preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2020 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch kein Fan von Favre, ganz im Gegenteil.
Allerdings fand ich das Spiel gegen Bayern durchaus gut. Das war nahezu eine Partie auf Augenhöhe, wir hatten unglaublich viele Chancen, nicht weniger als Bayern (Champions League Sieger!)!
Mit Fans wäre da mehr drin gewesen, der Unterschied war ein Lewandowski und ein stets gut positionierter Neuer. Mehr nicht.
Haaland war einige Male frei durch, aber dann kamen die Nerven, verständlich bei dem jungen Bengel.

Und dieses Mal hatte Meunier auch einige gute Offensivaktionen, in HZ 1 einige Diagonalbälle in die Spitze, welche zu guten Chancen führten und auch in HZ 2 einige gute Bälle flach in den 16er.

Sancho war gegen Bayern schon immer mies, auch mit Hakimi - und auch seine Form würde ich nicht zwangsläufig an Favre fest machen. Auch er hat im Sommer viel durchgemacht, ist ein junger Spieler, da ist ein Tief durchaus normal.

Das Langholz-System kann ich auch nicht erkennen. Ein Spielaufbau hinten über die Flügel ist mit dem Spielermaterial schwer möglich. Und sonst geht schon viel über die Außen vorne, meiner Meinung etwas zu viel Geschnörkel (egal ob Reyna, Sancho, Reus und Co) statt einfach mal abzuziehen oder scharf vors Tor zu ziehen.
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2020 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Haaland fällt bis mindestens Januar mit Muskelfaserriss aus, und wenn wir Pech haben Hummels auch noch... wenn es schon scheiße läuft, dann kommt auch noch sowas dazu...

Gz an die Bayern schon mal zur Herbstmeisterschaft
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2020 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


Diavolol hat folgendes geschrieben:

Gz an die Bayern schon mal zur Herbstmeisterschaft


Danke - aber warten wir mal den Samstag gegen RBL ab.
Wir gehen ziemlich am Zahnfleisch.

Gute Genesungswünsche in den Pott!
Mehr als schade, dass ausgerechnet die stabilsten Defensiv- und Offensiv-Kräfte bei euch ausfallen! Mehr als bitter - gönnt man keinem!

Aber immerhin CL-Achtelfinale - Glückwunsch dazu und viel Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2020 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach überragenden Siegen gegen Brügge und Petersburg ist man dann wieder an der gleichen Stelle wie seit Jahren. Haalands Ausfall legt dann auch wirklich alles verborgene offen. Es juckt einen mittlerweile aber auch einfach kaum noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2020 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2020 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass ihr euch jetzt erstmal auf Favres Vertragsverlängerung konzentriert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2020 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


koby21 hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist, dass ihr euch jetzt erstmal auf Favres Vertragsverlängerung konzentriert


Wäre sinnbildlich wenn man ihn nach 3 Jahren Mist nicht raus wirft aber nun nach dem Spiel.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon so lange klar, dass es mit Favre nichts mehr wird und das wirklich Traurige ist, dass er selbst jetzt nach dieser Niederlage kaum mehr in Frage steht als sonst. Unter der Woche dann ein glücklicher Sieg und alles ist vergessen. Gefühlte Ohnmacht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich, wie der Dummschwätzer im DoPa erst vorhin noch meinte: Nach unseren Informationen will man diese Saison auf jeden Fall noch mit Favre zu Ende bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kasten Bier nach Stuttgart. Aber wie schlecht ist das von unserer Führung...
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich! Ein Stein auf der Bank hätte sicher einen besseren Tabellenplatz hinbekommen, als diese Trantüte
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2020 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

