preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2020 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Gültig ab dem 20.11.2020: Let the Moukoko Show begin!


Ich hoffe nur, dass die Erwartungshaltung an ihn nicht gleich zu hoch sind.
Und am Besten vorher gleich nochmal bis 2025 verlängern!


Ersteres wäre für den gesamten Fußball schön. Dann zeigt sich auch, wie weit seine körperliche Verfassung im Profigeschäft ist. Das positive daran ist ja, dass man den Jungen viel lernen lassen kann. Es reicht ja, wenn er mit 19 durchstartet

Hoffentlich zahlt sich die mediale Abschirmung seitens unserer Verantwortlichen aus. Die Erwartungshaltung wird immens sein.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Soo, langsam aber sicher geht es weiter. Auch beim BVB hat sich ein wenig getan:

- Collins und Reyna haben verlängert
- ManU und Chelsea offenbar (vorerst) nicht mehr an Sancho interessiert
- Laux als Sportpsychologe installiert
- Pischu hängt möglicherweise noch ein Jahr dran
- Reus - Comback verzögert sich weiter

Auch bezüglich Munir, Hakimi und Götzes zukünftigen Verein gibt es diverse Gerüchte, die aber beinahe täglich wechseln. Mal sehen, was da noch alles kommt. Corona würfeld da ja so einiges durcheinander... Das gute daran: Der BVB muss nicht unbedingt agieren, sondern maximal reagieren!

Zum Dery droht die halbe Mannschaft auszufüllen. Zagadou und Reus fehlen wohl sicher, hinter Witsel, Can, Hakimi, Akanji und Sancho stehen große Fragezeichen. Das acht doch gleich wieder Lust
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Can und Witsel wohl Samstag nich dabei. Zagadou fehlt wahrscheinlich hinten. Akanji könnte spontan zur Entbindung ins Krankenhaus und bei den Blauen sind die Verletzten (u.a. Caligiuri und Sane) wieder zurück.

Na das kann ja was werden
Heiß auf Fussball und aufs Derby bin ich trotzdem

PS:
Gerüchte um Rashica und RB verdichten sich. Schade, wenn man den nem Konkurrenten überlässt und anscheinend nicht ernsthaft interessiert ist. Ein Spieler mit Tempo, Leidenschaft und Torriecher, der mMn. unseren Außen gut tun würde, da ich von Abgängen von Sancho und Hakimi ausgehe.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mittlerweile verdichten sich ja die Anzeichen, dass Euer Tafelsiber noch ein Jahr länger in "Eurer Vitrine bleibt", sämtliche potente und bedürftige und gleichzeitig auch für Sancho interessante englischen Vereine scheinen sich für dieses Jahr verabschiedet zu haben. Damit fehlt es ein stückweit an eigenen finanziellen Mitteln und auch an der Notwendigkeit einen solchen Transfer zu realisieren. Und dass sich obendrein Rashica ein Jahr auf die Bank setzt, wenn er vllt. bei anderen ähnlichen Hausnummer sofort eine gute Rolle spielen kann, für vllt. auch noch einen Taler mehr, ist dann auch unwahrscheinlich. Wie auch immer das dann kommuniziert wird, ohne dass irgendwer sein Gesicht verliert...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

So, kurz vorm Derby steht es fest. Es fehlt wohl nicht nur das gesamte Zentrum um Can, Witsel und Reus, sondern möglicherweise auch Sancho (Wadenverhärtung).

Na Prost Mahlzeit. Dazu keine Fans im Stadion - ausgerechnet im Derby.

Sehe hier heute kaum eine Chance für Dortmund. Mit etwas Pech fällt man dann auch gleich auf Platz 4 zurück. Wäre doch ein grandioser Restart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau hat Reus eigentlich? Es hieß doch immer ne Muskelverletzung mit 4 Wochen Pause?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Quak hat folgendes geschrieben:
Was genau hat Reus eigentlich? Es hieß doch immer ne Muskelverletzung mit 4 Wochen Pause?


Falscher Account, nickte

Genaueres wird hier offensichtlich nicht genannt. Es ist wohl irgend etwas in den Adduktoren und laut einem Interview im Februar "kein Muskelfaserriss".
Hat irgendwie was von Kehls ominösen Leistenverletzung - hoffentlich aber mit einem anderen Ausgang.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
So, kurz vorm Derby steht es fest. Es fehlt wohl nicht nur das gesamte Zentrum um Can, Witsel und Reus, sondern möglicherweise auch Sancho (Wadenverhärtung).


