preload
basicPlayer

Kaderbewertung bzw wie weiter verfahren??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 43, 44, 45  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2021 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Spieltag

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dir auch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Wish

So bin jetzt mal in mein Topic gewechselt, nicht das wir noch verklagt werden

Hab das schon richtig verstanden

Klar es fehlt dann schon was, und lernen bzw genau hinschauen wollen sollte man natürlich auch. Liegt tatsächlich an jedem selbst, man kann einen Weg zeigen und behilflich sein.. aber was man daraus macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei uns wurde es aber tatsächlich irgendwann zu Einseitig, Vom Know-hows haben wir 3-4 Manager auf Augenhöhe, einer davon, ist halt jetzt nicht so Aktiv im Chat, aber gibt jeden Tag Gas um durch gezielte Speku Käufe kleine Gewinne zu erzielen, und Ende der Woche ist er eigentlich froh ein Paar Euro wieder erwirtschaftet zu haben, aber dann Wacht er Freitag Früh auf und sieht wie mal wieder ein direkter Konkurrent auf einen Schlag 1-2 Mio macht weil er einem den 8. Schalker diese Saison schön geredet hat.
Weist du was ich meine? Es ist irgendwann zermürbend das der eine Hart für jeden Euro arbeiten muss, und ein anderer spezialisiert sich darauf welche Spieler er vom Markt kaufen kann die er dann in der Com gut verkloppen kann.
Und das hat irgendwann echt überhand genommen, und deshalb habe ich irgendwann die Bremse gezogen.

Und schau an, plötzlich kann er auch wunderbar über den Computer Wirtschaften. Und diese 250 tausend Euro Regel Funktion sogar besser wie vorher gedacht, zum einen, bei den vielen Minus Angeboten ist man dann doch froh wenn man zumindest 250 über bekommt, und andersrum bekommst die Spieler auch gut an den Mann für den überschaubaren Preis. Möchte fast sagen der Handel hat zugenommen dadurch.
Und eine gewisse Zufriedenheit und Ruhe ist auch eingekehrt in der Com.

Aber natürlich ist da jede Com anders bestückt, das sehe ich natürlich auch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns werden seit Ewigkeiten nur noch ganz ganz selten Spieler untereinander verkauft.
Da gönnt der eine dem anderen nicht mal die Olive auf dem Gyros-Teller

Dafür sind die Treffen dann umso schöner
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Olive würde ich auch nicht abgeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Bei uns werden seit Ewigkeiten nur noch ganz ganz selten Spieler untereinander verkauft.
Da gönnt der eine dem anderen nicht mal die Olive auf dem Gyros-Teller


Ja, das ist bei uns ziemlich ähnlich..... .... Mitspieler-Deals sind selten und wenn, dann finden sie halt schon "aus Prinzip" zu anderen Kursen statt als mit dem PC, sonst kann man ja gleich mit dem dealen, der sabbelt auch nicht so viel Mist.....

Am ehesten geht da bei uns halt was an "Ultimo", wenn noch einer Schulden hat (was auch nicht immer der Fall ist), dann gibt es auch mal "humane Kurse", notgedrungen halt....


NoLimit27 hat folgendes geschrieben:
@Wish

So bin jetzt mal in mein Topic gewechselt, nicht das wir noch verklagt werden


TvT soll froh sein, dass in seinem Topic mal richtig was los ist.....

Wie gesagt, wenn das bei Euch mit dieser 250 k Grenze gut, vielleicht sogar noch besser funktioniert, ist das ja völlig in Ordnung. Finde das immer wieder "spannend", was es so für Regelungen in den Coms gibt.....

Wir spielen ja normalerweise zu zwölft (aktuell einer weniger) und ich sag' mal: die Hälfte in dieser Liga hat zum SÜ realistische "Titelchancen" allein aufgrund der Historie. Immerhin 8 Mitspieler sind jetzt 10 Jahre oder eben noch länger dabei. Manche haben noch nie gewonnen, obwohl sie knapp dran waren. Andere haben auch noch nie gewonnen und waren auch noch nie knapp dran..... .... hat diejenigen aber trotzdem nicht "verdrießt", so lange an Bord zu bleiben.

Wenn wir denn doch mal einen neu reingenommen haben, waren wir schon bestrebt "Gegner - keine Opfer" dazu zu bekommen. Hat aber auch nicht immer geklappt, ist auch davon abhängig, auf welchen "Wegen" man an neue Mitspieler kommt....

Und dass alle ganz oben mitspielen können (oder wollen) ist eben auch unrealistisch. Ich hatte "vor Corona" jetzt auch nicht immer so viel Zeit und Muse, mich hier mit dem Quatsch zu beschäftigen. Hat dann letzte Saison mit Platz 7 zu schlechtesten Platzierung EVER bei mir hier geführt.... .... aber diese Saison folgt dafür die "Rache" vom alten Wishmaster.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Eure Historie ist schon sehr beeindruckend
Wahnsinn über welchen Zeitraum man da spricht.. bin seit 2016 dabei, und es fühlt sich an wie mein halbes Leben, ich lebe dieses Spiel mittlerweile so intensiv das diese 6. Jahre Tagesgeschäft das ja eigentlich nie Endet, direkt nach Saisonende, Saisonübergang.. und weiter immer weiter..
Und wenn ich mir da deinen/euren Zeitraum anschaue..

