preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2020 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Zagadou spielt mit so einer Anmut und Grazie, es ist ein Traum. Ich mag es total wie mutig und selbstverständlich er Situationen löst wenn die Gegner ihn pressen, Hier ne Drehung da ne Körpertäuschung und zack, der Stürmer läuft wieder ins Leere und das mit seinen fast 2 Metern.
Wenn's mal nicht klappt, sieht's natürlich dumm und fahrlässig aus, aber mein Gott der Junge ist 20, 4 Jahre jünger als Akanji, 3 als Diallo und mMn schon jetzt der beste von den 3en. Lässiger Typ mit scheinbar unerschütterlichem Selbstbewusstsein. Dass Favre ihn ne halbe Ewigkeit verbannt hat, weil er mal ein schlechtes Spiel gegen Bayern gemacht hat er scheinbar gut weggesteckt.
Ähnlich wie Alaba damals gegen Frankfurt, schlechtes Spiel und dann ein halbes Jahr in Hoffenheim verschwendet während Pranjic, Braafheid und Contento stümpern durften.
Sowas darf einem guten Trainer einfach nicht passieren.


This!

In Zagadou's Spiel sind gar nicht so viele Fehler/Böcke. Da hat Maranzano einen absolut falschen Eindruck. Klar, diejenigen, die passiert sind, bleiben im Gedächtnis. Und gerade die aus der Partie gegen die Bayern. Aber ins Verhältnis mit seinen starken Defensivaktionen gesetzt, ist das schon saustark. Richtig cooler Typ. Gestern einen Fehler (Querpass in des Gegners Füße) drin gehabt, sonst wieder klasse. Der Ausrutscher ist kein Fehler, das kann jederzeit jedem passieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2020 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Zagadou ist defensiv stark, im Spielaufbau spielt er pro Spiel aber mindestens 1x völlig unbedrängt den gegnerischen Stürmer an. Und er knallt die Bälle halt zu oft blind raus.


Bei solchen Aussagen muss ich immer meine eigene Wahrnehmung hinterfragen und frage mich zeitgleich, wie dann solche Aspekte bei Spieler A plötzlich hervorgehoben werden, aber bei Spieler B und C nicht.

Am Ende eine Schablone die auf all unsere IVs passt.


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Das kann mal passieren, ist bei Zagadou aber leider eher die Regel als die Ausnahme. Ich lese während der BVB-Spiele ja immer gerne im FCB-Forum mit. Alleine schon, weil die üblichen Verdächtigen sich da quasi die Seele aus dem Leib kotzen, wenn der BVB gewinnt oder auf einem guten Weg dazu ist.

Im FCB-Forum ist das mit Zagadou bereits ein Running Gag. Was mich jedes Mal aufs Neue ärgert, wenn jemand damit anfängt und ein Gegentor nach Patzer von Zagadou prophezeit. Dummerweise trifft es halt am Ende öfters ein als nicht.


Beleg das mal mit Zahlen, wann, gegen wen und wie oft hat Zagadou einen Fehler, der zum Gegentor führte, produziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2020 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Auf mich wirken so manche Kommentare ziemlich plump und lediglich auf das eine Ziel bedacht, den Trainer möglichst schlecht darstellen zu können. Und ich denke mal, dass es slowik da ähnlich geht

Exakt


Zitat:
Am Ende eine Schablone die auf all unsere IVs passt.

Sehe ich auch so, auch Hummels und Piszczek hatten ihre Ballverluste. Sancho auch einen ganz bösen sogar. Aber dieser Fehlpass von Zagadou auf die paar Meter genau zum Gegner bleibt irgendwie eben etwas stärker im Gedächtnis. Fair ist es aber nicht, das stimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2020 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich leg keine Schablone i. Wo drauf und rede ihn ja nicht grundsätzlich schlecht. Ganz im Gegenteil sagte ich sogar, dass er defensiv deutlich solider ist als Akanji, welcher gerade extreme Probleme im Stellungsspiel hat.
Ändert aber nichts daran, dass Zagadous Spieleröffnung - was das Passspiel angeht - seine große Schwäche ist. Lange Bälle sind oft im absoluten Niemannsland, unbedrängte Fehlpässe auf kurzer Distanz mindestens 1x pro Spiel. Und das seit seinem ersten Spiel. Ansonsten gefällt mir seine Spielweise und natürlich die körperliche Robustheit.

Hummels Bälle gehen zumindest immer grob in die richtige Richtung.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2020 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Ich leg keine Schablone i. Wo drauf und rede ihn ja nicht grundsätzlich schlecht. Ganz im Gegenteil sagte ich sogar, dass er defensiv deutlich solider ist als Akanji, welcher gerade extreme Probleme im Stellungsspiel hat.
Ändert aber nichts daran, dass Zagadous Spieleröffnung - was das Passspiel angeht - seine große Schwäche ist. Lange Bälle sind oft im absoluten Niemannsland, unbedrängte Fehlpässe auf kurzer Distanz mindestens 1x pro Spiel. Und das seit seinem ersten Spiel. Ansonsten gefällt mir seine Spielweise und natürlich die körperliche Robustheit.