bin mal gespannt auf terzic. soll in der mannschaft akzeptiert sein und hat ne ganz andere vorstellung von der spielweise, aggresiver beschreibt es der kicker. soll wohl von favre auch gebremst worden sein. warten wir es ab, es macht hoffnung... mit favre hätte ich morgen mit der nächsten niederlage gerechnet.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2020 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Stuttgart kann man verlieren (vielleicht nicht gerade so) .... gegen uns.... eher unwahrscheinlich....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2020 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon das ein Trainer mit 2 Trainingseinheiten keine Wunder bewirken kann. Aber die Spieler kriegen die einfachsten Sachen nicht hin, als ob die nie Fußball gespielt hätten. Da verstehe ich nickt wie man das auf den Trainer schieben kann. Das sind schlicht Spieler die die falsche Einstellung zu ihrem Beruf haben. Allein wenn ich denen was für begnadete Fußballer Guerreiro und Brandt sind, aber wie wenig Motivation sie haben etwas mehr zu geben als sie meinen tun zu müssen 🙄
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2020 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses selbstgemachte Problem resultiert doch aus der Wohlfühloase die Favre da reingepackt hat.
Seit Tuchel geht es jährlich rückwärts. Man hat sich fast 3 Jahre angesehen wie wir unsere Punkte durch die immer gleiche Taktik und Einzelleistungen geholt haben. Der dynamischste Spieler sitzt seit Wochen auf der Bank oder wird von Position zu Position geschoben während Reus und Sancho einfach gar keine Argumente für eine Aufstellung bringen. Ohne Hakimi sind die Probleme doch vorgezeichnet gewesen und nur durch Haaland touchiert worden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2020 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also Guerreiro würde ich klar ausklammern. Er hat da vll ne lockere Körpersprache, aber lieferte immer ab.
Sancho und Reus sollen mal 4,5 Spiele Pause bekommen. Witsel sollte langsam ersetzt werden, seine Querpässe und die Entschleunigung unseres Spiels bringen uns nicht mehr weiter. Akanji patzt in den meisten Spielen in einfachsten Situationen mehrfach, zum Glück ist Bürki gerade in Form. Wäre es ein Fussballmanager würde ich am Saisonende einen Schnitt machen.

Schade, die Bayern lassen Federn (logo bei der Belastung) und wir sind wieder nicht da. Mir fehlt da auch etwas die Dreistigkeit und Rotzigkeit. Bälle im Aus bei 50/50 "Wer war zuletzt dran?" werden einfach abgegeben, jede strittige Situation akzeptiert. Das was die Fans sonst an Einfluss nehmen können in diesen Situationen, das muss jetzt vom Team kommen. Nur kommt es eben nicht. Von niemanden.
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2020 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Existiert eigentlich eine Regel, die das Besetzen der Pfosten verbietet? Beide Tore gegen Köln und jetzt das 2:1 hätten dadurch verhindert werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2020 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Yesyorlin hat folgendes geschrieben:
Existiert eigentlich eine Regel, die das Besetzen der Pfosten verbietet? Beide Tore gegen Köln und jetzt das 2:1 hätten dadurch verhindert werden können.


Würde Can nicht der Meinung sein Knoche ist sein Gegenspieler wäre gar nichts gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Herren Hummels und Reus dürfen sich gerne mal an ihre eigene Nase fassen. Vor allem Hummels, der mir schon während seiner ersten Zeit beim BVB oft negativ aufgefallen ist in Sachen die Schuld von sich selbst wegschieben und bei anderen suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gnadenlos langsam, uninspiriert und fahrlässig. Einfachste Fehlpässe auf 5 Meter ohne Bedrängnis. Der Schuss von Brandt war zudem eigentlich eine Frechheit.
Ich frage mich ernsthaft : Hat da niemand Lust?
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2021 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen geht es wieder rund. Ich hoffe die (kurze) Winterpause und die Rückkehr von Haaland lassen den Knoten wieder platzen
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2021 04:51   Titel: Antworten mit Zitat


Diavolo hat folgendes geschrieben:
Morgen geht es wieder rund. Ich hoffe die (kurze) Winterpause und die Rückkehr von Haaland lassen den Knoten wieder platzen


Den Knoten? Unsere Probleme sind viel fundamentaler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2021 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das Forum mehr oder weniger tot ist:

3:1 in Leipzig

Erste Halbzeit defensiv und kämpferisch stark.
Zweite Halbzeit auch offensiv gut und trotz 1x Glück (Olmo) insgesamt ein verdienter Sieg
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2021 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Hälfte war der selbe Haufen Hundekot, wie die letzten Wochen, da war keinerlei Ansatz zu erkennen, außer dass die Zweikampfquote halbwegs in unsere Richtung ging, wenn man das schon als positiv sehen möchte.
Zweite Hälfte hat man Leipzig irgendwie nach einem Einwurf überrumpeln können, naja zwei Einzelaktionen von Haaland halt und danach gab's mehr Räume, aber spielerisch war das immernoch äußerst dünn. Wir brauchen unbedingt Spielaufbau und Ballsicherheit. Daher versteh ich nicht wieso Zagadou seit Wochen nur auf der Bank sitzt. Nicht das Akanji besonders schlecht spielen würde, aber er hat einfach nicht die Qualität eines Zagadou. Dazu einen vernünftigen Achter. Diese Scheiße mit zwei Sechsern und das sind Can, Delaney und Witsel nun einmal, wollt ich eigentlich nicht mehr sehen. Wenn Bellingham nicht, dabei ist muss es halt Brandt richten.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 34 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group