Respekt Respekt Respekt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

... ja, wir haben unsere wilden Zeiten (kleines Google Potporri ) ja auch schon lange hinter uns...... .... "damals", als das Forum noch ein Forum und keine Ruine war, blieb hier eigentlich kein Auge trocken..... die "Rennleitung" wird sich (überwiegend ungern) erinnern, da stand die Liga auch schon mal komplett vor dem Aus hier......

Aber hat sich alles beruhigt, wir sind auch alle älter und ruhiger geworden, trotzdem freuen wir uns eigentlich über jede weitere Spielzeit hier..... .... trotz aller "Macken", die der Laden hier nun mal mit sich bringt. Hat uns bisher nicht davon abgehalten, hier geimeinsam Spaß zu haben. Mal läuft es für den einen besser, mal für den anderen, und im Zweifelsfalle freut man sich dann einfach auf den nächsten SÜ, um es vielleicht bessser zu machen.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider nicht beurteilen wie dieses Forum mal war, als es noch ein Forum war
Aber ich empfinde es und empfand es als absolute Bereicherung, habe das Forum an sich die ersten Jahre garnicht wahrgenommen.. bis mich mal jemand darauf gestoßen hat
Mann kann hier echt viel mitnehmen für sich, wenn man dafür offen und nicht beratungs resistent ist.
Hier gibt es Menschen, wie zb in meinem speziellen Fall, (MrX) die ihre Freizeit unentgeltlich dafür Opfern um anderen Tag Täglich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mal ehrlich, wo im wahren Leben gibt es den noch sowas? Und wenn man mit Fremden Menschen plötzlich ein Jahr oder länger Täglich kommuniziert, da nimmt man tatsächlich noch viel mehr mit, wie reine Comunio Analysen, man lernt andere Denkweisen, Lebenseinstellungen usw., für sich mit...
Dieses Format ist schon sehr besonders anders
Allein was ich heute schon wieder mitgenommen habe aus der Unterhaltung mit dir..

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Gibt ja im Off-Topic noch einen Thread zur Beantwortung der Frage, "was ist aus dem alten Forum geworden?". Leider kann man auch da die Zeit nicht zurückdrehen; vor 10 Jahren war hier noch "richtig was los". Heute könnte man wohl mit denen, die hier noch halbwegs regelmäßig posten (und nicht zur Rennleitung gehören) quasi eine eigene Liga gründen und danach das Forum dann ganz abschalten..... .... nein, das war keine Aufforderung.... weder für das eine noch das andere....

Also tragen wir hier weiter "die Fackel in der Dunkelheit", Qualität statt Quantität..... .... der letzte macht dann bekanntlich das List aus.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


NoLimit27 hat folgendes geschrieben:
[...]

Mann kann hier echt viel mitnehmen für sich, wenn man dafür offen und nicht beratungs resistent ist.

[...]



Das ist ein guter und gleichzeitig der wunde Punkt.

Viele sehen "ihre" Note als richtig an und "verlangen" quasi diese Note. Und wenn die Notenvergabe des öfteren eine andere ist, wird gemeckert und im schlimmsten Falle das Spiel Comunio verlassen.

Wenn man sich aber mit der Materie und insbesondere den Notengebern beschäftigt, dann weiß man auch, was zu tun ist und hat auch über mehrere Jahre Spaß.
Man richtet sich nach dem Spiel (Ausnahme ist für mich hier weiterhin unser Lieblings-Sonntags-Bewerter von Spoxal).
Seien wir mal ehrlich: egal welches Spiel man spielt, sei es ein Konsolen- oder Brettspiel, Mannschaftssport etc.
Man richtet sich immer nach den Regeln des Spieles, den Fähigkeiten der Gegner sowie Mitspieler und versucht alle Gegebenheiten zu seinem Vorteil zu nutzen, insofern mal gewinnen möchte.
Genauso ist es bei Comunio auch.

Und sollte der Frust mal zu hoch sein, so kann man diesen mit einigen Bierchen bei einem Treffen ertränken - und zack ist wieder alles gut

Ohnehin hat man im Ideal-Fall auch noch eine funktionierende "Real-Life"-Community.
Zwar ist es bei uns auch (leider) etwas einseitig bzw. die Managerfähigkeiten sind sehr unterschiedlich... aber hey:
alle haben Spaß und jeder freut sich letztendlich auf die Fete(n).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich voll bei dir.
Habe tatsächlich ein großes Problem mit System Nörglern, letztendlich hat ob schlecht oder Gut, jeder die gleichen Vorraussetzungen.. die Kunst ist es sich darauf einzulassen und dieses System zu lesen, und wie du es sagst, Seine Vorteile daraus ziehen.

