preload
basicPlayer

Kader: 2019/2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 13:12   Titel: Kader: 2019/2020 Antworten mit Zitat

Grüße!

nach einer desaströsen Saison will ich wieder oben angreifen, wir spielen in einer Pro Com mit 11 Leuten.

- wir haben zudem ein paar Regeln um diese Dauertrades zu unterbinden. Spieler müssen mind. 1 Tag im Kader sein und es können nicht mehr als 15 Spieler im Team sein.

Ich habe bereits ein paar kleine abgestoßen um Platz zu schaffen, aktuell sieht es so aus:

Torwart: Casteels
Abwehr: Brooks, Czichos, Sobiech, Brenet
Mittelfeld: Eggstein, Mehmedi, Haidara, Boetius, Baku
Sturm: Niederlechner

Spieler die ich aktuell am Peak abgeben würde, Casteels, Sobiech, Eggstein, Baku, Niederlechner.

Bei Haidara und Czichos bin ich unentschlossen.

Interessante Spieler auf dem TM:

- Forsberg (9Mio)
- Khedira (2.8Mio)
- Vasiliadis (1.8Mio)
- Touré (1.1Mio)

Ich überlege Uth von einem Mitspieler zu kaufen.

Was meint Ihr zur Situation und möglichen Zu- /Abgängen ?

Leeven Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2019 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinen Fragezeichen:
Czichos halte ich in einer wackeligen Abwehr für überbewertet insbesondere im Vergleich zu Mere. Auf IV muss der FC noch nachlegen, um sich BL-tauglich aufstellen zu können, zum Nachteil von Czichos. Ich würde ihn zügig zu Geld machen.

Sobiech ist hinter Czichos/Mere anzusiedeln. Zügig verkaufen.

Casteels hat gutes Preis/Leistungsverhältnis, Würde mit ihm in die Saison gehen.

Haidara, der 20-Mio.-Mann, wurde in seiner ersten (halben) Saison auf ZM aufgebaut, könnte in der neuen Saison schon zum Stammspieler werden, und somit seinen Marktwert deutlich erhöhen. Hier würde ich die Vorbereitung abwarten und Haidara halten.

Uth abzuwerben ist schlau. Mach ihm ein großzügiges Angebot, ohne dass er misstrauisch wird.

Werte Kollege, RH benötige ich nicht, wohl aber deine kurzfristige (heute/morgen!) Entscheidung: Könntest du dir vorstellen dich in einer handverlesenen Com aus MrX-Lehrlingen und Lehrmeistern der Copa America zu stellen? Start ist Dienstag früh.

Details hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530656&start=0

Falls ja, bitte asap anmailen (Kontakt, vgl. Seite 2, Schritt 3)
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gon-Fuzius

vielen Dank für die Hilfe.

Bin diese Saison viel unterwegs und mit einer Liga mehr als ausgelastet, ich denke ihr braucht einen wirklich aktiven. Vielleicht ergibt sich etwas nächste Saison, aktuell bin ich leider raus.

Finde es aber ein Klasse Projekt, Daumen hoch!

Natürlich kannst du mich immer wegen RH anschreiben, versteht sich von selbst hier.

So zu mir TM 03.06.

- Klaasen für 4.7 drauf, ich bin aktuell am hadern. Eggstein kann die Saison in meinen Augen so nicht wiederholen. Heute ein Angebot von 6.8 Mio. Ich tendiere dazu ihn abzugeben und ggf. Klaasen zu holen.

Was meint Ihr dazu ?

VG,
Roman
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Klaassen ist kein guter SofaScorer. Den Tausch würde ich dir nicht empfehlen, zumal beide im gleichen Verein spielen. Also wenn dann eher Eggestein als Klaassen.
Grüße
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist die Sache nicht... Klaassen hatte bei 33 Spielen einen Punkteschnitt von 3,33 pro Spiel, Eggestein von 3,94. Das heißt die Differenz im Punkteschnitt i.H.v. 0,61 "bezahlt" man mit 2,1 Millionen EUR Aufpreis. In dieser Preisklasse gibt es Spieler wie Cunha, Mittelstädt, Moisander, Niederlechner, Osako, Herrmann, Upamecano etc. die jeweils vermutlich deutlich besser punkten.

