preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2019 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:

Ich behaupte mal einfach, dass mit Favre wird noch richtig knallen. Je früher desto besser, meiner Meinung nach.


Du sprichst mir da aus der Seele.
Achja und meine leicht eingestaubte Glaskugel sagt, dass danach irgendwann das Duo Hannes Wolf und Sebastian Kehl übernehmen wird. (Falls Aki und Susi sich was trauen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 08:35   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

r0bst4r hat folgendes geschrieben:

Ich behaupte mal einfach, dass mit Favre wird noch richtig knallen. Je früher desto besser, meiner Meinung nach.


Du sprichst mir da aus der Seele.
Achja und meine leicht eingestaubte Glaskugel sagt, dass danach irgendwann das Duo Hannes Wolf und Sebastian Kehl übernehmen wird. (Falls Aki und Susi sich was trauen)


Für mich die absolute Horrorvorstellung.

Hannes Wolf ist bis jetzt bei jeder Station krachend gescheitert und hat dabei absolut destruktiven Fussball spielen lassen. Ebenso hat Kehl einfach mal gar nichts vorzuweisen in dem Bereich.

Wenn es jemand mit BVB-Vergangenheit sein soll, dann kann es nur auf Daniel Farke hinauslaufen. Aberunrealistisch, dass er sein Werk Norwich schon aufgegeben will.

Ansonsten, sollte es wirklich zum Favre-Abgang/Rauswurf kommen, wird es richtig knifflig in dieser Phase einen passenden Ersatz zu präsentieren, weswegen Watzke und Zorc so lange es irgend möglich ist, an ihm festhalten und auf eine Entwicklung hoffen.


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Aber um noch etwas positives beizusteuern: Guerreiro steht kurz vor einer Vertragsverlängerung! In meinen Augen ein wichtiges Puzzlestück, um die Spielvarianz nach und nach steigern zu können!


Mal abwarten, ob das Agreement nicht beinhaltet, dass er kommenden Sommer bei einem passenden Angebot gehen darf.

Aber trotzdem eine gute Lösung für den Verein. Alles ist besser als ein ablösefreier Abgang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Reaktion nach dem Union-Spiel! Vorallem war Delaney der Unterschiedsspieler in meinen Augen.

Meine Prognose für das Spiel ging gehörig daneben. Was am Ende positiv für den Verein und mich als Fan ist.

Wir hatten aber auch das nötige Spielglück, muss man fairerweise sagen, denn so dämlich wie Leverkusen die eigenen Chancen ausgespielt und dann zusätzlich noch Räume angeboten hat, musste das in einem BVB-Sieg enden.

Brandt ist als Winger weiterhin komplett verschenkt. Da muss zwingend eine andere Lösung her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

was schwebt dir vor? Brandt zentraler spielen lassen und Guerreiro weiter aufrücken lassen? Oder Reus auf Außen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Teams die man sehr defensiv erwartet im 4-1-4-1 spielen mit Reus und Brandt zentral vor Witsel. Dazu Delaney auf der Bank.

Gegen Teams wie Bayer oder Barca, die auch den Ball haben wollen, können wir auf das Duo Delaney-Witsel anscheinend nicht verzichten.
Das heißt, dass nur Reus ODER Brandt auf der 10 spielen kann.
Also entweder Reus nach außen oder Brandt auf die Bank.

Aber was schafft bei Brandt mehr Unzufriedenheit ?
- auf der Bank warten, bis zentral Platz ist ?
- oder außen zu spielen, obwohl ihm zugesagt wurde, zentral zu spielen ?

So oder so ist es gut, dass wir die Breite im Kader haben.
Ich hoffe nur, dass sehen die Spieler, die rein- und rausrotieren auch so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Achja, was sagt ihr dazu, dass Bruun Larsen für Paco eingewechselt wurde und ST spielen durfte und nicht Götze ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde ja schon was zu geschrieben.

Wenn Brandt dauerhaft auf den Außen spielen muss, weil der Trainer keine Position im Zentrum für ihn schaffen oder freimachen kann, kann ich meine Kritik nur wiederholen, wie sehr der Transfer am eigentlichen Bedarf, trotz aller individuellen Fähigkeiten, vorbei war. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Würde mich nicht wundern, wenn das noch ein sehr zähes Jahr für Brandt werden würde. Hazard ist der bessere Spieler auf den Außenbahnen und im Zentrum geniesst Reus unter Favre Narrenfreiheit. Also wird es schwer, hier die Minuten zu sehen, die dem eigenen Anspruch gerecht werden.