Was mich dabei immer wieder erstaunt ist das Dahoud bei Favre in der Hackordnung vor Götze steht. Das gesamte Zentrum fällt aus und Götze kann dennoch keine Spielzeit ergattern. Wahnsinn, was muss bei dem Jungen im Training falschlaufen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Team profitierte von Corona in Bezug auf Ausfälle. Nur wir haben wieder 100 Verletzte. Für mich unverständlich. Unsere MF Zentrale macht mir sehr große Sorgen heute, Delaney ohne jegliche Praxis und Dahoud ist Dahoud...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
So, kurz vorm Derby steht es fest. Es fehlt wohl nicht nur das gesamte Zentrum um Can, Witsel und Reus, sondern möglicherweise auch Sancho (Wadenverhärtung).


Was mich dabei immer wieder erstaunt ist das Dahoud bei Favre in der Hackordnung vor Götze steht. Das gesamte Zentrum fällt aus und Götze kann dennoch keine Spielzeit ergattern. Wahnsinn, was muss bei dem Jungen im Training falschlaufen.


Ich denke mal, dass Favre in Götze einfach einen deutlich offensiveren Spieler sieht.
Denkbar wäre aber auch, dass es diesbezüglich eine (inoffizielle) Weisung von oben gibt und die Fast/Nichtberücksichtigung Götzes mit Watzkes Ego zu tun hat. Ist natürlich rein spekulativ, aber durchaus vorstellbar.

Edit:
Bezüglich Verletzungen ist vorallem interessant, dass es wohl bei allen um Faserrisse bzw. Zerrungen handelt. Zuletzt jetzt auch Reyna beim Aufwärmen. In dieser Häufung kann das schon auch ein Zeichen für falsche Belastungen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Könnten wir aufgrund der Situation ne Chance haben um Hakimi zu behalten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2020 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Sehe hier heute kaum eine Chance für Dortmund. Mit etwas Pech fällt man dann auch gleich auf Platz 4 zurück. Wäre doch ein grandioser Restart


Knapp daneben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Sehe hier heute kaum eine Chance für Dortmund. Mit etwas Pech fällt man dann auch gleich auf Platz 4 zurück. Wäre doch ein grandioser Restart


Knapp daneben.


Ach, damit hab ich überhaupt kein Problem. Bin gerne nächste Woche wieder pessimistisch, wenns am Ende wieder so ausgeht.

Wobei man schon sagen muss, dass Schalke auch extrem schlecht bzw. körperlich einfach nicht fit genug war.

Bei Dahoud hatte ich das Gefühl, dass er ohne Fans deutlich befreiter aufgespielt hat und das deutlich bessere seiner zwei Gesichter zeigen konnte. Und irgendwie hatte man auch das Gefühl, dass Favre das Team deutlich besser erreicht hat. Seine Anweisungen während dem Spiel hab ich leider nicht verstanden, die Spieler auf dem Feld aber offensichtlich schon.

Vielleicht kommtt die neue Situation dem BVB ja doch deutlich besser entgegen als bisher angenommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2020 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

So Leute,

Bayern vor der Brust und damit auch realistisch gesehen die letzte Chance auf die Meisterschaft. Sollten wir mal wieder so ängstlich auftreten wie seit 2 Jahren mittlerweile, werden wir nicht den Hauch einer Chance haben.
Wir sollten uns angesichts der Form der Bayern auf richtig böse Druckmomente einstellen. Kann ja nur gut werden mit dem Motivator an der Seitenlinie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2020 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Na in Sachen Trikots wird es nächstes Jahr wohl kreativ

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/trikots-geleakt-so-soll-der-bvb-in-die-saison-2021-gehen-1517162.html?amp=true

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/bvb-trikot-2020-21-neu-offiziell-auswaerts-dortmund-leak-fotos-footy-headlines-13653890.amp.html

Ausweich und Auswärts finde ich sogar - stand jetzt - ganz nett und mal nicht langweilig von der Stange

Morgen kann alles passieren. Ein Sieg bringt uns natürlich krass nah ran. Vorne sind wir gut, hinten muss es wirklich ein Sahnetag werden. Denke Can kommt für Dahoud
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:


Morgen kann alles passieren.


Genau deswegen hab ich - ganz nach alten Muster - mal wieder ein schlechtes Gefühl.

Ich gehe davon aus, dass der BVB heute mindesten 2-3 Tore kassieren wird. Es bleibt nur abzuwarten, ob man selbst ähnlich oft oder gar öfters trifft.