Fazit: wer knapp bei Kasse ist und gut wirtschaften muss, um zum Saisonstart 11 Punkter auf dem Feld zu haben ist mit Klaassen vermutlich besser bedient als mit Eggestein bei diesen Preisen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Salve Männers,

wie schätzt Ihr denn tendenziell Eggestein ein?

Ohne Kruse sehe ich die Offensive doch deutlich geschwächt. Ich habe nicht viel von Bremen gesehen und kann es nur aus der Ferne abschätzen. Traut man ihm zu dies nochmal zu wiederholen?

In dieser Range gibt es bei uns noch, Kampl, Plea, Alario, Alaba und Arnold.

P.S: ich gebe auch immer RH, ihr könnt auch nachträglich immer Euren Link hier hinterlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Puh echt schwer.
Kruse war schon krass der Motor an der Werder Front und die Frage ist ob das in der Form wer übernehmen kann.
Eggestein hätte zumindest das Potenzial zur Leistung, aber ob er das Team so mitziehen kann wie ein Kruse es doch getan hat?

Ich traue ihm aber schon eine 100+ Saison zu wenn Werder auch nur halbwegs wieder so spielt wie die abgelaufene Saison.
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2019 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kleines Update und ich brauche ein paar schnelle Entscheidungen, RH gibts natürlich auch zet zet

Angebote:

- M. Eggestein 8,2 Mio
- Niederlechner 2,5 Mio
- Boetius 4,5 Mio

Transfermarkt:

- Sancho 14,5 Mio
- Brandt 13,1 Mio
- Bailey 6,7 Mio
- Haller 10,4 Mio

Sehr interessant würde ich sagen, ein Lewa bspw. ist schon vergriffen, welches Max Gebot würdet ihr erwägen? Ich kann mir bei diesen Brocken maximal 2 holen.

Danke und VG,
Roman
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2019 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Rat!

Eggestein ist ja schon recht teuer. Verkaufen würde ich ihn auch.
Bei seinem Marktwert verlauf würde ich schätzen, das alles um 8,5 Mio ein guter Kurs ist.
Bei Niederlechner würde ich schauen, ob man nicht vielleicht noch die 3 Mio rauskitzeln kann. Ein paar Tage warten, denke ich mal.
Boetius hatte ich selber im Team und mit Glück für 5,1 Mio an einen Mitspieler verkaufen können.
Seither stagniert sein MW ja auch bei ca. 4,5 Mio. Denke mal, das bei ihm nicht mehr viel zu holen ist. Passt.


Um auf BigGuns zu bieten, fehlt mir etwas die Erfahrung um einen Wert abgeben zu können.
Versuchen würde ich es auf Sancho. Ruhig etwas aggressiver. Dem traue ich eine ähnliche - wenn nicht bessere - Saison zu.
Bei Brandt scheint es sich auch einzupendeln. Wäre mir aber zu dem Preis mittlerweile wohl doch etwas zu ungewiss (wollte letztens selber auf ihn bieten) als Neuzugang.
Haller und Baily. Bei beiden schwebt ein wenig das Wechsel-Schwert über den Köpfen.
Der Frankfurter wäre ein Gegenstück zu Sancho. Also ein anderer Spielertyp. Das bringt mehr Alternativen.
Aber ich würde auf den Leverkusener setzen und zocken. Ist billig. Bleibt er, hat er in Sachen Punkte und MW ordentlich Luft nach Oben. Du hast dadurch noch mehr finanziellen Spielraum und wenn er wechselt, tut es nicht so weh, als wenn Haller geht.
Außerdem traue ich Baily eine bessere Saison zu.

