preload
basicPlayer

Uetzers Weg zur Meisterschaft?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 23:32   Titel: Uetzers Weg zur Meisterschaft? Antworten mit Zitat

Moin moin,

habe mit ein paar Kollegen nach ca. 10 Jahren auch mal wieder eine Comunio Liga gestartet. Nun ist die Kaderplanung im vollen Gange, weshalb ich gerne eure Meinung hören würde. Da wir das Team behalten werden sollen auch ein paar Talente, die langfristig im Wert steigen, Teil des Teams werden. (Ausbildungsverein )

Tor - Pavlenka, Zingerle

Abwehr: P. Max, Heintz, Torunarigha, Brenet, Upamecano, Akpoguma

Mittelfeld: Khedira, Da Costa, Gentner, Mascarell, Bodzek, Torro

Sturm: Waldschmidt, Kutucu, Andersson, Pröger


Ich denke mit Pavlenka habe ich eine absolute Bank im Tor, Nübel ist allerdings noch zu haben und ich überlege beide auszutauschen, wenn er auf dem TM ist. Zingerle kann ich nicht einschätzen, finde es aktuell jedoch nicht doof einen vermeintlichen günstigen Stammkeeper als Ersatz zu haben?

Ich weiß noch nicht, ob ich mit 3er oder 4er Kette spielen möchte, mit Max, Heintz und Upamecano habe ich wohl Stammspieler, die anderen 3 könnten perspektivisch nicht verkehrt sein?

Mit dem Mittelfeld bin ich soweit eigentlich relativ zufrieden. Khedira, Da Costa und Gentner sollten stabile Punkteliferanten sein. Mascarell und Torro haben definitiv auch das Potential Stammspieler zu werden oder viel Einsatzzeit zu bekommen. Seht ihr das anders? Ein Wunschspieler von mir ist im MF auf jeden Fall noch Guilavogui, den ich in der kommenden Spielzeit sehr stark erwarte. Aktuell hat ihn noch kein Konkurrent, weshalb er sich sicher nochmal auf dem TM blicken lassen wird.

Im Sturm bin ich noch sehr unsicher was Waldschmidt betrifft. Immerhin ist er über 7 Mio. wert. Da die Liga langfristig angelegt ist, kann er ein absoluter Perspektivspieler sein, der jetzt schon seine Punkte macht. Auf der anderen Seite spielt er für Freiburg, die in einer normalen Saison eher weniger Tore schießen und nicht so viele Spiele gewinnen. Dennoch hat er letzte Saison so viele Punkte gemacht. Ich bin hin und her gerissen zwischen abgeben und behalten.

Kutucu halte ich ebenfalls für einen guten Perspektivspieler, der langfristig seinen Marktwert extrem steigern könnte. Andersson und Pröger kenne ich nicht, ich erwarte als Aufsteiger aber auch keine Wunder von ihnen.

Erst einmal vielen Dank an jeden, der sich alles durchgelesen hat. Was denkt ihr über den aktuellen Kader und wo würdet ihr Spieler kaufen/verkaufen? Zum vorhandenen Material stehen derzeit noch 9,8 Mio. zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jul 2019 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

zu Zingerle: der muss seinen Stammplatz erst wieder erkämpfen, siehe hier: https://www.ligainsider.de/jannik-huth_6540/scp-startet-wohl-mit-huth-in-die-saison-273196/ Das kann schiefgehen, daher weg mit ihm

P. Max wechselt vermutlich noch ins Ausland, weg. Heintz und Upa vermutlich gesetzt, muss man bei Upa aber beobachten (neuer Trainer, neues System). Brenet, Torunarigha, Akpoguma alles Wackelkandidaten. In Summe reicht das hinten nicht für einen guten Saisonstart denke ich.

MF Khedira und Gentner hoffentlich solide. Da Costa abwarten, was die SGE nach den Abgängen noch zu Stande bringt. Wette auf Torro habe ich auch laufen. Mascarell könnte gut gehen, muss aber nicht. Würde da Costa und Mascarell austauschen.

Waldschmidt und Kutucu gefällt mir gut, spekulativ aber mit viel Potential. Andersson und Pröger als billige Spekus. Da fehlt noch solide Stabilität im Sturm.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Habe Zingerle und Max direkt mal auf den TM gesetzt. Bei Da Costa warte ich nochmal 1-2 Testspiele ab wie er sich macht.

