preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2019 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
Überragende erste Hälfte. Dominant und souverän, bis auf die 2 Ecken am Ende.
Dann aber den Gegner durch eigene Fehler wieder stark gemacht und zurück ins Spiel gebracht.
Die haben vor dem 2:2 nicht einen Angriff ordentlich ausspielen können.

Vor dem Spiel hätt ich das Unentschieden genommen, nach dem Spielverlauf jetzt, bin ich einfach nur extrem angefressen.

PS: Der einzige Pass den Brandt in HZ2 an den Mann bringt, bereitet das 2:2 vor.


trifft es eigentlich. bin etwas überrascht, hatte hier im forum schlimmeres erwartet, aber irgendwie seid ihr alle recht gefasst...

schlimm, wie bürki und brandt den sieg in 8 Minuten hergeschenkt haben, ausgerechnet 2 spieler die in der ersten hälfte noch glänzen konnten. ich sagte noch zu meinen sitznachbarn: wir müssen die ersten 10 Minuten überstehen, dann ist das durch. genau das wär es wohl auch gewesen. RB hat insbesondere die ersten 8 Minuten richtig Druck gemacht, mit dem wir nicht klar kamen. unnötiger weise haben wir es ihnen dann auch noch leicht gemacht. nach unserer antwort haben sich die drangphasen dann eigentlich abgewechselt.

vor dem spiel wäre ich sicher zufrieden gewesen mit einem unentschieden, hatte sogar sorge, dass uns Leipzig überrennt. das ist vielleicht das einzig positive: wir konnten mithalten, in der ersten Halbzeit hatten wir Leipzig sogar fest im Griff.


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Sie haben auch ihre Gruppe gewonnen. Dortmund sicherlich mit keinem Losglück, aber dies war wohl auch schon vor der Auslosung klar.


klar, das war auch mehr eine Feststellung, als ein Meckern. will auch weder Chelsea noch Tottenham klein reden, das werden für beide auch noch große Aufgaben. Aber es hätte mit Atletico auch schwerer werden können. Real ist ja auch nur so lala unterwegs... gut, Topf 2 hielt tatsächlich mehrere lösbare Aufgaben parat. Losglück für Dortmund wäre einzig Valencia gewesen, die restlichen Gegner in Topf 1 hielten sich die Waage, da hast du Recht. Generell sprechen wir halt von der Champions League, da kannst nicht mit vermeintlich leichten Gegnern rechnen...
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2019 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nüchtern betrachtet kann man sagen, dass nicht wirklich was passiert ist. Abstand ist nach wie vor 4 Punkte, da ist im Hinblick auf das Saisonende noch alles drin. Klar wäre 1 Punkt Rückstand schöner gewesen, aber sei's drum.

Viel wichtiger war zu sehen, dass wir den Gegner eigentlich im Griff hatten. Eine (spiel-)starke Mannschaft auf internationalem Niveau in einer guten Verfassung wohlbemerkt. Das finde ich unter Berücksichtigung der letzten Wochen dann doch sehr bemerkenswert.

Eine Frage bleibt jedoch: Warum hat Zagadou nicht davor die Wochen schon gespielt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2019 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was freu ich mich auf die ganzen Ausreden, nur um sich nicht mit einer Trainer-Entlassung zu befassen.

Hauptsache man redet sich das Leipzig-Spiel weiterhin schön.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2019 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zorc war noch nach dem Spiel im ZDF Studio und wollte nichts von Lethargie hören. Zorc geht mir immer mehr auf die Nerven seit dem er die PKs mit Favre macht ist er mit seiner Art unerträglich geworden.

Eine für Dortmund typische englische Woche, die kommen mit dieser Belastung nicht zu Recht, da es für Rotationen vorne und hinten an fähigen Spielern mangelnd.

Bruun Larsen ist ein absoluter Reinfall, klar es lag nicht allein an ihm aber meine Güte, da bekommt der Jung mal eine Chance und dann glänzt er mit Leistungsverweigerung.