Allerdings ist er ja auch mit dem Nationalteam unterwegs, wenn ich mich nicht irre. Würde 60 zu 40 auf Baily tippen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2019 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Eggestein würde ich abgeben... der kann den Peak sicher nicht halten in meiner Erwartung. Niederlechner noch etwas beibachten. Boetius weg.

Big Guns: Ist der Druck so hoch, dass du jetzt schon zuschlagen musst? Wenn ja, würde ich es mit Bailey + Sancho versuchen. Haller nur, wenn du an keinen Wechse glaubst.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Eggestein ging für 8,1 weg.

Leider Bailey und Sancho nicht bekommen.

Heute auf dem TM:

- Thiago 12.9 Mio
- Müller 11 Mio
- Quaison 2.2 Mio

Finde eigentlich nur Thiago interessant, was meint ihr ? Müsste aber ordentlich "reinbuttern"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Würde für Thiago 14-14,5mio ca bieten, denke ich.
Akanji könntest du dir überlegen, aber für die Leistung der vergangenen Saison nicht billig. Ich würde mal ein wenig über MW bieten.

Boateng ist echt günstig, habe neulich Gerüchte gelesen, er könne innerhalb von Deutschland wechseln, das wäre ein unglaublicher Steal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Akanji finde ich zu teuer aktuell...

Boateng glaube ich nicht an einen Wechsel innerhalb Deutschlands. Hier will - und kann - sich niemand das exorbitante Gehalt für einen abgehalfterten Ex-Top-IV leisten. Klar würde er viele Mannschaften verstärken, aber nicht da, wo er vielleicht ins Budget passt.

Müller ist irgendwie ein Phänomen, zu ihm habe ich keine Meinung mehr. Fand ihn früher immer völlig überteuert. So lange nicht klar ist, ob er einen sicheren Stammplatz hat, wär er mir aber die 11 Mios nicht wert.

Quaison zum MW kann man mal probieren, das wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok, wenn er safe S11 bleibt.

Und nun die Gretchenfrage Thiago: eigentlich ein Muss. Aber für 15 Mios? Weiss ich nicht... kommt auf die Situation in deiner Comm an:

- wie viel Geld hast du noch?
- wie viel Geld haben deine Mitspieler noch?
- was sind noch für Spieler frei?
- ...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: evtl. Beyer holen und darauf spekulieren, dass er eine gute Vorbereitung spielt. Dann wäre der Preis ein Schnäppchen. Wenn er spielen durfte, Schnitt von 3,78 Punkten geholt - ohne Tor.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Beyer finde ich interessant, danke für den Hinweis.

Aktuell gehen schon viele große weg, Bailey, Lewa, Sancho bspw.

Frei sind noch:

- Reus, Werner, Thiago, Paco, Gnabry, Müller, Reus, Poulsen, Volland, Weghorst, Kramaric, Haller, Havertz.

- Es sind aber noch 6-7 Leute mit genügend Geld unterwegs.

- Ich habe noch knapp 30 Mio zur Verfügung und bin aktuell eher dabei noch Geld aufzubauen soweit es geht, aber auch das gestaltet sich schwierig. Bspw. gestern News zu Toljan, der ist direkt für 1.2Mio gekauft worden. MW : 650k

- Bei Mehmedi und Brooks tendiere ich eher dazu die abzugeben.

- Upamecano, Augustin und Haidara wollte ich die Vorbereitung abwarten. Werner Situation ist fraglich.

Von den oben genannten, traue ich auch nicht jedem eine starke Saison zu. Thiago, Reus, Poulsen, Volland und Havertz sind in meinen Augen noch die stärksten verfügbaren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2019 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sup!

leider für Thiago ordentlich draufgezahlt, so be it. Habe jetzt noch knapp 15 Mio, aber auch noch ein paar Möglichkeiten wie oben genannt. Quaison wurde mir weggeschnappt.

Heute zudem auf dem TM:

- Volland und Wener, ich finde aber vor allem ersteren interessant.
Volland für 12 Mio ?