Heute ist Augustinsson auf dem Markt, würde den evtl. als Ersatz für Max einkaufen. Hat letzte Saison alle 34 Spiele gemacht und da ich Bremen diese Saison noch stärker erwarte als letzte könnte er die 100 Punkte Marke knacken wenn er fit bleibt.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen will noch einen flexiblen AV holen, der Druck auf Auguste und TGS macht... hmm.

Kann man machen aber überzeugt mich nicht wirklich Auguste. Auch, weil Bremen sich erst mal finden muss ohne Kruse. Da wären mir 3,2 Mios zu viel.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Max ist weg, Augustinsson nicht verpflichtet.
Heute ist Poulsen auf den Markt. Um den würde ich mich denke ich bemühen. Verteidiger muss ich mal abwarten was noch kommt auf dem TM.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Poulsen wäre der fehlende Baustein in deinem Sturm... Und unter 10 Mios ist ok.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

poulsen klare kaufempfehlung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Werde auf jeden Fall auf ihn bieten. Ist leider noch viel Kohle im Umlauf, weshalb ich vermute, dass es evtl. Ausreißerangebote von der Konkurrenz geben wird. Aber mal abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2019 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Kontostand: + 6,1 Mio

Pavlenka

Heintz - Torunarigha - Upamecano - Brenet - Akpoguma - Bruma - Contento

Khedira - Da Costa - Gentner - Höfler - Mascarell - Bodzek - Torro

Rashica - Waldschmidt - Kutucu - Andersson


Contento, Bruma, Brenet und Höfler als "Transferplus" Spekus geholt. Glaube weit runter gehen die nicht und zur Not kann ich sie wieder verkaufen.

Torunarigha und Upamecano will ich wohl noch abgeben, wenn die richtigen Verteidiger (bsp. Guilavogui) noch auf den TM kommen und ich den Zuschlag bekomme. Wobei ich bei Upa nicht sicher bin, habe ein gutes Gefühl bei ihm.

Mittelfeld bin ich soweit ganz zufrieden. Torro hat schon Transferplus gemacht und auch Da Costa scheint sich weiterhin als S11 Spieler etabliert zu haben. Mascarell definitiv noch ein Verkaufsobjekt, warte aber noch ein bisschen in der Hoffnung, dass er noch steigt.

Im Sturm habe ich Rashica vorerst auch nur als Speku gekauft, da ich glaube, dass sein Marktwert noch steigt. Hier bin ich heiß auf Weghorst! Der sollte noch kommen. Was haltet ihr von ihm? Traue Wolfsburg wie oben geschrieben diese Saison einiges zu.


PS: Hinteregger scheint nun endgültig den Weg zurück nach Frankfurt zu finden. Er ist heute bei uns auf dem TM. Würdet ihr zuschlagen und wenn ja, bis zu welchem Limit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 05:06   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Habe Hinteregger tatsächlich günstig bekommen! (Ist jetzt schon mehr wert als EK Preis! )

Aber natürlich kommt es, wie es kommen musste und Weghorst ist genau heute auf dem TM. Das heißt nun, dass entweder Waldschmidt oder Rashica gehen muss, (+Upamecano wohl) um den Weghörst Transfer zu stemmen, da dieser nicht ganz günstig wird. (Wo wäre eure Schmerzgrenze? Ist wie gesagt mein Wunschstürmer)

Rest vom Team ist wie gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Frage Rashica oder Waldschmidt ist es für mich ein ganz enges Rennen. Waldschmidt weckt durch seine klasse U21-EM natürlich hohe Erwartungen, aber auch Rashica hatte eine super Rückrunde und gilt bei Werder als gesetzt.
Am Ende würde ich wohl Rashica halten, weil Werder wohl mehr Upside hat. Sollten meine Bremer wirklich Europa erreichen (was Freiburg wohl kaum zuzutrauen ist), dann könnte ich mir vorstellen, dass er etwas besser punktet als Waldschmidt.
Was sagt dein Gefühl?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauf beide und mach ein paar Mios mit Nkunku...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Den Schlingel Nkunku habe ich ganz unten im Transferfenster gar nicht wahrgenommen, Danke!
Hätte sonst wohl auch eher Rashica behalten als Waldschmidt, aber das keiner meiner Konkurrenten mir ein Angebot unterbreitet kann ich den später wohl auch wieder bekommen wenn es nötig ist.