Es muss dringend auf dem Transfermarkt nachgebessert werden. Sonst wird das eng mit dem CL Platz diese Saison, von Meisterschaft gar nicht mehr zu Reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2019 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Eine für Dortmund typische englische Woche, die kommen mit dieser Belastung nicht zu Recht, da es für Rotationen vorne und hinten an fähigen Spielern mangelnd.


Dieses Alibi hat Favre nicht verdient, denn er ist es, der den halben Kader monatelang ignoriert, Spieler dann hier und da für wenigen Minuten reinwirft, diese dann ohne Form und Selbstvertrauen überraschenderweise nicht überzeugen, um sie danach wieder Monate zu ignorieren. Favre fährt eine absurd geringe Rotation. Favre will keine Spieler entwickeln. Favre setzt nicht mal auf gestandene fitte Spieler wie Alcacer.


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Larsen ist ein absoluter Reinfall, klar es lag nicht allein an ihm aber meine Güte, da bekommt der Jung mal eine Chance und dann glänzt er mit Leistungsverweigerung.


Für mich eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise. Ja, JBL hat nicht gut gespielt. Aber die Frage sollte lauten: Warum hätte JBL an diesem Tag, in diesem System gut spielen sollte?

Gerade im 3-4-3 agieren die Winger immer wieder invers und bieten sich in zentralen Zwischenräumen als Anspielstation an, wo sie meist schnell unter Druck geraten und den Ball behaupten müssen, wodurch sich dann die Räume für die schnellen Schienenspieler ergeben sollen. Blöd nur, dass das überhaupt nicht JBLs Stärken sind.

Und hier muss sich Favre die Frage gefallen lassen, was sowas soll. Kennt der die Stärken und Schwächen seiner eigenen Spieler nicht?


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Es muss dringend auf dem Transfermarkt nachgebessert werden. Sonst wird das eng mit dem CL Platz diese Saison, von Meisterschaft gar nicht mehr zu Reden.


Auch hier springt einem förmlich die Frage an, wer unter Lucien Favre zum BVB wechseln will. Der ignoriert den halben Kader, stellt lieber positionsfremde Spieler auf, als auf junge Talente zu setzen oder teilweise gestandene Spieler. Offensichtlich sucht der BVB nach einem Stürmer, aber wo hat Favre in den letzten Spielen den Eindruck erweckt, als würde er auf so einen Typen setzen wollen? Nicht mal unser gelernter Stürmer, der regelmäßig trifft, durfte spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2019 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine Saison wo man hätte Meister werden können, weil alle so schwächeln. Und genau das rettet Favre den Arsch, weil Watzke und Zorc sich scheinbar von der Tabelle blenden lassen.
Wie viele Schrottspiele, verlorene Punkte, fragwürdige Aufstellungen und Wechsel dabei waren wird einfach ausgeblendet. Wurde irgendein Spieler unter Favre besser?

Ein Haaland wäre der richtig Spielertyp, aber du hast Recht, warum sollte ein Raiola ihn zum BVB unter Favre lotsen?!

Meine Weihnachtsmann-to-do-Liste wäre:
Trainer ersetzen
Weigl abgeben (Gerüchte gab es immer) / Can holen
Haaland holen
Junge Leute ohne Chance auf Spielzeit verleihen (z.B. Bruun Larsen)
Meister werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2019 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie läuft es immer auf den trainer hinaus, oder? ich sehe viel mehr, dass die mannschaft es nicht geschafft hat, aus den chancen profit zu schlagen.

klar hätte favre zu anderen zeiten dem ein oder anderen mehr spielzeit geben können, aber derzeit macht er viel richtig. oder hätte er sein spielsystem für JBL bzw. Alcacer über den Haufen werfen sollen? Das hat er auch schon getan, war auch falsch...
ja, JBL war nicht gut und es war nicht seine position. aber favre hatte nicht viel wahl... es blieb ihm eigentlich nur JBL oder Guerreiro. es ist schlicht so, dass er keine alternativen mehr auf der bank hatte! wenn wir das 3-4-3 weiter spielen wollen, ist unser kader an der ein oder anderen stelle zu dünn besetzt. und das sind insbesondere die offensiven halbpositionen. zudem ist es enorm wichtig, dass witsel und delaney wieder fit werden, das entzerrt die situation auf der 6 und in der IV, ggf. sogar auf der 8.