Das mit Götze hatte sich ja schon länger angedeutet, als dann da Hazard oder Larsen plötzlich in vorderster Front spielen durften. Hatte Favre, wenn ich mich richtig erinnere, auf einer PK auch gesagt, als er gefragt wurde, ob noch ein weiterer Stürmer neben Alcacer nötig sei. Da hat er auch die beiden Namen aufgezählt und Götze nicht.

Da müsste schon ganz schön viel Verletzungspech zusammenkommen, damit letzterer irgendeine relevante sportliche Rolle einnehmen kann. Seine Verhandungsposition dürfte mittlerweile auch ziemlich mies sein, da der BVB, wie es scheint, nicht die größten Anstalten macht eine Verlängerung zu erzielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

der BVB will verständlicher Weise zu stark verringerten Konditionen verlängern.
Ich halte Götze weiterhin für einen super Spieler, aber wir haben andere Optionen die besser passen. Warten wir mal ab, Saison ist lang und er wird sicher zu seinen Einsatzzeiten kommen.

Am Ende wird es aber an seinem Anspruch liegen, sowohl was Gehalt, als auch was Einsatzzeiten angeht. Wobei ich bezweifeln möchte dass ein anderer Club ihm 10 Mio im Jahr zahlt. Wenn er will, darf er sicher bleiben, man wird ihn kaum vom Hof jagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Götze sofort abgeben. Seine beste Position gibt es unter Favre nicht, da Favre da keinen 10er will, sondern einen weiteren Abschlussspieler und im 4-1-4-1 steht Brandt vor ihm.

Dazu ist die Möglichkeit einfach zu verlockend, ca. 10 Mio. im Gehaltsbudget freizubekommen. Mit dem Geld kann man einen absoluten Top-Spieler von Dortmund überzeugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Hatte Favre, wenn ich mich richtig erinnere, auf einer PK auch gesagt, als er gefragt wurde, ob noch ein weiterer Stürmer neben Alcacer nötig sei. Da hat er auch die beiden Namen aufgezählt und Götze nicht.


Hab mittlerweile aufgehört Favre PKs zu gucken/hören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
Hab mittlerweile aufgehört Favre PKs zu gucken/hören.


Ist auch verschwendete Lebenszeit!

Favre hat keine Lust drauf, versteht eh nur die Hälfte und antwortet immer mit den gleichen Phrasen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:

keez09 hat folgendes geschrieben:
Hab mittlerweile aufgehört Favre PKs zu gucken/hören.


Ist auch verschwendete Lebenszeit!

Favre hat keine Lust drauf, versteht eh nur die Hälfte und antwortet immer mit den gleichen Phrasen.


Korrekt.
Bei Kloppo damals ... den Rest kann sich jeder selbst denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

man kriegt immer ganz brauchbare updates über den verletzten stand... das wars. der gegner ist immer sehr sehr stark, das spiel ist sehr sehr intensiv, das wars... und wenn favre keine worte findet greift jemand dazwischen und beantwortet für ihn. ne, so wirklich lohnt sich das echt nicht.

bin gespannt auf heute abend, endlich mal barca (nach gefühlt 100x Real). Barca ist mäßig in die Saison gestartet, vll geht da ja was.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Barcelona wird das Spiel machen und das ist auch sehr gut so, denn dann kann der BVB seine Stärken ausspielen und das ist schnelles Umschaltspiel und Konter, so wie auch gegen Leverkusen gesehen aber auch in der gesamten vergangen Saison hat Dortmund gegen vermeintlich stärkere Mannschaft besser gepunktet als gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.
Gegen Leverkusen hat man es auch geschafft sehr kompakt und gut zu verteidigen.
Problematisch gegen Barca wird es aber sein, wenn die sehr hoch Pressen und eine enorme Dominanz aufbauen, dann wird unser Team schnell erdrückt, unsicher und zu individuellen Fehlern verleitet.
Ich wette Barca macht zu Anfang richtig Druck und wenn Dortmund die Anfangsphase übersteht, können sie anschließend alles schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2019 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

War doch gerade in HZ2 ein sehr brauchbarer Auftritt des BVB. Im Endeffekt ist man daran gescheitert, dass man dickste Chancen (Reus!) nicht nutzen konnte.

