preload
basicPlayer

Die Gefolgschaft des Grafen - RH bei Link

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin Werderaner!

Schade, aber wenn dein Bauch nicht dafür war, ist es auch besser so!

Als ich mir die Liste angeguckt habe ist mir auch Amiri als Einziger ins Auge gefallen. Sein Marktwert ist schon deutlich gesunken jetzt. Langfristig wird er mit Sicherheit eine gute Rolle spielen. Die Frage ist eben nur, wie schnell wird das gehen?

Die Überlegung ist es wert, aber ich glaube am Ende würde ich es - noch - nicht machen, da dann 5 Mio Kapital gebunden wären, die evtl. gar nicht groß zum Einsatz kommen.

Rest würde ich links liegen lassen heute.

Lasse dir den Link mal da, auch wenn es wahrscheinlich gar nicht nötig ist

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531684&start=75
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

da bringt dich keiner von weiter denke ich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Amiri auch (noch) nicht verpflichten.
Er bringt Dich momentan nicht weiter.

Evtl. kann man über Tolisso nachdenken, je nach Konkurrenz
bei den Bayern.
Ich sehe da langfristig Goretzka mit mehr Potential.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Amiri ist ein Spieler, den man definitiv beobachten sollte. Auch wenn ich selber irgendwie nicht so ein riesen Fan von ihm bin.
Nur zum jetzigen Zeitpunkt und Preis würde ich auch die Finger von lassen.

Ansonsten nix dabei. Vor der Saison hätte ich Schaub vorgeschlagenen aber der is ja weiterhin außer Gefecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Heute eine recht einfache Frage von mir:
Tolisso ist aktuell im Fallen, was den Marktwert angeht. Habe heute ein Angebot von 7,0 Mio. für ihn, bei einem Wert von 6,7 Mio.
Würdet ihr verkaufen - Stichworte Coutinho & wackelnder Stammplatz?

Ersatz ist nicht wirklich drauf heute - Amiri ist immer noch auf dem Markt, ist von 5,2 auf 4,9 Mio. gefallen.

Mein Kontostand beträgt +5,1 Mio. -> durch einen Tolisso-Verkauf wäre ich dann bei +12,1 Mio. und könnte nochmal im höchsten Segment zuschlagen.

Haut in die Tasten!

Link = RH, wie immer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Tolisso zu den Konditionen auf keinen Fall abgeben.

Denke wird auf alle Fälle zum Einsatz kommen am Samstag, zur Not von der Bank und punkten.

Würde ihn wenn wirklich erst verkaufen, wenn entsprechendes zum Tausch auf den Markt kommt.
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Moin!

Heute eine recht einfache Frage von mir:
Tolisso ist aktuell im Fallen, was den Marktwert angeht. Habe heute ein Angebot von 7,0 Mio. für ihn, bei einem Wert von 6,7 Mio.
Würdet ihr verkaufen - Stichworte Coutinho & wackelnder Stammplatz?

Ersatz ist nicht wirklich drauf heute - Amiri ist immer noch auf dem Markt, ist von 5,2 auf 4,9 Mio. gefallen.

Mein Kontostand beträgt +5,1 Mio. -> durch einen Tolisso-Verkauf wäre ich dann bei +12,1 Mio. und könnte nochmal im höchsten Segment zuschlagen.

Haut in die Tasten!

Link = RH, wie immer

ich würde tolisso noch mind. diesen spieltag halten
goretzka verletzt somit startet er zimlich sicher neben thiago.
wenn er ein gutes spiel macht steigt sein marktwert schnell um 2mios.
und kovac scheint ein fan von ihm zu sein ..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Ich hab die Finger von Goretzka gelassen. Heute ist Müller auf dem TM, da jucken die Finger noch mehr...