Und Alcacer trifft eben auch nicht mehr so oft, weil er häufig verletzt ist und dann immer erst wieder herangeführt werden muss. davon ab hat er keine position in dem 3-4-3, da passen götze und reus schlicht besser rein. so sehr ich einen Haaland gerne bei uns sehen würde... mit dem System bringt auch er uns nicht weiter und er tut sich selbst keinen gefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2019 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es hier tatsächlich noch um Inhalte geht, kann man sich auch einfach Favres Erklärung anhören, warum er Paco nicht gebracht hat. Die macht nämlich durchaus Sinn...
Aber darum gehts hier ja schon lange nicht mehr.

Zu den Transfers:

Ich bin zwar froh darum, dass das Thema Manzukic nun endlich vom Tisch ist, allerdings reift in mir zunehmend der Gedanke, dass ein Haaland mittlerweile auch nur noch floppen kann.

Er bringt zwar sportlich alles mit, was ein Topknipser braucht, die Erwartungshaltung an ihn kann man eigentlich nur noch als krank bezeichnen.
Selbst wenn er situationsgerecht langsam herangeführt wird, werden doch gleich alle ungeduldig. MMn kann das aktuell eigentlich nur noch funktionieren, wenn der zwar gekauft wird, aber erstmal noch in Salzburg bleibt und dort erstmal zum Stammspieler reift. Das Stürmerproblem in Dortmund bliebe damit aber ungelöst...

Bleibt man beim 343, wäre esohnehin viel wichtiger, wenn man sich zeitnah um einen Ersatz für die rechte Schiene kümmert. Pischu und Morey sind da eindeutig zu wenig und der Markt ist hier deutlich begrenzter als im Sturm.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2019 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Bleibt man beim 343, wäre esohnehin viel wichtiger, wenn man sich zeitnah um einen Ersatz für die rechte Schiene kümmert. Pischu und Morey sind da eindeutig zu wenig und der Markt ist hier deutlich begrenzter als im Sturm.


und noch mindestens 1 Top-IV wäre dann nötig...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2019 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Morey kann das niemand sagen weil er gar nicht eingesetzt wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2019 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das Favre am Freitag gar keine andere Wahl hatte, als JBL einzuwechseln, ist doch einfach nicht wahr. Er hätte problemlos Brandt auf die Außen stellen können und Dahoud bringen. Er hätte einfach Gio Reyna in den Kader berufen können, der 5x so talentiert wie JBL ist und alles mitbringt für diese Position. Und niemand hätte Favre hinterher den Kopf abgerissen, wenn es schief gegangen wäre.

Favre versteht einfach die Wechselwirkungen seiner Spieler in dem jeweiligen System nicht. Weswegen ich den Einwurf von *Sancho* "es würde gar nicht mehr um Inhalte gehen* ziemlich amüsant finde. Was soll da noch inhaltlich diskutiert werden, wenn der Trainer mit seinem Wechsel eine komplette Seite lahm legt und damit das ganze eigene Spiel kastriert? Und das war ja kein Ausrutscher, sondern geht seit geraumer Zeit so.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Und Alcacer trifft eben auch nicht mehr so oft, weil er häufig verletzt ist und dann immer erst wieder herangeführt werden muss. davon ab hat er keine position in dem 3-4-3, da passen götze und reus schlicht besser rein. so sehr ich einen Haaland gerne bei uns sehen würde... mit dem System bringt auch er uns nicht weiter und er tut sich selbst keinen gefallen.