Dann also Angebote für Weghorst (Stammspieler) und Nkunku (Gewinn mitnehmen)
Bleibt noch die Frage der maximalen Höhe meines Angebots für Weghorst. Denke so an 12,5 - 13,5 Mio?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

12,5 wäre absolutes Maximum für mich... Würde aktuell zu dem Preis gar nicht auf ihn bieten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Erwarte auch einen Einbruch des Marktes demnächst. Müssen ja alle wieder aus ihrem Minus raus. Eigentlich zu teuer da hast du definitiv recht!
Bin da auch wieder hin und her gerissen. Würde ihn für die Saison eben gerne in meinem Team haben. Wenn ihn jetzt wer anderes bekommt und ihn hält würde mich das schon nerven denke ich. Ich warte nochmal den Tag ab was für Angebote reinflattern und entscheide dann.

Vielen Dank auf jeden Fall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mitspieler stellt gerade Paulinho auf den TM.
MW 3,48.

Könnte mir vorstellen, dass er durch die Positionsänderung und seinen derzeitigen Status bei Leverkusen noch steigen könnte?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist wegen Hoffnung auf Einsätze im Zentrum gestiegen, nachdem Amiri verpflichtet würde sehe ich da aber wenig... kein Kauf wert aus meiner Sicht. Ob er noch steigt keine Ahnung.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt, danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2019 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Absoluter Rundumschlag im Team im Hinblick auf die bevorstehende Marktkorrektur:

Rashica
Waldschmidt
Andersson
Upamecano
Bodzek

Alle verkauft.

Habe Weghorst für 11,66 Mio. bekommen (bin glücklich damit, auch wenn der Preis wohl hoch war und er bald sinken wird)

Nkunku ebenfalls für 11,4 bekommen! Ist jetzt 13,1 Mio wert, direkt wieder verkaufen oder steigt der weiter?


Aktuelle Aufstellung:

Pavlenka

Hinteregger - Heintz - Torunarigha

Höfler - Khedira - Da Costa - Torro - Gentner (Gentner sinkt stetig, weiß jemand warum?

Kutucu - Weghorst



Übrige: Brenet - Akpoguma - Bruma - Contento - Mascarell - Nkunku

Kontostand: +0,9 Mio.


TM gibt heute nicht viel her, will aber jetzt ohnehin warten was der Markt macht und die Freundschaftsspiele am Samstag bringen.

Ich denke ich brauche noch einen S11 Verteidiger für Torunarigha und einen Ersatzstürmer (Habe an Osako gedacht, der ist noch frei und sollte noch auf dem TM erscheinen)


Eure Meinungen/Ideen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2019 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wegen Nkunku...

Gentner sinkt, weil sein MW durch den Wechsel künstlich gepusht war.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2019 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Statement.

Ich würde auf dem TM bei Euch mit Benes für die kleine Kohle sichern. Auf der Gladbacher 6er Position ist durch die Verletzung von Kramer eine Chance für Benes. In den Vorbreitungsspielen lief es nicht schlecht für Ihn. Guter Standartschütze.

Torunarigha würde ich auch verkaufen (habe ich in meinem Team auch gemacht).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2019 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal besten Dank für deine super (und!) ausfürhliche Hilfe! Sorry, aber bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu antworten, daher erst heute die Rückhilfe...

Erstmal vorweg: Starkes Team mit einer (wie ich finde) guten Mischung!

Momentan würde meine Aufstellung bei dir bisher wie folgt aussehen:

Pavlenka

Hinteregger - Heintz - Vogt

Khedira - Da Costa - Torro - Gentner

Kutucu - Weghorst

+ Mister X


---

Torwart ist top und ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt gegen Nübel tauschen würde ehrlich gesagt. Klar war Schalke letzte Saison grottig, aber Nübels Schnitt von 1,22 gegen 2,59 bei Pavlenka lassen mich schonmal zweifeln. Dazu hat Pavlenka in 34 Spielen genau dreimal Minus eingefahren; Nübel in 18 Spielen hingegen siebenmal. Ich würde bei Pavlenka bleiben.

Abwehr mit Hinti als Fixpunkt, Glückwunsch zum Transfer! Heintz und Vogt sind keine Überflieger, aber absolut solide. Torunarigha könnte bei Hertha selbst bei Dreierkette nur erster Ersatz sein, weil wohl Boyata in die erste Elf drängt.
Bei Akpoguma könnte man noch auf einen Wechsel spekulieren (Vielleicht Ausgburg oder Düsseldorf?), den würde ich also erstmal halten. Die Restlichen könnten meiner Meinung nach weg.