Hummels Bälle gehen zumindest immer grob in die richtige Richtung.


Sehe ich immer noch komplett anders. Das reine Passspiel mag ja schlechter als das von Hummels sein - wobei ich eher sagen würde, dass es anders ist. Aber dafür ist er am Ball sicherer als Hummels, Körpertäuschung, kurzes Dribbling, das alles wirkt echt harmonisch. Da kann man es natürlich schnell mit der Angst zu tun bekommen beim Zusehen, aber zumeist gelingen seine Aktionen.

In jedem Fall ein ganz klares Update zu Akanji, und das alleine schon ohne die körperliche Robusheit im Zweikampf oder Kopfballduellen angesprochen zu haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2020 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie jemanden erlebt, der bei Zagadou eine Schwäche im Passspiel und Spielaufbau ausgemacht haben will. Wenn der irgendwo seine Stärken hat, neben seiner unfassbaren Ruhe, dann gerade in dem Bereich.

Sind jetzt nur ein paar Stats, die nicht zwingend deine Punkte widerlegen, aber schon interessant sind, für die Wahrnehmung.

Passqoute laut whoscored in der Bundesliga:

Zagadou: 91,4 %
Hummels: 86,4 %

Im gestrigen CL-Spiel gegen Paris:

Zagadou: 88 %
Hummels: 78 %

Ich bestreite btw nicht, dass sich Zagadou gerne mal einen unnötigen Fehlpass erlaubt (macht btw die ganze Mannschaft, Sancho gestern gefühlte 10x), aber das macht er in der Regel dann, wenn er zu viel Zeit hat Wenn der intuitiv handeln muss, ist er konstant stark. Wenn ich überlege was Hummels mit 20 Jahren alles für Böcke geschossen hat und das jetzt mit 31 Jahren als Weltmeister immer noch macht, naja. Der hat dann das Glück, dass seine gelungenen Aktionen (zB gegen Köln) in Erinnerungen bleiben. Bei Zagadou ist es andersherum, da bleibt die eine ungelungene Aktion in Erinnerung, die die ganzen gelungenen Aktionen vergessen machen.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2020 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Psychologisch ist das einfach zu erklären:

Es bleibt das hängen, was auffällt. Hummels Pässe (Außenrist) sind allein von der Technik her außergewöhnlich. Da ist die Wahrnehmung besonders stark.
Bei Zagadou ist es diese schlacksige Art, da er halt sehr groß und stabil ist (für einen Fußballer). Da sieht ein Fehlpass halt immer besonders ungeschickt aus.
Jeder, der Dortmunder Fußball schaut, wird jetzt genau diese beiden Situationen vor seinem geistigen Auge haben. Und genau das ist, was unbewusst "hängen bleibt".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2020 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Da hier keine Belege für die Zagadou Behauptungen mehr kommen werden, mache ich das heute auch mal(muss ich ja nicht belegen):

Hummels und Hakimi spielen in JEDEM Spiel unbedrängt den Ball dem Gegner in die Füße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2020 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte Zagadou hat n Tor gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2020 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was ein Rumgejaule hier. Weiß gar nicht was man hier so angestachelt und polemisch reagiert als hätte man jmd persönlich beleidigt.
Nie hat jmd behauptet, dass seine Passquote scheiße sei oder er ein mieser Verteidiger sei (sagte sogar ganz das Gegenteil). Passquoten der IV sind meist superhoch aufgrund des Hinundhergeschiebes.

Ändert immer noch nichts daran, dass sein Spielaufbau im Passspiel nicht seine Stärke ist und er gut für einen Fehlpassbock im Spielaufbau ist. Quelle? Einfach mal die Spiele schauen
Und wenn man sich nur einmal meine Posts vernünftig durchliest statt gleich rot zu sehen, weil jmd vermeintlich den Liebling angegangen ist, so wird auffallen, dass unsere Posts absolut deckungsgleich sind. Sowohl hinsichtlich dessen,dass er seine Sache gut macht als auch in dem Punkt, dass er unbedrängt Bälle vertändelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2020 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Ändert immer noch nichts daran, dass sein Spielaufbau im Passspiel nicht seine Stärke ist und er gut für einen Fehlpassbock im Spielaufbau ist. Quelle? Einfach mal die Spiele schauen