Ich würde Tolisso abgeben. Der Kicker schreibt, dass Javi Martinez wieder fit ist und gut trainiert hat und rechnet damit, dass er neben Thiago in die Startelf rotiert. Das passt dazu, dass Thiago als alleiniger 6er nicht überzeugt hat und dazu, dass Coutinho am liebsten auf der 10 (vor zwei 6ern) spielt. Der Kicker sieht folglich Tolisso ebenso wie Goretzka, Müller und Renato Sanchez auf der Bank. Das sind vier potenzielle Einwechselspieler für wenige Positionen. Dafür ist Tolisso deutlich zu teuer. Ohnehin würde ich eher Schlager als ihn aufstellen.

Bei Amiri wäre ich ebenfalls skeptisch. Der Kicker rechnet damit, dass Demirbay auf seine Position rückt und Baumgartlinger Demirbays Part auf der 6 übernimmt. Das klingt sehr logisch, so wäre die Defensive vlt etwas stabiler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin an die Weser!

Bin bei Tolisso hin und her gerissen. Ich mag ihn und seinen Spielstil, der 6er und 8er vereint. Kovac scheint, wie erwähnt wurde, auch ein Fan von ihm zu sein und jetzt wo unklar ist, ob Goretzka überhaupt zum Einsatz kommt steigen seine Chancen ja auch wieder. Wenn du ihn hältst und er nicht spielt, wird er weiter sinken und du hättest ihn lieber verkauft. Wenn er spielt und ein paar Punkte macht wird er steigen und du würdest dich ärgern ihn verkauft zu haben.

In deiner Haut möchte ich also gerade nicht secken Ich persönlich würde ihn denke ich auch diesen ST nochmal halten.
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Tolisso spielen lassen und auf den TM setzen. Denke nicht dass Martinez mehr als 60 Minuten durchhält. In folge dessen wäre Tolisso erste wahl zum Wechseln.

Außerdem glaube ich das Martinez eher IV spielen wird solange Hernandez noch nicht fit ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2019 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso behalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2019 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


uetzer08 hat folgendes geschrieben:
Tolisso behalten!


Werde ich auch erst mal.

Würdet ihr Schlager aufstellen? Mein Line-Up wäre für diesen Spieltag wie folgt:

F. Müller
Ginter - Guilavogui - Stark - Moisander
Tolisso - Sahin - Demirbay
Osako - Plea - Waldschmidt


Falls ja, wen würdet ihr draußen lassen? Einen der Werderaner (Auswärtsspiel in Hoffenheim)? Oder einen meiner Abwehrspieler?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2019 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

uetzer08 hat folgendes geschrieben:
Tolisso behalten!


Werde ich auch erst mal.



War eine Feststellung, keine Bitte Finde ich gut!

Würde an deiner Stelle ja den Stark rausnehmen, der kann doch nix!

Nein Spaß, ich würde mit der aktuellen Aufstellung reingehen. Hertha vs. Wolfsburg war in den letzten Jahren nie ein Feuerwerk, Hoffenheim vs. Bremen dagegen schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2019 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Würde die Aufstellung auch behalten.

Alternativ höchstens Moisander raus und dafür Schlager rein.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2019 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch so stehen lassen, denke auch das Tolisso das WE nochmal seine Chance erhält, aber danach wird’s eng.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach urlaubsbedingter Abwesenheit melde ich mich hiermit zurück! 😊

Mein Kader hat sich in der Zwischenzeit ein wenig verändert, der Urlaub war verhandlungsintensiv und, ich denke, auch erfolgreich:

- F. Müller habe ich für 2,2 Mio. an den PC verkauft.
- Pavlenka habe ich für 3,3 Mio. von einem Mitspieler verpflichtet
- Moisander habe ich für 2,95 Mio. an einen Mitspieler verkauft (Wert bei Verkauf: 2,35 Mio.)
- Collins habe ich für 1,03 Mio. vom PC verkauft
- Tolisso habe ich für 7,0 Mio. an den PC verkauft
- Schlager habe ich nach seiner Verletzung für 5,3 Mio. an den PC verkauft
- Paco Alcacer habe ich für 14,2 Mio. vom PC gekauft
- Plea habe ich für 9,2 Mio. an den PC verkauft

Macht somit folgenden Kader – bei einem Restbudget von 13,8 Mio.:

Tor: Pavlenka (2,93)
Abwehr: Guilavogui (5,25) | Collins (1,69) | Trimmel (1,90) | Ginter (4,44) | Stark (3,00)
Mittelfeld: Sahin (7,09) | Demirbay (8,59)
Sturm: Paco Alcacer (15,30) | Osako (6,85) | Waldschmidt (9,04)

Klar – im Mittelfeld ist Handlungsbedarf, v.a. durch die Verletzung von Schlager.