Dein Mittelfeld finde ich ziemlich spannend! Khedira, Lucas Torró, da Costa und auch Gentner sind für mich alles Leute, die dir regelmäßig Punkte bescheren, auch wenn da vermutlich keine gigantischen Ausreißer nach oben zu erwarten sind. Für mich aber ein absolut stabiles Mittelfeld! Höfler wäre bei mir persönlich jedoch nur auf der Bank ehrlich gesagt, auch wenn er ein kleiner Punktehamster sein kann. Benes finde ich persönlich auch interessant! Gab ja schon erste Parallelen zu Neuhaus, der ja nach seiner Düsseldorf-Leihe so richtig durchgestartet ist bei Gladbach. Würde die Situation, auch wegen der Kramer-Verletzung, definitiv die ersten Saisonspiele beobachten.

Der Sturm mit Weghorst als Leuchtturm und Kutucu als vermeintliche Wundertüte gefällt mir. Verfolge Schalke allerdings nicht so genau, um abschätzen zu können, wie Wagners Idee (mit Kutucu) aussieht. Würde aber erstmal mit beiden in die Saison gehen.

---

Verkaufskandidaten wären für mich: Brenet, Contento, Bruma und Nkunku, den du ja eh nur für den schnellen Taler geholt hast. Somit hättest du dann nochmal um die 15 Millionen (wenn ich nicht den Überblick verloren habe) auf der hohen Kante.

Deine Idee mit Osako ist natürlich klasse, aber ist halt immer die Frage, wann der auf den Markt kommt.
Vom aktuellen Transfermarkt wäre für mich eventuell noch Falette als Spekulationsobjekt eine Überlegung wert. War ja mal bei Düsseldorf im Gespräch, obwohl der Gewinn vermutlich überschaubar wäre.
Schade, dass Wolf schon so teuer ist. Der hat ne klasse Vorbereitung gespielt bei Dortmund und ist offensiv deutlich besser aufgehoben. Obwohl die Konkurrenz bei Dortmund natürlich heftig ist.
Unter Strich für den Moment aber leider kein "Pflichtkauf" mit dabei...

Oki doke... Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viel Glück und komm gut in und durch die Saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2019 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank auch dir für die ausführliche Antwort!

Nübel ist definitiv vom Tisch, werde mit Pavlenka in die Saison gehen!

Habe Gentner aufgrund seines Wertverfalls erstmal verkauft, der kommt sicherlich günstiger nochmal wieder. Deshalb ist Höfler im 5er MF aktuell gesetzt.

Stehe jetzt bei ca. 12,6 Mio und könnte jederzeit noch den ein oder anderen Speku verkaufen. Ist aber momentan noch nicht nötig.

Warte aktuell auf Guilavogui und Osako. Mal sehen ob die kommen und ob ich sie bekomme. Dann evtl. noch einen etwas teureren Spieler für das Mittelfeld kaufen, mal schauen.

Meine Fragen für heute:

Habe ein Angebot für Kutucu über 3,2 Mio vorliegen. Gestern war er leider nur in der B-Mannschaft im Testspiel und hat sich leicht verletzt. Als Schalker würde ich ihn gerne halten, aber 3 Mio für einen Spieler von dem ich noch nicht weiß, ob er im System des Trainers Platz hat?

Habe auf Brosinski geboten, den ein Konkurrent gerade anbietet. Hat heute in der ersten 11 von Mainz gespielt und könnte so auch als S11 Spieler in die Saison gehen. 1,8 Mio finde aktuell verschmerzbar und so könnte ich, Stand jetzt, auch auf 4-4-2 umstellen.

Zusätzlich nochmal auf Falette den MW geboten als kleine Speku.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 06:10   Titel: Antworten mit Zitat

und schon ist Gentner wieder auf dem TM... aber noch zu früh

Kutucu würde ich halten... Scheint nix größeres zu sein oder? Der wird mindestens eingewechselt und auch bald - mMn - S11 sein.

Brosinski ist so ein 50:50 Ding, ob er oder Pierre-Gabriel, der sich kürzlich verletzt hat aber zum Ligastart wieder fit sein sollte zu Beginn als RV aufläuft, im Verlauf der Saison sollte das aber klar Pierre-Gabriel sein.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Behalte Kutucu noch mindestens bis zum Pokalspiel, wo Wagner hoffentlich mit der 11 auflaufen wird, mit der er auch in die Saison startet. Anschließend schaue ich nochmal.

Habe heute ein Angebot für Danny Da Costa i.H. von 4,5 Mio! Also knapp 1 Mio über dem MW. Ich mag den Bengel und traue ihm eine 100P Saison zu. Dennoch verkaufen? Müsste im MF dann definitiv nochmal nachbessern und weiß natürlich nicht, was in den nächsten 2 Wochen noch auf den TM kommt.
Bin unschlüssig...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group