Das ist weiterhin eine haltlose Behauptung von dir, die du nur mit deinem subjektiven Eye-Test zu belegen versuchst. Hinter deiner Aussage steckt 0 Substanz, da ich diese auf absolut jeden anderen Spieler übertragen kann; siehe Hummels und Hakimi die beide, im Spiel gegen Bremen, völlig unbedrängt in die Füße des Gegenspielers gepasst haben. Sowas wird dann hier komischerweise nie von irgendjemanden kommentiert und herausgestellt. Hier geht's, nicht nur bei dir, um eine extrem selektive Wahrnehmung, die dann als gegeben angesehen wird, ohne die auch nur ansatzweise mit irgendwas argumentieren zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2020 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

ich suche derzeit noch 2 Karten für das Wochenende gegen Freiburg. Steher oder Sitzer ist egal.
Hat noch wer was übrig oder kann nicht hin? Ich werde keinen Cent für Viagogo und Co. ausgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2020 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zuletzt bei Kleinanzeigen Erfolg. Einfach eine Suche aufgegeben und hatte einige Angebote zum Originalpreis. Sitzer wie Steher, aber das war meist kurzfristig 2,3 Tage vorher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2020 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da immer skeptisch, obwohl man per Paypal natürlich mehr abgesichert ist. Danke dafür
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2020 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

wie sehen denn die experten hier denn die startelf-chancen von reyna und hazard (beide bei uns auf dem markt)?
bin vor allem bei hazard skeptisch, aber den verletzten polen aus münchen 4 wochen lang durchzuschleppen, kann ich mir nicht so ganz leisten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2020 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Startelf Chancen sehe ich 80 / 20 pro Hazard, denn letztendlich geht es genau um die Frage, wer von beiden. Der Rest sollte relativ sicher mit Sancho, Haaland und Brandt gesetzt sein - zumal Favre wenig experimentierfreudig und somit sehr berechenbar ist.

EDIT: Ich rede Unfug! Es geht nicht um Hazard oder Reyna, sondern um einer der beiden oder Brandt. Und hier tippe ich eher auf Brandt.
Also Kommando zurück! Start11 für beide eher unwahrscheinlich, Einsatzchance als Einwechsler jedoch nahezu 100%.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2020 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Derby wird ohne Zuschauer stattfinden
Ebenfalls alle Spiele mit Mannschaften aus NRW und ein paar anderen.
Komplett behindert und absolute Wettbewerbsverzerrung
Hauptsache es bleibt der komplette öffentliche Nahverkehr aktiv und Versammlungen mit 1000 Leuten sind auch nicht betroffen, Wolfsburg kann also mit Fans spielen
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt ja, man können so 500-800 Fans hinters Tor packen, wenn nur Versammlungen ab 1000 betroffen sind. Dann kostet eine Karte halt 10.000 €

P. S. Die Textilreinigung in der ich arbeite, wäscht die Arbeitsbekleidung für die über 1000 Angestellten vom BvB an einem Spieltag. Der Umsatz ist dann auch futsch Und zig anderen Firmen und Sponsoren wird es genauso gehen. Und dem BvB fehlen natürlich die Zuschauereinnahmen, auch wenn das heutzutage nicht mehr so existenzbedrohend ist.
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
... und absolute Wettbewerbsverzerrung


...steht irgendwo in einem französischen Forum ebenso
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
... und absolute Wettbewerbsverzerrung


...steht irgendwo in einem französischen Forum ebenso


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2020 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zweimal Unrecht ergibt kein Recht. Die Fans fahren trotzdem mit den öffis, stehen vor dem Stadion etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2020 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen München zu Hause auch ohne Fans. Fairer Wettbewerb
Nach oben
JesusD33
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 11 März 2020 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man ein Spiel nur so mit Ansage von der ersten Minute an verkacken? Man ärgert mich das. Da hast nichtmal Auswärtsatmosphäre und spielst trotzdem von Minute eins an wie ein ängstlicher Hasenfuß. So ärgerlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2020 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD33 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man ein Spiel nur so mit Ansage von der ersten Minute an verkacken? Man ärgert mich das. Da hast nichtmal Auswärtsatmosphäre und spielst trotzdem von Minute eins an wie ein ängstlicher Hasenfuß. So ärgerlich


Klare Ansage von Favre. 2 Ketten, Abstand 5 Meter zueinander und maximal 30 Meter vor dem Tor. Dieses Spiel ist eine Frechheit und zeigt, was hier seit Monaten gesagt wird.
Nach oben
JesusD33
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 11 März 2020 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Jop, leider. Hab brav mitgelesen und genickt. Haaland hat das gut kaschiert. Allerdings ist diese taktische Einstellung einfach nur unglaublich. So naiv kann favre doch einfach nicht sein....leider wohl ja. Einzige Hoffnung, es ist ein Auswärtsspiel. 2 Tore und schon hast wieder zwei Tore Vorsprung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 26 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group