Haaland würde deutlich besser in das Favre-3-4-3 passen, weil er deutlich weiträumiger spielt, als es eben Alcacer macht. Aber das Problem ist hier wieder Favres Interpretation des Systems, wo einfach eine absurde Rotation der vorderen 3 gefordert wird, damit irgendwie Räume entstehen. Blöd nur, wenn dann niemand mehr den Strafraum besetzt. Und das merkt man eben jedes Mal, wenn Götze (der eh kaum spielt) oder Reus dort spielen. Reicht nur ein Blick in die Heat Maps um das zu bestätigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2019 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Wenn es hier tatsächlich noch um Inhalte geht, kann man sich auch einfach Favres Erklärung anhören, warum er Paco nicht gebracht hat. Die macht nämlich durchaus Sinn...
Aber darum gehts hier ja schon lange nicht mehr.


Nein, ich kann mir Favres Gelaber nicht mehr anhören und schaue daher kaum noch PKs oder Interviews mit ihm. Aber lass uns doch bitte nicht dumm sterben, warum ist Paco so spät gekommen?

@rajonr15: ich bin von spielern auf der bank ausgegangen! da saß kein dahoud... da saß als einzige alternative neben JBL noch Guerreiro. Ich streite ja garnicht ab, dass JBL nicht für die Position geeignet war. und brandt nach vorne zu verwschieben kann auch nicht der plan sein, so würde Favre eben mal wieder seinen Spielplan opfern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2019 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Statt Dahoud hätte es auch Raschl sein können und dafür Brandt nach Außen schieben. Ja, das hätte Einfluss auf seinen Spielplan bzw deren Umsetzung gehabt, nur hat das die Einwechslung von JBL eben auch gehabt. Bloss mit der absoluten Gewissheit, dass die Kombination mit Schulz einfach nur scheitern konnte und das gesamte Spiel in eine Dysbalance gerät, durch die nicht vorhandener spielerische Klasse der beiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Und da ist Haaland hatte nicht mehr mit gerechnet nachdem ich in den letzten Tagen gelesen hatte was Juve ihm zahlen will...

na dann warten wir mal ab was Favre aus ihm macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Haaland zum BVB ??
Ein transfermarkt user ist sich sicher, auch Kicker berichtet nun. Entgegen der letzten Berichte eine tolle Neuigkeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil.

Hoffentlich kann er nahtlos anknüpfen bei uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oh sry, das Internet spackte - so groß war die Freude dann doch nicht :p vielleicht kann ein Mod den Mehrfachpost löschen. BvB bestätigt den Transfer
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Oh sry, das Internet spackte - so groß war die Freude dann doch nicht :p vielleicht kann ein Mod den Mehrfachpost löschen. BvB bestätigt den Transfer


Ist erledigt


Bin gespannt, wie schnell und gut er einschlägt. Und, was diese Verpflichtung für den BVB bedeutet. Zuletzt hat man ja durch die Systemumstellung auf ein paar Schwächen reagiert und gleichzeitig auch die Stärken einiger Spieler begünstigt (Brandt auf die 8, Hakimi und Schulz als Schienenspieler) und auch Alcacer habe ich mir gut als dieses MS/HS-Hybrid im 3-4-3 vorstellen können.

Wie da jetzt Haaland passt muss man sehen. Vermutlich wird dafür ja dann aber Hazard geopfert:


Haaland
Reus ------------ Sancho (Hazard)

Schulz / Guerreiro --- Witsel --- Brandt --- Hakimi

Hummels --- Akanji --- Zagadou

Bürki

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

yellow! hat folgendes geschrieben:
Oh sry, das Internet spackte - so groß war die Freude dann doch nicht :p vielleicht kann ein Mod den Mehrfachpost löschen. BvB bestätigt den Transfer


Ist erledigt


Bin gespannt, wie schnell und gut er einschlägt. Und, was diese Verpflichtung für den BVB bedeutet. Zuletzt hat man ja durch die Systemumstellung auf ein paar Schwächen reagiert und gleichzeitig auch die Stärken einiger Spieler begünstigt (Brandt auf die 8, Hakimi und Schulz als Schienenspieler) und auch Alcacer habe ich mir gut als dieses MS/HS-Hybrid im 3-4-3 vorstellen können.