- L. Schaub wäre für 2.2 Mio zu haben, hatte eine gute Saison und Sofascore Bewertung.

- Ich könnte Uth von einem Mitspieler für 3.9 Mio erwerben, ist mir eigentlich zuviel. Wie seht ihr das ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

was meint Ihr zu Mehmedi ? Angebot vom Mitspieler für 4.8 Mio.

Ich denke nicht das WOB erneut so stark aufspielt.
Seine Ausbeute und niedriger MW sprechen aber für Ihn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mir persönlich auch zu riskant. Gibt definitiv bessere Stürmer in der Preis Kategorie wie zB ein Finnbogason.
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich jetzt auf mein Bauchgefühl verlassen. Mehmedi ist weg.

TM:

- Aaron Martin, 4.4 Mio
- Rashica 8 Mio
- Tekpetey 2,3 Mio
- Bartels 1.5 Mio
- Boujellab 1.4 Mio

Finde eigentlich nur Martin interessant, auch wenn er gut was kostet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sup!

Martin für 4.4Mio geholt und Mehmedi für 4,8 Mio abgegeben.

TM heute:

- Grifo 6.6 Mio
- Vogt 2.1 Mio
- Baumgartlinger 2.6 Mio
- Rebic 5.5 Mio
- Goretzka 11.3 Mio
- Kenny 2.8 Mio
- Baku 0.5 Mio

Was interessantes dabei?

VG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Würde persönlich Rebic versuchen und Baku als speku. Grifo natürlich auch immer eine Überlegung wert.
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vogt und Baku bekommen, wobei Vogt bald wieder gehen soll

Aktuelles Team:

Casteels
Martin - Upamecano? - x - x (Schonlau, Gulde)
Thiago - Haidara - x - x (Stendera, Baku)
Volland - x

Ich bräuchte mal ein kurzes Feedback, überlege Brooks - Angebot heute 4.3 Mio und Upamecano zeitnah abzustoßen.

Upa habe ich etwas über 1 Mio eingestrichen, soll ich die Vorbereitung noch abwarten? Großartig fallen wird er wahrscheinlich nicht mehr.

Aranguiz wäre zudem für 4.5 Mio auf dem TM, ist mir eigentlich zu teuer der Kollege. Dazu Löwen der vor kurzem zu Hertha gewechselt ist.

Was meint ihr dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibst du Brooks ab? Ist doch eig. ein solider Abwehr Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Brooks würde ich auch behalten oder zumindest später versuchen, ihn (billiger) erneut zu verpflichten.
Hab den fast die ganze letzte Saison im Team gehabt und bin gut und verlässlich mit ihm gefahren.
Dazu immer für ein Tor gut.

Aranguiz wäre mir zum ein auch etwas zu teuer (er profitiert noch sehr von den starken letzten Spielen der Saison) und zum anderen stehen ja immer noch Wechselgerüchte im Raum.
Bei Löwen würde ich das zu dem Preis definitiv versuchen und schauen, wie er sich in den nächsten Vorbereitungswochen macht.
Da hält sich das finanzielle Risiko ja stark in Grenezen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Upamecano habe ich für mich eine Lösung gefunden: Mit in die Saison nehmen!
Es stehen mit Konaté und Orban drei Bomben-IV zu Verfügung. Unabhängig von Rotationsspielchen, die alle Internationale betreffen werden, so gehe ich mal davon aus, dass Nagelsmann seine bevorzugte Formation mit 3 IV auch bei RB durchsetzen wird. Upamecano wäre umrahmt von sicheren Kollegen damit zu Höchstleistungen (Höchstpunkten) fähig .... Und in seiner bislang besten Saison (17/1 hat er auch in 28 Ligaspielen 3x getroffen. Die Vorbereitung wird es zeigen ....

RH wäre jetzt doch ganz nett. Der Kader hat sich seit Beitragseröffnung etwas erweitert, z.B. um Konaté und Hakimi.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531043
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group