preload
basicPlayer

Erste Saison -> Rh 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 03:15   Titel: Erste Saison -> Rh 100% Antworten mit Zitat

Heyho,

ich gehe momentan in meine erste Comunio Saison und habe glaube ich schon einiges schief gemacht. Daher würde ich gerne von euch ein paar Tipps zur Kaderentwicklung haben. Gestartet wurde mit Team 35 mio + 20 Millionen

Tor: Huth, würde mir hier gerne noch Zingerle Holen

Abwehr Schmid, Ehizibue, Ginter, Sane Dräger Reichel

Mittelfeld Grillitsch, Baku, Sallai, Benes, Drexler, Vasiliadis

Sturm Richter, Osako, Leckie, Kutucu

Mit der Abwehr bin ich eigentlich relativ zufrieden. Sorgen bereitet mir mein Mittelfeld, welches neben Grillitsch als solidem Scorer hauptsächlich aus Spielern besteht die in der zweiten Liga gut abgeräumt haben. Momentan ist bei uns auch Prömel auf dem Markt den ich gerne verpflichten würde.
Im Sturm halte ich Osako für gesetzt, glaube aber nicht, dass er 100+ Punkte einfahren wird.

Momentan besitze ich noch circa 8 Millionen.

Ich bedanke mich im Vorfeld für die Rückmeldungen

lg

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2019 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 06:17   Titel: Antworten mit Zitat

Huth und Zingerle kann man versuchen, ich gehe wohl auch mit Huth in die Saison.

Schmid - Ehizibue - Ginter - Sané sehr solide aufgestellt

Grillitsch - Baku - Drexler - Vasiliadis gefällt mir auch, wenn Drexler performt. Teuer ist er schon... Sallai halte ich für überbewertet, gestern auch nur B-Elf. Natürlich spielt ihm die Verletzung von Jeong gestern in die Karten. Ich würde trotzdem nicht auf ihn setzen

Richter - Osako - Kutucu finde ich gut, auch wenn Kutucu am Anfang ggf. nur Einwechsler ist. Der wird sich durchsetzen. Leckie habe ich gestern verkauft...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen lieben Dank für die zeitige Rückmeldung.

Bei Sallai stimme ich dir zu, habe ihn auch heute auf den Transfermarkt gesetzt und werde ihn vermutlich mit Prömel austauschen.

Hast du eventuell sonst noch ein paar gute Tipps wen ich mir mit dem verbleibenden Budget so holen könnte?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Zingerle nicht holen. Dann wären virtuell 2,6 Mio in Paderborns Torwart. Ich würde erstmal abwarten, wie gut oder schlecht Paderborns Torwart bei den Noten weggekommt. Bei Schützenfesten schnell austauschen. Bis dahin machen wir schönen Gewinn mit Huth.

Ansonsten okay:
Salif Sane (solide auch für den Preis), Ginter (etwas teuer und leichte Wechselgerüchte, hoffe er spielt diese Saison wieder besser), Schmid (für den Preis okay)

Grillitsch (solide - mehr nicht)
Osako (gesetzt aktuell und steigend).

Der Rest der Spieler sind Fragezeichen. Baku finde ich noch gut. Richter hat gute Ansätze. Was bringt er jetzt wirklich?

Kutucu, Leckie, Drexler, Dräger, Reichel, Ehuzibui sind für mich alles Wuntertüten mit denen ich nicht in die Saison gehen wollen würde. Benes wird nicht viel spielen. Sallai wackelt. Mit fehlt Klasse in deinem Kader. Es ist sehr viel Masse. Jetzt ist die Zeit gekommen sich von Wackelkandidaten zu trennen. Leute die nicht spielen sind in einer Woche deutlich günstiger. Also wozu halten. Lieber noch 2 wirklich Gute holen (im Bestfall nicht heute oder morgen sondern in einer Woche) und sich von einigen Luschen trennen, die aktuell nicht in der potentiellen Startelf stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

So es hat sich noch etwas getan.