Nehme nur mal das Katastrophen Jahr mit Sportsradar.. Ja es war unterirdisch,
Beispiel Ginter.. Bekam für jeden Querpass über 5. Meter ne Top Bewertung...
Jetzt gibt es 2. Möglichkeiten, entweder ich rege mich tierisch darüber auf..
oder ich halt mein Maul, und hol mir genau diesen Typ Spieler der für dieses System prädestiniert ist..
Und ich gehöre schon immer zur 2. Variante

Denn ändern kann man es eh nicht.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2021 02:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

starke Beiträge eurerseits!
befinde mich gerade in der USA und Comunio lässt mich dennoch nicht los , ich finde Sofascore wirklich eine sehr gute Lösung, ganz objektiv betrachtet. natürlich ärgert man sich mal über die Bewertung eines Spielers, aber wenn man es in Summe betrachtet ist dies eine gute Sache. Ich wünsche mir allerdings, dass vll. ab nächster Saison die vergebenen Großchancen nicht mehr so extrem mit 0,4 in die Wertung fallen, bzw. die definition einer Großchance geändert wird.

Sportal fande ich damals auch super, hat mir wirklich gefallen auch die Rubrik einzelkritik zum nachlesen.

Sport radar? so hieß glaube ich der nachfolger, das war eine reinste Katastrophe, da hatte Füllkrug 50p und bei Sofascore wären es 170 gewesen schlimm.


sportliche Grüße
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 6 März 2021 05:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da bin ich bei dir.. den die Definition ist schon vom Ursprung falsch..
Das was da so Negativ bewertet wird ist nicht das vergeben einer GROSSchance.. sondern vergeben ein Tor Chance.. das ist schonmal der erste Fehler..
Aber wie beschrieben, bringt ja nichts, da man auf SofaScore keinen direkten Einfluss hat, man muss sich halt den Gegebenheiten anpassen.. aber tatsächlich finde ich es grundsätzlich nicht gut das man das vergeben einer Tor Chance so extrem negativ bewertet..
Den.. ich sehe es so..
Ein guter Spieler hat viele Tor Chancen.. ein sehr guter macht sie rein
Den wer sich Tor Chancen erarbeitet, sollte man auch nicht bestrafen...
Zumindest nicht so extrem

Aber das nur am Rande..
Den mit diesem Thema befinden wir uns hier in der falschen Rubrik
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2021 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

unser Kostiv hat wieder super abgeliefert


genau, ein Stürmer mag vll nen wahnsinns laufweg hingelegt haben um richtig zu stehen vergibt, zack nur minus.. dabei hätte ein anderer da nichtmal gestanden


naja aber denke das wissen die selber und arbeiten dran
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 6 März 2021 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic Top
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2021 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe! Da hast du ein ganz netten Kader zusammen. Leider hat vorallem der 1. von euch auch kein verkehrten Wenigstens ist sein Sancho erstmal für ein paar Wochen raus.

Traue Kostic, Kruse und Krama zum Ende hin ein echten Lauf zu. Dazu mit Upa und Angelino zwei Top Leipziger. Hazard wird wohl jetzt auch häufiger randürfen. Da ist noch gut was drin für dich! Wird aber ne enge Nummer.

Bzgl. der Thematik "vergebene Großchancen" geh ich zu 100% mit euch. Nach der Benotung der Torhüter das nächstgrößte Ärgernis. Was mich an der Sache stört ist, dass man sich als Manager nur schwer drauf vorbereiten kann. Weghorst ist einer der wenigen, bei denen es recht häufig vorkommt von denen ich es weiß. Der Rest ist eher Lotterie. Gestern hat Kostic zB ein Pass auf Silva durchgesteckt, der eigentlich im Abseits war. Der Linienrichter hat es aber nicht gepfiffen. Im Ergebnis hat Silva -0.4 bekommen und Kostic +0.2 an Bewertung. Würde mir wünschen, dass so etwas dann nachgebessert wird, denn bei Tor wäre es abseits.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 7 März 2021 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Realistisch gilt es für mich nur noch Platz 3 abzusichern... Konkurrenz war bis dato sehr Stark, und selbst auch viel Pech gehabt zu sehr ungünstigen Zeitpunkten.. bis zu seiner Verletzung war Kimmich u.a bei mir.. aber so ist das eben, mal verliert man, mal Gewinnt man.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 21 März 2021 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 21 März 2021 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Moment wenn man Sonntags Schick im Team hat..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 März 2021 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe du hast schon auf verkaufen geklickt... Ist glaube der mieseste Wert den ich je von einem Spieler ohne rote Karte gesehen habe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 21 März 2021 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Habe zum Glück ein Angebot von über 12.1 Mio.. es ist unglaublich, jetzt hol ich mir einmal 2. Leverkusener ins Team (Schick Wirtz) und dann sowas.. Wirtz zum Glück nur Ersatz. Hoffe Grifo kann meinen eigentlich guten Spieltag noch retten.. da denkt man hey Heute noch Kramaric Schick u Grifo.. und dann sowas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ei des Kolumbus hat zur EM Comm konvertiert - einfach einloggen wenn du mitmachen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2021 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll dein deine Stammelf aussehen? Erscheint mir momentan etwas mager.

Flekken
Tah, Upa, Angelino, X
Andrich, X, X, X
Piatek, Kruse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 43, 44, 45  Weiter
Seite 44 von 45



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group