Hinten sah das über weite Strecken sehr ordentlich aus. Auch wenn Barca, gerade in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, sehr dominant agierte, hat der BVB wenig zwingendes zugelassen (Ecken waren gefährlich, außerdem erinnere ich mich an eine gute Suarez-Chance Anfang der zweiten Halbzeit).

Und Hummels...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2019 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich so nur unterschreiben, mehr als ordentlich verkauft. dass der sieg möglich war... geschenkt! das unentschieden ist schon gold wert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2019 05:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss halt noch eine Strategie gegen Gegner her, die das Spiel nicht von sich aus machen.
Der Knackpunkt lag für mich neben der unglaublich guten Doppel6 vorallem im Offrnsivspiel der AVs. Sobald die sich aktiv mit in den Spielaufbau einschalten läuft es.
Dazu eine IV ohne einen einzigen individuellen Fehler und ein Hummels, der ausnahmslos richtige Entscheidungen getroffen hat.

Wenn man jetzt gegen Frankfurt ähnlich souverän agiert und dann den Spielaufbau über die Aussen hinbekommt, wenn das Zentrum wieder zugestellt ist, dürfte das der erste Mittelfinger von Favre in Richting seiner Kritiker sein. Warum das System ändern, wenn ich alleine durch die personelle Umstellung auf der Doppel6 und den AVs eine komplett anderen Spielplan kreieren kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2019 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin weiterhin skeptisch und mMn wurde Favre auch etwas zu seinem Glück gezwungen, durch die Verletzungen von Schulz und Piszczek. Aber gut. Rechnen wir unserem Trainer das mal an.

Fairerweise sollten die letzten beiden Spiele nicht zu hoch gehangen werden. Es waren 2 Heimspiele (da performen wir grundsätzlich besser) und 2 besondere Spiele dazu. Leverkusen als Wiedergutmachung und Barcelona eben als Weltverein.

Auswärts gegen Frankfurt kommen wir wieder in den normalen Alltag zurück. Wenn wir hier bestehen und unsere Leistungen zeigen, darf mir Favre wirklich den Mittelfinger zeigen, da er schlicht mit seinem Team geliefert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2019 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, fast wie ich es vorausgesagt habe.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
kann ich so nur unterschreiben, mehr als ordentlich verkauft. dass der sieg möglich war... geschenkt! das unentschieden ist schon gold wert!


Verantwortlich für das starke Spiel waren vor allem Hummels und unsere beiden Sechser Delaney und Witsel.

Man sollte das Unentschieden aber jetzt nicht überbewerten, denn bei den Torchancen hätte man hier das Ding ganz klar gewinnen müssen.

Man hat nach dem Spiel auch klar enttäuschte Gesichter gesehen. Wirklich glücklich war niemand.

Das sind 2 Punkte die dir am Ende dann fehlen. Ich sags euch, das kann sich später noch rächen.

Jetzt mal zu Barcelona, die stecken derzeit in der Mini-Krise und das nicht erst seit dem Spiel gegen BVB. Die haben jetzt gegen Granada 0:2 verloren und dabei nicht einen Torschuss während der ersten Halbzeit geschafft. Angesichts dieser desolaten Leistung, muss man sagen, Barcelona ist aktuell nicht stark und bezwingbar.

Wir können nur vom Glück reden, dass auch Inter zuhause gegen Prag gepatzt hat und alle quasi wieder bei 0 anfangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2019 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, die Realität ist zurück!