Meine Prognose:

Dortmund wird engagiert beginnen, macht dann aber einen bösen Fehler - > 0:1
Dann fährt man aber etwas zurück, verliert den Faden - > 0:2
Bayern übernimmt und hat Chance um Chance - > 0:3
In der 2. Halbzeit ist man wieder konzentrierter, Bayern hat auch nen Gang zurück geschaltet - > 1:3
Und dann kommt es darauf an, ob Bayern erst das 1:4 macht oder der BVB das 2:3. Falls ersteres, wirds ein Debakel, falls Zweiteres, ist alles drin.

Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn ich auch hier wieder komplett falsch liege
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
So Leute,

Bayern vor der Brust und damit auch realistisch gesehen die letzte Chance auf die Meisterschaft. Sollten wir mal wieder so ängstlich auftreten wie seit 2 Jahren mittlerweile, werden wir nicht den Hauch einer Chance haben.


Ich hoffe hier vor allem auch auf Haaland und Can. Ich fand diese Transfers ja auch deswegen so gut und wichtig, weil die halt richtig brennen dürften.

Can kam ja vor allem, um seine EM-Chancen zu wahren und Haaland will sich ja über den BVB für noch höhere Aufgaben qualifizieren.

Daher hoffe ich, dass die generell nicht nur selbst heiß wie Frittenfett sind, sondern auch ihre Mitspieler damit anstecken und pushen können. Vor allem in einem so wichtigen Spiel wie heute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

An dieses Sancho von der Bank werde ich mich wohl nie gewöhnen. Klar ist es gut, so jemanden auch noch einwechseln zu können, aber meiner Meinung nach sollte so jemand im Topspiel unbedingt von Beginn an spielen, vor allem, wenn man hier und heute wohl die letzte Chance auf das Wahren der Titelchance hat.

Zudem sehr schade, dass Can und Witsel noch nicht beide von Beginn an spielen können. Klar haben es Delaney und Dahoud nicht schlecht gemacht, aber für den FCB als Gegner ist mir die Zentrale dann leider doch nicht gut genug besetzt.

Da muss wohl heute vieles richtig gut laufen, damit man den FCB schlagen kann. Worauf ich natürlich hoffe. Von daher hätte ich nichts gegen eine Galavorstellung von Haaland. Sancho darf als Joker auch gerne knipsen und über ein Tor von Hummels würde ich mich in Kombination mit einem Dreier ganz besonders freuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann jemand schnell noch Favre aufklären, dass wir nicht gegen Bayern 2 spielen bis eben hatte ich ein gutes Gefühl. Delaney und Dahoud werden die Bayernoffensive nicht stoppen können.


... Bitte belehrt mich eines Besseren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der geht auf Bürkis Kappe... Wo steht er, wenn der Gegner am 16er den Ball hat?! Hat sich angedeutet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht schießt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Meister werden wir in diesem Leben nicht mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das waren die Blauen

Es muss halt Veränderung her, wenn du Titel holen willst. Willst du weiter gut sein, dann reicht Favre, dann reicht auch der ein oder andere Spieler unserer Reihen. Willst du besser sein als Bayern, dann muss da jemand anderes sitzen. Vermutlich sind dann auch 2 Verstärkungen ganz weit hinten notwendig.
Man muss sich nur fragen, was der eigene Anspruch eben ist. Vielen reicht es gegen 16 Vereine toll auszusehen; einigen anderen nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2020 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Handelfer hin oder her, nach dieser zweiten Halbzeit haben wir keine Punkte verdient.
Sehr schade, da ich finde, dass Bayern heute nicht unschlagbar war.

@Yellow:
Ja, mit Favre holt man keine Titel. Dürfte aber keine neue Erkenntnis sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2020 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Das waren die Blauen

Es muss halt Veränderung her, wenn du Titel holen willst. Willst du weiter gut sein, dann reicht Favre, dann reicht auch der ein oder andere Spieler unserer Reihen. Willst du besser sein als Bayern, dann muss da jemand anderes sitzen. Vermutlich sind dann auch 2 Verstärkungen ganz weit hinten notwendig.
Man muss sich nur fragen, was der eigene Anspruch eben ist. Vielen reicht es gegen 16 Vereine toll auszusehen; einigen anderen nicht


Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein neuer Trainer + zwei Spieler reichen, um die Bayern zu überholen?