Tor: Huth
Abwehr: Sane-Schmid-Zimmermann-Ezihibue-Trimmel
Mittelfeld: Baku-Prömel-Vasiliadis-Wiliam-Grillitsch-Eggestein
Sturm: Osako-Kutucu

Habe noch circa 10 Millionen flüssig, aber leider ist kein vernünftiger Stürmer in sichtweite, sodass ich am ersten Spieltag mit einem 4-5-1 spielen werde.

Denke werde ohne Sane in der Abwehr starten, da ich nicht weiß wie fit er ist.
Im Mittelfeld wird Baku auf der Bank platznehmen.

habt ihr sonst noch tipps für mich ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor ist die Paderborn-Kombo nicht meine erste Wahl. Baumgart lässt seine Jungs recht offensiv spielen und das kann in eine Hohe Zahl an Gegentoren münden. Das kommt Torhütern bei Sofascore nicht gerade zugute.
Aktuell sind die Torhüter aber alle ziemlich teuer… wenn die Werte fallen, würde ich versuchen, relativ günstig einen anderen Keeper zu holen. Note 4

Die Abwehr gefällt mir auch ganz gut. Sané hat letzte Saison trotz einer sehr bescheidenen Schalke-Saison ordentlich gepunktet. Schmid ist bei Freiburg gesetzt, wobei man natürlich abwarten muss, was Freiburg für eine Saison spielt. Die Gefahr, knüppelhart in den Keller zu rutschen, ist im Breisgau immer gegeben. Zimmermann und Düsseldorf sehe ich dieses Jahr in argen Schwierigkeiten. Ezihibue scheint gesetzt, denke Köln läuft so zwischen 12 und 14 ein. Da würde ich nicht massig Punkte erwarten. Trimmel ist aufgrund seiner SofaScore-Bewertungen in Liga zwei ja einer der Geheimtipps. Ich habe ihn auch im Kader. Note 3+

Im Mittelfeld gefallen mir Grillitsch und Eggestein wirklich gut. Sollten beide sehr anständig punkten. Baku hat auf jeden Fall Potenzial, aber wird kein Himmelsstürmer werden. Aber als Nummer 11 bis 13 im Kader ist er nicht verkehrt. Mit Prömel und Vasiliadis hast du wieder zwei Spieler von Aufsteigern, die ziemliche Underdogs sind. Denke auch da, viele Punkte sind nicht drin. Mit einem Verkauf der beiden könntest du noch mal investieren, zumal du ja auch noch Geld übrig hast. Note 3

Dein Sturm hat zwei interessante Leute im Angebot. Osako soll bei Werder in der Offensive Dreh- und Angelpunkt sein. Ich habe ihn selber und hoffe, dass er das auch in Punkte ummünzt. Kutucu ist ein Talent, ich weiß nur nicht, wie regelmäßig Wagner ihn bringt. Dafür vielleicht etwas teuer. Note 4+

Dein Kapital würde ich entweder in eine Granate stecken (Lewa, Reus, Coman, Sancho, Havertz), wobei das dann eng wird mit der Finanzierung. Oder du guckst nach zwei Spielern im Bereich 5-6 Mio., z.B. Klaassen. Auf jeden Fall ins Mittelfeld oder den Sturm investieren.

Meine Aufstellung wäre:

Huth
Schmid – Trimmel – Ezihibue – Zimmermann
Baku – Vasiliadis – Grillitsch – Eggestein
Osako – Kutucu


Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Bezüglich der Aufstellung im Mittelfeld, hast du Wiliam komplett außen vor gelassen. Ich denke er hat keine schlechten Chancen auf einen Stammplatz und hat auch gerade im Dfb Pokal gut abgeliefert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


ElLegendeo hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Bezüglich der Aufstellung im Mittelfeld, hast du Wiliam komplett außen vor gelassen. Ich denke er hat keine schlechten Chancen auf einen Stammplatz und hat auch gerade im Dfb Pokal gut abgeliefert.


Ich sehe ihn in deinem Kader nicht

William würde ich statt Zimmermann bringen, der muss nämlich nach Bremen
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen MF Spieler namens Wiliam

Lediglich einen Abwehrspieler namens William.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Soo es hat sich noch einiges getan.