Heute ist Neuhaus (4,65) auf dem Markt. Würdet ihr versuchen, ihn zu holen? Hat mir gegen Leipzig ganz ordentlich gefallen.

Findet ihr jemanden der folgenden Spieler für mich sinnvoll? (alle auf dem Markt)
Bornauw (2,12) | Rode (3,96) | Samassékou (5,84) | Löwen (1,08 ) | Gruezo (1,07) | Plea (8,87)

Weitere Fragen meinerseits:
- wo seht ihr den Peak bei Collins, der bisher ja sehr anständig abliefert?
- würdet ihr dabei mitgehen, Ginter trotz aktueller Punktekrise weiter das Vertrauen zu schenken?
- ist Guilavogui beim aktuellen Wert ein Verkaufskandidat?
- wo seht ihr den Peak bei Sahin, der bisher ja extrem anständig abliefert?
- glaubt ihr weiter an Demirbay? Wurde am WE früh ausgewechselt.

Bei Link wie immer RH 😊
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Danke für deine Hilfe. Ich versuche dir mal im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen

Pavlenka würde ich bei Gelegenheit ersetzen. Bremen mit 8 Gegentoren in drei Spielen gegen ebenbürtige/schwächere Teams. Da würde ich zeitnah einen Tausch vornehmen, da Bremen immer für 2-3 Gegentore gut zu sein scheint (selbst gestern bei 60 Minuten Überzahl gegen Augsburg mit krassen Abwehrfehlern, die fast den Sieg gekostet hätten).

Guilavogui: Wolfsburg traue ich unter dem neuen Trainer durchaus eine gute Saison zu - hier ist die Dreifachbelastung der Zweifelsfaktor. Ist mit 5,25 sehr hoch bewertet, sodass man bei Bedarf darüber nachdenken könnte, ihne zu verkaufen um weniger Kapital zu binden. Aber bei 13,8 Mio Budget sehe ich z.Zt. keinen akuten Bedarf dies zu tun.

Ginter mit schwachem Spiel gegen Leipzig, aber absolut gesetzt. Gladbach aber mit neuem Trainer und noch in der Findungsphase. In der IV dürfte trotz Dreifachbelastung wenig rotiert werden. Dennoch würde er mir mit 4,5 Mio zu viel Kapital binden. Würde ihn abgeben. SofaScore mag Außenverteidiger ohnehin lieber als IV.

Peak bei Sahin schwer vorherzusagen. Sabitzer bislang mit ähnlicher Punktausbeute und kostet 10 Mio (im deutlich stärkeren Team allerdings, sorry!
). Habe ihn selber und reche mit 8,5 Mio bis zum Ende der LSP. Aber das ist auch nur Spekulatius. Würde ihn aber nicht abgeben, wenn er annähernd so weiterpunktet.

Demirbay: zu Leverkusen kann ich wenig sagen, hab bisher kein Spiel ganz gesehen. Pros: letzte Saison eine Bank, Leverkusen spielt sehr offensiv, d. h. Tore und Assists sind nicht unwahrscheinlich. Contra: Bindet viel Kapital und hohe Konkurrenz im MF, dazu Dreifachbelastung. Würde ihn erstmal halten und abwarten.

Von den Spielern auf dem TM würde ich größtenteils die Finger lassen. Plea könnte helfen, aber im Sturm bist du mMn bestens aufgestellt. Sehe keine Verstärkung, nichtmal sinnvolle Backups. Neuhaus ist ein richtig guter Vorlagengeber (bester bei Gladbach letzte Saison). Torgefahr hat er kaum - er ist der Typ, der an der Kante des Fünfmeterraums lieber querlegt als abzuziehen. Kann man für den Preis bedenkenlos holen. Dennoch solltest du im MF noch einen weiteren dazu holen, Kapital ist ja vorhanden.