Wie da jetzt Haaland passt muss man sehen. Vermutlich wird dafür ja dann aber Hazard geopfert:


Haaland
Reus ------------ Sancho (Hazard)

Schulz / Guerreiro --- Witsel --- Brandt --- Hakimi

Hummels --- Akanji --- Zagadou

Bürki


halte ich auch für die wahrscheinlichste variante. muss man halt auch sehen wie Reus sich da auf der "Außenbahn" macht - um ehrlich zu sein ist das ja im derzeitigen System keine echte Außenbahn. Hazard sehe ich hier nicht als Opfer, viel mehr haben wir dann wieder die Einwechseloption, die uns derzeit fehlt. Auch auf der 6 drängt es sich dann, einzig dass Weigl dann auch wieder als vierter IV fungieren kann entzerrt das etwas. Aber auch eine Rückkehr zum 4-2-3-1 ist denk ich möglich.
mal sehen was die letzten 2 Hinrundenspiele noch für uns bedeuten. Dass wir die Bayern noch einholen können steht außer Frage, aber Leipzig ist leider gefährlich weit weg. Gibt ja noch die zwei Pokale...

edit: für Götze und JBL wird es jetzt natürlich noch enger. Gerade JBL würde ich zumindest für das nächste halbe Jahr gerne verliehen sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schreit alles nach Systemumstellung.

Wird das 3-4-3 beibehalten, ist Alcacer per sofort überflüssig, da Reus vor ihm steht, weil dieser mehr von dem Einbringen kann, was sich Favre auf dieser Position wünscht. Spielt Haaland, müsste Reus nach Außen weichen, was unter Favre bis dato ausgeschlossen scheint.

Geht es zurück ins 4-2-3-1, werden wir sehr schnell wieder Probleme bekommen, denn in dem System war gewiss nicht der fehlende Mittelstürmer das Problem.

Im 4-1-4-1 wird eine zentrale Mittelfeldposition wieder mit Reus verschwendet, dem auf der Position schlicht die strategischen Fähigkeiten und die Balldominanz fehlt, um dort eine Hilfe zu sein, aber aufgrund seines Status trotzdem gesetzt wäre.

Individuell gesehen ist Haaland ein starker Transfer, aber wie er konzeptionell ins Gesamtwerk passen soll, ist erstmal nicht direkt klar und wirft einige Fragen auf. Wird auf alle nicht langweilig werden beim BVB.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich schreit alles nach Systemumstellung.


"Geopfert" wird eh jemand. Die Frage ist nur wer.


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Wird das 3-4-3 beibehalten, ist Alcacer per sofort überflüssig, da Reus vor ihm steht, weil dieser mehr von dem Einbringen kann, was sich Favre auf dieser Position wünscht. Spielt Haaland, müsste Reus nach Außen weichen, was unter Favre bis dato ausgeschlossen scheint.


Naja, Sancho und Hazard ziehen ja auch viel ins Zentrum, sodass es am Ende ja dann eher ein 3-4-2-1 mit zwei hängenden Spitzen sein könnte. Zumal mit Hakimi und Schulz die Flügel immer noch besetzt sind.


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Geht es zurück ins 4-2-3-1, werden wir sehr schnell wieder Probleme bekommen, denn in dem System war gewiss nicht der fehlende Mittelstürmer das Problem.


Richtig. Die Probleme lagen da viel mehr in der Balance zwischen Offensive und Defensive. Und eine Doppel-6 mit Witsel und Brandt, zusammen mit den AVs Schulz und Hakimi wäre viel zu anfällig.
Und selbst wenn man auf 4-2-3-1 wechseln würde, so wäre für Alcacer immer noch kein Platz


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Im 4-1-4-1 wird eine zentrale Mittelfeldposition wieder mit Reus verschwendet, dem auf der Position schlicht die strategischen Fähigkeiten und die Balldominanz fehlt, um dort eine Hilfe zu sein, aber aufgrund seines Status trotzdem gesetzt wäre.