Ich weiss auch nicht mehr, was ich da noch zu schreiben soll. Es wiederholt sich immer und immer wieder. Dazu ein Trainer der im Interview nach dem Spiel nur wirres Zeug redet, ein Kapitän der auf die Nachfrage nach fehlender Mentalität total unsouverän reagiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2019 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

zwei mal die Führung aus der Hand gegeben, vorallem in der ersten Halbzeit war das irgendwie Favre typisch, der Versuch das 1:0 über die Zeit zu bringen und aufgehört Fußball zu spielen. Das Eigentor von Delaney war natürlich echt unglücklich.
Reus muss aber nächstes Spiel auf die Bank und auf seine Position Brandt. Er hat als Kapitän wieder einmal versagt. Ich sehe aktuell den Witsel eher noch als Kapitän, wie er sich aufopfert und kämpft, davon war von Reus nichts zu sehen.

Aber natürlich ist Reus in seiner Position unantastbar und wird und darf nicht hinterfragt werden. Ich hoffe dass er selbst einsieht dass er als Kapitän nicht so auftreten darf weder auf dem Platz noch nach dem Spiel. In seinem Alter darf dass mittlerweile erwartet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2019 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

bitte? Reus als Kapitän darf nach dem Spiel nicht so auftreten? Das war eine total menschliche Reaktion und die Medien übertreiben es echt! Nicht nur im Bezug auf Dortmund und angeblich fehlende Mentalität... Nein, sie gehen ausgepumpten Spielern mit dämlichen und unverschämten Fragen auf die Nerven. Das wird viel zu häufig hingenommen und so akzeptiert! Es war an der Zeit dass mal wieder jemand eine Ansage macht.

Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber ein 2:2 durch Eigentor in der 88. klingt maximal unglücklich.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl Reus ist nicht seit gestern Spieler.
Die Medien sollte man kennen, ich fand es auch aber ne gute Reaktion

Reus ist unantastbar, allein schon weil er Kapitän ist.. Wenn jemand den Mund aufmachen darf, dann der Trainer und der Kapitän.

Ist doch net viel passiert, in Frankfurt kann man 2:2 spielen. Die mussten auch nach der Niederlage in der EL Reaktion zeigen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kennt er die medien, aber alles gefallen lassen muss man sich deshalb auch nicht. weiß ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst, da du seine Reaktion ja auch gut findest...

Reus ist unantastbar, ja. Ich denke schon dass er im Laufe der Saison mal seine Pausen kriegen wird. Aber so schlecht wie er jetzt hier dargestellt wird, fand ich ihn über die letzten Wochen nicht.

Natürlich kann man gegen Frankfurt mal Unentschieden spielen. Hab das Spiel wie gesagt nicht (bzw nicht komplett - als ich los musste stand es noch 1:0) gesehen. Es gibt Leute die stört die Art und Weise, zwei Mal eine Führung zu verspielen.
Passiert ist im Grunde tatsächlich nichts, sowohl Leipzig als auch Bayern sind in Schlagdistanz. Und auch die lassen mal Punkte liegen! Bayern beispielsweise in Berlin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
bitte? Reus als Kapitän darf nach dem Spiel nicht so auftreten? Das war eine total menschliche Reaktion und die Medien übertreiben es echt! Nicht nur im Bezug auf Dortmund und angeblich fehlende Mentalität... Nein, sie gehen ausgepumpten Spielern mit dämlichen und unverschämten Fragen auf die Nerven. Das wird viel zu häufig hingenommen und so akzeptiert! Es war an der Zeit dass mal wieder jemand eine Ansage macht.

Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber ein 2:2 durch Eigentor in der 88. klingt maximal unglücklich.


Er hat die Kontrolle verloren und das ist nicht nur rein zufällig auch sinnbildlich für den Verlust der Kontrolle über das Spiel in den beiden Schlussphasen der Spielzeithälften gestern. Wenn Frankfurt in den Schlussphasen zur Gegenoffensive bläst und die letzten Kräfte mobilisiert muss man dem entschieden entgegentreten und das ist auch eine Frage der Mentatlität.

Da muss man sich dann auch nach dem Spiel derart unangenehmen Fragen stellen, woran es liegt dass man eine zweifache Führung abgibt.

Wir haben ja nicht erst seit gestern dieses Problem, mir fallen in der letzten Saison zahlreiche Beispiele nach dem gleichen Schema F ein.

Man könnte ja schon fast eine Uhr danach stellen:

Nächstes Heimspiel gegen Bremen wird es wieder Hurra Fußball vom Feinsten geben um dann eine Woche später in Freiburg Punkte liegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Sep 2019 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 3 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group