Hoffe, ich konnte helfen. Greetz!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sahin spielt so stark, den würde ich erst mal halten. Denke nicht, dass er auf die Bank geht, damit Maxi 6er spielen kann

Neuhaus würde ich zu dem Preis nicht holen, wo Embolo gut auf der 10 spielt und Kramer zurück in die Mannschaft drängt. Strobl auch irgendwann wieder fit und Benes spielt auch gut auf...

In der Abwehr Guila halten und Stark sowie evtl. Ginter weg. Stark wird in der LSP weiter fallen, Ginter lebt noch vom Glanz früherer Zeiten

Löwen kaufen, sollte bald wieder fit sein und Darida angreifen.

Plea hast du ja eben erst verkauft, für unter 9 würde ich ihn nehmen aber LSP könnte er weiter sinken.

Demirbay finde ich super, scheint aber nicht so gut zum Bosz System zu passen. Klarer Wackelkandidat mir Tendenz zum Abgeben.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Nach urlaubsbedingter Abwesenheit melde ich mich hiermit zurück! 😊


Heute ist Neuhaus (4,65) auf dem Markt. Würdet ihr versuchen, ihn zu holen? Hat mir gegen Leipzig ganz ordentlich gefallen.


Willkommen zurück ! Wäre mir aktuell zu teuer, wo man noch nicht weiß, ob er zu 100% in der S11 stehen wird. Kramer kommt zurück und auch Benes hat nach seiner Einwechslung wieder super gespielt. Ein guter Mann, aber einfach noch zu unsicher.


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Findet ihr jemanden der folgenden Spieler für mich sinnvoll? (alle auf dem Markt)
Bornauw (2,12) | Rode (3,96) | Samassékou (5,84) | Löwen (1,08 ) | Gruezo (1,07) | Plea (8,87)


Wie TvT schon sagt, Plea dann unter 8 Mio in der LSP wenn er nochmal kommt. Vorher keiner der aktuellen.


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Weitere Fragen meinerseits:
- wo seht ihr den Peak bei Collins, der bisher ja sehr anständig abliefert?


Schwer zu sagen. Spieler eines klaren Abstiegskandidaten der aber im Schnitt gerade 3 Punkte holt. Würde ihn um die 2 Mio einschätzen im Peak.


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
- würdet ihr dabei mitgehen, Ginter trotz aktueller Punktekrise weiter das Vertrauen zu schenken?


Für mich ein Verkaufskandidat. Bin kein Fan von ihm und halte ihn für Überbewertet.


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
- ist Guilavogui beim aktuellen Wert ein Verkaufskandidat?


Gegenteilig zu Ginter. Halte ihn für einen starken Verteidiger / Defensiven Mittelfeldspieler, der seine Leistung eigentlich immer abruft. Würde ihn trotz des hohen derzeitigen Wertes halten wenn du mit ihm planst. Wenn du Geld mit ihm verdienen willst dann ja, viel mehr wird er nicht wert werden über die LSP.


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
- wo seht ihr den Peak bei Sahin, der bisher ja extrem anständig abliefert?


Habe ihn ja auch und erwarte mindestens 8, eher 8,5-9 Mio nach der LSP. Ist einer der am besten bewerteten Spieler ohne Treffer. Seine langen Bälle auf die Außenbahnen bringen viele Punkte ein.


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
- glaubt ihr weiter an Demirbay? Wurde am WE früh ausgewechselt.


Mag ihn als Spieler sehr gerne. Aber er wird über die LSP wohl auch weiter sinken. Würde ihn wohl erstmal abgeben wenn nötig und ein besserer Spieler auf den Markt kommt. Sonst einfach weiter halten wenn du mit ihm planst.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hast deinen für mich gut mit Pavlenka, Collins, Paco umgebaut.

Auf Guilavogui und Demirbay würde ich weiter bauen, da Leverkusen und Wolfsburg oben mitspielen und gut Punkten werden.