Naja, ob man jetzt Brandt "neben" Witsel schreibt (4-2-3-1) oder "neben" Reus (4-1-4-1) macht den Kohl nicht fett und ist unterm Strich die selbe Elf auf dem Platz.


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Individuell gesehen ist Haaland ein starker Transfer, aber wie er konzeptionell ins Gesamtwerk passen soll, ist erstmal nicht direkt klar und wirft einige Fragen auf. Wird auf alle nicht langweilig werden beim BVB.


Ich denke nicht, dass er Fragen aufwirft. Wenn man Haaland verpflichten wollte, dann musste man jetzt zuschlagen, egal, ob er jetzt sofort benötigt wird oder nicht. Hätte man nicht zugeschlagen, dann wäre er heute eben in Leipzig, Turin oder Manchester gelandet!
Er ist einfach eine Investition in die Zukunft und da muss man halt sehen, in wie weit Alcacer da dem BVB noch hilft. Immerhin hat er bis jetzt ca. jedes 4. Spiel wegen einer Verletzung gefehlt. Deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn im kommenden Sommer durchaus gewinnbringend verkaufen kann. Die 21 Mio, die man an Barca gezahlt hat stehen ja auch in keinem Verhältnis zu seinem realistischen MW.


Mit einem Blick über die aktuelle Saison hinaus also ein perfekter Transfer! So hat man schon einen Alcacer Ersatz.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass im 3-4-3 Hazard am Ende neben Reus spielt und Sancho von der Bank kommt. Pulisic war ja letzt Saison auch kein Starter mehr, besonders nachdem sein Wechsel offiziell war. Deswegen könnte Hazard die primäre Lösung neben Reus sein, da er ja auch eher ein Zentrumsspieler ist, als Sancho.

Problematischer ist da eher das Loch, dass Hakimi hinterlässt, besonders, wenn man beim 3-4-3 bleiben sollte. Aber vllt kann ja Witsel helfen und Meunier vom BVB überzeugen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und aktuell sieht es nicht nach einer Verlängerung aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sancho größtenteils von der Bank kann ich mir nicht vorstellen. Der Unterschied bei Pulisic war, dass er auch in der Hinrunde schon nicht gut gespielt hat und auch dort schon oft von der Bank kam. Klar, auch Sancho hatte nicht immer die beste Form, seine Statistik spricht aber weiterhin für ihn.
Was Alcacer angeht, der ja auf der 9er Position jetzt schon hinter Reus geschrieben wird: Das Problem ist eben, dass er kaum mal 2 Spiele am Stück fit bleibt. Das war auch in der Vorsaison schon so, dort konnte Favre mit der Lüge, dass er schon vor dem Wechsel lange verletzt war, darüber hinwegtäuschen. Zudem stimmte seine Quote von der Bank kommend. Der Wechsel mit Götze hat auch besser gepasst, Götze ist ja die Hinrunde auch nicht groß in Erscheinung getreten. Wenn man auch seine Werte mal anschaut wohl zu Unrecht... In 6 Spielen wo er von Beginn an ran durfte, hat er immerhin 3 Tore erzielt.

hm, ein 4-2-3-1 mit Hakimi, Witsel, Schulz und Brandt ist zu anfällig? Liegt wohl vor allem an unserer IV! Ich kann mir das sehr gut vorstellen, insbesondere mit Zagadou. Zur Not muss man eben asynchron spielen und auf einer Abwehrseite mit Akanji oder Pischu spielen.