Bayern ist nunmal der dicke Silberrücken, den man in der heutigen Zeit nur noch dann überholen kann, wenn sie selbst ordentlichen Mist fabrizieren.
Ich denke aber auch, dass das gar icht wirklich der Anspruch des BVBs und den meisten Fans ist.
Dortmunds Strategie besteht darin, junge Talente zu entwickeln und sie zu Stars zu machen. Vor einigen Jahren waren das Nonames wie Lewandowski, Aubameyang, Pulisic oder Dembele, die in Dortmund zu Stars gereift sind.

Heute sind das keine absoluten Nonames mehr, sondern Talente, deren Potenzial bereits anderen Clubs bekannt sein sollte. Sancho, Haaland oder Hakimi haben sich bewusst für den BVB als Sprungbrett entschieden und sind nicht nur deswegen nach Dortmund gekommen, weil andere große Clubs ihr Potenzial nicht erkannt haben.
Sicher, wenn es im Team stimmt, kann man auch mal den Bayern einen Stich versetzen, aber es muss auch jedem klar sein, dass so ein Team dann gleich in alle Winde zerstreut wird und man dann die Saison darauf wieder unten anfängt.
Ich für meinen Teil finde diese Strategie weitaus sympathischer, als die reine Gier nach Titel. Zumal das für einen BVB-Fan im Gegensatz zu einem Bayernfan noch ein echter emotionaler Höhepunkt ist.

Das soll nicht bedeutet, dass hierzu nicht auch mal Veränderungen notwendig sind, die nicht im Abgang eines neuen Weltstars begründet sind, aber der Fokus ist (trotz enger Korrelationen) eben ein anderer.

Für mich ist nicht entscheidend, ob man mit Favre Titel holen kann oder ob er "lediglich" den Status Quo hält, sondern viel mehr, ob er Spieler weiterentwickelt und aus Talente Stars formen kann.
Kloppo war da natürlich ein Glücksfall und ist in diesem Bereich weltweit der mit Abstand Beste. Im Vergleich zu ihm würde auch jeder andere Trainer abstinken, weswegen man ihn nicht unbedingt als Benchmark sehen sollte.

Die - aus diesem Blickwinkel - entscheidenden Fragen sind andere:

- Haben sich Hakimi, Sancho oder Haaland wegen oder trotz Favre so entwickelt, wie sie es getan haben?
- Bleiben Leute wie Balerdi, Zagadou oder Morey wegen Favre auf der Strecke, oder bringen sie einfach nicht das Zeug dazu mit?
- was ist für die Entwicklung eines Spielers wichtiger, ein motivierender Lautsprecher an der Linie oder ein Taktikfuchs?

Tatsächlich mag man bei Favre ob seiner introvertierten und sprachlich manchmal recht holprigen Art den Eindruck gewinnen, dass der die Spieler nicht so erreicht, wie man sich das als Fan wünscht. Auch wenn ich (wie wahrscheinlich jeder andere Fan auch) obige Punkte nicht abschließend beantworten kann, seh ich hier durchaus auch Potenzial für Verbesserungen.

Die nächste Frage ist aber dann, wer da überhaupt geeignet ist.

Wenn es nach den titelgierigen Fans geht, wäre das ein Typ Magath, der zwar den Erfolg bringt, dabei aber unglaublich viel verbrannte Erde hinterlässt. Sowas brauche ich absolut überhaupt nicht.

Ein Kohfeldt ist ein symthischer Kerl, aber reicht das aus? Wird man wohl erst sagen können, wenn er die Feuertaufe in Bremen übersteht.

Kovac zu Eintracht-Zeiten war natürlich top, in München...not so much. Klar, er wurde da von KHR und UH am laufenden Band entmannt, aber solche potenziellen Beschneider haben wir in Dortmund ebenfalls.

Bei Leuten wie van Bommel, Terzic oder Farke kann ich das nicht wirklich einschätzen, wobei ich nicht denke, dass Stallgeruch alleine ausreichend sein wird.

Bleiben noch Leute wie Hasenhüttl, Pochettino, Hütter oder Rangnick. Die (Ex-) Leipziger hätten den Vorteil, dass sie bereits einen Verein mit ähnlicher Philosophie betreut haben. Hütter macht in Frankfurt das was Favre vorher auch schon in Gladbach oder Berlin vorgemacht hat. Und Pochettino liest sich zwar gut, kennt die Bundesliga aber nicht.

Viele Optionen mit viel Potenzial, aber eben auch viele Fragezeichen.

Und zum Abschluß: Spielertransfers (mit Ausnahme von Nobrainer - Talenten) sollte man auf jeden Fall erst dann ins Auge fassen, wenn die Trainerposition geklärt ist. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn - auch nicht bei vermeintlichen Corona - Schnäppchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 28 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group