringend angebracht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


O-OLuv hat folgendes geschrieben:
Aber im Beitrag zum Thema Dilrosun schreibst du gestern wörtlich: "Besonders die Vereine pflegen ihre Homepage in der Regel nicht selber, sondern durch eine Agentur. In Leverkusen macht das zB der KS Verlag vom früheren Bayer Basketballer Vladimir Kadlec."


Ja richtig. Aber genau genommen sage ich immer, dass man keiner Online Quelle trauen darf, da es sich immer um eine subjektive Wahrnehmung handelt.

Und zum Thema Kicker: es gibt beim Kicker 2 Redaktionen, einmal die Online Redaktion (zuständig für Live Ticker, takt. Aufstellung usw) und die Printredaktion (bei Bayer in der Regel Stephan von Nocks und Franck Lussem). Die von dir angesprochene "fachkundige Quelle" ist übrigens die Printredaktion. Unterschiede zwischen Text und Ticker gibt es da immer wieder



Reß hat folgendes geschrieben:
mal eine Frage wer bei Comunio entscheidet über die Pos-Änderungen eig?


Theoretisch alle Mods, die im Forum aktiv sind, die eure Mails beantworten oder auch die Mitarbeiter aus dem Büro. Genau wie hier hat da jeder seine eigene Meinung bzw der eine bringt sich mehr ein, der andere nur bei "seinem" Verein, bei dem er sich gut auskennt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


Reß hat folgendes geschrieben:
Sogar Comunio Blog listet Paulinho als Mittelfeld,

https://magazin.comunio.de/bundesliga-manager-marktwert-gewinner-der-woche-kw-30-sanches-paulinho-brekalo/


Danke für den Hinweis, die Kollegen vom Blog haben den Fehler behoben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

gerne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group