Was Hakimi angeht: Watzke sieht ja bei Hakimi zumindest eine Chance, warten wir das doch mal ab. Und selbst wenn nicht, ist das ein Problem was zwar in der Rückrunde vom Sportmanagement geplant werden muss, aber nichts wo wir jetzt drauf Rücksicht nehmen können. Wir haben keine Alternative im Kader, da muss von extern was kommen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Was Hakimi angeht: Watzke sieht ja bei Hakimi zumindest eine Chance, warten wir das doch mal ab. Und selbst wenn nicht, ist das ein Problem was zwar in der Rückrunde vom Sportmanagement geplant werden muss, aber nichts wo wir jetzt drauf Rücksicht nehmen können. Wir haben keine Alternative im Kader, da muss von extern was kommen...


Naja, die Position des RV ist die schwächste bei Real. Ich denke nicht, dass Hakimi nicht zumindest versuchen wird diese Chance zu nutzen.

Aber welche Optionen gibt es denn aktuell auf der RV Position?

Cancelo (Man City) - kam erst im Sommer für 65 Mio und konnte sich nicht gegen Walker durchsetzen. Mehr als eine Leihe (wenn überhaupt!!!) ist nicht möglich
Meunier (PSG) - im Sommer ablösefrei und vermutlich der heißeste Free Agent auf dem Markt
Atal (Nizza) - viel umworben und Nizza hat angekündigt, dass man um ihn kämpfen will
Dalot (Man Utd) - das Talent hat aktuell viel mit Verletzungen zu kämpfen, zudem wurde im Sommer Wan-Bissaka als RV verpflichtet. Hier könnte man evtl eine Leihe anstreben, wenn United überhaupt Interesse hat ihn abzugeben
Odriozola (Real) - wenn Hakimi kommt, ist ernur noch die Nr. 3. Mit 24 aber auch noch nicht zu alt.
Henrichs (Monaco) - ist schon so gut wie in Leipzig
Celik (Lille) - Lille war in den letzten Jahren ein guter Ausbildungsverein, aber ob man gewillt ist ihn abzugeben?
Emerson (Betis) - Barca hat zumindest für 2021 ein Vorkaufsrecht, keine Ahnung, ob Betis bereit ist, ihn diesen Sommer gehen zu lassen bzw ob Barca sich da einmischen kann
Aarons (Norwich) - auch wenn es für Norwich wieder in Liga 2 geht, so hat er noch lange Vertrag. Aber durch Sancho dürfte der BVB in England bekannt sein und mit Farke hätte man noch einen Fürsprecher in Norwich

Viel Auswahl hat man also nicht, es sei denn, man zaubert noch irgendein unbekanntes Talent aus dem Hut


PS: Alcácer hinterlegt Wechselwunsch beim BVB – Kontakt zu Atlético Madrid

Und schon wird über einen sofortigen Alcacer Abgang spekuliert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo Atog

Auf deinen Quote gehe ich jetzt nicht ein, einfach weil wir da maximal um Nuancen diskutieren würden, aber im großen Teil einig sind.

Die hier aufgekommene Frage nach den RVs ist halt, welche Position genau gesucht wird. Ein klassischer RV für die 4-er-Kette oder ein Schienenspieler? Halt nicht so leicht beim BVB zu beantworten, was eben schon die Personalie Schulz zeigt, wo dann der Schienenspieler in die Außenverteidger-Rolle gezwängt wurde, um nur wenig später das System umzuwerfen.

Aber ein paar Namen, unabhängig vom letztlich gebrauchten Fit, gibt es da schon. Wichtig wäre mMn ein AV der einen Kontrast zu Morey darstellen würde, also groß und athletisch. Der offensichtlichste Name wäre hier Klostermann. Geringe Vertragslaufzeit, deutsch, kommt aus dem Pott, sympathisiert mit dem BVB. Dann gäbe es da noch Joakim Maehle, der noch keine Unsummen kosten und viel Upside mitbringen würde. Oder aufgrund seiner Vertragssituation ein Fosu-Mensah. Vielleicht kriegt sogar Toljan eine letzte Chance, da er sich mittlerweile in Italien gefangen hat und durchaus Potenzial für den Schienenspieler in unserem 3-4-3 erkennen lässt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 17 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group