Ginter würde ich abgeben und Neuhaus nicht holen. Gladbach schwächelt mir zu stark. Zudem sehe ich sie momentan erfolgsabhängig von Plea. Wenn der nicht trifft, dann geht nix. Da fehlt einfach ein Stindl und Raffael. Thuram und Embolo brauchen noch etwas Eingewöhnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2019 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank erst einmal für eure ausführlichen Hilfestellungen!

Demirbay bringt mich in der Tat zum Grübeln. Der Start war sicher nicht verheißungsvoll, aber ich rechne schon damit, dass er auch unter Bosz noch seine Punkte machen wird. Aber für den aktuellen Wert denke ich drüber nach, ihn abzugeben. Was noch ein Faktor ist: nach der Verletzung von Schlager habe ich aktuell nur zwei Mittelfeldspieler - sprich - ich brauche eh noch einen dritten Mann. Daher tue ich mich momentan noch schwerer, ihn abzugeben.

Neuhaus habe ich nicht bekommen. Ist für knapp 5 Mio. an einen Mitspieler gegangen, der nach der Verletzung von Witsel Ersatz brauchte. Hätte ihn gerne gehabt, aber euren Gedanken nach zu urteilen ist bei ihm schon ein Risiko dabei.

Folgende Angebote habe ich heute:
[Spieler | Marktwert | Angebot]

Sahin | 8,15 | 8,56
Waldschmidt | 9,00 | 8,73
Osako | 7,61 | 7,69
Guilavogui | 5,41 | 5,25
Collins | 1,76 | 1,73

Demirbay setze ich heute drauf und schaue dann mal, was für Angebote kommen.

Markt heute:

Nkunku | 8,45
von gestern noch:
Samassékou | 5,84 (über Nacht auf 5,92 gestiegen)
Löwen | 1,08 (über Nacht auf 1,04 gefallen)

Bin wie immer gespannt auf eure Gedanken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2019 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sahin - halten! Fast 1 Mio über Nacht zugelegt, da geht noch einiges!

Osako steigt ebenfalls stark an.

Guilavogui bleibe ich dabei. Planst du mit ihm in deinem Team, behalte ihn. Wenn nicht, dann lieber jetzt abgeben, da er seinen Peak wohl schon erreicht hat so langsam.

Collins steigt mäßig an, vielleicht noch 1-2 Tage warten und sehen was passiert. Bei der 1. Stagnation dann abgeben.

Waldschmidt - Wie Guilavogui. Wenn du mit ihm planst behalte ihn. Steigen wird er über die LSP nicht mehr.


Markt heute mMn uninteressant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2019 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Waldschmidt werde ich halten. Freiburg für durch Grifo wahrscheinlich mehr Power in der Offensive bekommen. Das würde auch Walsdschmidt pushen. Letztes Jahr war Waldi Sofascore Liebling. Und das ist aktuell ja wichtiger den je, gefühlt jedenfalls.




Könnte auch einen Tipp gebrauchen.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5137141#5137141
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2019 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir nur ein kurzes Update:

habe Löwen für 1,08 Mio. bekommen und somit auf der einen Seite einen dritten Mittelfeldspieler im Kader, auf der anderen Seite einen Spekulationsspieler, der nach seiner Verletzung hoffentlich gut wieder in den Rhythmus kommt.

Budget: +12,8 Mio.

Markt heute (nur neue, keine von gestern):

Ehizibue 1. FC Köln 3.320.000
Borrello SC Freiburg 1.520.000
Cheon FC Augsburg 180.000
Holtmann SC Paderborn 740.000
C. Günter SC Freiburg 2.880.000
Nordtveit 1899 Hoffenheim 370.000
Locadia 1899 Hoffenheim 6.770.000

Meine Abwehr ist schon recht ordentlich besetzt (denke ich zumindest :lol), sind Ehizibue und Günter trotzdem eine Idee wert? Locadia ist zu teuer, oder?

Bei Link wie immer, RH!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2019 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Löwen war nicht verletzt aber hatte körperlichen Rückstand und schiebt Extraschichten, um das aufzuholen. Bin gespannt und drücke die Daumen!

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group