Momentan ist Rashica bei uns auf dem Markt, den ich mir gerne im Tausch mit Anderson holen möchte.
Im Mittelfeld muss ich definitiv nachlegen, finde aber keine guten MF momentan

Seht ihr noch Baustellen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2019 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Brosinski auf Dauer zu unsicher, wie viel Spielzeit er bekommt, aktuell aber gut. Toprak und Veljkovic beobachten, wären keine Abwehrspieler, die ich aufstellen würde

Moravek spielt sicher nicht mehr lange S11, Stöger dauert noch aber dann passt er gut.

Sturm top, wenn du den Tausch hinbekommst.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2019 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

Rashica-Sancho-Kramaric

Einen von den dreien würde ich gerne abgeben um ein wenig Kapital in andere Mannschaftsteile stecken zu können. Tendiere stark zu Kramaric, da ich mit ihm am meisten Gewinn machen würde, würde mich aber gerne Rückversichern. Als Ersatz hätte ich Richter oder Hennings im Kopf.


Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2019 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um Gewinn, sondern aktuellen MW + Punktepotenzial.

Ich würde von diesen 3 am ehesten Rashica abgeben.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2019 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

So es hat sich nochmal ein kleines bisschen was getan. Bin nun endlich Tabellenführer, aber Oliver punktet unheimlich stark.
Habe Sancho und Krama abgeben, was sich glaube ich nun als Fehler entpuppt hat. Desweiteren bin hat meine Abwehr trotz Trimmel und Schonlau noch enormen Bedarf. Hoffe hier, dass Hübner bei uns endlich auf den Markt kommt. Im Mittelfeld bin ich relativ zufrieden, Thommy würde ich gerne noch durch Arnold / Witsel ersetzen.
Sturm ist eher so meh. Hier ist denke ich auf lange Sicht nur Rashica 100% gesetzt, Müller mit abstrichen und Paciencia / Thuram überzeugen mich nicht komplett.
Bin zur Zeit durch den Kauf von Thuram circa 15 Millionen im Minus.

Freie Spieler über 7 Millionen:
Silva
Arnold
Brandt
Aranguiz
Coutinho
Davies
Dost
Gnabry
Goretzka
Hakimi
Halstenberg
Havertz
Hazard
Hennings
Martinez
Kampl
Kostic
Kramaric
Locadia
Nkunku
Herman
Paco
Reus
Sancho
Skov
Thiago
Volland
Witsel

Wunschliste: Gnabry, Kostic, Krama, Arnold, Witsel

Eure Ideen?
Nach oben
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Deine aktuelle Mannschaft gefällt mit im großen und ganz ganz gut.
Abwehr: ok, keine Kimmich, aber ich denke Du hast Dir da vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz nette Perlen herausgepickt, insbesondere Trimmel punktet stark. Bei den beiden Paderbornern ist ein bisschen Vorsicht geboten, da kommen demnächst starke Gegner.
Mittelfeld finde ich schon top. Hoffe Stöger kann nach der Winterpause an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, dann hast Du hier eine weitere gute Alternative oder kannst zumindest ordentlich Kohle machen.
Sturm sieht Stand jetzt auch gut aus. Ujah steigt vermutlich nach dem Tor am WE, ggf. wäre aber auch halten interessant, da auf Union eher machbare Gegner zukommen. Müller macht vielleicht nicht immer ein Tor, aber sicher seine Punkte über die Saison. Genauso Rashica. Gnabry top, habe ich mir auch am WE gegönnt- hoffe für dich, du bist aktuell im Plus und kannst ihn halten (bei mir noch unsicher)
Nur eines versteh ich nicht: wozu die ganzen 160er? 3. und 4. Tormann von Düsseldorf?
Deine Wunschliste gefällt mir übrigens auch ganz gut, würde ich so unterschreiben

Wenn Du eine Idee zu meinem aktuellen Gnabry-Dilemma hast, würde ich mich über Rückhalt freuen: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5145618
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung!

Die 160er kaufe und verkaufe ich direkt wieder um mehr Spieler auf dem Transfermarkt zu sehen.

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group