preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2020 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde ein Sieg gegen Leverkusen nicht wundern und dann ist wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen bei uns. Das liegt aber dann weniger an unserer Qualität bzw der Qualität auf unserer Bank, sondern an der völligen beratungsresistent von Peter Bosz, der einfach keinen Milimeter gegen uns adaptiert und uns immer die Räume zum Auskontern anbietet. Das Spiel in der Hinrunde wurde dementsprechend schon völlig verklärt und als starke Reaktion auf die vorherige Niederlage gegen Union gewertet. Die Wahrheit war aber, dass sich Leverkusen, wie so oft, durch die eigene Taktik und vor allem individuelle Fehler selbst zerlegt hat. Wir haben das nur eiskalt mit unserem Umschaltspiel genutzt. Mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

Immer toll wenn man von der Inkompetenz des Gegenübers abhängig ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Immer toll wenn man von der Inkompetenz des Gegenübers abhängig ist


You're welcome.

Ich würde mich auch lieber auf eure Inkompetenz freuen, aber der Glauben an das eigene erwartbare Versagen ist stärker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Favre mit der korrekten Aufstellung. 3 Tage zu spät 😂
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl kritisiert Favres Aufstellung und Einstellung. Jetzt brennt es aber
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja gedacht man könnte die Saison mit Favre zu Ende bringen ohne die CL zu gefährden, aber ohne diese individuelle Klasse vorne würden wir jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied verlieren. Vogelwild.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch einfach nicht 30 Tore nach 20 Spielen bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nicht mal mehr gegen Leverkusen reicht, weisste endgültig, dass du tief in der Scheisse sitzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nicht mal mehr gegen Leverkusen reicht, weisste endgültig, dass du tief in der Scheisse sitzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt doch Sammler für 3 Wochen am die Linie bis Kohfeldt frei ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann sind jetzt innerhalb von einer halben Woche beide Titelchancen verspielt. Man könnte jetzt einfach nen neuen Trainer holen, der sich mit dem Team ein halbes Jahr eingrooven kann...

*Traum ende*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen mir kann man auch einen x-beliebigen Menschen aus der Fußgängerzone ziehen und auf die Bank setzen, mieser würde es nicht werden.

Favre versucht einfach nur irgendwie zu überleben, ohne Ambition und Entwicklung. Damit erreichst du keine Mannschaft, kreierst kein Momentum. Einfach gar nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bosz hat Bender vorgezogen um den Zugriff vorne zu bekommen. Das hat uns richtig Probleme bereitet. Weshalb reagiert man nicht darauf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Bosz hat Bender vorgezogen um den Zugriff vorne zu bekommen. Das hat uns richtig Probleme bereitet. Weshalb reagiert man nicht darauf?


Der feine Herr Rotweintrinker reagiert doch nicht. Er guckt nur aufs eigene übergagende Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2020 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Wegen mir kann man auch einen x-beliebigen Menschen aus der Fußgängerzone ziehen und auf die Bank setzen, mieser würde es nicht werden.


Melde mich freiwillig, in welche Fußgängerzone muss ic k ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 03:08   Titel: Antworten mit Zitat

https://spielverlagerung.de/2020/02/06/wie-borussia-dortmunds-high-speed-offensive-funktioniert/

Der Artikel beschreibt auch super wie eindimensional wir unter Favre spielen.
Es gibt keine weiteren Möglichkeiten im Spiel, wir sind eindimensional weil Favre sich nicht mehr entwickelt.
Anders als Klopp, der zur Komponente Pressing und Konter, Ballbesitz hinzugefügt hat.

Jede weitere Woche mit diesem Trainer bedeutet eine weitere Woche keinen Erfolg und Stagnation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.sport.de/news/ne3955085/bvb-lucien-favre-droht-das-aus---aufwaertstrend-oder-entlassung/

Mal wieder darf Favre bleiben weil wir keine Alternative finden bzw. längst gefunden haben...

Ist man der Auffassung, dass Kehl oder Sammer es nicht besser machen würden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Sammer wird es an seiner Krankheitsgeschichte scheitern.

Und Kehl ist vermutlich viel zu nah dran und soll wohl eher der Nachfolger von Zorc werden, denke ich.

Aber lustig, die Meldung könnte so 1 zu 1 aus dem letzten Jahr stammen. Die Verantwortlichen wirken ratlos. Jetzt bekommt Favre im Winter nochmal deutliche Qualität hinzu mit Haaland und Can, aber es ist keinen deut besser, eher wird die Abwehr noch schlechter. Wir hätten gegen Leverkusen auch 6 Gegentore bekommen können und keiner hätte sich beschweren dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es war das erste Spiel von Can. In so vielen Fällen sagt man dass selbst erfahrene Spieler mal Zeit brauchen etc.
Ob man da nicht unrealistisch Wunder von Minute 1 an erwartet ?
Wie weit es stimmt ist sicher sehr individuell, aber ich finde man sollte dieser Personalien Zeit geben um sinnvoll darüber zu urteilen.

Ich bin weder Fan noch Gegner des BVB, finde aber dass man in Leverkusen auch verlieren kann. Ärgerlich ja, aber kein Drama.
Da finde ich solche Auftritte wie in Bremen deutlich schlimmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand stört sich an der Niederlage ansich gegen Leverkusen, sondern es geht wie so oft um das "wie". Und das ist eben sinnbildlich unter der Ära Favres.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Vorwurf kann man jeden Trainer machen weil das "wie" einen immer an einer Niederlage, vor allem nach einer Führung und wenn man sich die Tore am Ende fängt, stört. Das ist sicher wie das Amen im Gebet, egal wie der Trainer heißt und wie sehr sein Anteil daran ist.

Favre ist in meinen Augen kein Wundertrainer, keiner wo man sagt dass er den großen Unterschied macht. Aber auch kein Stümperer oder ahnungsloser Kauz. Ein solider Trainer halt.
Ich wüsste jetzt auch keinen bei dem ich sage "Ja, dieser Mann wäre toll fürn BVB!", weil die Granden der Branche sind sicher bei anderen, renommierteren Clubs beschäftigt. Habt ihr da Namen wo man sagen kann dass es mit so einem Trainer fix und bestimmt besser wäre?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


slowik hat folgendes geschrieben:
Habt ihr da Namen wo man sagen kann dass es mit so einem Trainer fix und bestimmt besser wäre?


Ein Kumpel scherzt ständig mit dem Namen Bruno Labbadia rum, aber mehr als solide is der auch nicht.
Die Resultate zuletzt in Golfsburg waren aber nicht so schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Wahl zwischen Favre und Labrador könnte man auch einfach Klinsmann nehmen
Ich hoffe dein Kumpel hat mit Fussball nichts am Hut.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es schon soweit ist, dass wir die 1x benutzbare Trumpfkarte Peter Neururer ziehen müssen?! Oder heben wir uns die für den absoluten Notfall auf, falls man noch mal abstiegsgefährdet sein sollte?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Bei der Wahl zwischen Favre und Labrador könnte man auch einfach Klinsmann nehmen
Ich hoffe dein Kumpel hat mit Fussball nichts am Hut.


Der meint das glücklicherweise auch nich ernst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 23 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group